Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Die Einladung
Die Einladung Sie lädt mich heut' zum Kaffee ein zu Kaffee sag' ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Bewerbungen umschaltbar - nur Einladung oder Normal

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
[x] Bewerbungen umschaltbar - nur Einladung oder Normal
Ich habe mich in einer Gruppe beworben. Wurde abgelehnt mit der Begründung, das man nur durch die Moderatoren eingeladen wird.

*nachdenk* komisch nur das dies nirgends zu lesen ist.

Evtl sollte man die bewerbungsfunktion soweit abschaffen das jeder geuppenleiter selbst entscheiden kann: Bewerbungen als Aufnahme (dann gibt es das bewerbungsfläche) oder Einladung durch das Team (bewerbungsfläche fehlt).
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Umfrage ist ergänzt.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Wird ja eventuell noch eine Umfrage zu erstellt werden, aber vorab von mir:

Gegen eine Abschaffung der Bewerbungen.

Komische Gruppe, die nur Mitglieder nach Einladung hat *my2cents*
****che Mann
14.916 Beiträge
Die Bewerbungen sind gerade in Single-Gruppen absolut notwendig.
Daher bin ich gegen die Abschaffung.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
meine liebe biker sub, zufällig weiß ich um welche gruppe es sich handelt. es sind die https://gruppen-begleitung.joyclub.de/ und das sind erfahrene gl´s die sehr viel freizeit investieren, um neuen gruppen zu helfen.

das dort deine bewerbung abgelehnt wurde, ist völlig normal.

ansonsten finde ich den vorschlag nicht ok und sage ganz klar nein dazu
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ich glaube das hier einige das Anliegen von Biker Sub falsch verstanden haben. Vielleicht sollte die Überschrift angepasst werden? *gruebel*

Die Bewerbungen will sie ja nicht generell abschaffen, sondern es soll nur dann keine Möglichkeit zur Bewerbung geben, wenn die Gruppenleiter wie im geschilderten Fall nur Leute nach Einladung in die Gruppe aufnehmen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Auch gegen diese Variante wäre ich persönlich bei allen anderen Gruppen als der, um die es hier offensichtlich im Ausgang ging.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Jeder Gruppenleiter hat die Wahl, ob neue Mitglieder mit oder ohne Bewerbungen aufgenommen werden. Diese Auswahl stützt die Handlungs- und Entscheidungskompetenz des GMod-Teams. Und für viele Gruppen ist eine Selektion schlichtweg unverzichtbar.

Liebe Grüße
xxxotb
als GL
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Da durch die neue Gruppenvielfalt ...
... auch die Bewerbungs- und Aufnahmeprozeduren sehr aufgeweicht wurden, finde ich den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft häufiger Gruppen geben könnte, die ihre Mitglieder nur aus Einladungen rekrutieren wollen.
Dann wäre so ein an- oder abschaltbares Feature sicher nicht verkehrt.
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Dagegen!
In unserer Gruppe Spaß für Paare ohne PT geht es ohne Bewerbungen nun mal nicht! Würde für uns noch mehr Arbeit bedeuten, denn wir wären nur auf der Suche Mitglieder wieder auszusortieren welche nicht in die Gruppe passen *panik*
*********_Lip Paar
1.778 Beiträge
Sorry
Aber dann hast gar keine Kontrolle mehr über die Mitglieder.
****Alf Mann
8.452 Beiträge
Ich finde Bewerbungen notwendig, da man anhand der Bewerbung schon mal sieht hat sich derjenige mit der Gruppe und ihrem Thema befasst.
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mal versucht, das Thema etwas klarer zu formulieren. Es geht ja wohl nicht um die generelle Abschaffung, sondern um eine Konfigurationsmöglichkeit, die Bewerbungen abzuschalten und nur Einladungen zuzulassen (wenn ich das richtig verstanden habe *zwinker* )

Chris (Mod-Team)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich (tm)
*****Sub:
Bewerbungen abschaffen
Ich habe mich in einer Gruppe beworben. Wurde abgelehnt mit der Begründung, das man nur durch die Moderatoren eingeladen wird.

*nachdenk* komisch nur das dies nirgends zu lesen ist.

Evtl sollte man die bewerbungsfunktion soweit abschaffen das jeder geuppenleiter selbst entscheiden kann: Bewerbungen als Aufnahme (dann gibt es das bewerbungsfläche) oder Einladung durch das Team (bewerbungsfläche fehlt).

Finde es immer un_klug, wenn Vorschläge aus persönlicher Betroffenheit - so wie hier geschildert - eingebracht werden. Temporäres *schmoll* führt zu Verblendung und Rachegefühlen und versperrt die Sicht auf die Tragweite eines Vorschlags.

Von GruppenleiterInnen erwarte ich (tm) einen erwachseneren Umgang mit Ablehnung - vor allem dann, wenn absolut nachvollziehbar ist, warum diese erfolgte. Neben der bereits angesprochenen Gruppe kann man sich wahrscheinlich auch nicht im exklusiven Zirkel der VIPs bewerben und dagegen hat es auch nie einen derart inszenierten Zwergenaufstand gegeben.

Schon alleine aus diesem Grund und weil ich nach wie vor die optimistische Hoffnung hege, dass diese Gruppe nicht vollkommen zum *kindergarten* einiger weniger in ihrem Denken und Handeln un_reifer Personen verkommt, lehne ich diesen Vorschlag ab.

Sachlich, praktisch und logisch bin ich ebenfalls *dagegen*, da für mich ebenfalls diese Maxime gilt

****tb:
Jeder Gruppenleiter hat die Wahl, ob neue Mitglieder mit oder ohne Bewerbungen aufgenommen werden. Diese Auswahl stützt die Handlungs- und Entscheidungskompetenz des GMod-Teams. Und für viele Gruppen ist eine Selektion schlichtweg unverzichtbar.

*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Generell finde ich jeden Vorschlag wenigstens eine Überlegung wert. Es gibt immer ein Für und Wider und oft sind es persönliche Gründe, die das entscheiden.

*kindergarten* wird es doch nur, wenn uns die Sachlichkeit bei einer Diskussion verloren geht oder persönliche Befindlichkeiten die Triebfeder sind.

*******geur:
Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft häufiger Gruppen geben könnte, die ihre Mitglieder nur aus Einladungen rekrutieren wollen.

Das hat sich mittlerweile schon etabliert. Auch wenn es auf den 1. Blick nicht sofort sichtbar ist. Ob sich das allerdings in ferner Zukunft als richtig erweist, werden wir heute nicht erkennen können.
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich glaube ihr versteht es alle nicht. Es geht darum Mitglieder nicht Grundlos zu verärgern . Warum sollte ich mich für eine Gruppe Bewerben können, ohne die Möglichkeit aufgenommen zu werden? Gehts noch? Für Gruppen die Nur mit Einladungen aufnehmen, ist ein solches Tool unverzichtbar! Da sind doch alle eure Argumente schlicht überflüssig.
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Erwachsene Menschen
sollten in der Lage sein, einen Text richtig zu lesen.

Es geht um keine ABSCHAFFUNG, sondern darum eine AUSWAHLMÖGLICHKEIT zusätzlich einzuführen.

Und egal ob das jetzt aus einer persönlichen, negativen Erfahrung heraus vorgeschlagen wird oder nicht, es geht darum sachlich über einen Vorschlag zu diskutieren.

Insofern sollten diejenigen, die jetzt so strikt "nein" geschrieben haben mal überprüfen, ob sie den Sachverhalt überhaupt richtig verstanden und damit in ihrem Sinne korrekt gewählt haben. *zwinker*
******Ulm Paar
168 Beiträge
Selektieren
Mit dem Selektieren scheint es ja hier doch einige Erfahrene Leute zu geben.

Ein Gruppenbeitritt ist eine Interessenbekundung für eine Neigung oder für ein spezielles Thema.

Was befähigt einen Gruppenleiter zu entscheiden ob ein Interessent geeignet ist oder nicht für eine bestimmte Gruppe? Geht es hier vielleicht um mehr als den Vorwand "nur geeignete" Gruppenmitglieder aufzunehmen.

Meist steht doch dahinter der Wunsch nach ein klein wenig Macht, wenigstens in einem winzigen Bereich des Lebens.

Ich als Gruppenleiter lasse alle zu meiner Gruppe zu. Wer im realen Leben was zu sagen hat, muss sich nicht mit solchen Dingen abgeben. Erschreckend finde ich nur, wieviele für "nein" gestimmt haben.

Weiterhin viel Spaß ... im toleranten Umgang miteinander (statt selektieren?)
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Meist steht doch dahinter der Wunsch nach ein klein wenig Macht, wenigstens in einem winzigen Bereich des Lebens.

nicht so ganz, es gibt gruppen wie z.b. die singlegruppen, da macht eine bewerbung sinn. wäre ja keine singlegruppe, wenn sich dann lauter paare drin tümmeln könnten *zwinker*

die einstellmöglichkeit gibt es ja im prinzip schon, daher ist für mich überflüsssig. wäre doppelt gemoppelt. *zwinker*

unter gruppe verwaltung kann man unter dem punkt gruppe einstellen, ob man bewerbungen manuell freischalten will oder ob jeder rein kann.

*schmetterling*
*********1984 Paar
1.693 Beiträge
***as:
Ich glaube ihr versteht es alle nicht. Es geht darum Mitglieder nicht Grundlos zu verärgern . Warum sollte ich mich für eine Gruppe Bewerben können, ohne die Möglichkeit aufgenommen zu werden? Gehts noch? Für Gruppen die Nur mit Einladungen aufnehmen, ist ein solches Tool unverzichtbar! Da sind doch alle eure Argumente schlicht überflüssig.

Sehr guter Beitrag *top*
Es scheint nur keiner zu lesen oder zu verstehen *zwinker*

LG
Miss AnKat84
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
*********ight:

unter gruppe verwaltung kann man unter dem punkt gruppe einstellen, ob man bewerbungen manuell freischalten will oder ob jeder rein kann.

Habe ICH jetzt etwas falsch verstanden?

Im Vorschlag geht es doch gerade darum, dass man (als Auswahl hat) Bewerbungen gänzlich auszuschalten, so dass z.B. im Gruppentext steht, dass nur eingeladene Mitglieder, also keine Bewerbung zugelassen wird.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
*tuete* stimmt, mein fehler *kaffee* *smile*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Bei der Gruppe 50 Plus z.B. ist eine Bewerbung auch unumgänglich.

Viele lesen leider nicht die Gruppenaufnahmebedingungen und wer noch keine 50 ist, hat leider keinen Zutritt und wird mit einem entsprechend formulierten Anschreiben abgelehnt.

Und jetzt das ganz System anzupassen, damit man auch nur über Einladung in eine Gruppe kann, lohnt in meinen Augen nicht den Support deswegen mit zusätzlichen Programmierungsarbeiten zu belästigen.
Die haben schon genug zu tun.

Also, lesen der Gruppenaufnahmebedingungen und dann wird man auch nicht abgelehnt weil man die Bedingungen für den Gruppenbeitritt nicht erfüllt.

Klares *nein*
***as Paar
2.777 Beiträge
Wahrscheinlich hat @*********ight auch schon abgestimmt. Hier sieht man wieder wie viele Mods negativ an eine Sache ran gehen. Typisch. Es wird ein Vorschlag gemacht, der 90% der Mods nicht brauchen, aber auch in keinster weise stören und er wird zerpflückt. Ob das eine große Änderung im System ist oder ob damit der Support stark oder Überhaupt gefordert ist oder die Änderung eine Kleinigkeit ist, ist irrelevant. Hier geht es um VV deren Sinnhaftigkeit wir Bewerten sollen. 1% von uns kann vielleicht aufwand, kosten usw beurteilen.
Statt man sagt: Hey Kollege, du brauchst die Funktion? Sie ändert in keinster Weise mein tun in meiner Gruppe? Also her damit!

Im Wörterbuch steht unter selbstherrlich: so, dass jmd. nur seine eigenen Interessen und Ziele verfolgt!
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
***as:

Im Wörterbuch steht unter selbstherrlich: so, dass jmd. nur seine eigenen Interessen und Ziele verfolgt!

Warum so dermaßen aggressiv?

Hast Du noch nie einen Fehler gemacht? Und Mrs. Starlight hatte die Größe das zuzugeben. Dann nachzutreten ist nicht die feine englische Art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.