Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1802 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Fotos drehen

Drehen von Bildern die von Usern eingestellt wurden für Mods ermöglichen

Dauerhafte Umfrage
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
[x] Fotos drehen
Hallo
Immer wieder stellen Mitglieder Fotos ein, die auf der Seite liegen, oder auf dem Kopf. Es wäre doch super wenn die Mods diese Fotos drehen könnten.
Wieso geht das nicht?
An den Bildrechten kann es ja nicht liegen, da wie wir leider selber feststellen mussten, der Joy mit Screenshots und Bearbeitung fremder Fotos einverstanden ist.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
***as:
Wieso geht das nicht?

Diese Funktion steht meines Wissens nur dem JOY Team / Support zur Verfügung.

Generell ist die nachträgliche Bearbeitung den Gruppenmoderatoren nicht möglich (auch verpixeln, zuschneiden etc.), sondern dem JOY Team vorbehalten.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
*******tch:
Generell ist die nachträgliche Bearbeitung den Gruppenmoderatoren nicht möglich
Darum ja mein Vorschlag. Aber es muss ja einen Grund geben. Es geht nur um das drehen der Fotos.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******tch:
Diese Funktion steht meines Wissens nur dem JOY Team / Support zur Verfügung.

Und natürlich dem Eigentümer des Bildes, der das auch jederzeit drehen/bearbeiten kann. Und das JOY Team setzt die Möglichkeit des Bearbeitens auch nur sehr sparsam und in Ausnahmefällen ein. Primär hat ja erst mal der Eigentümer des Bildes das Sagen darüber, wie er sein Bild einstellen will. Deswegen sollte auch möglichst nur er darüber entscheiden können, was mit dem Bild gemacht wird.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Primär hat ja erst mal der Eigentümer des Bildes das Sagen darüber

Das sieht aber der Joy innerhalb des Joys nicht so. Wie gesagt, selber erlebt und so hat es mir Joy auch geschrieben.
Außerdem wird das Foto ja nicht geändert.

jederzeit drehen/bearbeiten kann
Nein. Im Nach hinein nicht.
Fände es auch gut,
wenn für die Bilder die Moddis das Programm nutzen dürften. Man könnte auch mal schnell z.B. ein Herzchen über's Genital machen und muss nicht immer die Bilder verschieben in FSK 18 Threads oder umstellen. *ja* Ulla
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
So weit würde ich nicht gehen. Das wäre wirklich eine Veränderung.
****on Mann
7.955 Beiträge
Wer...
...zu blöd ist, sein eigenes Bild richtig herum einzustellen, darf sich nicht wundern, wenn er von den Betrachtern als technischer Honk eingestuft wird. Sowas beinhaltet ja immer auch irgendwo eine Botschaft. Aber vielleicht hat derjenige ja andere Qualitäten. Dumm fickt ja angeblich gut... *zwinker*

Ok, im Ernst... Sollen wir GLs demnächst auch die Texte noch Korrektur lesen und verbessern oder darauf hinweisen, dass z.B. eine Formulierung dem Zweck (z.B. ein Dategesuch) nicht zuträglich ist?

Jeder stellt sich nach seinen Möglichkeiten dar. Und wenn einer meint, ein schiefes Bild bringt ihn weiter, dann ist mir persönlich das vollkommen wurscht.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Ob das unbedingt nur an den Nutzern liegt oder evtl. ein technisches Problem dahinter steckt, ist ja nicht bewiesen *zwinker*

Soweit ich von Gruppenmitgliedern bisher mitbekommen habe, tritt das mit den verdrehten Bildern beim Hochladen übers Smartphone häufiger auf, obwohl dort das Bild richtig abgespeichert ist und wohl auch richtig in der Vorschau angezeigt wird.
Selbst habe ich das bisher nicht getestet.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
****on:
dann ist mir persönlich das vollkommen wurscht.
Ok, es gibt aber Gruppenleiter deren die Optische Darstellung ihrer Gruppenthemen nicht Wurscht ist. Es geht ja um die Optische Attraktivität der Themen, von der wir leben. Bessere Optik ergibt mehr Kommentare und Likes, mehr Beteiligung und somit auch mehr Beiträge.
xxenon hat recht
xxenon hat es auf den Punkt gebracht. Jedes Mitglied ist letztendlich für seine Posts und uploads verantwortlich. Warum sollten GL´s und Mod´s sich die Mühe machen auch noch Fotos zu drehen.
Das höchste der Gefühle wäre eine freundliche CM an das entsprechende Mitglied das Foto in´s korrekte Format zu bringen.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Warum sollten GL´s und Mod´s sich die Mühe machen auch noch Fotos zu drehen
es gibt aber Gruppenleiter deren die Optische Darstellung ihrer Gruppenthemen nicht Wurscht ist. Es geht ja um die Optische Attraktivität der Themen, von der wir leben. Bessere Optik ergibt mehr Kommentare und Likes, mehr Beteiligung und somit auch mehr Beiträge.

Das höchste der Gefühle wäre eine freundliche CM an das entsprechende Mitglied das Foto in´s korrekte Format zu bringen.
Das geht aber nicht.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage eingefügt, ihr könnt da jetzt auch abstimmen, wenn ihr nix dazu schreiben wollt.

Chris (Mod-Team)
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Im heutigen Zeitalter kann jeder User sein Bild selbst drehen (jedes Smartphone kann das). Deshalb würde ich mir den Aufwand nicht machen wollen, das selbst zu übernehmen. Ich brauche diese Funktion also nicht :).
*******geur Mann
21.333 Beiträge
***as:
Das geht aber nicht.
Doch.
Was noch?
Es sollte sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber was kommt als nächstes?

Sollen die GL´s/Mod´s dann auch auf die Orthographie oder Interpunktion der Posts achten und bei Bedarf korrigieren?

Wesentlich haarsträubender ist die inflationäre Anzahl an Rechtschreibfehlern in manchen Posts.
Dagegen finden wir ein verdrehtes Foto vergleichsweise harmlos.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Wenn wir das richtig verstanden haben, ...
... soll es eine Option, aber keine Verpflichtung werden.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
*******geur:
Das geht aber nicht.Doch.
Nein wenn der Beitrag Hochgeladen worden ist und auch nur ein like gegeben worden ist kann das Foto nicht mehr gedreht werden. Hab es gerade Probiert!!!


Das ist wieder mal Typisch für die Gruppenleiter Gruppe. Eine Verbesserung die niemand weh tut wird Bombardiert! Niemand hat gesagt das ihr es machen müsst. Natürlich könntet ihr Text korrigieren, wenn es euch wichtig ist. In einem Forum für Kinder und Rechtschreibung würdet ihr das auch machen. Bei einer Gruppe mit 90% Fotos, sind die Fotos wichtig und ihr werdet in keiner halbwegs guten Foto Gruppe im Netz verdrehte Fotos sehen, weil es dort die Mods im Notfall drehen.

Das soll ja eine Freiwillige Funktion sein, für die ihr Gruppe und deren Aussehen noch wichtig ist.
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Nach langem Suchen habe ich das Thema gefunden *schwitz*
Treffpunkt Gruppen: G5: Verbesserungsvorschläge

Hier mal das Zitat daraus was nach dem 5.GL-Treffen in Leipzig dazu entschieden wurde.

Moderation Bilder: Bilder drehen und verpixel können, um Spielregeln zu wahren, sprich entfernen von KFZ-Kennzeichen oder Webadressen, um zu vermeiden, dass Bild löschen zu müssen


Die Vorschläge sind abgelehnt, da wir aktuell nicht die Notwendigkeit für Verbesserungen sehen. Das Thema Bilder bearbeiten schauen wir uns abseits der technischen Wege an.

Ich wäre auch dafür das man bearbeiten könnt als Mod doch ich mache mir nicht viele Hoffnungen das dies doch noch geändert wird.

LG
Pab
*******tch Frau
14.919 Beiträge
*********7956:
Wesentlich haarsträubender ist die inflationäre Anzahl an Rechtschreibfehlern in manchen Posts.
Dagegen finden wir ein verdrehtes Foto vergleichsweise harmlos.

LRS - Legasthenie ist aber schon ein Begriff, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lese-_und_Rechtschreibst%C3%B6rung

LEGASTHENIE
Mehrere Millionen Menschen in Deutschland haben ernste
Probleme mit dem Lesen und Schreiben.
Quelle: http://www.kinderjugendarzt-armann.de/Downloads/lega.pdf

Es gibt sogar eine spezielle Gruppe zu diesem Thema im JOY. Texte troz LRS

Das ist zwar jetzt etwas *offtopic*, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn solche Äußerungen kommen.
Auch Menschen, die in der Rechtschreibung sicher sind, machen Flüchtigkeitsfehler und Beiträge können nun mal nur solange bearbeitet werden, solange es keinen neuen Beitrag in einem Thema gibt.

Und ja - ich korrigiere schon mal die Überschrift, wenn gravierende Fehler dort stehen - siehe Gruppenarbeit.
https://www.joyclub.de/hilfe/3737.gruppenstruktur.html#was_ist_bei_neuen_themen_zu_beachten_wli
https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#was_muss_ich_beim_aendern_von_inhalten_beachten_wli
*******geur Mann
21.333 Beiträge
***as:
Eine Verbesserung die niemand weh tut wird Bombardiert!
Nö. Nur diskutiert.

***as:
Niemand hat gesagt das ihr es machen müsst.
WIR nicht. Aber die Techniker müssten es programmieren. Und da finde ich es sinnvoll, vorher über Sinn und "Un"sinn einer solchen Änderung zu diskutieren.

"Eigentlich" gibt es diese Funktion sogar schon. Auf Umwegen zwar, nicht gerade "regel-like" und mit ein wenig Arbeit für den GL oder Co-Mod belastet:
• Gehe in dem Beitrag mit dem "falschen" Bild auf "Beitrag bearbeiten".
• Klicke dort auf das Bild.
• Sage dann "Grafik speichern unter ..." (Je nach Browser variierend).
• Speichere die Grafik auf deiner Festplatte.
• Drehe das Bild mit deinem Bildbesrbeitungsprogramm richtig (optional)
• Lösche das "falsche" Bild.
• Klicke auf Bild einfügen.
• Lade das "richtige" Bild von deiner Festplatte aus hoch.
• Ändere/drehe das Bild im Bearbeitungsmodus.
• Speichere die Änderungen.
• Klicke NICHT auf "Wasserzeichen hinzufügen".
• Klicke auf "Änderungen speichern".
(Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schritt vergessen.)
****on Mann
7.955 Beiträge
Aber die Techniker müssten es programmieren. Und da finde ich es sinnvoll, vorher über Sinn und "Un"sinn einer solchen Änderung zu diskutieren.

Danke. *top* Auf den Punkt gebracht... *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich fände es weitaus kritischer
**********SPaar:
Fände es auch gut,
wenn für die Bilder die Moddis das Programm nutzen dürften. Man könnte auch mal schnell z.B. ein Herzchen über's Genital machen und muss nicht immer die Bilder verschieben in FSK 18 Threads oder umstellen. *ja* Ulla

Dass dann übereifrige Mods auf die Idee zu den oben geschilderten Aktionen kommen könnten.

„Mensch, hat die aber unschöne Falten an der rechten Hinterbacke, die könnte ich auch noch weg-retuschieren.“

Gleichgültig, ob jemand

• zu ungeschickt ist, ein Bild „richtig“ hochzuladen
• die Technik ihm einen Streich gespielt hat
• der Text von Rechtschreibfehlern strotzt, weil derjenige unter LRS leidet oder die Fehler ner schludrigen Eingabe geschuldet sind

Das ist authentisch diese Person
Es ist weder unser Recht noch unsere Pflicht, eigene „ästhetische“ Vorstellungen durchzusetzen.
******aer Mann
3.070 Beiträge
nach den ich bis hier her alles gelesen hab, muss ich sagen.
Bilder drehen ist eine super Idee. Ist mir selbst schon passier, das dass Bild auf dem Tablet oder Handy scheinbar richtig war, und nach dem upload auf einmal um 90° verdreht war.

Dennoch, bin ich strick gegen alles was über ein drehen des Bildes hinaus gehen würde.
Jeder eingriff in das eigentliche Bild ist und sollte Support sache bleiden.

Denn wen der user nicht nachdenkt, bevor er ein Bild einstellt. Hat er schlicht pech gehabt.

Fazit:
Drehen und bei bedraf löschen --> Gut
Bearbeiten ---> ganz böse
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag.

Wir können den Wunsch, von Mitgliedern "falsch" eingestellte Bilder nachträglich zu drehen, durchaus nachvollziehen. Jedoch sehen wir unsererseits hier nach wie vor keinen Bedarf, sondern die "Pflicht" vielmehr beim Mitglied selbst.

Stutzig macht uns jedoch folgende Aussagen:

*******tch:
Soweit ich von Gruppenmitgliedern bisher mitbekommen habe, tritt das mit den verdrehten Bildern beim Hochladen übers Smartphone häufiger auf, obwohl dort das Bild richtig abgespeichert ist und wohl auch richtig in der Vorschau angezeigt wird.
Selbst habe ich das bisher nicht getestet.

******aer:
Ist mir selbst schon passier, das dass Bild auf dem Tablet oder Handy scheinbar richtig war, und nach dem upload auf einmal um 90° verdreht war.

Bislang haben uns dazu keine Beschwerde erreicht bzw. haben wir das Phänomen bisher selbst auch nicht erlebt. Von daher unsere Bitte: wendet euch damit an den Support bzw. bittet die Mitglieder, von denen euch dies bekannt ist, sich an den Support zu wenden.

Das wäre uns eine große Hilfe. *danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.