Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1075 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Nützliche Textvorlagen für Texte und Mails

********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Nützliche Textvorlagen für Texte und Mails
Wie einige aktuelle Threads zeigen, ist es gerade beim Gruppenstartseite oft schwierig die Textvorlagen für Aufnahme- und Ablenungsmails „sozialverträglich“ und konstruktiv zu gestalten.
Es stellt sich auch gern die Frage, wie gestalte ich die Anmeldeseite, oder was schreibe ich in die FAQs oder die Gruppenregeln.
Fragen über Fragen.
Mit diesem Thread will ich Anregungen sammeln.
Wenn ihr für Eure Gruppen gute Lösungen gefunden habt, diese sich im Gruppenalltag schon bewährt haben, und ihr bereit seit sie mit anderen zu teilen und ihnen erlauben wollt sie zu kopieren und anzupassen, dann teilt doch bitte Eure Texte mit uns hier im Thread.

Bitte in die Postüberschrift den Texttyp eintragen (z.B. Ablehnungsmail)

Ich bitte, der Übersichtlichkeit zu liebe, von Diskussionen und Kommentaren zu anderen Posts abzusehen, außer sie weisen auf schwerwiegende Rechtschreibfehler oder Regelverstöße hin.

********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
Aufnahmmail
Hallo [name],

[Deine] Bewerbung für die Gruppe BDSM meets Tantra wurde freigegeben.

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, haben wir für [Dich] die zehn neuesten Themen im Gruppenforum schon mal auf 'Beobachtung' gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die [Dich] interessieren. Schau[/t] am besten gleich selbst mal rein und stell [Dich] vor:
BDSM meets Tantra: Who's Who?
Mehr zu uns Mods findest [Du] in BDSM meets Tantra: Euer Mod-Team

Bitte beachte[/t], dass Neumitglieder in dieser Gruppe sechs Wochen "Bewährungszeit" haben, die ohne Rote Karte der Moderatoren verlaufen sollte. Was sind Gelbe und Rote Karten: Wenn freundliches Mahnen nicht mehr weiterhilft, verteilt die Moderation eine Gelbe Karte. Wenn das nicht hilft, folgt eine Rote Karte.
Für alle Mitglieder gilt: Wer 3 Monate in Folge die Gruppe nicht ein einziges Mal besucht, wird als inaktiv eingestuft und aus der Gruppe entfernt. Gerne kann man sich dann wieder erneut bewerben.
Doch nun genug der Regeln:
[Deine] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
BDSM meets Tantra

Wir wünschen [Dir] viel Spaß in [Deiner] neuen Gruppe.

Dein BDSM meets Tantra Mod-Team
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
Ablehnungsmail
Hallo [name],

[Deine] Bewerbung für die Gruppe BDSM meets Tantra wurde leider abgelehnt.
[Deine] Bewerbung entspricht leider nicht den Regeln der Gruppe für neue Mitglieder, wie sie auf der Seite BDSM meets Tantra: Der Gruppe beitreten beschrieben sind.

[Du] [kannst/könnt] [Dich] gerne erneut mit einer, den Anmeldebedingungen entsprechenden, Bewerbung erneut an die Gruppe wenden. Bitte [nutze/nutzt] dafür keine Clubmail, sondern die offizielle Anmeldeseite der Gruppe: BDSM meets Tantra: Der Gruppe beitreten

Falls [Du] Fragen zu dieser Mail [hast/habt], antworte[/t] einfach auf diese ClubMail.

Es kann auch sein, dass [Du] die auf der Anmeldeseite genannten Bedingungen nicht erfüllen [kannst/könnt] oder auch [willst/wollt]. Dies stellt keine persönliche Wertung von [Dir] dar und sagt nichts weiter aus, als dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben, wer zu dieser Gruppe passt. Es gibt so viele andere Gruppen im Joy, die Auswahl ist riesig: Schau[/t] [Dich] einfach noch etwas um – da ist sicher etwas passenderes dabei.

Wir wünschen [Dir] weiterhin viel Spaß im JOYclub.

Das BDSM meets Tantra Mod-Team
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Anmeldeseitentext & Ablehnungsmail
Ob es nützlich ist, muss jede/r für sich selbst entscheiden... *zwinker*

Da es ja offensichtlich aus dem Thema Gruppenablehnungen in Verbindung mit Aufnahmekriterien kommt, posten wir als Beispiel ebendiese Kombination aus unserer Gruppe FFM NRW:

Anmeldeseitentext:
FFM NRW – Die regionale Gruppe *ffm* *nrw*

In unserer Gruppe geht es um den Flotten Dreier mit zwei Damen und einem Herren.
Dabei können die Damen bi(-interessiert) sein und auch miteinander aktiv sein oder den Herren einfach nur zu zweit verwöhnen – nicht jede Solodame oder Dame eines Paares muss hier also zwangsläufig bi(-interessiert) sein.

Wir möchten hier Erfahrungen und Tipps austauschen und durch passendes Dating reale Treffen ermöglichen.

Für die Aufnahme in diese Gruppe setzen wir folgendes voraus:
*hand* Wohnort in NRW im Profil angegeben
*hand2* eine Freiwillige Echtheitsprüfung (weißer Haken)
*hand3* eine kurze Begründung, warum Ihr der Gruppe beitreten möchtet
*hand4* mindestens ein Profilbild (bei Paaren von beiden!)
*hand5*einen Profiltext

Liebe Soloherren:
Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn auch Ihr von einem FFM träumt und Euch für dieses Thema interessiert.
Daher schlagen wir vor, dass Ihr Euch zunächst mal eine Dame sucht um dann vielleicht gemeinsam mit ihr nach einer zweiten zu schauen.
Dann könnt Ihr uns dies in Eurer Bewerbung mitteilen. Bei einer Aufnahme in die Gruppe erwarten wir dann, dass Ihr dies auch im Vorstellungsthread der ganzen Gruppe mitteilt, bestenfalls ist auch in Eurem Profil erwähnt, dass Ihr nicht alleine sucht.
Allein suchende Single-Soloherren werden nicht in diese Gruppe aufgenommen!

Wer die Gruppe länger als drei Monate nicht besucht hat, wird aus der Gruppe gelöscht, ein Wiedereintritt ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns über aktive Mitglieder, einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander erachten wir als selbstverständlich! ;)

Ablehnungsmail-Text:
Hallo [name],

[Deine/Eure] Bewerbung für die Gruppe FFM NRW wurde leider abgelehnt.

Eventuell entspricht [Deine/Eure] Bewerbung nicht den Regeln der Gruppe für neue Mitglieder?
Für die Aufnahme in diese Gruppe setzen wir folgendes voraus:
*hand* Wohnort in NRW im Profil angegeben
*hand2* eine Freiwillige Echtheitsprüfung (weißer Haken)
*hand3* eine kurze Begründung, warum Ihr der Gruppe beitreten möchtet
*hand4* mindestens ein Profilbild (bei Paaren von beiden!)
*hand5*einen Profiltext

Liebe Soloherren:
Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn auch Ihr von einem FFM träumt und Euch für dieses Thema interessiert.
Daher schlagen wir vor, dass Ihr Euch zunächst mal eine Dame sucht um dann vielleicht gemeinsam mit ihr nach einer zweiten zu schauen.
Dann könnt Ihr uns dies in Eurer Bewerbung mitteilen. Bei einer Aufnahme in die Gruppe erwarten wir dann, dass Ihr dies auch im Vorstellungsthread der ganzen Gruppe mitteilt, bestenfalls ist auch in Eurem Profil erwähnt, dass Ihr nicht alleine sucht.
Allein suchende Single-Soloherren werden nicht in diese Gruppe aufgenommen!

Falls [Du/Ihr] dazu Fragen [hast/habt], [antworte/antwortet] einfach auf diese ClubMail.

Ansonsten [versuche/versucht] [Dein/Euer] Glück einfach in einer anderen Gruppe.

Wir wünschen [Dir/Euch] weiterhin viel Spaß im JOYclub! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!


Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****on Mann
7.955 Beiträge
Unser...
..."Fragen zur Gruppe".

Wieso kann ich mich bei Euch nicht bewerben?

In erster Linie mag es wohl daran liegen, dass du die Echtheitsprüfung noch nicht abgelegt hast. Das ist die Mindestvoraussetzung, um Mitglied der Gruppe zu werden. Also... Echtheitsprüfung machen, weißes Häkchen bekommen und dann einfach nochmal versuchen. Hier gehts zur Verifizierung: Freiwillige Echtheitsprüfung


Wozu brauche ich denn diese blöde Echtheitsprüfung?

Erstmal sinkt dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Fake bist. Du wirst also interessanter für die anderen. Als Frau oder Paar bist du damit gleichzeitig kostenloses Plus-Mitglied im JOYclub. Du kannst dann also auch andere anschreiben. Als Mann wirst du nicht so reich beschenkt, aber immerhin kannst du dann Dateianhänge öffnen, die Dir vielleicht jemand schickt. UND du kannst dann auch ein Business Travellers - Mitglied werden. *zwinker*


Ok, muss ich denn auch geprüft sein, um an privaten Parties teilzunehmen?

"Müssen" musst du das nicht, aber du wirst eher eingeladen, wenn alle sehen, dass du "echt" bist.


Wieso dauert es so lange, bis meine Bewerbung frei geschaltet wird?

Sorry, wir bemühen uns, das so schnell wie möglich zu machen. Aber bei uns wird jede Bewerbung noch manuell frei geschaltet. Da wir alle aber auch noch ein Privatleben haben, kann das u.U. mal ein paar Stunden dauern (besonders Nachts *zwinker* ).


Wieso wurden meine Beiträge verschoben?

Weil wir uns bemühen, unser Forum so übersichtlich, wie möglich zu gestalten. Wenn du also z.B. in einem Thread geplaudert hast, der gar nicht dafür vorgesehen ist und wenn dann andere auch noch auf deine Plauderei einsteigen, dann verschieben wir das schon mal in die Business Travellers Lounge, damit es nicht zu sehr ausartet. In der Regel hinterlassen wir aber einen Hinweis, wo dein Beitrag hin verschoben wurde


Werden von euch Beiträge gelöscht?

Selten bis niemals. Beiträge, die nicht in irgendeinen entsprechenden Thread passen, nicht den JOY-Regeln entsprechen oder eine gewisse Nettigkeit vermissen lassen, werden von uns in die "Tonne" verschoben. Dort fristen sie dann bis ans Ende ihrer Tage. Aber die Punkte dafür bleiben dir erhalten und zur Not kann man sie auch wieder vor holen (falls du uns vor Gericht zerrst *zwinker*.


Darf ich bei euch eigene Threads eröffnen?

"Dürfen" darfst du, na klar. Aber da schon fast alles im großen Forum oder in anderen Gruppen mal Thema war, wird es schwer, was neues zu finden. Wir konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche, nämlich reale Dates.
Wenn du es dennoch nicht lassen kannst, vergewissere dich bitte vorher in unserem Forum, ob es das Thema vielleicht schon gibt. Aber dann bitte auch ne sinnige Überschrift ausdenken, damit alle direkt so einigermaßen wissen, worum es in deinem Thread gehen soll.



Mich interessieren nur Parties und Dates. An dem ganzen Foren-Geschreibsel will ich mich nicht beteiligen. Ist das etwa ein Problem für euch?

Nein. *haumichwech* Solange du hin und wieder mal in der Gruppe vorbei schaust, genügt uns auch, wenn du nur mit liest. Bedenke aber, dass du auch positiv auf dich aufmerksam machen kannst, indem du mal was sinnvolles schreibst.



Ich möchte einen Date-or-Next- oder Der-User-über-mir-Thread oder ähnliche Spielchen eröffnen. Wie findet ihr das?

Toll, aber bitte nicht bei den Business Travellers. Wir konzentrieren uns lieber auf unser Thema und REALE Treffen. Aber in anderen Foren kannst du gerne in bereits bestehende Spiele einsteigen oder ein neues starten.


Ich habe etwas in einem Thread bei euch geschrieben, aber inzwischen meine Meinung geändert oder möchte etwas umformulieren. Was nun?

Tja, wenn die Finger mal wieder schneller sind, als der Kopf... *zwinker* Ok, schreib einen von uns Mods an, ob er bitte die entsprechenden Änderungen vornehmen kann. Idealerweise direkt mit einem Link zu deinem Beitrag. In der Regel bekommen wir das wieder hin. Achtung: Rechtschreibfehler korrigieren wir aber nicht.


Im Original: Business Travellers: Support
****on Mann
7.955 Beiträge
Text Anmeldeseite

Wenn ihr euch für diese Gruppe bewerben möchtet, solltet ihr grundsätzlich an realen Dates interessiert und kontaktfreudig sein. Eine gewisse Spontanität und auch ein wenig JOYclub-Erfahrung ist dabei durchaus erwünscht.

Wir schauen uns euer Profil mal nach unseren subjektiven Maßstäben an und solange wir dort nichts Gegenteiliges finden, werdet Ihr in der Regel auch aufgenommen.

Also dann... Worauf wartet Ihr noch? Immer herein spaziert.
Hier geht´s lang...: Business Travellers: Der Gruppe beitreten



P.S.: Eine klitzekleine zusätzliche Mindestanforderung haben wir dann doch an eure Bewerbung. Bitte schreibt rein, ob ihr Traveller oder Residents seid und ein paar Sätze, wieso ihr in die Business Travellers Gruppe gehört und/oder, welche Erwartungen ihr habt. Mehr dazu auch hier...:
Business Travellers: Pinnwand

P.P.S.: Noch was... Wer länger als 2 Monate nicht wenigstens mal in die Gruppe rein schaut, gilt für uns als "inaktiv". Und inaktive Mitglieder werden dann von uns gelöscht.


Text Freischaltung
Hallo [name],

Schön, Dich/Euch hier zu sehen. Eine gute Wahl. *top*

Wir verzichten in unserer Gruppe auf einen klassischen Vorstellungs-Thread. Dafür laden wir dich/euch herzlich in unsere Business Traveller Lounge ein (findet ihr im Entertainment-Bereich unseres Forums).
Wenn du/ihr mögt, könnt ihr dort auf euch aufmerksam machen oder über Gott und die Welt plaudern. Der Thread ist offen für alle Themen.

Bitte verzichtet deswegen weitestgehend auf das Eröffnen von zusätzlichen Threads. Die meisten Themen sind im JOYclub schon hundertfach durchgekaut worden. Wir möchten gerne übersichtlich bleiben und Wiederholungen langweilen die meisten.

Auf jeden Fall solltet ihr mal auf unsere Pinnwand schauen. Keine Angst, alles überschaubar (hier klicken: Business Travellers: Pinnwand ).
Dann wisst ihr direkt, was der Speed Date Booster ist. *zwinker*

Wir wünschen dir/euch viele kurzweiligen Momente in der Gruppe und vor allem Spass bei realen Dates, die ihr hoffentlich haben werdet.

Schön, dass ihr dabei seid und Hauptsache, ihr habt Spass.

[Deine] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
Business Travellers

Euer Business Travellers Mod Team


Text Ablehnung

Hallo [name],

wir haben ja angekündigt, dass wir uns bei deiner Bewerbung auch mal dein Profil anschauen, ob das passen könnte. Leider sind uns aber einer oder auch mehrere Punkte aufgefallen, die einer Gruppenaufnahme eher entgegen wirken...

Kann es sein, dass...

• deine Bewerbung textlos war oder nicht drin stand, wieso wir dich in die Gruppe aufnehmen sollten?
• du nicht angegeben hast, ob du Traveller oder Resident bist?
• du kein Profilbild hast?
• dein Profiltext sehr spärlich oder überwiegend vom Textgenerator verfasst wurde?
• du noch ziemlich "frisch" hier bist (weniger als 6 Monate)?
• du schon länger als 12 Monate JOYclub-Mitglied bist, aber immer noch keinen grünen Haken hast (bekommt man, wenn mindestens 5 Leute dich als persönlich bekannt markieren)?
• du keinerlei Freunde in deiner Freundesliste hast?
• du weniger als 2.500 Punkte hast (entspricht ca. 10 Beiträgen in irgendeinem JOYclub-Forum)?
• du dich über ein Club- oder Veranstalter-Profil beworben hast (nehmen wir auf Wunsch unserer Gruppenmitglieder nicht auf)?
• in deinem Profil irgendwas von finanziellen Interessen steht?

Solltest du einen oder gar mehrere Punkte mit "Ja" beantworten können, ist das der Grund, wieso wir deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt leider ablehnen.

Wenn du weder Club, noch Veranstalter bist und auch keine finanziellen Interessen hast, versuche es doch in ein paar Wochen einfach nochmal. *top*

Vielen Dank für dein Verständnis.

Beste Grüße - Das Business Traveller Mod Team.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.