Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
1894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Gestaltung des Bienchen-Hintergrundes

Neuer Hintergrund für das Bienchen ?

Dauerhafte Umfrage
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Gestaltung des Bienchen-Hintergrundes
Hallo ihr Lieben - ich fände es wirklich schön, wenn das Bienchen bzw. der Profilhintergrund, ein farbenfrohes Realdesign bekommen würde.
Zum Beispiel Großaufnahme einer Biene mit Blumenwiese im Hintergrund oder eine goldfarbene Biene in einem schönen Design oder sonstiges ..

Warum schlage ich das vor?

Das Bienchen soll ja eine Belohnung sein und einen Anreiz darstellen, eines zu bekommen.

Momentan scheint mir eher das Gegenteil der Fall, denn ich höre häufiger das man keines haben möchte. Beispiel jemand hat einen Rosen oder Kleehintergrund auf dem Profil - dann kommt das Bienchen und derjenige ärgert sich - statt sich zu freuen ( ich muss gestehen, mir geht es selber teilweise so *tuete* )

Wenn nun aber der Hintergrund ebensoschön ist, wie bei den Specials allgemein - dann schaut die Sache ganz anders aus.

Auch für die "Technik" müsste das relativ einfach umsetzbar sein. *liebguck*

Was meint ihr ?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also bei mir haben sich bisher alle gefreut. Mir ist es aber egal - finde den jetzigen Hintergrund gut, fände aber auch einen anderen toll.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, da mehr für mich zu viel "klimbim" wäre. Das lenkt nur von der eigentlichen Botschaft ab. Ich mag es lieber nüchtern.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Finde eigentlich, das Bienchen AN SICH ist schon etwas Besonderes.

Bei meinen verteilten Bienchen war die Freude ob der Tatsache, dass es eben nicht von Jedem verteilt werden kann, ausnahmslos groß.

Mit oder ohne anderem Hintergrund, mir ist Beides recht, Hauptsache, sie fliegen 😉
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Die Biene ansich
und auch die Botschaft ist *top*

Mir geht es alleine um den Profilhintergrund dazu - nochmal betonen möchte. *g*
*********wing Paar
3.949 Beiträge
Ein Bienchen war...
... ein Stempel, den es in der DDR von vielen Lehrer*innen ins Heft bekam. Für besonderen Fleiß.
Da war auch kein Hintergrund dahinter.

In unseren Augen eine sinnfreie Verbesserung
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Selbst Menschen mit bienenallergie haben sich besetzt immer darüber gefreut. Was schade ist, dass die bilder einfach überlegt werden.

Zum beispiel das profil hat eine rose drin und ich lege meine biene nach. Dann sieht man im avatar an 1.stelle die rose und an 2.die biene. Nach 24 stunden ist es dann weg. Legt einer etwas nach dann ist dieses das aktuellste zu sehende.

Warum schaltet man die sachen nicht erst nach ablauf des 1. Bildes frei dann das 2 usw und sofort?

Im avatar die vorschau wie gehabt und im profil halt das was regulär dran ist. Denn darüber ärgern sich die leute mehr.

Die einen weil sie 50coins für ne rose bezahlt haben um das profil für 24 stunden zu schmücken. Die anderen weil die biene nach ein paar stunden weg ist weil jemand nen klee geschickt hat...

Aber zum thema zurück... bisher haben sich über die biene alle gefreut.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Selbst Menschen mit bienenallergie haben sich besetzt immer darüber gefreut. Was schade ist, dass die bilder einfach überlegt werden.
@***gi

Es geht mir weder um die Biene ansich - noch um die Botschaft dahinter - sondern wie bereits geschrieben um den dazugehörigen Profilhintergrund.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Ich hab das schon verstanden... deshalb auf den letzten satz achten und zur ergänzung.

Es geht um das MOTIV weil es etwas besonderes ist und halt auch ganz anders aussieht.

Aber es ist egal den es wird immer was besonderes bleiben da es dies nur in begrenzter stückzahl verwendbar ist.
*******hen Frau
707 Beiträge
******s23:

Momentan scheint mir eher das Gegenteil der Fall, denn ich höre häufiger das man keines haben möchte. Beispiel jemand hat einen Rosen oder Kleehintergrund auf dem Profil - dann kommt das Bienchen und derjenige ärgert sich - statt sich zu freuen ( ich muss gestehen, mir geht es selber teilweise so *tuete* )


Es ist ja so, dass immer das was man zu letzt bekommt als Hund zu sehen ist. Ich habe mich mal über ein Kleeblatt geärgert das ein anderes verdrängt hat. Aber generell freue ich mich über alle. *ja*

Von daher ist es mir egal wie der Hintergrund mit dem Bienchen aussieht.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zur Info: ich hab den Titel für euch angepasst, damit deutlich wird, dass sich Damaris23 Vorschlag auf den Hintergrund bezieht, nicht aufs Bienchen selbst.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******hen Frau
707 Beiträge
*******hen:


Es ist ja so, dass immer das was man zu letzt bekommt als Hund zu sehen ist. Ich habe mich mal über ein Kleeblatt geärgert das ein anderes verdrängt hat. Aber generell freue ich mich über alle. *ja*

Von daher ist es mir egal wie der Hintergrund mit dem Bienchen aussieht.


Ich zitier mich mal selber, es soll Hintergrund heißen und nicht Hund *lach*
****tl Mann
4.799 Beiträge
Warum dieser Aufwand? Obwohl das Bienchen kein Bienchen ist (sondern eine Wespe), sollte es so bleiben wie es ist.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich verschicke selten Bienchen (ob das an mir oder am Un-Verdienst meiner Gruppenmitglieder liegt mal außen vorgelassen *fiesgrins*), aber bis dato haben sich meine Schäfchen weder über den Verbleib der Tiere beschwert, noch sich über den Erhalt bedankt. Ich schlussfolgere somit, daß diesem Gadget mehr Bedeutung als notwendig zugestanden wird.
Ich halte die Diskussion über den Hintergrund dieses Fleißobjektes mehr als müßig, man sieht es eh kaum auf dem Profil. Auf dem Avatar ja, da sieht man es, aber da spielt der Hintergrund auch keine Rolle.....

.....andere Baustellen halte ich hier mal für ungleich wichtiger.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Sorry, bisschen *offtopic*

Du verschickst selten Bienchen?

Da werden dir jeden Monat welche zur freien Verfügung gestellt...und du lässt sie einfach auslaufen? Wie schade drum.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
. man sieht es eh kaum auf dem Profil.
@****ana
Eben drum - schwarzer trister Hintergrund und ein kleines gezeichnetes Bienchen das man kaum sieht - darum mein Vorschlag etwas zu verschönern, damit deine Gruppenmitglieder dich zb. „fragen, warum sie denn keines bekommen.“
*zwinker*
Bienchen sind doch etwas positives schönes und sollten einen passenden Background haben. *g*
Hintergrund von besonderen seltenen Specials im Vergleich dazu .....
.... der Hintergrund des Bienchens.
****rna Frau
6.221 Beiträge
damit deine Gruppenmitglieder dich zb. „fragen, warum sie denn keines bekommen.“

.....dann würde ich Ihnen antworten "strengt Euch an" *smile*
*dafuer*

Ich finde auch, dass der unscheinbare Hintergrund auf dem Profil nicht widerspiegelt, dass das Bienchen eine Auszeichnung bedeutet *genau*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Dafür kann man aber gut lesen wofür es ist 😉

Auch wenn wir wissen das es menschen gibt die nicht gerne lesen, aber wen es interessiert der checkt es direkt. Im gegensatz zu mach anderem gimik was optisch mehr her macht aber weniger sinn hat.
Ja, ein schöneres Motiv es definitiv besser zur Geltung bringen, mir persönlich gefällt die aktuelle Fassung auch nicht sonderlich.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir würde ein Bienenstock als Hintergrundbild sehr gefallen - sozusagen als Ansporn... *floet*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
ich hab gerade ein profil mit bienchen vor der nase gehabt und irgendwie hatte ich das noch ein bisschen anders in erinnerung.

da ist ja nun wirklich ne wespe im hintergrund zu sehen und nur noch der text vorbildliches verhalten! mhhh wenn ich neu abstimmen würde, dann ginge es von egal auf ja ändern!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sollte jedes Kind
schon den Unterschied kennen zwischen Bienen und Wespen - alleine schon die Optik ist völlig anders. Außerdem sterben Bienen wenn sie nur einmal stechen, da ihr Stachel hängenbleibt und der Unterleib irreparabel geschädigt ist dadurch. OT ich weiß *zwinker*

Ein Grund mehr den Hintergrund neu und bunt zu gestalten. Denn wenn die Bienen aussterben, sage ich jetzt schon „gute Nacht“ Menschheit.

*liebguck*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Bahhh. *panik*

Scheiß Insektengedöns. Mochte ich noch nie leiden.

Alles fliegende haarige kleine Arschlöcher *guerilla*

Verbesserungsvorschlag: Wir nehmen so nen niedlichen Dinosaurier, oder Nemo den Fisch. Die ganze Welt liebt Nemo den Fisch. Neue Gruppenvielfalt-neue Belohnung und so..

auch bisschen OT ich weiß.... *zwinker*



*kaffee*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
*oh* *schimpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.