Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1735 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Beiträge gelöscht

Gefällt dir der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*****020 Paar
462 Beiträge
Themenersteller 
[x] Beiträge gelöscht
Ich mal wieder eine Idee etwas zu verbessern *g* haltet euch fest:


Immer wieder kommen bei der "Nachrichten Glocke" Nachrichten von Themen und Beiträgen in Gruppen die aber schon gelöscht worden sind (Grund hier egal)
Man klickt also auf die Nachricht und kommt auf die Seite "Ups......... )

Man könnte doch Nachrichten von gelöschten Themen oder Beiträgen auch bei den Mitglieder aus der Glocke löschen...
Macht das ganze freundlicher und übersichtlicher. Was bringen mir täglich 10 Nachrichten die am Ende schon gelöscht sind ?

Auch wenn es nicht direkt was mit Gruppen zu tun hat. Aber die Nachrichten kommen ja auch Gruppen bzw Foren.

Jetzt eure Meinung?
Profilfoto
********pain
5.341 Beiträge
absolut
Deiner Meinung
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Es wäre schön, wenn du schon einen Verbesserungsvorschlag machst, zukünftig auch gleich eine Umfrage anzuhängen.
*****020 Paar
462 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Es wäre schön, wenn du schon einen Verbesserungsvorschlag machst, zukünftig auch gleich eine Umfrage anzuhängen.

Ok..werde ich zukünftig machen. Kann ich jetzt leider nur nicht mehr.
Kann ein lieber mod dass nachholen:)? Danke
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Bist Du sicher, dass es nicht an System - Aussetzern liegt?

Die Meldung "Ups, bei uns funkt es gerade intern" kommt bei uns nicht bei gelöschten Nachrichten.

Dann kommt "Thema existiert nicht" oder falls in Modbereich verschoben kommt "Keine Berechtigung".

Kommt das wirklich öfter vor?
**********henke Mann
9.638 Beiträge
TCP heißt "Transmission Control Protocol" mit Betonung auf Transmission. Es dient der paketweisen ÜBERTRAGUNG von Daten, nicht dem "Ohichhabscheißegebautwiemachichdaseskeinermerkt" .

Deswegen ist dieser Vorschlag, ebenso wie der "Dasgefälltmirnicht"-Button, abzulehnen.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Selbiges Gilt...
auch für Bewerbungen von Gruppenmitgliedern die Gesamt abgearbeitet worden sind.
Die stehen dann auch noch als neue Bewerbungen in der Glocke und müssen manuell gelesen markiert werden.
Wenn man drei Gruppen moderiert nervt das schon ARG.

LG
*******inde Frau
41.707 Beiträge
**********xeOHV:
auch für Bewerbungen von Gruppenmitgliedern die Gesamt abgearbeitet worden sind.


Mehrere Verbesserungsvorschläge in einem Thread sind ungeeignet, da kann mal was verloren gehen
**********luder Frau
16.295 Beiträge
*nachdenk*

... ich bin ja wirklich in sehr vielen Gruppen, aber den Fall, dass das Thema bereits gelöscht wurde, kommt bei mir eher sehr selten vor *nachdenk*

Wenn bei jemanden allerdings täglich 10-20 solcher Mitteilungen aufploppen, kann es schon nerven.... denke ich.... *nachdenk*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Umfrage ist ergänzt. *fluester*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
bei manchen gruppen gibt es das aber, dass mitglieder sich als was besonderes erachten und nicht den dafür vorgesehenen bereich nutzen.- zum beispiel der kontakt bereich.

statt im entsprechenden bereich zu suchen wie... date in plz5 , so macht ein mitglied oder ohne ein eigenes thema auf... monster schwanz aus köln oder mega pussy aus leverkusen. das thema wird dann von einem moderator in manchen gruppen gelöscht oder der beitrag verschoben und vom mod ein eintrag gemacht, dass das thema nun an stelle xy vorzufinden ist.

mich nervt das auch ganz ordnlicht, dass je nach gruppe entweder die info kommt uppps hier ist nix mehr oder ein moderator mit dem immer wieder gleichen bla bla bla, weil es andere nicht auf die kette kriegen sich den gegebenheiten anzupassen und ein forum bzw. gruppe übersichtlich zu halten.

ebensolches trifft auch auf die bewerbungen zu, aber das soll jetzt nicht hier auch noch vertieft werden.
*****020 Paar
462 Beiträge
Themenersteller 
*****url:
Umfrage ist ergänzt. *fluester*

Danke. Bist die beste *g*
*********ichy Paar
9.561 Beiträge
Wäre ein Nice2Have, aber wahrscheinlich schwer bis unmöglich umzusetzen.
Ich denke mal, daß beim Neueintrag einer Nachricht in einem Thread vom System eine Benachrichtigung an alle Follower in der Datenbank ausgelöst wird. Dabei wird wohl nicht mit protokolliert, wer die alle bekommen hat, womit es schwer wird, diese zurück zu holen. Es wäre ein recht hoher Aufwand dies so zu tun und würde hohe Lasten im Gesamtsystem erzeugen. Da stehen wahrscheinlich Nutzen und Aufwand nicht im passenden Verhältnis.

Aber wer weiß...
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

wir haben gerade ein bisschen gefegt. Ansichten zu Vorschlägen können bekanntlich widersprüchlich sein und so freuen wir uns über eine sachliche Diskussion und ein wertschätzendes Miteinander.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
**********henke:
TCP heißt "Transmission Control Protocol" mit Betonung auf Transmission. Es dient der paketweisen ÜBERTRAGUNG von Daten, nicht dem "Ohichhabscheißegebautwiemachichdaseskeinermerkt" .

Damit hat es nichts zu tun, denn wir befinden uns auf einem vollkommen anderen Layer, wenn du mit dem OSI-Modell argumentieren willst. Die Webapplikation steht zwischen Server und User, sie kann sich also Problemlos mit dem Server synchronisieren und Benachrichtigungen aus der Liste entfernen, falls die verknüpfte Ressource nicht mehr verfügbar ist. Hier stellt sich nur die Frage, inwiefern die bestehende Architektur dieses Feature zulässt und wie teuer eine Änderung wäre. Und das können wir nicht beurteilen.

Ich finde diese Idee super und habe ja gestimmt :).
*********ichy Paar
9.561 Beiträge
Also mit Verlaub, ohne vertiefte Kenntnis des Systems zu haben, möchte ich behaupten, daß die vorgeschlagene Lösung zu dem Vorschlag mit vielem zu tun hat, aber nicht mit dem TCP/IP-Protokollstack und dem ISO-OSI Netzwerk-Schichten Modell. Es ist wohl eher eine Frage von ein paar SQL-Abfragen und der Art der Speicherung von Daten in einer Datenbank.
s wird hier viel zu weit gehen, zu erklären, wie die Dinge sein könnten, wenn man die Umgebung nur unzureichend kennt. Auch wird es die nicht IT-ler herzahft wenig interessieren wie man das löst, oder warum es schlichtweg nicht geht.
*****020 Paar
462 Beiträge
Themenersteller 
*********ichy:
Also mit Verlaub, ohne vertiefte Kenntnis des Systems zu haben, möchte ich behaupten, daß die vorgeschlagene Lösung zu dem Vorschlag mit vielem zu tun hat, aber nicht mit dem TCP/IP-Protokollstack und dem ISO-OSI Netzwerk-Schichten Modell. Es ist wohl eher eine Frage von ein paar SQL-Abfragen und der Art der Speicherung von Daten in einer Datenbank.
s wird hier viel zu weit gehen, zu erklären, wie die Dinge sein könnten, wenn man die Umgebung nur unzureichend kennt. Auch wird es die nicht IT-ler herzahft wenig interessieren wie man das löst, oder warum es schlichtweg nicht geht.

Es.ist auf jeden Fall machbar und hier geht es allein darum.ob die Funktion im nutzen sinnvolle ist oder nicht *zwinker*
Nicht wie es technisch realisiert wird
*********ichy Paar
9.561 Beiträge
******017:
Es.ist auf jeden Fall machbar
Oh, ein Systemkenner - Respekt. Ich habe nicht bezweifelt, das es prinzipiell machbar ist. Wäre schön, wenn meine Beiträge, wenn schon, dann richtig zitiert werden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gleichgültig
Ob machbar oder nicht - mich (tm) stört eine Benachrichtigung über ein Thema, neue Beiträge oder Bewerbungen, die ins Leere läuft, nicht in dem Ausmaß, dass ich mir diesbezüglich eine Änderung wünsche - unabhängig vom Tatsächlichen Programmierungsaufwand.
*****020 Paar
462 Beiträge
Themenersteller 
*********ichy:
******017:
Es.ist auf jeden Fall machbar
Oh, ein Systemkenner - Respekt. Ich habe nicht bezweifelt, das es prinzipiell machbar ist. Wäre schön, wenn meine Beiträge, wenn schon, dann richtig zitiert werden.

Bin elektroniker und Programmierer. Es geht alles;)
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Putz, putz und damit bitte:

*zumthema*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag und die Abgabe eurer Stimme.

Wir können den Wunsch, dass Benachrichtigungen die ins Leere führen, weil ein Thema oder ein Beitrag im Rahmen der Moderation gelöscht wurde, parallel entfernt werden, durchaus nachvollziehen. Jedoch funktioniert unser System an dieser Stelle anders, sprich wenn eine Benachrichtigung einmal ausgespielt wurde, ist sie für immer ausgespielt.

Vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Kommt zwar nicht sooo oft vor, aber ja, den Gedanken hatte ich auch, dass man die aus der Glocke streichen könnte. Daher dafür!
*******Man Mann
4.300 Beiträge
am besten abschließen hier, da es eh abgelehnt ist, was soll man da noch drüber schreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.