Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2509 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Erhöhung/Aufhebung der max. Gruppenmitgliedschaften

Der Vorschlag

Dauerhafte Umfrage
**********17389 Mann
504 Beiträge
Erhöhung/Aufhebung
Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht.
Aber:
Es gibt ja Menschen hier die nicht oft online sind, können deshalb auch nicht regelmäßig in den Gruppen aktiv mitwirken.
In meiner Gruppe ist die aktivität bei 6 Monaten.
Falls ein Mitglied solange keine aktivität zeigt muss/werde ich ihn entfernen.
Wenn man in über 100 Gruppen aktiv sein will, müsste vorher geklärt sein, ob man es wirklich schafft, in jede Gruppe regelmäßig aktiv zu sein.Und ich meine nicht nur mal fix in die Gruppe gucken ob es neuigkeiten gibt.

Der Joyclub müsste genau drüber nachdenken, ob es eine Aufhebung oder Erhöhung der Gruppen geben kann.

Diese Frage ist sehr interessant.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Und ich meine nicht nur mal fix in die Gruppe gucken ob es neuigkeiten gibt.
Genau das wird aber schon als "Aktivität" in der Statistik gezählt *zwinker*
****ab Paar
12.123 Beiträge
**********17389:
Und ich meine nicht nur mal fix in die Gruppe gucken ob es neuigkeiten gibt.

Siehe hier: https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#darf_ich_inaktive_mitglieder_aus_der_gruppe_loeschen_wli

Auch "nur gucken" ist aktiv....
****000 Mann
18.934 Beiträge
Und für die Klickfaulen hier das Zitat:

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

"Nur lesen" ist im Sinne der Regeln ausreichende Aktivität.

**********17389:
Und ich meine nicht nur mal fix in die Gruppe gucken ob es neuigkeiten gibt.

Diese Mitglieder, die nur dies tun, aus der Gruppe zu werfen, ist eindeutig regelwidrig und verboten.

Ich empfehle in akuten Fällen von Machtgefühl und Regelungswut dringend den Blick in die Regeln.

Die Gruppen sind dazu da, dass sich die Joyclub-Mitglieder "wohl fühlen" - nicht dazu, dass die Gruppenleiter ihre Allmachtsfantasien ungebremst ausleben.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Nur gucken = AKTIV !

Und das ist gut so, sonst schrumpfen einige Gruppen von 500 auf 20 Mitglieder zusammen *zwinker*
****51 Frau
19.417 Beiträge
@**********17389: In meiner Gruppe ist die aktivität bei 6 Monaten.

Gibt es Deine Gruppe schon 6 Monate ? *hm*

Warum habe ich immer wieder das Gefühl, daß man hier seine eigenen Regeln machen möchte, weil man eine Gruppe erfunden hat.

Einfach mal die Regeln des Joyclub lesen und verstehen und vieles erübrigt sich.

Und jetzt, schönen Feiertag euch allen.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
@****51: Die Regeln des Joyclub besagen nicht, dass man nach 6 Wochen Inaktivität jemanden ausschließen muss. Das ist jedem Gruppenleiter selbst überlassen.

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen.

Die Zauberworte sind hier: "mindestens" und "kannst"

Zudem gelten die meisten Regeln aufgrund der neuen Gruppenvielfalt sowieso nicht mehr. Daher kann ich nur sagen

Warum habe ich immer wieder das Gefühl, daß man hier seine eigenen Regeln machen möchte, weil man eine Gruppe erfunden hat.

Genauso ist es ja auch richtig.
****000 Mann
18.934 Beiträge
**********orers:
Genauso ist es ja auch richtig.

nein, manches gilt weiter, wie z.B. dieses:

****000:
Und für die Klickfaulen hier das Zitat:

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

"Nur lesen" ist im Sinne der Regeln ausreichende Aktivität.

**********17389:
Und ich meine nicht nur mal fix in die Gruppe gucken ob es neuigkeiten gibt.

Diese Mitglieder, die nur dies tun, aus der Gruppe zu werfen, ist eindeutig regelwidrig und verboten.

Ich empfehle in akuten Fällen von Machtgefühl und Regelungswut dringend den Blick in die Regeln.

Die Gruppen sind dazu da, dass sich die Joyclub-Mitglieder "wohl fühlen" - nicht dazu, dass die Gruppenleiter ihre Allmachtsfantasien ungebremst ausleben.

**********orers Paar
1.317 Beiträge
Ja, das gilt weiter, habe ja auch nur von den "meisten" Regeln gesprochen.
****51 Frau
19.417 Beiträge
@**********orers: @****51: Die Regeln des Joyclub besagen nicht, dass man nach 6 Wochen Inaktivität jemanden ausschließen muss. Das ist jedem Gruppenleiter selbst überlassen.
*genau*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
@****51: Ups hab Dich missverstanden, Du hattest natürlich komplett Recht mit Deinem Beitrag.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für diesen Vorschlag.

Wir können die Idee nachvollziehen und im Rahmen der Liberalisierung ist sie mehr als verständlich. Doch bis dato hat auch die Liberalisierung nicht dazu geführt, dass ein nennenswerter Anteil der Mitglieder sein Kontingent ausschöpft. Von daher können wir unsererseits aktuell keinen Nutzen in einer Anpassung erkennen.

Der Vorschlag ist damit (vorerst) abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.