Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 31.01.2018

*******geur Mann
21.330 Beiträge
Neun Stunden Ausfall (ungefähr) stehen 8751 Stunden Erreichbarkeit gegenüber.
Das sind 0,102 % Nichterreichbarkeit.

*********iebte:
Wir zahlen für die Mitgliedschaft Geld
Startet doch mal eine Supportanfrage, ob man euch 0,102% eures Jahresbeitrags von (vermutlich) 58,80 € (also 0,060€) ersetzt.

Das war *ironie*

*********iebte:
da sie mit monetären Einbußen der Mitglieder einhergehen. (z.B., dass Anmeldebestätigungen nicht ausgedruckt werden können und dadurch Rabatte nicht gewährt werden)
Natürlich ist das ärgerlich. Aber auch da gibt es Möglichkeiten (seitens der Veranstalter), solche Probleme im Vorfeld und auch während des Ausfalls zu minimieren.

*********lace:
Ich liebe Dates, auch an Sonntagen.
Natürlich ist auch das ärgerlich. Aber mal ehrlich: Wie hast du denn deine Dates vor 9 Jahren, als du noch nicht im JC warst geregelt? (Rhetorische Frage)

Ich sagte gestern Abend noch zu meiner Partnerin: "Stell dir mal vor, morgen wäre unser Brunch. Wir könnten jetzt noch nichteinmal die Namensschilder vorbereiten."
Ich verstehe also den Unmut bei dem Einen oder Anderen. So ist es ja nicht.

*********lace:
Kann mich persönlich gar nicht erinnern, ob und wann es in meinen 8 Jahren schon mal so zu Gesamtausfall gekommen ist wie gestern.
Das spricht doch eigentlich FÜR die Qualität des JC.

*********iebte:
Dass aber erst Stunden später ein Hinweis kommt, dass es voraussichtlich bis in die Nacht andauert
So ein Hinweis kann ja ERST kommen, wenn die Technik so weit ist, dass sie die Dauer des Ausfalls ungefähr bestimmen kann. Und nicht unbedingt in dem Moment, in dem der erste Fehler auftritt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nicht nur geklickt
Dankeschön Un_voyageur für diese ausführliche Stellungnahme.

Wenn man mal liest, was für ein Aufschrei auf Facebook stattfand, kann man sich nur wundern.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

gerne möchte ich meinen Beitrag von heute Morgen noch um einige Informationen ergänzen:

[...] hat uns gestern ein Teil unserer Hardware zu schaffen gemacht.

Die gestrigen Unannehmlichkeiten sind durch den gleichzeitigen Ausfall mehrer Server zustande gekommen. Stellt euch einfach vor, die Festplatte eures Computers will nicht mehr und ihr müsst alle Daten neu einspielen - nur dass diese Festplatte bei uns gigantisch groß ist.

Unsere Techniker arbeiten weiter an der Behebung der Probleme und ich versichere euch: wir sitzt an dieser Stelle alle in einem Boot (oder auf einem Baum) und erheben unsere Stimmen - wie ein Rohrspatzenchor - gen Technikhimmel.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Joy ist halt ne Droge
... und wenn die mal unfreiwillig für 12 h abgesetzt wird....
kommen die Entzugserscheinungen.. *ballaballa*

aber jetzt zu den Gruppen:
meine Mitglieder der 3 Gruppen haben darauf nicht reagiert, sind völlig entspannt


nur halt schade, das man heute am ROSENMONTAG keine Meldung bekam,
das es kostenlos Rosen zu verschenken sind...
habe ich erst wieder durch Zufall entdeckt und setze das jetzt in die Pinnwände als INFO rein
***li Mann
2.972 Beiträge
Ich nehme es gelassen
So ein Ausfall sollte nicht passieren, kann aber überall mal vorkommen.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Sowohl als Betreiber, als auch als Betroffener.
Es gibt Betreiber die sind tagelang Kopflos, andere geben Gas und beheben das Problem
Es gibt User, für die macht das Leben keinen Sinn mehr, andere freuen sich über die kleine Auszeit.

Für die ganz Tapferen kann man ja ein T-Shirt anfertigen lassen *rotfl*
*****ida Frau
16.808 Beiträge
*rotfl*

die Frage ist ja einmal mehr nicht, dass so was mal passieren kann - und die IT-Crew arbeitet unter Hochdruck, das ist mir klar - sondern: wie wird kommunikativ damit umgegangen.
Und in Sachen Krisen-PR und CRM ist eben immer noch Luft nach oben.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Der Zeitpunkt des Ausfalls an einem Sonntag, der war wirklich schlecht.
Die Mitglieder möchten sich gerade am Wochenende verabreden.

Aber, es geht auch ohne den Joyclub, man hat ja noch ein reales Leben.
***li Mann
2.972 Beiträge
Das mit dem Verabreden wird ja häufig genannt.
Sowas mache ich aber nicht von jetzt auf sofort, mit Leuten die ich nicht kenne.
Wenn ich mich am Sonntag zu einem Cafe-Date verabreden möchte, ist das in dr Regel spätestens am Freiteg oder Samstag in Sack und Tüten. Außerdem wird schon im Vorfeld die Telefonnummer ausgetauscht, falls einem was dazwischen kommt. Ein Platten, eine der 26 Omas ist tot umgefallen, ein Serverausfall...
Veranstalter haben da natürlich die Arschkarte, wenn sie genau zu dem Zeitpunkt eine VA haben und ihre Gästeliste nicht abrufen können.
Wobei ich mir meine schon immer im Vorfeld sicher, um auch offline drauf zugreifen zu können. *ja*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
*****ida:
sondern: wie wird kommunikativ damit umgegangen.
Und in Sachen Krisen-PR und CRM ist eben immer noch Luft nach oben.

Am Wochenende ist Notbesetzung, da geht das nun mal nicht so schnell und ausführlich, wie wochentags, wenn mehr Personal da ist
*****ida Frau
16.808 Beiträge
***li:
Wenn ich mich am Sonntag zu einem Cafe-Date verabreden möchte, ist das in dr Regel spätestens am Freiteg oder Samstag in Sack und Tüten. Außerdem wird schon im Vorfeld die Telefonnummer ausgetauscht, falls einem was dazwischen kommt.

*skeptisch*
***li Mann
2.972 Beiträge
*****ida:
***li:
Wenn ich mich am Sonntag zu einem Cafe-Date verabreden möchte, ist das in dr Regel spätestens am Freiteg oder Samstag in Sack und Tüten. Außerdem wird schon im Vorfeld die Telefonnummer ausgetauscht, falls einem was dazwischen kommt.

*skeptisch*
Warum so *skeptisch* ?
Ich bin zwar auch ein sehr spontaner Mnsch, habe aber bis jetzt noch keine Dates gemacht, wo ich nur 1-2 Stunde Vorlauf hatte. Außer mal mit bereits bekannten User/innen. Aber da hat man ja eh schon die Tel Nr. *ja*
****ab Paar
12.115 Beiträge
Hat das jetzt alles
überhaupt noch was mit dem Update zu tun, also diese sinnlose Diskussion?

Wir wissen doch alle, ja auch diejenigen, die gerne für den Joyclub schleimen, dass wir zahlenden Kunden beim Joyclub zu zahlen haben und ansonsten nichts zu melden haben.
Richtige kundenorientierte Firmen bieten ihren zahlenden Kunden eine Entschädigung.
Insofern können wir die stinkigen Leute auf Facebook und Twitter absolut verstehen.

So, und jetzt werden wir den Quatsch hier nicht mehr verfolgen, denn es bleibt wie immer.

*bye*
Ausgleich?
Hi.
Ich glaube keiner verlangt einen Ausgleich von 0,16€ ... aber ein kleines Goodie würde die Gemüter sicher beruhigen. Ich weiß gerade nicht welche Funktionalität den Betreiber nicht wirklich was kosten würde, den Mitgliedern aber eine Freude macht. Vielleicht irgendsoein Deko-Firlefanz für den man sonst Coin zahlen muss? Irgend ein Goodie oder ZUMINDEST eine erst gemeinte Entschuldigung mit Informationen wieso und mit einer Idee wie man es demnächst besser macht.

Aktuell sieht es von außen so aus als ob JC der ganze Kram und vor allem seine Kunden relativ egal sind. Gezahlt haben sie ja, was wollen die denn noch???

Ich glaube zwar nicht das es SO ist, aber es wirkt aktuell ein wenig so.

Grüße

Guido
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Ich muss sagen, diese Anspruchshaltung einiger GL's finde ich ziemlich erschreckend.

Hier wird nach Entschädigung geschrien.
Oft genug - so auch heute - stellt der JOYclub kostenlose Spezials zur Verfügung.
Augenscheinlich gibt es den einen oder die andere, die den Hals nicht voll genug bekommen können - das befremdet mich doch sehr.
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ab:
Hat das jetzt alles überhaupt noch was mit dem Update zu tun, also diese sinnlose Diskussion?

Nein, natürlich nicht! Genau richtig erkannt. Danke *g*

Und wir achten jetzt auch darauf, die überschüssigen Beiträge direkt in die Rundablage zu verschieben, wenn sie sich nicht auf das Update vom 31.01.2018 beziehen.

Liebe Grüße
appleitx
*****ida Frau
16.808 Beiträge
jetzt
wollt ich loben, und das passt hier gar nicht mehr...
schade.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******inde:
Hier wird nach Entschädigung geschrien.

Die gibt es jetzt!
Jeder findet auf der eigenen Pinnwand einen Newsletter des JOY-Team mit einem Gutschein.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Der letzte Beitrag ist nun hier zu finden: Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort

Liebe Grüße
red_curl
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ein Dankeschön an die Technik *danke*

Es wurde nun doch eine - wie ich finde - ansprechende Lösung gefunden.

Sobald neue Clubmails oder Nachrichten eintreffen ist das Brief- bzw. Glockensymbol rot hinterlegt.

Eine gute Lösung *top*
*********_110 Frau
5.020 Beiträge
Seit gerade eben kann ich keinen Beitrag mehr lesen, der von mir gespeichert wurde *panik*
Ich lande sofort auf der Fehler-Seite
****51 Frau
19.412 Beiträge
Hab auch schon den Support angeschrieben.
Beitrag im Forum ist verschwunden.
*********_110 Frau
5.020 Beiträge
Und eine Bewerbung wurde jetzt auch zweimal hintereinander frei gegeben *bug*
*********olock Frau
6.279 Beiträge
Erst bekomme ich zweimal einen Beitrag von sunflower_110 angezeigt und lande dann jedes Mal auf der Fehlerseite *hae*

Auch hier konnte ich Seite 19 NICHT aufrufen, erst beim selber schreiben konnte ich sehen WAS da geschrieben wurde ..... wieder *bug* Alarm???
Es geht wieder.. Hatte ich eben auch.
******ier Frau
36.250 Beiträge
Und ich kann geänderte und auch neu angelegte Vorlagen nicht mehr einfügen.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.