Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Quote für Einladungen bei neuen Gruppen

Beschränkung der Einladungen für eine Gruppe

Dauerhafte Umfrage
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Quote für Einladungen bei neuen Gruppen
Wir haben vor zwei Wochen eine neue Gruppe gegründet, die schon über 80 Mitglieder hat und jeden Tag wächst. Leider macht uns die Einladungsquote das Leben schwer. Warum können wir in dieser heißen Phase nicht unbeschränkt Mitglieder einladen? Dies wäre für neue Gruppen sicher eine große Hilfestellung.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
CM
Schreib dich einfach ne CM mit Link zur Gruppe.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich finde...
...die Beschränkung generell doof. Vielleicht kann mir mal einer erklären, was sich der JC dabei gedacht hat. Vielleicht verstehe ich es dann...
*******smo Mann
943 Beiträge
Ging mir leider auch so...
...ich hab einen privaten BDSM-Zirkel gegründet und hatte im Vorfeld bereits ca. 70 Mitglieder, welche in die Gruppe wollten/sollten.

Statt einfachen Einladungen musste ich wegen der Beschränkung der Einladungszahl dann doch wieder jeden einzeln mit Mail und Links anschreiben. Und durfte mir dann teils anhören, warum ich denn nicht "einfach" eine Einladung schicken würde...

Fazit: Ja, bei neuen Gruppen würde eine zumindest temporäre Aufhebung der Einladungsbeschränkung das Leben einfacher machen!

Besten Gruß
Don
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Ewige Diskussion
Die Begrenzung der Einladungen ist hier in der Gruppe schon öfter Thema gewesen. Wir halten diese Begrenzung aus mehreren Gründen für sinnvoll:
• eine neue Gruppe hat nichts davon allzuschnell zu wachsen.
• Wenn man die Arbeit des Gruppeneinrichtens einigermaßen ernst angeht, ist man froh, wenn es noch nicht zu viele Postings gibt. Erst einmal brauchen die Themen Struktur, am Anfang kommen auch Themen, die man vielleicht gar nicht am Schirm hatte.
• Qualität geht immer vor Quantität.

Ab gesehen davon hat sich der Joy zig mal gegen eine Aufhebung der Begrenzung ausgesprochen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Spaming
Mich persönlich als GL behindert die Quote auch, aber wenn ich als normales Mitglied jeden Tag mit Gruppeneinladungen überflutet würde, dann wäre ich auch sauer und würde sie nicht mehr beachten. Damit hätten die Einladungen ihre Wirkung schon verloren. Außerdem ist ja auch die Anzahl der Gruppe, in denen ich Mitglied sein darf, beschränkt. Ich könnte von daher schon gar nicht alle Einladungen annehmen.
Das mit den 50 Einladungen ist schon ganz o.k., am Anfang ist man natürlich sehr motiviert mit einer neuen Gruppe, aber nach 3 Monaten reicht die Anzahl von 50 Einladungen pro Woche locker aus *genau*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Auch ich...
...finde die Begrenzung sinnvoll, denn so würden viele Mitglieder von vielen neu gegründeten Gruppenchefs unendlich viele Mails erhalten und bekommen gar nicht mehr die Lust sich diverse Gruppen anzuschauen.

Noch dazu sich eingealdene Mitglieder weniger in der Gruppe aktiv betätigen,als solche die selbst die Gruppe suchen und Mitglied werden.
*******nch Mann
854 Beiträge
Ich halte...
...eine Begrenzung der Einladungen ebenfalls für sinnvoll...
Vor allem da durch die Begrenzung selektiert wird, sprich man durch die beschränkte Anzahl an zur Verfügung stehenden Einladungen sorgfältiger darüber nachgedacht wird, ob das potentielle Mitglied auch Interesse an der Gruppe haben könnte. Schließlich soll niemand durch eine Flut an Einladungsmails belästigt werden... .
Ich denke, dass das bei einer unbegrenzten Anzahl durchaus vor allem für junge attraktive Frauen und Paaren ein Problem werden könnte... .
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
Die Begrenzung ist Sinnvoll weil sonst doch einfach wahllos eingeladen wird...

Und wenn jemand Interesse hat kann die Person sich doch auch jederzeit Bewerben.

Oder will man eine inaktive ( das bekommt man bei blinden Einladungen) Gruppe mit 1000 oder mehr Leuten oder eine langsam anwachsende Gruppe wo die Mitglieder auch aktiv am Gruppengeschehen teil nehmen?

Liebe Grüße Matthias
****51 Frau
19.420 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3190128.donsadismo.html..ich hab einen privaten BDSM-Zirkel gegründet und hatte im Vorfeld bereits ca. 70 Mitglieder, welche in die Gruppe wollten/sollten.

Ich dachte private Zirkel wären hier nicht erlaubt?
*******aki Frau
9.061 Beiträge
JOY-Team 
****51:
Ich dachte private Zirkel wären hier nicht erlaubt

Im Zuge der Liberalisierung gestatten wir es unseren Mitgliedern nun gerne, auch Gruppen für private Kreise einzurichten. Das erweitert unsere Gruppenlandschaft und greift einen langjährigen Wunsch unserer Mitglieder auf.

Treffpunkt Gruppen: Anpassungen im Regelwerk

Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
***as Paar
2.777 Beiträge
Habt ihr euch schon mal angeschaut wie viele neue Gruppen der Joy hat und wie viele Mitglieder es gibt? Da von Spam oder Überflutung zu sprechen ist schon recht übertrieben. Das wäre ja fast so zu sagen das ich nicht Lotto spiele weil ich dauernd Gewinne.
Es wird auch nicht selektiver dadurch. ob 50 oder 100 Einladungen, das Auswahlverfahren ändert sich nicht.
Eure Tipps mit der Club Mail geht auch nicht, denn das ist wirklich Spam und wird glaub von den Regeln untersagt. Die Einladung vom Joy System dagegen kann nicht als Spam angesehen werden. Also wird mit dieser 50er Begrenzung das versenden von Spam Mails unterstützt.
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
Mal die Frage in den Raum stelle. Nach welchen Kriterium ladet ihr denn ein... ?Wahlos 50 leute? oder beschäftigt ihr euch täglich damit 7!!!! Profile zu suchen die zum Gruppenthema passen .. mit denn Personen Kontakt auf zunehmen und dann einladen... denn einfach Einladungen zu verschicken ist *spam*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wenn Einladung, dann schaue ich mir zuerst die Interessen im Profil an. Wenn es passt, dann wird die Einladung in einer freundliche Mail verpackt.
***as Paar
2.777 Beiträge
Erst schauen wir nach den Profilbilder. Bei Bikini Gruppe schauen wir nach Bikini Fotos- Bei Popo Gruppe schauen wir nach Popo Fotos usw.......... Profil lesen bringt nicht viel und dauert zu lange
**********edarf Mann
671 Beiträge
Man...
...läd oft nur aktive Mitglieder ein, daher ists dann wohl doch Spam. Oder lädst du Mitglieder ein die 5 Monate offline sind, damit du deine Gruppe somit sinnvoll beworben und bereichert siehst?!

Ergo mal drauf gucken wie viele "aktiv" den Joy besuchen und nicht darauf wie viele "Scheinprofile" es allgemein gibt. Bedenke man nur mal die Quote der Fakes, Quote der unverifizierten, Quote der Offliner ect., dann merkt man schnell dass schon 1000 Gruppen in 6 Monaten mit 50 Einladungen die teilweise ein und die selbe Person treffen kann, so landet man gefühlt als User schnell in der Denkzone: "Die spammen mich so ungemein voll; ic warte eigentlich auf eine Antwort von xyz..."
Die Folge wäre dann dass der Support gespammt wird, da viele sich eben belästigt fühlen könnten.

Ich halte die Beschränkung für äußerst sinnvoll.

Gruß
handlungsbedarf
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
***as:
Profil lesen bringt nicht viel und dauert zu lange
Das kommt auf die Gruppe an. Ich leite zum Beispiel zwei Themengruppen - da gehört das Profil schon dazu.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Wenn ich Personen in meine Gruppen einladen, dann kenne ich die meist aus einer anderen Gruppe und weiß, daß es passt. Meist frage ich auch, ob ich einladen darf.
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
Wie haben ausserdem festgestellt wenn wir aufgrund einen Profils oder Dategesuch Einladen ... nehmen höchstens 5 % die Einladung an und meistens sind das die Personen die nach 6 Wochen auf inaktiv stehen...
***as Paar
2.777 Beiträge
Was hat den ein Fake Profil mit dem Verhalten zu tun??? Ein Fake ist ein Profil, bei dem jemand anderes dahinter steht als angegeben. Das hat nichts mit dem Nutzerverhalten zu tun.
50 Einladungen *rotfl* ??? Sorry, wir sind hier sehr aktiv, auch beim Swingen, haben viele schöne Fotos im Profil, aber Einladung haben wir in den letzten 7 Jahren keine Ein zigste bekommen. Das kann an sich auch ganz leicht ausrechnen, das die Möglichkeit bei der Anzahl von Gruppen und Anzahl von Mitglieder doch eher gering ist. Glaube kaum das der Support mit Spam Beschwerden dieser Art zu tun hat.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Die Diskussionen führen wir wirklich jedes Jahr.
Aber anscheinend ist das auch nötig, denn so ziemlich genau vor einem Jahr hat der JOY seine Zustimmung für mehr Einladungen gegeben. Wenn ich mich recht erinnere von 50 auf 100 Einladungen.

Aber wie es aussieht ist das Projekt wohl immer noch in Arbeit. In dem Thread wurde dann nochmal von ein paar Leuten nachgehakt. Da hiess es dann: Wir sollten etwas Gedult haben, da wird noch dran gearbeitet.
Und so wäre es fast in Vergessenheit geraten, oder es wird noch dran gebastelt. Manche Dinge werden ja auch ganz gern mal "ausgesessen" *zwinker*
***as Paar
2.777 Beiträge
Das stimmt. Es gibt angenommene Verbesserungsvorschläge die schon fast 2 Jahre darauf warten umgesetzt zu werden.
*******nch Mann
854 Beiträge
Ich persönlich...
versuche schon gut darauf zu achten, wen ich in meine Gruppe einlade... D.h. ich lese mir das Profil durch, und suche nach einem Bezug zu meiner Gruppe...
ist der gefunden habe ich einen unaufdringlichen Standarttext, der kurz beschreibt worum es in der Gruppe geht und einläd sich die offenen Themen kurz anzusehen, ob die Gruppe interessant wäre...
Einfach blindwütig Einladungen an nahezu beliebige Profile zu versenden ist Spam, und ich kann mir vorstellen, dass sich einzelne dadurch durchaus belästigt fühlen könnten...
Vor allem geht ein inflationärer Gebrauch auch am eigentlichen Sinn der Einladungen vorbei, da eine Große Zahl dazu führen würde dass die Einladungen eher als Ärgernis betrachtet werden könnten und so nicht mehr dazu animieren würden sich mit dem Gruppenthema auseinander zu setzen sondern eher ignoriert, bzw. direkt gelöscht würden...

Davon abgesehen besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen Fakes in Gruppen und einem entsprechendem Einladungsverhalten...
Wenn entsprechend im Vorfeld selektiert wird sinkt auch die Wahrscheinlichkeit "faule Eier" in Form von Fakeprofilen in den Gruppen zu haben. Und irgendwo liegt das schließlich auch im Interesse der Mitglieder...
*my2cents*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Hierzu gab es ja schon kürzlich den Thread Treffpunkt Gruppen: [✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche
Und in dem gibt es auch schon eine offizielle Stellungnahme des Joy Teams dazu:
Treffpunkt Gruppen: [✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche
Und eine Info zum Stand der Planung auch:
Treffpunkt Gruppen: [✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche
**********edarf Mann
671 Beiträge
Es ging mir pauschal...
...eher darum dass durch die veränderten neuen Möglichkeiten, sodass jeder eine Gruppe erstellen kann, ebenso die Masse der Einladungen die verschickt werden steigt. Ob, wer, wie oder wodurch eingeladen wird, steht da für mich nicht zur Debatte. Von meiner Seite aus verhielt es sich so, dass ich pro Jahr ca. 2 Einladungen erhielt. Dies fand aber noch zu den Zeitpunkten statt, wo die Gruppenerstellung an sich erschwert wurde. Ich betrachte das rein logisch und rein logisch ist:
• Man läd "aktive" Mitglieder ein (oft online, oft irgendwo präsent, beteiligt ect.)
• Man versendet dann hin und wieder auch an Fakes Einladungen (...wie will man bei verifiziert schon wirklich prüfen wer da hinter dem Monitor sitzt?!)
• Bei 50 neuen Gruppen pro Monat wären da in 6 Monaten 300 neue Gruppen (...jede hat hier die Möglichkeit Einladungen in Massen zu versenden)
• Alte Gruppen bewerben natürlich weiterhin auch ihre Gruppen (...müssen also berücksichtigt werden)

Es wird sozusagen eben deutlich mehr werden. Je nach dem wie aktiv Mods und Leiter eben an oder er mit derartigen Einladungen arbeiten.

Fakt ist aber auch dass viele der versendeten Einladungen oftmals gar nicht berücksichtigt oder gar angenommen werden. Von der Theorie her würde ich sogar sagen man hat mehr von den Mitgliedern die sich selbst bewerben, da diese aktiv und selbstständig handeln. Die Mitgliederanzahl einer Gruppe sagt leider nichts über die Aktivität aus, womit es eigentlich gänzlich unnötig ist den Focus zu sehr auf diese Einladungen zu legen. Ich überschlage das aber eh nur. Meiner Erfahrung nach - die betrifft eine regionale Gruppe - werden nach den ersten 2 Monaten nur noch 10-20 % der Einladungen wirklich direkt angenommen. Somit wirbt man wenig später natürlich unregelmäßiger hier und dort ein oder zwei neue Mitglieder und im Schnitt im Monat dann ggf. 20-30. Manche im übrigen versehentlich sogar doppelt. Was auch als Spam verstanden werden könnte.

Aber gut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.