Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1617 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Umfragen mit Geschlechterauswertung

Differenzierung nach Mann/Frau/Paar bei Umfragen

Dauerhafte Umfrage
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
[x] Umfragen mit Geschlechterauswertung
Hallo liebe Mitgruppenleiter, Liebes Joy-Team,

Wir finden die Umfrage Funktion ja total interessant! Aber uns ist schon bei den ersten Mitgliederbefragungen aufgefallen, dass entscheidende Merkmale bei der Auswertung entweder fehlen oder von den Abstimmenden manipuliert werden könnten.

Also worauf möchte ich hinaus...

In der Auswertung fehlt uns welches Geschlecht statistisch der angegebenen Meinung ist denn es ist schon nicht ganz unwichtig zu wissen ob ehr Frauen Paare oder Männer etwas entsprechend sehen.

Bei der Auswertung könnte man diese Angaben dann zusätzlich zu der absoluten Zahl auswerten... eigentlich ja nur ein bisschen Datenbankzauberei *zwinker*

LG
Wir sehen da keinen Schaden darin, wenn die Auswertung einer Umfrage etwas differenzierter gemacht werden könnte. Daher gibt es von uns ein *top* auf den Vorschlag.
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Und was hat dieser Vorschlag mit Gruppenrelevanz zu tun?
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Also wir befragen in den Gruppe unsere Mitglieder denn die Meinung ist uns wichtig. Leider funktioniert das nur bedingt wenn die in Posts antworden...
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Umfrage ist nun ergänzt. *fluester*
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und Thema etwas klarer formuliert *g*

Chris (...)
*****020 Paar
462 Beiträge
Auf jedenfalls dagegen. Es wir neutral gefragt. Für alle gleich egal welches Geschlecht. Man u unterscheidet auch nicht zwischen jung und alt du oder sie
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag ;)
Also wenn wir eine Umfrage einstellen

Wäre es toll un der Auswertung wenn ich nicht nur wie jetzt

Antwort1: (33) 33%
Antwort2: (10) 10%
Antwort3: (57) 57%

sehen könnte, sondern dazu auch noch
(Frau/Mann/Paar//Gesamt)

Antwort1: (5/5/23//33) 33%
Antwort2: (1/4/5//10) 10%
Antwort3: (22/7/28//57) 57%

So wüsste man wer eigentlich was denkt denn oft sind Meinungen Geschlechts/Profilart spezifisch.

LG
Chris
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Und was ist mit den gewerblichen Profilen?
Bei Profilen mit Sonderstatus dann auch noch eine Aufdröselung?
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich habe letztens in 2 meiner Gruppen jeweils 2 x haargenau die gleiche Umfrage gemacht....aufgeteilt in Umfrage für die Mädels und Umfrage für die Jungs, jeweils mit Erläuterungs- Möglichkeit.

Hat bestens geklappt und die Unterschiede sind wirklich sichtbar.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
gewerbliche Profile?
Klar nein!

Der Sinn dahinter ist doch das man in seiner Gruppenstatistik deutlich sieht wer die Masse an Mitgliedern sind. Stellt man nun Fragen die vermutlich von einem Geschlecht klar bejaht werden, weil man klischeehaft sagt z.B. typische Männerfrage...

Wird man nie erfahren wie der Rest wirklich darüber denkt weil die Masse eben nicht zeigt wie jede Partei denkt.

Und machen wir uns doch kein X vor dem U die Meinungen der Geschlechter sind besonders bei Fragen zu sexuellen Themen wirklich arg unterschiedlich so dass ich dies hier mal zur Diskussion stellen wollte...

@*********lace: Wie hast du sichergestellt das Herren nicht bei der Umfrage für Damen Antworten?
Der Sinn dahinter ist doch das man in seiner Gruppenstatistik deutlich sieht wer die Masse an Mitgliedern sind.

Dafür gibt es doch die Gruppenstatistik.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
**********e8476:
Der Sinn dahinter ist doch das man in seiner Gruppenstatistik deutlich sieht wer die Masse an Mitgliedern sind.

Dafür gibt es doch die Gruppenstatistik.

Leider steht darin aber nicht die Verteilung der Realen Antworten auf die gestellte Frage!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Sichergestellt ist das nicht, aber ich gehe- auch anhand der noch ausführlichen Kommentare- davon aus, dass die Mädels und Jungs das gerafft haben 😉
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Auf jeden Fall dürften da die Transgender nicht vergessen gehen :). Aber da diese Umfragen sowieso nicht repräsentativ sind (meistens nicht mal für allgemeingültige Aussagen über JOYclub-Mitglieder), sehe ich keinen grossen Nutzen, das aufzusplitten. Aber im Grunde ist es mir egal - zum Spass ist ja auch in Ordnung :).
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Jede Umfrage, die nicht öffentlich (= Angabe der Usernamen), sondern "normal" eingestellt ist, kann manipuliert werden.

Häufig werden Umfragen erstellt mit den Antworten
Ich bin Mann und bin für *ja*
Ich bin Mann und bin für *nein*
Ich bin Frau und bin für *ja*
Ich bin Frau und bin für *nein*

Auch bei Umfragen, die sich nur an Männer richten, können Frauen ihre Stimme abgeben, genauso wie Männer ihre Stimme abgeben können bei Umfragen, die sich an Frauen richten. Wer will das denn überprüfen?

Da ich als Frau bei jeder Antwort meine Stimme abgeben kann und dies genauso Männern möglich ist, sind die Ergebnisse solcher Umfragen wohl immer etwas mit Vorsicht zu betrachten.

Bei einer allgemeinen Frage ist das Geschlecht völlig unerheblich, während bei einer anderen Frage wohl gerade die Sichtweise der Geschlechter interessant sein kann.

Ich verzichte jetzt darauf, Beispiele anzuführen, da ich hoffe, jeder weiß, was ich damit meine.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Genau das kann der Joy Club eben!
*******tch:
Jede Umfrage, die nicht öffentlich (= Angabe der Usernamen), sondern "normal" eingestellt ist, kann manipuliert werden.

Häufig werden Umfragen erstellt mit den Antworten
Ich bin Mann und bin für *ja*
Ich bin Mann und bin für *nein*
Ich bin Frau und bin für *ja*
Ich bin Frau und bin für *nein*

Auch bei Umfragen, die sich nur an Männer richten, können Frauen ihre Stimme abgeben, genauso wie Männer ihre Stimme abgeben können bei Umfragen, die sich an Frauen richten. Wer will das denn überprüfen?

Da ich als Frau bei jeder Antwort meine Stimme abgeben kann und dies genauso Männern möglich ist, sind die Ergebnisse solcher Umfragen wohl immer etwas mit Vorsicht zu betrachten.

Bei einer allgemeinen Frage ist das Geschlecht völlig unerheblich, während bei einer anderen Frage wohl gerade die Sichtweise der Geschlechter interessant sein kann.

Ich verzichte jetzt darauf, Beispiele anzuführen, da ich hoffe, jeder weiß, was ich damit meine.

Das Abstimmende Profil kennzeichnet das Geschlecht! dies lässt sich bei der Auswertung mitgeben *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Da ich den Vorschlag vor kurzem an anderer Stelle schon genau so eingebracht habe, bin ich selbstverständlich voll dafür *top*

Geschlechterspezifische Umfragen könnten dann deutlich schlanker werden und vor allem nicht mehr manipuliert *g*
*******e_CD Mann
11.908 Beiträge
Ich bin....
also kein "Geschlecht"?

Schade!

Joana
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe halt die Schwierigkeit darin, dass man zwar klar unterscheiden kann, ob ein Profil SoloMann oder SoloFrau ist, aber bei einem Paar weiß man schon nimmer, ob nun der PaarMann oder die PaarFrau abgestimmt hat. Das lässt sich ja auch technisch nicht aufdröseln.
Dazu kommen noch, wie erwähnt, alle möglichen anderen Profilarten, wie z.B. Künstler und Fotografen, Transgender, wo man ja auch wieder rauspfriemeln muss (also technisch, wenn überhaupt möglich), ob das nun Weiblein oder Männlein ist *g*

Bin aber gespannt, was die Technik uns im Endeffekt mitteilen wird *g*

Chris
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Was steht denn in deinem Profil
*****_CD:
Ich bin....
also kein "Geschlecht"?

Schade!

Joana

Ich möchte hier keineswegs eine Gender Debatte lostreten oder mir Gedanken zur statistischen Auswertung der "Sonderprofile" machen da ich deren Konfigurationsmöglichkeiten nicht kenne.

In anderen Statistiken entscheidet der Joy auch nicht nach mehr als Mann Frau & Paar. Ob es nun noch eine Rubrik Sonstige für Veranstalter, Transsexuelle etc. geben sollte lasse ich mal im Raum stehen.

LG
Chris
Leider steht darin aber nicht die Verteilung der Realen Antworten auf die gestellte Frage!

Da stehen die 10 fleissigsten Mitglieder mit Namen UND Geschlecht. Das sollte doch wohl reichen.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
aus bereits mehrfach genannten gründen, bin ich dagegen.

fände es nicht ok, alles anderen profilarten bei umfragen auszulassen.

denn sonst müssten man zwangsläufig, alle eintragsarten aufführen.

da es auch sehr viele paarprofile gibt, die z.b. zwei frauen oder zwei männer beinhalten, müsste man dies auch berückichtigen.

daher nochmal von mir *dagegen*

*wink*
das funkelchen
Ich möchte hier keineswegs eine Gender Debatte lostreten...

Aber auch diese sollten berücksichtigt werden.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
**********e8476:
Aber auch diese sollten berücksichtigt werden.

absolut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.