Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1606 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Umfragen mit Geschlechterauswertung

Differenzierung nach Mann/Frau/Paar bei Umfragen

Dauerhafte Umfrage
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Niemand sagt, dass die ausgeschlossen werden sollen. Aber eine Position "Weitere" dürfte bei 99 % der Umfragen doch ausreichen.
Es geht ja darum, dass man nicht für Frauen und Männer separate Umfrageoptionen einstellen muss, die dann absichtlich, oft auch unabsichtlich manipuliert werden, indem man geschlechterfremd abstimmt.

Bei Paaren könnte es a) die Option geben, dass es als Paar zählt oder b) (das wäre allerdings aufwändiger), dass man auswählt, wer von beiden abgestimmt hat. Oder c) man kann seine Stimme splitten. Aber das wäre dann wirklich "enhanced".
*******tch Frau
14.904 Beiträge
**********xeOHV:
Genau das kann der Joy Club eben!
**********xeOHV:
Das Abstimmende Profil kennzeichnet das Geschlecht! dies lässt sich bei der Auswertung mitgeben *zwinker*

Das geht schon???

Ich dachte, das wäre der Vorschlag? *nachdenk*

Ich habe doch nur geschrieben, wie es derzeit ist und dass die Umfrageergebnisse wohl bisher nicht immer für bare Münze genommen werden können, weil jeder irgendwo abstimmen kann.... also als Frau könnte ich auch die Antwort für Männer oder Paare "ankreuzen".

(Das Bundesverfassungsgericht hat ein drittes Geschlecht für den Eintrag im Geburtenregister gefordert. Der Gesetzgeber muss daher bis Ende 2018 eine Neuregelung schaffen, in der eine Bezeichnung für ein drittes Geschlecht aufgenommen wird. Künftig muss es neben männlich und weiblich einen dritten Geschlechtseintrag im Behördenregister geben. - Wenn dies dann im Personalausweis steht, werden sich u.a. auch Online-Plattformen anpassen müssen.)

Ich bin nicht absolut gegen den Vorschlag *zwinker* - eher hin- und hergerissen, da die Umsetzung vermutlich sehr aufwändig ist *ggg*

Beispiel:
Regelmäßig werden Themen eröffnet, die sich mit einer klaren Frage an Frauen richtet. Beim Lesen der Antworten fällt mir dann immer wieder auf, wie viele Frauen sich scheinbar hinter einem Männerprofil verstecken. *haumichwech*
*ironie*
(Erklärung: Es gibt einfach Männer, die das völlig überlesen, dass das Thema für Frauen ist - umgekehrt gilt das ebenso - daher wäre es vermutlich einfacher, den Thread selbst und damit die gewünschte Umfrage nur für eine bestimmte Profilart freigeben zu können. Sämtliche Vorschläge in dieser Richtung wurden jedoch bisher abgelehnt)
Es geht ja darum, dass man nicht für Frauen und Männer separate Umfrageoptionen einstellen muss, die dann absichtlich, oft auch unabsichtlich manipuliert werden, indem man geschlechterfremd abstimmt.

Also wir haben hier ein Paarprofil, aber die meiste Zeit ist die w dran (schon allein wegen der Gruppen). Ich stimme in Umfragen mit w ab, wenn es multiple Choice ist.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau und mit der Kennzeichnung welche Profilart da sein Statement abgegeben hat wäre das schon ein riesen Schritt.

Denn Erfahrungsgemäß ist die abgegebene Meinung eines Paares ja die Meinung beider *zwinker*

Zumindest sind Paare irgendwie eine Einheit und egal ob Hetero oder Homo die Aussage kommt von einem Paar.

Sooo meine ich den Auswertungsweg eben.

Ebenso ist denkbar das man den Sonderprofilen die Frage stellt als was sie abstimmen bevor die Daten ans System gehen.

Genau wie eben schon festgestellt ist nämlich oft das Bild verzerrt weil man nicht sieht wie eine Minderheit dazu steht. mit der separaten Darstellung wäre das deutlich schöner.

Aber unterm Strich war das von mir auch NUR ein Vorschlag in einer demokratischen Welt.

LG
*******mmi Paar
85 Beiträge
die auswertung Hätte ich auch schon das eine oder andere mal gut gebrauchen können vorallen wenn es um beitagsbereitschaft geht da wird immer gesagt ja die damen und paare sind nicht bereit summe X auszugeben das ich dann aber nicht immer so ganz glauben möchte
*****020 Paar
461 Beiträge
Darin sehe ich kein Mehrwert für die Benutzer 💁‍♂️
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier
Kann ich von einem Mehrwert berichten

Denn dank meinungsbildung auf Befragungen ist es uns gelungen die riesige Preiskluft zwischen Eintrittspreisen Mann und Frau anzugleichen in dem man den Damen dinge bieten konnte die für sie nachvollziehbar waren.

Ungerechtigkeit abgeschafft = Mehrwert *zwinker*
*******e_CD Mann
11.888 Beiträge
Es gibt bereits....
einige Genderdiskussionen in den entsprechenden Joyclub-Gruppen!
Leider stoßen wir gerade hier auch auf taube Ohren. Anders Thema!

Nun, daher bin ich klar dagegen, da eine Minderheit ausgegrenzt wird!

Joana
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich...
...unterstütze den Vorschlag und würde mir bei namentlichen Umfragen zusätzlich wünschen, dass hinter den Profilnamen das kleine Mars-, Venus- bzw. die Kombi "Paarsymbol" angezeigt wird. Auch Transgender würden so entsprechend berücksichtigt werden.
Profilnamen sind ja nicht immer eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag.

Wir können den Wunsch nach geschlechtsspezifischen Umfragen durchaus nachvollziehen. Jedoch gäbe es hier - wie auch die Diskussion schon zeigt - zu viele Einzelfälle, sodass letztendlich Aufwand und Nutzen sich nicht entsprechen würden.

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.

*knicks*

Lieben Gruß
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.