Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsehbarkeit von Veranstaltungen ausserhalb von Joy

Einsehbarkeit von Veranstaltungen ausserhalb von Joy
Servus Midnand,

meine Gruppe Fichtelgebirge hatte bei der letzten VA ein großes Problem mit einem Neider, der uns die VA anscheinend nicht vergönnte. Kurz erklärt ...

Wir hatten für vergangenen Samstag wieder eine Hüttenparty geplant. Dafür hatten wir uns eine Hütte einer DAV (Deutscher Alpen Verein) Ortgruppe gemietet. Eine Woche vor der Party bekam ich von einem mir bisher unbekannten eine Mail, in der er mich fragte, ob der DAV wisse, was wir für eine VA in seiner Hütte abhalten würden. Ich wollte natürlich wissen, warum ihn das interessiert und der kurze Dialog war jedenfalls nicht wirklich zielführend.
Als ich am nächsten Tag bei der DAV Ortsgruppe anrief, um die Schlüsselübergabe zu vereinbaren, wurde mir mitgeteilt, das wir die Hütte nicht bekommen würden. Das DAV Hauptbüro in München hat eine anonyme Mail bekommen, das wir eine Swingerorgie in einer ihrer Hütten feiern würden und auch den Link zu der VA auf meinem Joy-Profil mitgeschickt. Dieser Link zur VA war für Aussenstehende anscheinend voll einsehbar.
Wir haben zum Glück kurzfristig eine alternative Hütte gefunden und wir konnten eine coole Party feiern. Soviel also zum Hintergrund meiner Frage.

Kann ich Veranstaltungen so einstellen das ...
a.) Nicht Gruppenmitglieder keinen Zugriff haben?
b.) Nicht Joyler erst recht nicht die VA lesen können?

Den automatisch erstellten Tread im Forum kann ich ja nachträglich so umstellen, das nur Gruppen Mitglieder lesen können.
*******geur Mann
21.323 Beiträge
*******LTEN:
Kann ich Veranstaltungen so einstellen das ...
a.) Nicht Gruppenmitglieder keinen Zugriff haben?
Du kannst beim Erstellen einstellen, dass sich nur Gruppenmitglieder anmelden können.

*******LTEN:
Kann ich Veranstaltungen so einstellen das ...
b.) Nicht Joyler erst recht nicht die VA lesen können?
Du kannst "Nicht im Veranstaltungskalender eintragen" anklicken.
Ob dann Nicht-Joyler die VA sehen können, weiss ich allerdings nicht.
Sie erscheint ja auf jeden Fall in deinem Profil unter "Veranstaltungen".
**********edarf Mann
671 Beiträge
Ich frage mich...
...bei deiner Beschreibung der Situation gerade ehrlich was das Problem daran ist "ehrlich" mit dem Thema bei einem Anbieter von möglichen Räumlichkeiten umzugehen. Ist es so für dich/euch unmöglich an Räumlichkeiten zu kommen oder wo liegt da das Problem?!
Betrachtet man den Umstand nämlich mal von der anderen Seite und der Vermieter kontrolliert was ihr da so vorhaben könntet, ob alles in Ordnung ist oder Ähnliches, so stehst du möglicherweise dann ebenso plötzlich vor der Tür. Irgendwo findet da ja auch ein Vertrag statt und eine Orgie, mit Wein, Weib und Gerammel, ist ja definitiv schon deutlich davon ab ein nettes Beisammensein, eine kleine Party o.Ä zu feiern. Abgesehen davon möchte man doch dass eine Räumlichkeit auch geeignet gereinigt wird oder werden kann, aber ist das gegeben wenn der Vermieter gar nicht festmachen kann was da eigentlich "lief"?! Gedanklich recht unhygienisch für mein Empfinden.

Ob man eine Veranstaltung derart "verstecken" kann ist mir nicht bekannt, aber du könntest ja schlichtweg einfach nur einen Aufruf im Forum in der Gruppe tätigen und dies auf "privat und nur für die Gruppe" setzen.

Gruß
handlungsbedarf
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst in der Veranstaltungsverwaltung einstellen das sich nur Gruppenmitglieder anmelden können. Das wären dann aber wirklich nur Gruppenmitglieder einer deiner Gruppen.

Zudem kannst du den automatisch generierten Thread privat einstufen, sodass ihn auch nur Gruppenmitglieder einsehen können.

Wir machen das regelmäßig und es funktioniert ausgezeichnet.

Solltest du einmal vergessen haben die Veranstaltung in deiner Gruppe verlinkt zu haben, kann das der Support unkompliziert nachträglich noch tun. Er verankert dann die Veranstaltung in deiner Gruppe und verschiebt den Thread in deine Gruppe. Den Thread kannst du wie üblich umstufen.

Liebe Grüße
appleitx
*****itx:
Du kannst in der Veranstaltungsverwaltung einstellen das sich nur Gruppenmitglieder anmelden können. Das wären dann aber wirklich nur Gruppenmitglieder einer deiner Gruppen.
So war die VA auch eingestellt, es geht aber nicht ums anmelden, sondern nur um die Lesbarkeit ausserhalb der Gruppe ...

*****itx:
Zudem kannst du den automatisch generierten Thread privat einstufen, sodass ihn auch nur Gruppenmitglieder einsehen können.
Die Möglichkeit ist mir bewußt ...
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann muss ich dir Recht geben. Die Veranstaltung ist immer in deinem Profil sichtbar.
Meines Wissens nach kann man die weder als Gewerblicher noch mit seinem Privatprofil "ausblenden".
*******inde Frau
41.678 Beiträge
Profile mit Sonderstatus sind standardmäßig so eingestellt, dass nicht-im-JOY-eingeloggte-Menschen auf die Profile zugreifen können und somit natürlich auch auf die VA auf dem Profil.

Das muss Sonderstatus-Profil selber deaktivieren ....
• Profil-Verwaltung
• Sonstiges
• Einstellungen
• Datenschutz
• Profil auch für Gäste anzeigen



*********wing Paar
3.944 Beiträge
Leider...
wird man so etwas nicht vollständig vermeiden können. Du kannst gerne mal in unseren Saunaveranstaltungen Veranstaltungen lesen, wie wir versuchen, solchen "netten" Zeitgenossen zu "begegnen. Es bleibt immer ein gewisses "Restrisiko" wenn der Vermieter dieses Portal sehr einseitig einschätzt.

**********edarf:
..bei deiner Beschreibung der Situation gerade ehrlich was das Problem daran ist "ehrlich" mit dem Thema bei einem Anbieter von möglichen Räumlichkeiten umzugehen. Ist es so für dich/euch unmöglich an Räumlichkeiten zu kommen oder wo liegt da das Problem?!
Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen "netten Zeitgenossen" man es in dieser Gruppe zu tun hat. Ob Du es verstehst oder nicht, es gibt hier nicht nur eine Sorte von Veranstaltungen.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Profile mit Sonderstatus

und wer bekommt den Sonderstatus?
Ich wollte das auch gerade einstellen, habe aber keinen Sonderstatus, und so gehts sicher den meisten...
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man lernt nie aus. *g*
@*******inde *top*

Ich kannte lediglich die Option Datenschutz-Einstellungen "Anmeldungen anzeigen:"
Sollen die Veranstaltungen, bei denen du dich in die Gästeliste eingetragen hast, auch in deinem Profil und auf der Pinnwand angezeigt werden?

Dort kann man ein- und ausblenden ob Veranstaltungen, zu denen man sich angemeldet hat, im Profil angezeigt werden.

Das wirkt sich aber wirklich nur auf das "Hier trifft man uns" aus und nicht auf die eigene Veranstaltung.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Wenn die Veranstaltung im Kalender steht, ist sie "als Header" sichtbar – Titel, Termin, Stadt, Kurztext und Anzahl der angemeldeten Personen. Ist die Veranstaltung von einem prof. Anbieter, ist auch die volle Veranstaltungsseite sichtbar. Bei Veranstaltungen privater Profile (wie bei dir oder uns) wird diese Seite ausgeblendet (Login verlangt).

Dein Profil ist von außen nicht sichtbar, daher auch deine Veranstaltungen nicht. Also: Veranstaltung nicht in den Veranstaltungsklender eintragen.

Es gibt allerdings ein Loch. Beim Beta-Tester-Link ist die Profilseite ohne Schutz sichtbar und damit auch deine Veranstaltung.

Normaler Link:
https: // www. joyclub .de/ profile /2118052.motivwelten.html
Beta-Tester-Link:
https: // www. joyclub .de/ my /2118052.motivwelten.html

Aber ob das hilft? Man kann "anonymen Hinweise" auch Screenshots beifügen, dann ist der o.g. Schutz für die Katz.

Wir umgehen derartige Schwierigkeiten anders. Wir sagen, dass wir eine Joy-Gruppe sind. Bisher haben deswegen noch nie eine Ablehnung erhalten. Wenn du unter falscher Flagge segelst, riskierst du immer Ärger, wenn das dann doch aufkommt.

**********edarf:
Ich frage mich...
...bei deiner Beschreibung der Situation gerade ehrlich was das Problem daran ist "ehrlich" mit dem Thema bei einem Anbieter von möglichen Räumlichkeiten umzugehen.

Ich hätte vielleicht auch so reagiert wie der DAV. Wer mich belügt, ist nicht mein Freund.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen "netten Zeitgenossen" man es in dieser Gruppe zu tun hat. Ob Du es verstehst oder nicht, es gibt hier nicht nur eine Sorte von Veranstaltungen.

es geht hier, so wie ich es verstanden habe, nicht um Mitglieder aus Joy, sondern um externe...
*******ctem Paar
790 Beiträge
MOTIVWELTEN
OH .. das finde ich ja erstmal schon eine harte Nummer..

Mein erster Gedanke, diesbezüglich war, nachdem du es ja nur als Gruppenveranstaltung eingestellt hast, das schwarze Schaf sich in der Gruppe befindet.. *zwinker*

da wird es dann natürlich schwierig das schwarze Schaf zu finden.

Da wir auch gerne diese Art der VA organisiere,, überlege ich mir schon immer im Vorfeld, wo es sinnvoll wäre, es bekannt zu geben, das es eine VA aus dem Joy Club heraus ist.

Es ist aber schon erstaunlich, wie ein MG eine tolle VA kaputt machen kann, die eigentlich gar nicht immer was mit sexuellen Freizügikeiten zu tun hat, sondern jedes Muggel Kegler Treffen noch sexueller wären.. *lol*

Nicht ärgern.. beim nächsten mal eine Nummer sicher gehen.. die wenigsten haben ein Problem mit Joy, wenn man es bekannt gibt um was für eine Art des Treffens es sich handelt.

unsere Erfahrung
*******inde Frau
41.678 Beiträge
Profile ohne Sonderstatus können das nicht einstellen, weil ihre Profile von nicht-eingeloggten Menschen nicht aufgerufen werden können .... also brauchen normale Profile sich keinen Kopf machen, von außen kommt man nicht auf deren Profil

Nur Sonderstatus-Profile haben die Möglichkeit ihre Profile auch außerhalb des JOY sichtbar zu machen.
*******ctem:

da wird es dann natürlich schwierig das schwarze Schaf zu finden.

Das schwarze Schaf kennen wir, er war ja dumm genug, mich am Tag zuvor anzuschreiben. Wir wissen nur noch nicht wer hinter dem Profil steckt, aber kommt Zeit, kommt Rat *zwinker*

Wenn ich bei der Reservierung einer Hütte angebe, das wir eine Gruppe sind, die sich aus dem Internet kennt und sich ab und zu mal zum grillen trifft, dann ist das eine Aussage, an der nichts falsches ist. Da wir diese Hütte zuvor schon zweimal gemietet hatten und nicht negativ aufgefallen sind, hätten wir die Hütte nach ein bißchen Diskutieren auch wieder bekommen, aber darum gehts hier nicht.
*******ctem Paar
790 Beiträge
MOTIVWELTEN
dachten wir.. meist steckt hinter so einer Aktion immer ein schwarzes Schaf ( wie wäre es mit einem neues Smiley dafür, zwinker )

Somit egal, welche Einstellungen du wählst, du kannst dich nie ganz absichern. Es sei denn du stellst das schwarze Schaf auf Igno.. .. dann kann er sich nicht anmelden und bekommt auch keine Info dazu..

Aber die bessere Variante ist im Vorfeld etwas zu erwähnen über Joyclub oder deiner Gruppe
******ili Frau
2.801 Beiträge
Wenn du das Joy-Profil des geschwätzigen Kameraden kennst, warum meldest du seinen Verstoß gegen die Spielregeln nicht erst mal dem Support?

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Er hat doch wohl sehr eindeutig das Gebot der Diskretion verletzt.

Das löst zwar das grundsätzliche Problem nicht für die Zukunft, aber vielleicht gibt es dann erstmal ein schwarzes Schaf weniger im Stall *smile*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Nun ja...
Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen "netten Zeitgenossen" man es in dieser Gruppe zu tun hat. Ob Du es verstehst oder nicht, es gibt hier nicht nur eine Sorte von Veranstaltungen.

...ich bezog mich hier rein auf das "spezielle" Verhalten und den Umgang damit im Gespräch mit dem Vermieter. Es ist doch nichts dabei zu sagen dass dies eine Veranstaltung von und für Swinger ist o.Ä um sich kennenzulernen, zum Grillen, Trinken oder Klönen. Wäre dies der Fall gewesen und der reine Wein eingeschenkt worden, dann hätte der Vermieter sicher auch dieses an ihn herantreten mit einem Augenzwinkern betrachtet. Wenn allerdings Veranstaltungen abgehalten worden sind UND dann auch noch sexuelle Aktivitäten stattfanden, dann wäre solch ein Resultat absehbar. Es liest sich nämlich für mich so als wäre dies auch der Fall gewesen und irgendwer hat sich in irgendeiner Weise nicht gut oder angenehm behandelt gefühlt. Vor allem aber:
Warum sollte man auf die Idee kommen etwas schon mehrmals erfolgreich abgehandeltes derart zu torpedieren, wenn man nicht irgendwo die Information hat dass dieses Event nicht so bei dem Vermieter deklariert worden ist?! *nachdenk*

Aber gut, man kann auch ein Geheimnis daraus machen.

Gruß
handlungsbedarf
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mal unabhängig
Von der Tatsache, ob man Veranstaltungen verstecken kann stellt sich auch mir die Frage, ob man es soll ?

Ich finde den Einwand von @**********edarf diesbezüglich durchaus gerechtfertigt, lieber von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Dann nimmt man den Menschen, die einen diesbezüglich anschwärzen wollen, gleich die Handlungsmöglichkeiten.

Es wird immer wieder Lokalitäten geben, deren Eigentümern es egal ist, welche Art von Veranstaltungen in ihren Räumlichkeiten stattfindet (jetzt mal unabhängig davon, was genau ihr geplant habt.)

Und dann gibt es eben konservative Menschen (wie ganz sicher den DAV und seine Repräsentanten), die mit Joy eine Schmuddelseite assoziieren und euch wüste Orgien unterstellen werden und mit derartigen Aktionen fürchten, den guten Ruf ihrer Einrichtung zu schädigen. Gerade ein eingetragener Verein ist da gegenüber seinen Mitgliedern und wegen der gemeinnützigen Ausrichtung sicher auch gesetzlichen Instanzen gegenüber in der Pflicht.

Es hat immer mal wieder Ablehnung von Veranstaltungen vor dem Hintergrund Joyclub gegeben:
Vor einigen Jahren gab es wäjrend des Wahlkampfes in Konstanz einen Riesenskandal um das Swingerschiff, so dass die Bodenseeflotte die Vermietung eines Schiffs absagte, mit dem Argument, auf Schiffen, die auch für Wallfahrten genutzt werden, möchten Sie derartigen Schweinkram nicht dulden.
Die Subrosa dictum fand einmal in einem Schlösschen statt, dass auch der bayerische Staat für Veranstaltungen nutzt. Der Veranstalter hatte nur einen Maskenball angemeldet und auch dort gab es Ärger, als der wahre Zweck bekannt wurde.

Und ehrlich: ich bewege mich selber in Swingerclubs und weiß, wie es dort am Ende des Abends auf den Spielwiesen aussieht *wuerg2*. Besäße ich eine Ferienwohnung oder Hütte würde ich mir auch gut überlegen, ob ich dort fröhlichen Rudelbums stattfinden lassen würde. (Auch ungeachtet der Tatsache, was genau Ziel und Zweck eurer Veranstaltung war).
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****s67:
Er hat doch wohl sehr eindeutig das Gebot der Diskretion verletzt.

Eben nicht endeutig. Das Mail an den DAV war doch anonym. Es gibt eine (starke) Vermutung, das es sich um dieselbe Person handelt, aber mehr nicht.

Blödmänner gibt es immer, davor kann man sich nicht schützen. Am besten ist es, Wege zu gehen, die so breit sind, das mir die Blödmänner den Weg nicht versperren können.
Zum Thema "Igno"

Er hat mich mal ganz schnell auf Igno gesetzt ...
Er hat meine Moderatoren auf Igno gesetzt ...
Er setzt jeden Gast der VA der sich bei ihm umsieht auf Igno ...
Er setzt jeden auf Igno, bei dem er Kontakt zu obigen Personen vermutet ...
Ihm geht also der Arsch schon mal auf Grundeis ...
Ich hab ihn logischerweise auch auf Igno, ich will ihn ja nicht einladen sowas nochmal zu probieren ...

Und jetzt mal an alle, die gern mit der Joytüre ins Haus fallen, wenn sie Lokations für ihre VA suchen. Hütten für unsere Hüttenpartys wachsen ja nicht an jeder Straßenecke wie Unkraut aus dem Boden. Ich muß es mir bei potentiell brauchbaren Hüttenbetreibern nicht schon von vorneherein schwer machen, indem ich mit Informationen auffahre, die eigentlich belanglos sind. Auch veranstalten wir dort keine Swingerorgien, sondern einfach colle Grillpartys.
******ili Frau
2.801 Beiträge
Eben nicht endeutig. Das Mail an den DAV war doch anonym. Es gibt eine (starke) Vermutung, das es sich um dieselbe Person handelt, aber mehr nicht.

Den Ausführungenen des TE zufolge scheint er wohl zu wissen, wer der Übeltäter ist. Sollten das allerdings nur Vermutungen sein, wird es natürlich schwierig. Auch wenn die Hinweise eindeutig zu sein scheinen. Ich würde mich mit der Sache trotzdem an den Support wenden. Möglicherweise ist er dort ja schon für solche Nummern bekannt.
*****257 Paar
6.700 Beiträge
Wir haben uns mal ausgeloggt und nach unserer Veranstaltung gegoogelt.
Die VA ist nicht einsehbar. Erst nach einem Login.
LG von uns
So sieht das aus, wenn man die VA anklickt.
Normaler Link:
https: // www. joyclub .de/ profile /2118052.motivwelten.html
Beta-Tester-Link:
https: // www. joyclub .de/ my /2118052.motivwelten.html

Das muss genau andersrum sein.

https:/ /www. joyclub. de/my /3430130.anotherlove8476.html
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Wie bei vielen Veranstaltungen und Stammtischen üblich, kann man die genaue Location auch erst 2Tage vor der Veranstaltung als CM für die bestätigten Gäste rausgeben. So kann vermieden werden, dass, selbst wenn jemand die VA von außen sieht, ein Rückschluss auf die Location möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.