Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2524 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Erhöhung/Aufhebung der max. Gruppenmitgliedschaften

Der Vorschlag

Dauerhafte Umfrage
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wink*
Umfrage drangehängt *g*

Chris (Mod-Team)
****66:
Ich persönlich finde man sollte erstmal den Basismitgliedern die Möglichkeit von mehr Gruppenmitgliedschaften geben.

Nein *dagegen*
Bei denen wurde doch erst erhöht und es soll spürbare Einschränkungen geben im Vergleich zu zahlenden Mitgliedern.

Die (zahlenden Mitglieder) allerdings sollten selbst entscheiden dürfen in wie viel Gruppen sie sein möchten.
*sorry* mein Beitrag vorhin war nicht ganz korrekt...

Bei +Mitgliedern wurde erhöht, nicht bei Basis

Ich vergesse immer, dass das es drei unterschiedliche Arten der Mitgliedschaft gibt. Zumindest für Männer.... *troest*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******sky:
Es gibt hier mittlerweile z.B. eine fast unüberschaubare Anzahl an Fotogruppen, da hätte doch eine mit einem Thread zu NRW, Schweiz, Holland usw. auch gereicht.

Da möchte ich nachdrücklich widersprechen. Wir leiten selbst drei Foto-Gruppen. Die Gruppen sind viel älter als die „neue Philosophie“. Sie wurden 2007, 2008 und 2011 gegründet. Gruppenvielfalt gab es auch früher.

Alles, was zum Thema Fotografieren gehört, soll in eine Gruppe? Willst du auch alles, was zum Thema Sex gehört, in einer Gruppe vereinen? Dann braucht es bald überhaupt keine Gruppen mehr, dann reichen einzelne Bereiche im allgemeinem Forum.

Die verschiedenen Gruppen bedienen verschiedene Aspekte und Themenbereiche und wenden sich an unterschiedliche Zielgruppen. Wir kennen Fotogruppen, die sich nur für Sonderprofile (Fotograf, Model) öffnen, der gemeine Joyler bleibt ausgeschlossen. Wir kennen Gruppen, in denen werden Handybilder in eigene Threads verbannt (Katzentisch), andere Gruppen verbieten bildbearbeitete Fotos.

Gruppenvielfalt hat ihren Sinn, und wir finden sie gut. Je mehr Gruppen es gibt, desto mehr allerdings müssen wir uns als Gruppenleiter überlegen, wie wir unsere Gruppen positionieren. Unique sales points nennt man das im Marketing-Sprech.

Auch im menschlichen Bereich ist Gruppenvielfalt gut, unabhängig vom Thema. Wir lesen immer wieder die Berichte der GLs von großen Gruppen, dass es dort zu Streitereien kommt. Bei Tausenden von Mitgliedern bleibt so was vermutlich nicht aus. Da sind uns kleinere und friedliche Gruppen lieber.

Last but not least, wir haben uns z.B. vor eins, zwei Jahren eine Gruppe angesehen, die uns vom Thema ansprach. Uns missfiel allerdings die Art, wie der GL diese Gruppe leitete. Wir haben deshalb auf das Thema und die Gruppe verzichtet. Heute könnten wir einer anderen Gruppe zum Thema beitreten, oder – falls es die noch nicht gibt – eine eigene Gruppe zum Thema gründen. Wir haben es schon beobachtet (im Thread mitgelesen), dass Mitglieder Spannungen mit dem GL hatten, deshalb aus der Gruppe austraten und eine eigene Gruppe gründeten.

Die Gruppenvielfalt führt dazu, dass jeder Topf seinen Deckel findet, sowohl vom Thema als auch von der Art der Gruppenführung.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Unnötig.
Warum soll man mehr Gruppen betreten können? Grenze ist Grenze und Punkt. Ich bin auxh in Gruppen wo nichts los ist und geh dann irgendwann wieder raus. Warum täglich rein schauen wenn es keine Theme gibt? Nach paar Wochen fliegt man eh wenn man nicht regelmäßig rein schaut. Und schon hat man wieder Platz für neue Gruppen.

Deshalb bleibe ich im Forum. Das spricht auch meine Themen an. Und ich brauch keine neue Gruppe.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
@ sinnlich_nackt
Ist das jetzt nicht auch etwas *offtopic*

Es ging ja um die Frage: Wollen wir die Möglichkeit haben in mehr als 50 Gruppen ein zu treten.

Eure Frage an uns hätten wir eben auch in unserem PN Dialog besprechen können *zwinker*

Aber kurze Antwort: Wir sind für die Vielfalt und für eine unbeschränkte Anzahl an Gruppenmitgliedschaften *dafuer*

Unser Beitrag diente nur zur Veranschaulichung der Problematik *achtung*

*ironie* Gott erhalte uns die Gruppen "Kleine Brüste" und "Doppel D" *dd*

So, und jetzt ist erst mal Wochenende für uns angesagt.
Viel Spaß noch in der Runde und nehmt das Leben mit Humor *wink*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******sky:
Ist das jetzt nicht auch etwas *offtopic*

Ja. Das ist so richtig off-topic - genauso wie dein Beitrag. *smile* Du kannst doch nicht eine These aufstellen und die Gegenrede wg. "off-topic" verbieten wollen.
*my2cents*

Vielleicht machen die Mods ja einen eigenen Thread daraus. *grins*
**********inken Paar
6.834 Beiträge
*********nackt:
Unique sales points nennt man das im Marketing-Sprech.
so, jetzt kenne ich als vollidiot, auch das und zwar ohne mich in 200 gruppen schlau gemacht zu haben. so einfach geht das...... *zwinker*
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
*zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema*

Seid Ihr Gruppenleiter oder Kleinstkinder.
Dann benehmt euch auch so und diskutiert Themen sachlich.
Geht das nicht, dann klickt auf nicht mehr beobachten.

Ist ja der reinste Kindergarten hier.

*zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema* *zumthema*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich denke an der Gruppenbegrenzung wird sowiso noch einmal gebastelt werden müssen.
Die Neue Gruppenvielfalt und ein Mitglieder-Limit für die Gruppen macht bald keinen Sinn mehr. Spätestens wenn bei kleinen Gruppen die Mitglieder wegbleiben gibt es Alarm. Und das viele User ihre Mitgliedschaften hochstufen wegen Gruppenbegrenzung, daran glaube ich nicht. Irgendwann muss da ne Lösung her. *zwinker*
********rtig Paar
27.857 Beiträge
ich glaube nicht das mehr als 0,09 % der 2.757.987 glücklichen Mitglieder hier im JOYclub die vollen 50 Gruppenmitgliedschaften haben
*******Man Mann
4.303 Beiträge
es sollte uns doch gelinde gesagt schön egal sein, wer wieviel freizeit wo verbringt!

aktiv (beobachten, schreiben... ) in 200 gruppen? soviel zeit möchte ich auch haben, würde sie dann allerdings sinnvoller einsetzen. *gruebel*

vielleicht gucken diese personen kein trash tv und müssen auch nicht x stunden zur arbeit fahren und stehen somit nicht sinnlos jeden tag morgens und abends im stau, manche sind singles und haben auch sonst keine verpflichtungen.

es gibt soviele arten seine zeit zu verschwenden... deshalb führe ich das hier nicht weiter aus und sage weg mit der begrenzung.

ps: inaktive kann der jeweilige gruppenleiter entscheiden, ob er sie nach 6 wochen vor die tür setzt!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *huhu*

Wir hoffen, ihr habt alle die Zeitumstellung gut überstanden und keinen Schlafentzug mehr.

********rtig:
ich glaube nicht das mehr als 0,09 % der 2.757.987 glücklichen Mitglieder hier im JOYclub die vollen 50 Gruppenmitgliedschaften haben
Dürften wir erfahren, woher Du die Zahlen hast?

Übrigens, die vielen kostenlosen User im JC, werden auch nie in die Nähe von 50 Gruppen kommen. Die Beschränkungen dort sind erheblich niedriger und finden wir aus Marketingsicht auch ganz o.k.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Ich würde es sehr begrüßen
Als vielfältig interessierter Mensch bin ich einigen „Nischen-Gruppen“ beigetreten, teilweise nur, um mitlesen zu können, bis ich mal ein spannendes Thema entdecke, wo ich mich dann beteilige.
****ry Frau
41.140 Beiträge
******sky:
Dürften wir erfahren, woher Du die Zahlen hast?

er schrieb doch, dass er denkt, dass es so ist. Also nagelt ihn jetzt nicht auf die Zahlen fest *zwinker*
es war nur ein Gedanke *g*

Mir persönlich wären 50 Gruppen schon zu viel, aber viele möchten scheinbar auch nur ein Statement setzen, wenn sie in eine Gruppe rein gehen.
So nach dem Motto: das mag ich, das interessiert mich.
Denn wie würde sich sonst erklären, dass ich, wenn ich in meine Gruppe schaue und aufräume, sehe, dass Mitglieder noch nie in die Gruppe geschaut haben.
Und waren es früher nur ab und an mal welche, ist es heute so, dass wenn ich nach 6 Monaten mal schaue, diese "nicht in die Gruppe schauer"immer mehr geworden sind.

Oder ist das nur bei mir in den Gruppen so?*gruebel*

einen schönen Sonntag noch
cherry*blume2*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass gerade in der für Nutzer dieser Plattform höchstmöglichen Bezahl-Mitgliedschaft (Premium) auch deutlich weniger Begrenzungen insgesamt dazugehören sollten.

Es gibt nun mal keine Möglichkeit, eine weitere Erhöhung des Mitgliedschafts-Status zu erkaufen, um Mitglied in mehr als 50 Gruppen werden zu können, die Möglichkeit für mehr als 100 dauerhaft speicherbare Clubmails zu haben, mehr als 10 Labels anlegen zu können, eine dauerhafte (= zeitlich unbegrenzte) Vorhaltezeit der Clubmails (anstatt 365 Tage) zu haben etc.
Es gibt auch noch weitere Begrenzungen, z.B. bei der Anzeige der Besucher, der besuchten Profile, der Komplimente, der Kontakte, der Kontaktordner, .... usw. - im Vergleich zu anderen Anbietern hängt der JOYclub da m.M.n. noch hinterher.

Ich bin bspw. auch in Gruppen, in denen ich nur helfend dabei bin und in Gruppen, in denen es aufgrund der Gruppengröße nicht so viele Beiträge gibt, die mich interessieren. Aber die wenigen für mich interessanten Themen lese ich gerne mit und beteilige mich auch.
Speziell bei Veranstaltern und Gruppen-Stammtischen ist es häufig so, dass eine Teilnahme nur für Gruppenmitglieder möglich ist. Bin ich also in diesem Bereich viel unterwegs, muss ich Mitglied dieser Gruppen sein. Auf diese Weise ist die Anzahl von 50 Gruppen sehr schnell erreicht.

Ich lese in weitaus mehr als 50 Gruppen einzelne Themen mit, muss aber aus einer Gruppe austreten, um in einer anderen Gruppe auch evtl. weitere interessante Themen lesen zu können, weil diese auf privat gestellt sind.
In jeder Gruppe bin ich mindestens einmal im Monat, in mehreren täglich und in vielen alle paar Tage, wie es mir zeitlich einfach passt.

Andere schlafen 14 Stunden, sehen stundenlang TV, hören Musik, malen Bilder, schreiben Geschichten, lesen Bücher usw. und ich lese für mich interessante Themen mit. Was ich letztlich in meiner freien Zeit mache, geht jedoch niemanden etwas an.
Daher fühle ich mich durch Beschränkungen bei der höchstmöglichen Mitgliedschaft unnötig eingegrenzt, gerade auch aufgrund der inzwischen sehr großen Anzahl an Gruppen, deren Thematik ich interessant finde.

Als GL im Flohmarkt bringt die Begrenzung für unser Team auch Mehrarbeit mit sich. Mitglieder, die aus der Gruppe austreten, können auf Nachfragen in den Angebotsthreads nicht mehr reagieren oder sehen ihre eigenen - auf privat gestellten Angebote - überhaupt nicht mehr, sodass die Angebote archiviert werden müssen; das wäre unnötig, wenn die Gruppen-Mitgliedschaft nicht aufgelöst werden müsste, nur weil die User einer anderen Gruppe beitreten möchten, aber schon die max. Grenze der Gruppenmitgliedschaften erreicht haben.

Mitglieder, die in einer Gruppe sind und selten bis nie in die Gruppe schauen, machen dennoch Werbung auf ihrem Profil für die Gruppe, sodass neue Mitglieder darauf aufmerksam werden. Das seh ich z.B. eher positiv für eine Gruppe.
********irly Mann
3.959 Beiträge
aktiv (beobachten, schreiben... ) in 200 gruppen? soviel zeit möchte ich auch haben, würde sie dann allerdings sinnvoller einsetzen. *gruebel*

Ich muss ja nicht jeden Tag in 200 Gruppen reinschauen, das was mich interessiert schau ich an dann gibt es eh den Button "alles löschen" *mrgreen*

Das wo ich aktuell grad Lust habe lese ich den Rest halt nicht, aber mit 50 Gruppenmitgliedschaften da komm ich mir immer vor als müsste ich alles auf die Goldwaage legen a la: falls mal paar Interessante Gruppen auftauchen hab ich kein Kontingent mehr

Vorgeschlagen hätte ich "mehr als 50 Gruppen" ja schon öfter mal *zwinker*
****on Mann
7.954 Beiträge
Im realen Leben...
Man stelle sich mal vor, es käme ein Gesetz raus, das besagt "Du darfst nicht mehr als 1.000 Freunde, Verwandte, Bekannte haben." oder WhatsApp würde in seine AGBs schreiben "Du darfst nicht in mehr als 50 "WhatsApp-Gruppen sein." oder ein anderes Gesetzt würde vorschreiben "Du darfst nicht in mehr als 10 Internet-Communities ein Profil haben." *haumichwech* *vogel*

In Nordkorea sicher denkbar, aber vom Prinzip her auch im JOYclub? *gruebel*
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Der einzig sinnvolle Grund für eine Beschränkung der Gruppenmitgschaften, Kontakte usw. von Premiummitgliedern ist ja die Performance des Portals, der Profile etc. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Generell wäre ich auch dafür, Grenzen für Premiummitglieder so gering zu halten, wie technisch möglich.

Bei Facebook bspw. - aber die sind ja eine ganz andere Hausnummer - gibt es meines Wissens nach ja keine Begrenzungen. Kleinere Portale schränken aber tendenziell ein.
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
*******lax:
Der einzig sinnvolle Grund für eine Beschränkung der Gruppenmitgschaften, Kontakte usw. von Premiummitgliedern ist ja die Performance des Portals, der Profile etc. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Auf die Performance des Joyclub - Systems wird das wohl eher keine größeren Auswirkungen haben.
Datenbanktechnisch sind solche Beschränkungen eine Zahl. Die zugehörigen Daten, also Bilder und Texte, werden ja nicht für jedes Profil und Aktion durch Hauptspeicher und Prozessoren verarbeitet.
Die Menga an Inhalten verädert sich durch uneingeschränkte Gruppenmitgliedschaften auch nicht in erheblichen Maß. Die Leute sind ja nicht parallel, zur gleichen Zeit, in mehreren Gruppen Datenverändernd aktiv.

Aber die Auswirkungen auf das System kann nur die Entwicklung/Administration bewerten.
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Jein. Es wird auch Auswirkungen auf die Performance haben, da die Verknüpfungen ja an verschiedenen Stellen abgerufen werden.

Aber ja, das können wir nicht beurteilen.
*********eumer Mann
185 Beiträge
Ich möchte gerne zurück zum Thema dieses Threads. Das technische ist nicht das Problem von uns Gruppenleitern und dementsprechend wenig hilfreich in der Diskussion.

Aus Sicht eines Gruppenleiters (privat als Mitglied und Nutzer mag ich das anders sehen, dies hat hier aber nichts zur Sache) sehe ich einer vorgeschlagenen Erhöhung der möglichen Gruppenmitgliedschaften negativ entgegen. Es zersplittert die Mitglieder in bestehenden Gruppen immer mehr und unser Aufwand, die eigenen Gruppen am Leben zu erhalten, erfordert längerfristig betrachtet einfach noch mehr Arbeit mit kleinerem Resultat.

Ich vermisse hier die differenzierte Diskussion aus Sicht der Gruppenleiter.
****on Mann
7.954 Beiträge
Wie sagte schon Mr. Spock...
Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen.

Viele sind dann wohl einige Premiummitglieder und Wenige sind ein paar Gruppenleiter.

Bezug nehmend auf
Aus Sicht eines Gruppenleiters...

*******tch Frau
14.920 Beiträge
Meine Sicht als Gruppenleiter habe ich bereits geschrieben und das An- und Ab- und wieder Anmelden der User in der Gruppe erhöht den Mehraufwand für mich als Gruppenleiter erheblich.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
******aar:
Ich möchte gerne zurück zum Thema dieses Threads.
*danke*

******aar:
Es zersplittert die Mitglieder in bestehenden Gruppen immer mehr und unser Aufwand, die eigenen Gruppen am Leben zu erhalten, erfordert längerfristig betrachtet einfach noch mehr Arbeit mit kleinerem Resultat.
Es war doch wohl jedem klar, das mit der neuen Gruppenvielfalt, der Zulauf in vielen Gruppen nicht mehr ganz so sein wird wie es vorher war. Als Mitglied kann man nicht mehr in allen interessanten Gruppen Mitglied sein, auch weil die Beschränkung der Mitgliedschaften das nicht zulässt.
Die Frage ist doch, werden mit der neuen Gruppenvielfalt insgesamt mehr Beiträge im Joy geschrieben als vorher? Dann gebt uns auch die Möglichkeit, aufgrund der gestiegenen Gruppenzahl, auch in mehr Gruppen Mitglied zu sein. Es scheint uns nur eine Umverteilung der Gesamtbeiträge in Joy auf mehr Gruppen zu geben. Wobei wir aber auch den Eindruck habe, das es viel mehr Beiträge und Leben im Joy gibt als vorher, denn es sind jetzt auch mehr Gruppenleiter und Co. Moderatoren im Joy sehr aktiv. Wir persönlich schreibe seit der Zeit auf jeden Fall mehr Beiträge, sowohl als GL, Mod und Mitglied. Mehr leben ist doch das, was wir uns alle in der Community gewünscht haben. Das Ziel wurde also eindeutig erreicht und da sollten wir jetzt nicht jammern, wenn die Anzahl der Beiträge in den einzelnen Gruppen etwas stagniert. Insgesamt ist mehr Leben im Joy und darum geht es doch, um den JoyClub in seiner Gesamtheit. Wir sind doch eine großen Gemeinschaft und keine Einzelkämpfer nur für unsere Gruppe in der wir GL sind. Wir persönlich haben jedenfalls kein Egoproblem und können sehr gut gönnen und teil. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns wenn insgesamt mehr los ist.

Wo da die Mehrarbeit für einen GL sein soll, können wir beim besten willen nicht sehen?
Wir sehen als Resutat, das im Joy einfach mehr los ist. Und das ist gut so!


******aar:
Ich vermisse hier die differenzierte Diskussion aus Sicht der Gruppenleiter.
Da wir als GL jetzt auch mehr Partnergruppen haben, mit denen wir auch zusammen Arbeit (Treffen, Stammi, Events) wollen wir natürlich auch wissen, was dort los ist. Logischer weise, sind wir also auch in unseren Partnergruppen Mitglied. Das alleine sprengt eigentlich schon den Rahmen der 50 Gruppenmitgliedschaften bei unserem Engagement im Joy. Das geht dann alles von unseren privaten Interessen ab, real stehen uns privat also weniger Gruppenmitgliedschaften zur Verfügung. Wir zahlen aber den gleichen Beitrag wie alle User und arbeiten in Joy noch unentgeltlich mit. Eigentlich werden wir als GL also für unsere Tätigkeit noch benachteiligt. Nur mal so, aus reiner GL Sicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.