Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34916 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr den Beziehungsstatus Single!705
Es gibt/gab immer wieder Diskussionen in der Vergangenheit und auch…
zum Thema
Ist man im Trennungsjahr Single?749
Meine Frau und ich werden uns Trennen, wir werden in kürze mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Statistik zum Beziehungsstatus auf einer separaten Seite

Benötigt Ihr eine Statistik zum Beziehungsstatus Eurer Gruppenmitglieder?

Dauerhafte Umfrage
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller 
[x] Statistik zum Beziehungsstatus auf einer separaten Seite
Bezugnehmend auf das letzte Update vom 14.03.2018, wo in der Gruppenstatistik der Punkt mit dem Beziehungsstatus entfallen ist (siehe Mitteilung vom Team: Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2018 ).

Da wir alle die Probleme mit der Performance kennen und wir einen schnellen JOYclub möchten, können wir die Entscheidung vom Team verstehen. Aber den Leiter von reinen Single-Gruppen wurde ein hilfreiches Werkzeug genommen. Da dieses Modul nur für einen Teil der Gruppenleiter interessant ist, flogt mein Vorschlag zu einer separaten Seite, welche die Statistik zum Beziehungsstatus enthält. Damit wäre den Leitern von Single-Gruppen geholfen und den restlich JOYclub, weil beim "normalen" Erstellen der Statistik die Performance nicht spürbar einbricht.
*********_110 Frau
5.015 Beiträge
Danke Ingo für den Vorschlag *danke* du warst einfach schneller *zwinker*
Warum vor allem fliegt ein so wichtiges Gruppenverwaltungsinstrument einfach so ohne Info oder Rückfragen raus.

Uns soll doch angeblich die Gruppenarbeit erleichtert werden *nachdenk*

Das ist aber wirklich keine Erleichterung, sondern eine Verschlimmbesserung!

Ich bin auf alle Fälle dafür *dafuer* das diese Möglichkeit der Abfrage wieder möglich ist.

Wenn es um die Geschwindigkeit geht, da wüsste ich einige Änderungen der letzten Jahre, die zugunsten der Geschwindigkeit rückgängig gemacht werden können
*********ight Frau
34.151 Beiträge
dafür, wegen meiner singlegruppe *g*
****lux Frau
1.910 Beiträge
*dafuer* geklickt
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ist das nicht ein bisschen kurz gegriffen? Was nützt es mir, wenn ich sehe, dass in einer Singlegruppe mit 500 Mitgliedern 0,6%, also 3, einen festen Beziehungsstatus haben? Ich würde sagen, nicht viel. Ich brauche die Namen der Mitglieder.

Ok, Singles ist nicht unser Metier, aber wir haben in unserer Stammtisch-Gruppe je ein Mitglied aus Sachsen, Baden-Württemberg, Madeira und zwei aus Niedersachsen. Aber wer ist das? *gruebel*

Was ich brauche und auch die Single-Gruppenleiter gebrauchen können, ist die "normale" Suchfunktion, aber auf die Gruppe angewendet.

Suche mir alle Joyler aus Madeira - aber angewendet auf meine Stammtisch-Gruppe.
Suche mir alle Joyler mit fester Beziehung - aber angewendet auf die Single-Gruppe.
*********_110 Frau
5.015 Beiträge
*********nackt:
Was ich brauche und auch die Single-Gruppenleiter gebrauchen können, ist die "normale" Suchfunktion, aber auf die Gruppe angewendet.

Genau das habe ich bereits red_curl auf dem letzten Gl-Treffen vorgeschlagen, dies wurde aber abgelehnt *g*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Suche mir alle Joyler aus Madeira - aber angewendet auf meine Stammtisch-Gruppe.
Suche mir alle Joyler mit fester Beziehung - aber angewendet auf die Single-Gruppe.

das wäre natürlich genial und würde die arbeit bei der suche der nicht singles wesentlich erleichtern *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
*dafuer*
Nein
Ist für meine Gruppe nicht relevant.
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
@*********nackt

Ich kann doch in der Gruppe unter Mitglieder nach genau dem suchen, was Du geschrieben hast!

Aber nicht unter Mitglieder welche nur die GL s sehen, sondern unter Mitglieder, welche alle sehen können.
Da kann ich mir z.B. alle Paare aus Wien in meiner Gruppe herausselektieren.

Oder hast Du etwas anderes gemeint?
*********_110 Frau
5.015 Beiträge
Du kannst aber nicht nach Beziehungsstatus selektieren und das ist in den Single-Gruppen halt ohne diese Statistik schwierig. Einfach auf Verdacht mal alle Mitglieder zu durchforsten, ob einer kein Single mehr ist, ist da halt sehr langwierig *nene*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich bin auch dafür, dass der Beziehungsstatus angezeigt wird *ja*

Mich interessiert es in der Statistikübersicht überhaupt nicht, wie viele % sich vor einem Tag oder vor einem Monat eingeloggt haben. In der Mitgliederliste wird mir das doch sogar noch viel detaillierter angezeigt!

Auch das Verstecken des Profils ist etwas, was mich nichts angeht. Jeder hat seine Gründe dafür, was er zeigt oder nicht und sagt nichts über die Gruppe aus.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****ge6:
@*********nackt

Ich kann doch in der Gruppe unter Mitglieder nach genau dem suchen, was Du geschrieben hast!

Aber nicht unter Mitglieder welche nur die GL s sehen, sondern unter Mitglieder, welche alle sehen können.
Da kann ich mir z.B. alle Paare aus Wien in meiner Gruppe herausselektieren.

Ok, Ort war ein dummes Beispiel, aber ich kann z.B. nicht nach dem Beziehungsstatus suchen. Ich habe auch ein Singleprofil, da ich aber verheiratet bin, steht auch im Singleprofil der Beziehungsdstatus: in fester Beziehung. Damit bin ich für Single-sucht-Single-Gruppen uninteressant.

Vergleiche den Screenshot, die rot markierten Kriterien kann man für alle Mitglieder suchen, sie sind aber nicht auf eine Gruppe beschränkbar. Wenn jemand Wert darauf legt, dass seine Gruppe nur ungebundene Singleprofile enthält (Beziehungsstatus: nur Single) oder nur polyamore Joyler oder oder, muss er die Profile seiner Mitglieder von Hand durchsuchen.
******wen Frau
15.472 Beiträge
Für eine meiner Gruppen ist der Beziehungsstatus essentiell. Singles haben darin nichts verloren, daher finde ich die Funktion äußerst nützlich. Dafür.
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Je mehr ich in den letzten Wochen die Verbesserungsvorschläge gelesen habe,
umso mehr kann ich verstehen, warum in Profilen soviel.. entweder "verschwiegen" oder "dazu" gedichtet wird.

Ich habe viel Verständnis dafür, die Gruppenarbeit zu erleichtern....
Aber mal im Ernst.....
glaubt ihr, daß alles wahr und real ist was in den Profilen steht?
Glaubt ihr, daß es niemand gibt der sich, um einer entsprechenden Gruppe beitreten zu können,
sich das entsprechende Profil zurecht stutzt?
Und was nützt euch dann die entsprechende Info in der Gruppenarbeit? Nüscht halt

Ich halte generell nichts davon, die Profile einfach nur für die Gruppenarbeit "gläsern" zu machen....
sprich...wenn ein Mitglied etwas von sich preis gibt, darf auch ein Gruppenleiter dieses im Profil lesen....
Und wenn nicht.....dann eben nicht.
Die bisherige Auswahl für die Gruppenleiter halte ich deswegen für absolut ausreichend.
Grüßle
Barny
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Es ist ein wichtiges Instrument
für die Gruppenarbeit genommen worden.
In den "Single"- Gruppen geht es nun mal um Singles und nicht um Feste Beziehungen !!
Nur können wir Gruppenleiter diesen Status nicht mehr durch das Wegfallen dieser Statistik erkennen.
Und nur noch hoffen, das es auch alles wirkliche Singles sind und auch bleiben.

Aber das interessiert halt nur die Gruppenleiter von Singles- Gruppen....
deshalb können ja die anderen Gruppenleiter zu diesem Thema *schweig* .
******ing Mann
7.764 Beiträge
@*****aja haben vollkommen recht.
Die Profile sagen doch schon längst nicht mehr die Wahrheit. Es ist aber oft so, dass den Mitgliedern nahegelegt wird, ihre Profile so zu verändern, damit sie perfekt in die Gruppen passen. Was ich da in den letzten 10 Jahren erlebt hab, ist eigentlich ne Schande.

Einige haben echt Glück dass die allgemeinen Mitglieder wenig Ahnung haben und die neue Gruppenvielfalt immer fetter wird. Die Mitglieder würden einige Moderatoren sonst Teeren und Federn. *lach*
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Wie machen es die ganzen Gruppen, die KEINE Statistik für Profildaten haben eigentlich bisher?

BDSM...wie überprüfen die, ob sich ein Profilstatus ändert? Richtig...Profile lesen
BI...dito
Rothaarige,blond und brünett.....dito
Raucher....dito
und es gibt einige mehr, wo bestimmte Gruppen-Voraussetzungen geschaffen sind.

Im Prinzip müsste es dann für jede Profil-Eventualität eine entsprechende Statistik in der Gruppe geben.
Machbar?....Keine Ahnung
Sinnvoll? Lass ich mal unbeantwortet

Am Ende entscheiden eh nicht wir, also die GL ....sondern müssen schlucken was uns am Ende vorgesetzt wird.
Die Umfrage ist ja keine endgültige Abstimmung ob es umgesetzt wird, sondern nur ob Interesse besteht.

Grüßle
Barny
********Love Frau
5.124 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html um deine Frage zu beantworten, ja, es müssen alle Profile durchgeschaut werden.

Nicht gerade selten, gibt es Mitglieder, die als Single in der Single Gruppe sind und gefunden werden und das Profil dann als Paarprofil nutzen. Das sind die einzigen, die man schnell gefunden hat, nachdem ein Paar in der Statistik aufgetaucht war. Selbst dies ist jetz nicht mehr möglich, weil es ja keine Statistik mehr gibt.

Wozu haben wir Single Gruppen, wenn wir das nicht mehr "prüfen" können. Die Mitglieder beschweren sich, wenn sie durch Zufall so,ein Profil sehen und fragen zurecht, warum jemand ohne Single Status in der Gruppe ist.

Soll ich jeden Tag, die komplette Gruppe durchschauen? Dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen. Ich habe mit ja gestimmt.
*******e_S Frau
28.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ing:
Die Profile sagen doch schon längst nicht mehr die Wahrheit.

Das liegt ja wohl am jeweiligen Mitglied und dient hier nicht als Argument. Wer hier großzügig mit der Wahrheit umgeht, wird irgendwann die Quittung bekommen.

Aber ich verstehe Deinen Gedankengang. Ob allerdings eine erweiterte Statistik helfen könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich stelle mir gerade die Frage, wie wurde z.B. eine offene Beziehung statistisch erfasst? Wer eine reine Spielbeziehung unterhält, wird überhaupt nicht sichtbar - höchstens im Profiltext. Gerade für Singlegruppen ist diese Frage durchaus von Bedeutung.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
MrBurning.
DAS
Die Profile sagen doch schon längst nicht mehr die Wahrheit. Es ist aber oft so, dass den Mitgliedern nahegelegt wird, ihre Profile so zu verändern, damit sie perfekt in die Gruppen passen. Was ich da in den letzten 10 Jahren erlebt hab, ist eigentlich ne Schande.

Einige haben echt Glück dass die allgemeinen Mitglieder wenig Ahnung haben und die neue Gruppenvielfalt immer fetter wird. Die Mitglieder würden einige Moderatoren sonst Teeren und Federn.

ist doch überhaupt nicht das Thema in diesem Thread.
******Kat Paar
7.772 Beiträge
Abgesehen von "falschen" Einträgen ...
... die User können die Zeile auch frei lassen - was machste dann mit der Statistik?
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Die wurden ja auch
schon vorher nicht in der Statistik erfasst.
Die kamen halt nur über den Bewerbungstext und Profilbeschreibung in die Gruppe.
( jedenfalls bei meiner Single- Gruppe )
------------------------

Ich habe aber auch eine Frage:
Warum wurde nur die "Beziehungs- Statistik " weg gelöscht ? *frage*

Warum nicht auch die Statistik über die geografische Herkunft, versteckte Mitglieder, Alter usw. ???

lt. Aussage von thegentlewoman/ JOY-Team:
Den Beziehungsstatus mussten wir aus Performance-Gründen rausnehmen.
Bitte habt Verständnis, dass dieser Punkt in der Mitgliederstatistik zuliebe der Vermeidung von langen Ladezeiten weichen musste

haben diese anderen Statistiken keine langen Ladezeiten ?? *gruebel*
******Kat Paar
7.772 Beiträge
Vermutung, aber kein Wissen:
geografische Herkunft, versteckte Mitglieder, Alter usw.
sind andere Profilangaben als z. B. Beziehungsstatus (oder auch Kinder, Vorlieben etc.) und werden möglicherweise anders erfasst - ich weiß es auch nicht.
Finde es aber auch nicht sooo wichtig.
Weg ist weg ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.