Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
970 Mitglieder
zum Thema
spiele in der sauna150
Ich spiele gerne in der sauna. die zusaetzliche hitze scheint da…
zum Thema
Spiele in Clubs ?17
Wir haben erlebt, das die Atmosphäre an der Bar oder den in Sitzecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenstartseite: Aktuelles im Forum

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*******nch Mann
854 Beiträge
Themenersteller 
[x] Gruppenstartseite: Aktuelles im Forum
Auf den Startseiten der Gruppen werden in der Regel die aktuellsten Beiträge zur direkten Anwahl angezeigt. Wenn ich mir eine Gruppe ansehe bekomme ich so auch einen ersten Eindruck was in den Gruppen geschieht und welche Themen aktuell diskutiert werden.
Nun ist es so, dass in vielen Fällen Spiele, Beiträge durch Veranstalter und Clubs komplett in den Vordergrund rücken und Diskussionen und "eigentliche Themen" der Gruppe in den Hintergrund gedrängt werden.
Insofern fände ich es schön die Möglichkeit zu haben bestimmt Threads wie Spiele und Clubthreads von dieser Liste auszuklammern und so indirekt ein wenig mehr Einfluss auf die Entwicklung der Gruppe nehmen zu können.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
du kannst doch threads auf wichtig stellen und für spielethreads oder veranstaltungsthread je einen eigenen bereich einrichten *gruebel*

problem ganz schnell gelöst *zwinker*

ansonsten, bei den eigentlichen themen auch aktiv sein, dann bleiben sie auch auf der startseite
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Der sinnigere Weg wäre es, Nicht andere Threads als „wichtig“, sondern Spielethreads als „unwichtig“ zu deklarieren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Der sinnigste
Und obendrein einfachste Weg wäre, solchen Blödsinn wie Spielethreads in der Gruppe gar nicht zuzulassen.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Müßig
Es ist müßig, sich über Sinn und Unsinn von Spielethreads auszulassen. Für die einen sind sie Unsinn, für andere interessant. Ich denke, alles hat (in Maßen) seine Berechtigung.
Fakt ist jedenfalls, dass Spielethreads sehr beliebt sind.
Im übrigens sind aus solchen Spielen in der Vergangenheit auch schon sehr nette Gesprächenund Kontakte entstanden ...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das auf "wichtig" oder "Ankündigung" stellen die Lösung ist. In der Forenübersicht ja, aber der TE sprach von der Startseiten-Rubrik "Aktuelles im Forum". Da werden die Threads in der Reihenfolge ihrer letzten Beiträge gelistet, afaik.

*********ight:
bei den eigentlichen themen auch aktiv sein, dann bleiben sie auch auf der startseite
******ool:
Spielethreads in der Gruppe gar nicht zuzulassen.

Beides kann helfen.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
*********arry:
Atuelles im Forum...
Auf den Startseiten der Gruppen werden in der Regel die aktuellsten Beiträge zur direkten Anwahl angezeigt.

Ich denke mal Du meinst das auf dem Bild. Wenn *ja* lässt sich darauf keinen Einfluß nehmen, den es zeigt ja die "aktuellen Themen"

Schon lustig zu sehen was hier so alles verboten werden würde. Und wenn dann zensiert und verboten wird, ist das Geschrei noch größer. Die Gruppe sollte für die Mitglieder sein und nicht für GL`s oder MOD`s und wenn die Mitglieder Spielethreads wollen, bekommen Sie sie von mir *zwinker*
*******nch Mann
854 Beiträge
Themenersteller 
Verbieten...
...möchte ich nichts... solang sich an die Regeln gehalten wird... *nixweiss*
Genau den auf dem Bild gezeigten Bereich meine ich... wie gesagt es geht sicherlich nicht um Zensur sondern um eine Möglichkeit die Kernthemen der Gruppe mehr in den Fokus zu rücken.

Durch die Anzeige auf der Startseite der Gruppe kann man sich eben einen kurzen Überblick verschaffen. Ich selbst sehe in der Gruppen in denen ich aktiv bin offen gesprochen auch zunächst über die dort aufgeführten Themen...
Sind dort nur Spiele oder Werbethreads für Clubs und Veranstalter aufgeführt mache ich mir kaum die Mühe nach weiteren möglicherweise interessanten Themen zu suchen und kann mir vorstellen dass viele andere User ähnlich verfahren...

Klar besteht die Möglichkeit interessante Themen auf "beobachten" zu setzen... nur offen gesprochen habe ich nicht immer Zeit und Lust mich aktiv einzubringen...

Das Markieren der Themen als wichtig, bzw. unwichtig ist sicherlich eine Möglichkeit... nur offen gesprochen hat dies kaum nennenswerten Effekt... ob nun ein Ausrufezeichen angezeigt wird oder nicht... *nixweiss* .

Da viele User offensichtlich Freude an Spielethreads hat sollten diese nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Ich fände es nur schön eine zusätzliche Möglichkeit zu haben die Kerthemen der Gruppe mehr in den Fokus und auf die Startseite zu rücken... *zwinker* .
*****ier Mann
4.908 Beiträge
CapnCrunch das auf dem Bild kannst Du nicht verändern. Es zeigt immer die Threads an, in welchen zuletzt was gepostet wurde. Außer Du sorgst dafür, das die Threads, die Du in dieser Übersicht sehen möchtest, immer die Aktuellsten sind. *mrgreen*

Die Gesamtübersicht im Forum selbst, läßt sich mit "Wichtig", "Ankündigung" und "Normal" etwas steuern, aber auch nicht so richtig.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
*********arry:
Ich fände es nur schön eine zusätzliche Möglichkeit zu haben die Kerthemen der Gruppe mehr in den Fokus und auf die Startseite zu rücken... *zwinker* .

Setzt einen Direktlink zu den Kernthemen direkt auf die Gruppenstartseite. Hab ich in einigen anderen Gruppen gesehen.
*******nch Mann
854 Beiträge
Themenersteller 
Super danke...
für den Tipp... *danke*
Wusste nicht, dass dies Möglich ist...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Na dann
*****ier:

Schon lustig zu sehen was hier so alles verboten werden würde. Und wenn dann zensiert und verboten wird, ist das Geschrei noch größer. Die Gruppe sollte für die Mitglieder sein und nicht für GL`s oder MOD`s und wenn die Mitglieder Spielethreads wollen, bekommen Sie sie von mir *zwinker*

Habe ich ja Glück, dass die Mitglieder in meinen Gruppen intelligent genug sind, auch ohne Spielethreads miteinander kommunizieren zu können - ohne dass ich das „zensieren“ musste.

Die Frage war, wie verhindert werden kann, dass diese Themen auf der Startseite auftauchen und dagegen ist mein Vorschlag ein probates Mittel.

Wer deswegen Zensur schreit, hat wohl im Geschichtsunterricht bei der Behandlung der totalitären Staaten gerade „Schiffe versenken“ gespielt.

Darüberhinaus kann man den Mitgliedern interessantere Themen anbieten.
******wen Frau
15.469 Beiträge
*********arry:
Auf den Startseiten der Gruppen werden in der Regel die aktuellsten Beiträge zur direkten Anwahl angezeigt. Wenn ich mir eine Gruppe ansehe bekomme ich so auch einen ersten Eindruck was in den Gruppen geschieht und welche Themen aktuell diskutiert werden.
Nun ist es so, dass in vielen Fällen Spiele, Beiträge durch Veranstalter und Clubs komplett in den Vordergrund rücken und Diskussionen und "eigentliche Themen" der Gruppe in den Hintergrund gedrängt werden.

Es ist doch eigentlich sehr vielsagend für eine Gruppe, wenn sie allein durch Spielethreads lebt und diese den Hauptteil der Aktivitäten der Mitglieder bilden. Einen Ausschluss solcher Themen aus der Gruppenstartseite gäbe ein völlig verfälschtes Bild ab, wo die Prioritäten dieser Gruppe liegen. Was nutzt es, 5 gehaltvolle, aber tote Themen in der Übersicht zu sehen, wenn der Bär in den Spielethreads steppt?

Entweder es ist meine eigene Gruppe, dann lasse ich Spiele nicht zu; oder es ist eine fremde Gruppe, die ich dann geflissentlich ignoriere. Wo ist das Problem? *nixweiss*
*******ctem Paar
790 Beiträge
Unsere Meinung dazu...
Spielethread können durch aus sehr hilfreich sein.. die erste Hürde in den Gruppen zu überwinden.

Aus diesem Grund, sie immer zu verbieten. halten wir nicht immer für sinnvoll

Aber Gruppen, die die nichts außer Spielethreads, am Sinn einer Gruppe, festhält..

zum Beispiel.. keine Gruppenthemen. keine Gruppenveranstaltungen

sind keine wirklichen Gruppen mit eigenen Themen..

Das wäre schade.

wie gesagt als Zusatz. ist es sicherlich vertretbar.. *zwinker*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*********arry:
Ich selbst sehe in der Gruppen in denen ich aktiv bin offen gesprochen auch zunächst über die dort aufgeführten Themen...
Interessant!
Ich schaue dieses Fenster in anderen Gruppen gar nicht an, in meiner eigenen nur, wenn ich genau weiß, dass vor kurzem zu einem Thema etwas gepostet wurde, das ich suche und ich zu bequem bin das ganze Forum zu öffnen.
War mir echt überhaupt nicht bewusst, dass jemand das beachtet *oh*

Ich klicke bei mir neuen Gruppen auf das Forum und schaue dort rein. Wahrscheinlich auch, weil ich so gleich sehe, wie bzw. ob die Gruppe lebt. Zu viele geschlossene Threads oder welche mit den letzten Beiträgen von vor Monaten, lassen mich ziemlich schnell von dannen ziehen...
Es gibt mir einen genaueren Einblick in die Themen der Gruppe.

Falls wirklich so viele User auf dieses Fenster achten (ich abonniere, was mich interessiert, brauche es wohl auch deswegen nicht), fände ich es schade, wenn es AKTUELL heißt, aber nicht wirklich aktuell ist.
***as Paar
2.777 Beiträge
Habe ich ja Glück, dass die Mitglieder in meinen Gruppen intelligent genug sind, auch ohne Spielethreads miteinander kommunizieren zu können - ohne dass ich das „zensieren“ musste.
Na klar, schlaue GL haben immer schlaue Mitglieder *rotfl*
Wer deswegen Zensur schreit, hat wohl im Geschichtsunterricht bei der Behandlung der totalitären Staaten gerade „Schiffe versenken“ gespielt.
Sorry, du solltest mal Googeln was Zensur bedeutet. Das hat nicht unmittelbar mit Geschichte und totalitären Staaten zu tun ( auch da gibt es Gegenbeispiele).

Zensur bedeutet ganz einfach:Es werden Veröffentlichungen auf unerlaubte Inhalte hin überprüft.

Und dazu Gehört:
Spielethreads in der Gruppe gar nicht zuzulassen

*undwech*
*******nch Mann
854 Beiträge
Themenersteller 
Ok...
Ich wollte eigentlich nur eure Meinung einholen, ob eine zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit Bzw. ein zusätzliches Tool zur Präsentation der Gruppe auf der entsprechenden Startseite sinnvoll wäre... .
Offensichtlich kommt die Idee nicht gut an... C'est la vie... *nixweiss* .
Ich wollte hier sicherlich keine Grundlagendiskussion zum Thema Zensur und Spielethreads heraufbeschwören... *zwinker* .
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Schon interessant zu sehen wie viele der Antworten sich mit der Frage des EP beschäftigen. *top2* Da Spiel ich lieber, macht mehr Spaß als "Themaverfehlung, setzen 6"

*popcorn* *popcorn2*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
******ool:
Der sinnigste
Und obendrein einfachste Weg wäre, solchen Blödsinn wie Spielethreads in der Gruppe gar nicht zuzulassen.
Ich hingegen finde Spielethreads (zumindest die meisten) sehr sinnig. So unterschiedlich kann man das sehen *zwinker*

Ob, man die jetzt extra markiert bzw. irgendwo nicht anzeigt, darüber könnte man nachdenken, ja.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Umfrage ist nun ergänzt und die Überschrift angepasst.

*knicks*
red_curl
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag und den Austausch.

Wir können den Wunsch durchaus nachvollziehen, interessante Themen hervorzuheben. Denke jedoch nicht, dass die Box "Aktuelle Themen" der richtige Weg dafür ist - denn ihrem Namen entsprechend sollte sie aktuelle Themen anzeigen.

Folgender Vorschlag ist gut:

*****ier:
Setzt einen Direktlink zu den Kernthemen direkt auf die Gruppenstartseite. Hab ich in einigen anderen Gruppen gesehen.
Siehe dazu: https://www.joyclub.de/hilfe/3737.gruppenstruktur.html#gruppenbeschreibung

... und ebenso können wir empfehlen einen Leitfaden für die Gruppe aufzusetzen, wenn Gruppenmitglieder bestimmte Themen unter Beobachtung nehmen sollten oder diese für die Gruppe von besondere Bedeutung sind.

Beispiel aus dieser Gruppe: Treffpunkt Gruppen: Fahrplan zum Treffpunkt Gruppen - auf den Beitrag wird gleichfalls in der ClubMail zur Aufnahme hingewiesen.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.