Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3676 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Quote für Einladungen bei neuen Gruppen

Beschränkung der Einladungen für eine Gruppe

Dauerhafte Umfrage
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich bekam kürzlich eine Einladung zu einer Gruppe (welche, weiß ich nicht mehr), die so garnichts, aber überhaupt nichts, mit mir und eventuellen Profilübereinstimmungen zu tun hatte. Nicht mal mit der dazu erforderlichen Phantasie.
Ich habe das Ding gelöscht ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen.
Es sagt mir aber jetzt, hinsichtlich dieses Threads, daß nicht wenige Gruppenmods wahllos Einladungen verschicken und eben nicht handverlesen sortieren.
Das macht die Qualität einer Gruppe somit nicht besser......
**S Paar
4.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, dass es, wie wohl auch schon angedeutet wurde, einen ziemlichen Unterschied macht, was für eine Gruppe man hat, für die man nach neuen Mitgliedern schaut. Regional oder nicht, sehr spezielle Schwerpunkte oder eher allgemein...

Ich komme mit den Einladungen (Menge) sehr gut klar, denn wen soll man z.B. in unsere neue Gruppe https://iqos-lovers.joyclub.de/ einladen? Nichtraucher fallen schon mal weg (und damit müssen wir schon ins Profil schauen für die Beurteilung) Raucher wollen wir aber auch nicht zuspammen, daher machen wir das sehr selektiv - mal ganz abgesehen von den Gelegenheitsrauchern *ggg*

Das nur als Beispiel - bei anderen Gruppen mit anderen Schwerpunkten sieht das sicher anders aus.
Wobei der Aspekt, jetzt "ums verrecken" die Gruppe voll zu kriegen -was ja irgendwo nahe liegend und verständlich ist- auch eher nicht so sehr sinnvoll ist, denn dann sind wir schnell beim Spam.
Aus all diesen Gründen finde ich die Beschränkung an sich ok, denn wirklich Interessierte finden ihren Weg zur Gruppe onehin *g*

Chris
****on Mann
7.957 Beiträge
Man...
...lädt den-/diejenigen ein, von dem/denen man glaubt, dass sie in die Gruppe passen. Das entscheidet jeder GL für sich selber.

Manchmal habe ich so Phasen, da suche ich JOY-Mitglieder nach bestimmten Kriterien aus und lade alle in meine Gruppe ein. Nach 50 Einladungen ist jedoch für ne Woche Schluß.

Aber in der darauffolgenden Woche kann ich wieder los legen.

Also verhindert die Begrenzung in keinster Weise die von manchen bezeichnete "Flut", sie zieht sie nur künstlich in die Länge, sonst nichts.

Finde ich in der laufenden Woche, in der ich kein Kontingent mehr habe, aber jemanden, den ich gerne in die Gruppe einladen würde, dann tue ich das per CM (was wiederum von manchen als Spam bezeichnet wird und für mich auch eher umständlich ist) oder versuche mir das Profil bis zur nächsten Woche zu merken.

Wenn sich der JC nun schon immer mehr an Facebook orientiert, dann sollte er auch diese Begrenzung aufheben. Bei FB kann ich ja auch so viele Menschen wie ich will in eine Gruppe einladen.

Die bereits genannten Gründe, wieso diese Begrenzung sinnvoll sein soll, sind alles persönliche Meinungen, die die Einstellung zur eigenen Gruppe widerspiegeln. So weit, so gut und jedem so, wie es ihm gefällt.

Aber eine wirkliche Begründung (aus Sicht des JOYclubs) war bisher nicht dabei.
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Gerade mit den Regeländerungen, die mit der Neuen Gruppenvielfalt vorgenommen wurden, und die ja ungeradem auch den Wegfall der Mindestmitgliederzahl gebracht haben, sehe ich nicht wirklich den Sinn hinter noch mehr Einladungen.
Ich, wie auch andere Hruppenmitglieder, können z. B. auch über den Profilstatus auf die neue Gruppe aufmerksam machen.
Gerade wenn ich aktive Mitglieder für eine diskussionslastige Gruppe möchte, sollte es zumutbar sein, dass sich potentielle Mitglieder bewerben, denn wenn das schon Zuviel ist, dann wird das auch mit der Beteiligung in den Threads nichts.
****on Mann
7.957 Beiträge
@Heartdiver75
Alles richtig, aber eben auch dein individueller Wunsch für deine Gruppe. *top*

Ich, für meine Gruppe, wünsche mir ganz individuell, mehr bzw. unbegrenzt Einladungen aussprechen zu können.

In wie weit ich das nutze, bleibt ja meine Sache.

Übrigens kann man jemanden ja auch nur einmal einladen. Wiederholte Dauereinladungen gehen ja nicht. Somit kann es gar keine "Flut" geben.
****en Frau
18.103 Beiträge
Ihr könnt meine Einladungen haben - ich nutze sie eh nicht.

*smile*
****51 Frau
19.395 Beiträge
Was bringen mir 100 Einladungen, wenn dadurch die Gruppe nicht aktiver wird.
Das erhöht lediglich die Mitgliederzahl.
Wir sind hier doch nicht im Wettstreit oder ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Qualität spricht für sich
Ich habe mich in all den Jahren, in denen ich meine Satiregruppe leite, darauf verlassen können, dass zusammen kommt, was zusammen gehört.
Sprich: diejenigen, die Interesse an feinsinnigem Humor haben, haben auch so zu uns gefunden.
Ich lade auch tatsächlich ungern selber ein, da damit die Notwendigkeit einer Bewerbung entfällt und wir als Team uns darauf geeinigt haben, dass wir daran die Motivation messen.

Gelegentlich verschicken die Mitglieder meiner Gruppe Einladungen, aber das hält sich zahlenmäßig in Grenzen - und Wowereit (ich will dort gar keine Massenveranstaltung).

Mit meiner Neugründung „das erste Mal“ verhält es sich anders. Dorthin lade ich gezielt die ein, deren Themen im Forum erkennen lassen, dass sie noch unerfahren sind. Diese Einladungen werden dann aber auch zu 99% akzeptiert. Die Erfahrenen, die beratend in der Gruppe sind, haben sich dagegen fast alle beworben (aus Eigeninitiative oder weil ich gezielt per Mail nachgefragt habe, ob Interesse besteht, wenn mir die Beiträge im Forum dieser Personen zusagten).

Eine Meinung, ob es tatsächlich erforderlich ist, die Begrenzung zu erhöhen, mag ich nicht äußern - meine Gruppen sind zu speziell als dass meine Praxis Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben könnte.
hmm mal überlegt
für alle die wirklich neu nei Joy sind.. und sich gern die Euphorie einer neuen Gruppe hingeben..

Ja für die kann wirklich die 50 Mitglieder Einladung und mehr. bei Beginn hilfreich sein..

Für alle die etwas länger schon dabei sind.. Nein.. es hilft gar nicht weiter.

Meist. sind es eh Leute die man kennt, die man einlädt.. sie nehmen meist an, was aber nicht heißt das sie sich aktiv mit einbringen..

Somit denke ich. eine Gruppe sollte Interesse wecken. und es ist sinvoller ein MG bewirbt sich. als in einzuladen.

Nur daraus kann dann schon eine gewisse Interesse geweckt sein.

Das mal meine Meinung und meine Erfahrung..

Qualität ist manchmal mehr als Quantität
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Jo, ich warte bis heute auf die zugesagte Umsetzung meines Vorschlags *snief*
*******e_S Frau
28.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle möchte ich auch auf eine weitere Ungereimtheit im Zusammenhang mit Einladungen in Gruppen machen.

Die Laufzeit einer Einladung ist nicht identisch mit der Sichtbarkeit der Einladungsmail bei bestimmten Profilarten. Lade ich ein Basismitglied ein, wird die Einladungsmail nach 7 Tagen für das Mitglied unsichtbar. Eine erneute Einladung kann ich aber nicht verschicken, da die "alte" Einladung als aktiv gewertet wird.

M. E. wäre auch hier eine Anpassung von Vorteil. So könnten Einladungen von z.B. Basismitgliedern wie die Mail nach 7 Tagen gelöscht werden.

Ein Verweis in diesem Zusammenhang, ein Basismitglied kann sich ja noch einmal bewerben, bringt keinen Vorteil. Eine Bewerbung schreiben, macht Arbeit. Viel leichter ist es, einfach dem Link: "Mitglied werden" zu folgen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******e_S:
An dieser Stelle möchte ich auch auf eine weitere Ungereimtheit im Zusammenhang mit Einladungen in Gruppen machen.

Nein, nein, das wurde sehr gut gereimt. Eine Einladung ist 60 Tage gültig. In der Zeit kann kein zweites Mal eingeladen werden, und das ist gut so. Stell dir mal vor, eine und dieselbe Gruppe lädt dich jede Woche neu ein. Das wäre ja extrem grenzwertig.

Ein Nein ist ein Nein, nicht nur bei Einladungen im Club. Wir haben schon Beschwerden von Profilen bekommen, weil wir sie nach einem Jahr erneut eingeladen hatten.
******ses Frau
8.531 Beiträge
*********nackt:

Nein, nein, das wurde sehr gut gereimt. Eine Einladung ist 60 Tage gültig. In der Zeit kann kein zweites Mal eingeladen werden, und das ist gut so. Stell dir mal vor, eine und dieselbe Gruppe lädt dich jede Woche neu ein. Das wäre ja extrem grenzwertig.

Ein Nein ist ein Nein, nicht nur bei Einladungen im Club. Wir haben schon Beschwerden von Profilen bekommen, weil wir sie nach einem Jahr erneut eingeladen hatten.

Und an dieser Stelle würden wir uns einen Zeitstempel wünschen oder einen Hinweis im Profil, der dann aufploppt ... User Xy, hat am ... Datum XY, ... dankend abgelehnt ... und wenn es 1 Jahr vorher war.

Auf diese Art und Weise kann es dann gar nicht mehr passieren, Mitglieder erneut zu "nerven" ...
*******e_S Frau
28.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ses:
Und an dieser Stelle würden wir uns einen Zeitstempel wünschen oder einen Hinweis im Profil, der dann aufploppt ... User Xy, hat am ... Datum XY, ... dankend abgelehnt ... und wenn es 1 Jahr vorher war.

Es werden seit ein paar Wochen Informationen rund um eine Einladung angezeigt, bevor die Einladung abgeschickt werden muss. Angezeigt werden Ablehnungen, bereits bestehende Einladungen und eine Gruppenmitgliedschaft, auch wenn sie auf dem Profil versteckt ist.
*******e_S Frau
28.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha! Beiträge mit Bildern werden momentan wieder nicht mehr angezeigt... *ungeduldig*
******ses Frau
8.531 Beiträge
Danke Karoline, diese Infos kennen wir, da wir schon so einiges an Einladungen verschickt haben und verschicken. *floet*

Meine Frage ... ist das in einem Jahr immer noch so??? ... Also, bleibt dieser Hinweis für IMMER da so stehen? *nixweiss*
Und was ist mit den Profilen, die eine Einladung NUR durch eine MAIL abgelehnt haben aber NICHT den "ablehnen button" genutzt haben, sie bleiben ja in der Einladungsliste die 60 Tage stehen ...
Erscheint der Hinweis auch bei denen? *nixweiss*

Bei Komplimenten zB, kann man ja auch nach einer gewissen Zeit ... weiß jetzt keine genaue Zeit, einfach erneut klicken und somit ein und den selben Beitrag immer und immer wieder liken *floet*
******ses Frau
8.531 Beiträge
Doch ich sehe deinen Beitrag !

Klick auf "Beitrag schreiben", dann zeigt es alles an *floet*
*******e_S Frau
28.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, jetzt sehe ich meinen Beitrag auch. *schwitz*

******ses:
Meine Frage ... ist das in einem Jahr immer noch so??? ... Also, bleibt dieser Hinweis für IMMER da so stehen? *nixweiss*

Das können uns vermutlich nur die Techniker verraten, wie es geplant ist. Oder wir warten 1 Jahr und werden es erleben. *zwinker*


******ses:
Und was ist mit den Profilen, die eine Einladung NUR durch eine MAIL abgelehnt haben aber NICHT den "ablehnen button" genutzt haben, sie bleiben ja in der Einladungsliste die 60 Tage stehen ...

*ja*


******ses:
Erscheint der Hinweis auch bei denen? *nixweiss*

Bei ihnen erscheint die Mitteilung: Diese Mitglied hat bereits eine Einladung für diese Gruppe" (oder so ähnlich...)
******ses Frau
8.531 Beiträge
Und danach können wir sie wieder "nerven" *zwinker*

DA, also nach den 60 Tagen ... würde ich mir den Hinweis wünschen ... User XY hatte schon mal abgelehnt oder die Einladung nicht angenommen oder was weiß ich, so in der Art.

Nicht alle nutzen diesen Button ... warum auch immer *nixweiss*
*******e_S Frau
28.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ses:
DA, also nach den 60 Tagen ... würde ich mir den Hinweis wünschen ... User XY hatte schon mal abgelehnt oder die Einladung nicht angenommen oder was weiß ich, so in der Art.

Schau Dir mal bitte das Snippybild an. Da steht es, dass eine Einladung bereits abgelehnt wurde...
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich mache mir in dem Fall eine Anmerkung in den Notizen auf dem entsprechenden Profil.
Lade allerdings auch nicht ständig ein.
Dass die Notiz für meinen Co-Mod auch sichtbar wäre, wäre cool. Wenn er einlädt und ich in einem Vierteljahr entsprechende Person wieder, ist das ja nervig für die Person.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Klar steht das da, weil ich ja auch mustergültig im Muster, ÜBER den Button bei dir abgelehnt habe *zwinker*

Das meine ich aber nicht *snief* .
MIR geht es um User, die eine Einladung erhalten haben, sie NICHT über den Button abgelehnt haben, sondern per einfacher "Nein Danke" Mail ... die Zeit von 60 Tagen vergangen ist, sie danach aus der Liste gefallen sind ...

Steht NACH dieser Zeit immer noch User XY hat bereits eine Einladung in die Gruppe oder USER XY hat abgelehnt ???
Ich denke nicht *nene* und dann läuft man Gefahr jemandem auf den Senkel zu gehen weil man ihn erneut einlädt... und DAS möchte ICH persönlich vermeiden *ja*


Jetzt verständlicher? *liebguck*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag und damit den erneuten Anstoß. Dieser wurde vor gut einem Jahr schon einmal eingebracht und eingetütet - aktuell wartet er auf die Umsetzung.

Siehe: Treffpunkt Gruppen: [✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde mit dem heutigen Update umgesetzt: Ab sofort könnt ihr als Moderatoren einer Gruppe wöchentlich 100 Einladungen aussprechen und eure Gruppenmitglieder ebenfalls.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Der letzte Beitrag ist nun hier zu finden: Treffpunkt Gruppen: Update 05.04.2018

Liebe Grüße
red_curl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.