Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Hedonista Club
206 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie versteckt ihr euer Sexspielzeug?18
Wo und wie versteckt ihr euer sex Spielzeug. Ich habe meine noch in…
zum Thema
Der Fund im Kleiderschrank
Vier Wochen – nur vier Wochen – das ist noch nicht lange.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt"

Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt" durch Support. (Spätere Änderung durch den User bleibt erhalten!)

Dauerhafte Umfrage
Oh Mann *umfall* ich muss hier raus *uah* bekomme sonst Magenschmerzen *undwech*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Auch wir können dieser Idee absolut nichts abgewinnen.

Die, die das wirklich verstecken möchten, finden das bisher problemlos.

Fragen diesbezüglich hatten wir in den Jahren bisher keine einzige....
****65 Paar
12.210 Beiträge
Da bin ich ganz der Meinung von Un_voyageur.
Egal, in welcher Richtung es eingestellt ist, es wird nichts ändern, außer, dass die Möglichkeit der Gruppen Werbung entfällt.

Das wäre dann für die Gruppe schädlicher als das einer mal nicht mitbekommt, dass er seine Gruppe auf nicht sichtbar stellen kann.

Mir ist auch das Problem in keiner meiner Gruppen bekannt.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Und hier ist nicht die Post ... ❗

Die ist überall. Nennt sich nur anders.....
*******uice Paar
260 Beiträge
Die Abstimmung
Sollte eigentlich die Frage beantwortet haben *smile*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Themenersteller 
@ horny_juice
*******uice:
Die AbstimmungSollte eigentlich die Frage beantwortet haben *smile*

Diese Aussage halte ich für verfrüht.

Dies ist eine dauerhafte Umfrage.

Gegenwärtig haben 79 der 894 Mitglieder ihre Stimme abgegeben.

Ich finde das Stimmungsbild unter den Gruppenleitern bzgl. des bewussten Umgangs mit Digitalia interessant.
*******uice Paar
260 Beiträge
@Galinthias
Also von den über 800 Mitgliedern wirst Du wahrscheinlich nicht mehr als 200 Stimmen erhalten wenn überhaupt.

Und ich denke die Tendenz wird so bleiben. Nur meine Meinung nach 14 Jahren Gruppenpflege *mrgreen*
*******inde Frau
41.577 Beiträge
*******ias:
Gegenwärtig haben 79 der 894 Mitglieder ihre Stimme abgegeben.


Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und dir die "alten" Abstimmungen anschauen würdest, würde dir auffallen, dass das Ergebnis von 100 - 200 abstimmenden Mitgliedern stammt


Von daher halte ich die Aussage
*******uice:
Die AbstimmungSollte eigentlich die Frage beantwortet haben *smile*

Für legitim.



Es werden nie alle Mitglieder ihre Stimme abgeben.
Außerdem gibt es da im realen Leben schon Studien zu .... ein Rücklauf der Fragebögen von 25% ist da schon ein gutes Ergebnis
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Galinthias

das große Problem bei einigen User ist das sie falsch Googeln

du kannst über natursekt immer den joy finden

aber wer weis den das du dich hinter den Namen verbirgst meinst du das ein WWW Internetuser
ausgerechnet dein Nickname eingibt und dann Googelt ?

vor allen wenn du den verlauf drin läst in deinen Pc kommst du noch schneller auf die joy seiten wenn du den Nick eingibts

Wenn ich dein Nick Galinthias eingebe bekomme ich zig wikepedia einträge über griechischen Mythologie die Magd der Alkmene aber nichts vom joy
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Diesen unter 3. genannten Sonderfall
*******ias:
Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt" durch Support
Hallo ihr Lieben!

Derzeit ist die vorgegebene Grundeinstellung bei Gruppenanmeldung "normal".
D.h. der User wird für alle Internetuser sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird auf seinem Profil angezeigt.

Ich schlage vor die Grundeinstellung auf "versteckt" zu ändern.
D.h. der User wird ausschließlich für andere Gruppenmitglieder sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird nicht auf seinem Profil angezeigt.


Warum verspreche ich mir davon eine Verbesserung?
Viele User hinterfragen bei solchen Anmeldemasken die Grundeinstellungen nicht und können auch nicht die Folgen abschätzen.
Und ich denke, dass die Grundeinstellung "versteckt" in der Joy-Community das Bewusstsein für den Umgang mit Digitalia schärfen und Frust verringern würde.

1. Wenn nun z.B. ein Mann über seinen "Big Dick" gefunden werden mag, dann ist er in diesem Punkt wohl völlig mit sich selbst im Reinen. Also in starker Position. Dann wird er sich schon informieren, wie er seine Mitgliedschaft bei der Big Dick Gruppe auch der breiten Öffentlichkeit präsentieren kann.

2. Zugleich wird die angezeigte Gruppenmitgliedschaft zu einem bewussten Statement. Das macht es für alle Profilbesucher interessanter (gesteigerte Aussagekraft).

3. Ein Mensch, welcher im Umgang mit einem belastenden Thema nach einer Gemeinschaft im Internet sucht, ist NICHT mit sich selbst im Reinen. In so einem Zustand schwächelt man eh. Und die "Einstellung: normal" bei Gruppenanmeldung zu übersehen haut so richtig schön in die eh schon vorhandende Kerbe.


Anmerkung: Meine Idee zu diesem Vorschlag kam mir im Zuge folgender Diskussion.
Treffpunkt Gruppen: [x] Gruppenmitgliederübersicht für Nichtmitglieder sperren

Findet man im Promillebereich der Gesamtuserzahl in den Gruppen mit einem besonders sensiblen Thema. Diese Gruppen wiederum machen nur einen Bruchteil aller im Joy angebotenen Möglichkeiten aus.

Da liegt es dann in der Verantwortung der betreuenden Gruppenleiter, Menschen mit einem belastenden Thema auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

In meiner Gruppe Das erste Mal lautet daher die *willkommen*-Mail wie folgt

Mail Bewerbung akzeptieren:
Willkommen in der Gruppe "Das erste Mal"
Hallo [name],

[Deine] Bewerbung für die Gruppe Das erste Mal wurde freigegeben.

Sei herzlich willkommen in unserer Gruppe!

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, haben wir für [Dich] die zehn neuesten Themen im Gruppenforum schon mal auf 'Beobachtung' gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die [Dich] interessieren. Schau[/t] am besten gleich selbst mal rein. Bitte schau[/t] nach, ob [Du] das Forum auf „Beobachten“ gestellt [hast/habt] und [vergiss/vergesst] nicht, auch jedes neue Thema aktiv auf Beobachten zu stellen.

Bitte beachte[/t], dass diese Gruppe für den Erfahrungsaustausch und für Diskussionen gedacht ist. Das Einstellen von Dates ist nicht erlaubt, und macht auch keinen Sinn, da die Gruppe dafür zu klein ist, hier ist die Datefunktion [Deines] Profils effektiver.

[Deine] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
Das erste Mal

Direkt beim Eintritt in die Gruppe kannst du bei den Einstellungen auswählen, ob du die Mitgliedschaft in der Gruppe nicht in deinem Profil anzeigen magst, um nicht allen LeserInnen Deine Unerfahrenheit auf die Nase zu binden.

Wir freuen uns aber auch über jede/n, der/die die Gruppe auf seinem Profil anzeigt, da ihr damit Werbung für uns und diese Idee macht.

Hier [kannst/könnt] [Du] [Dich] vorstellen:
Das erste Mal: Ich bin neu hier

Besonders, wenn du zu den Absolute Beginners gehörst, empfehlen wir dir, im Bereich Das erste Mal: Für Männer oder Das erste Mal: Für Frauen ein Thema einzustellen, in dem du deine Geschichte erzählen und um Rat fragen kannst. Gerne darfst du das Thema auf privat schalten, so dass nur die Gruppenmitglieder lesen und antworten können.

Wir wünschen [Dir] viel Spaß in [Deiner] neuen Gruppe.

Viele Grüße
[Dein] Mod-Team

Bereits bevor wir dies in der Begrüßungsmail ergänzt haben, hatte lt. Statistik ein Drittel unserer Gruppenmitglieder die Gruppenmitgliedschaft versteckt. Die Gruppenmitglieder haben also mehr Medienkompetenz als von dir unterstellt.

Ich bin überzeugt, dass es die anderen GL ähnlicher Gruppen genauso handhaben.

Für andere Gruppen sehe ich keine Notwendigkeit, eine derartige Information vorab zu geben. In Zweifelsfällen kann der GL immer kontaktiert werden und entsprechend Auskunft geben.

Daher bin ich gegen eine automatische Voreinstellung auf „versteckte Mitgliedschaft“
*******weib Frau
2.659 Beiträge
.....ich glaube zu verstehen, was der Themenersteller meint.

Um bei dem Beispiel des BigDicks zu bleiben.....so brüstet sich der eine mit seinem großen Teil, jedoch ist ja nunmal nicht jeder Mann mit einem Big ausgestattet. Geht also ein weiteres Mitglied in die Gruppe der kleinen Schw.....so möchte er vielleicht nicht, dass er in der Mitgliederliste aufgeführt wird, da dann ja vielleicht seine Kontakte sehen oder mutmaßen könnten, dass er einen kleinen Piiipppp hat.

Denn ich glaube auch, dass es dem Themenersteller nicht darum geht, die Gruppe unsichtbar zu stellen, (was ja leicht möglich ist) sondern erst gar nicht in der Mitgliederliste einer gewissen Gruppe aufzutauchen.

Und wenn ich darüber nachdenke, kann ich den Grundgedanken sogar nachvollziehen. Wenn ich mich für etwas "schäme", mich aber doch gerne darüber austauschen möchte, trete ich einer Gruppe bei, jedoch muss mich nicht gleich jeder dort finden können.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Joy eine offene Community ist und Versteckspielen hier nicht hergehört.

Habe ich das jetzt richtig verstanden und habe ich mich verständlich ausgedrückt??

LG
*******uice Paar
260 Beiträge
Grins
Also ganz ehrlich, wenn ich einen kleinen Schwanz habe und in eine Gruppe für große Schwänze gehen will ist mir das doch egal ob mich einer sieht in der Gruppe, da er meinen Schwanz ja nicht kennt *haumichwech*

Oder der GL muss bei der Bewerbung (wenn er nur große Schwanzmitglieder) haben möchte dies prüfen *sternchen*

Wenn ich in eine Hundegruppe gehe obwohl ich eine Katze habe, dann ist das doch auch jedem egal oder????

Also ich muss mich teilweise schon wundern was so die Sorgen der einzelnen sind. 🙈

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint aber ich musste dies jetzt schreiben da ich in dieser Erklärung gar keinen Sinn sehe *nein*

Lg ✌️
*******weib Frau
2.659 Beiträge
*******uice:
Also ganz ehrlich, wenn ich einen kleinen Schwanz habe und in eine Gruppe für große Schwänze gehen will

Nein, nein.....Du hast mich falsch verstanden *zwinker*

Wenn ich in eine Gruppe mit kleinen Schwänzen gehe, möchte ich vielleicht nicht, dass das jeder sieht.

Die Gruppe der großen Schwänze ist ja was tollen, wenn ich denn einen großen Schwanz habe.

Natürlich gehen auch kleine Schwänze in die BigDicks, aber darum geht es ja nicht.

Niemand gibt gerne Unzulänglichkeiten an.....ein Mann möchte nicht, dass man ihn in der Gruppe der kleinen Schwänze sieht.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

bitte bleibt freundlich und respektvoll im Umgang miteinander.

Insbesondere wenn euch ein Vorschlag nicht verständlich oder sinnvoll erscheint, fragt nach, doch macht euch nicht über die Initiative Einzelner lustig. Denn jeder wird sich seine Gedanken zu einem Vorschlag gemacht haben, seine Beweggründe dafür haben.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******uice Paar
260 Beiträge
@red_curl
Solltest Du unseren Beitrag meinen, so habe ich mich über niemanden lustig gemacht (hatte ich ja geschrieben) und die Smilies sind einfach zu schön als sie nicht zu benutzen.

Dennoch wie beschrieben verstehe ich teilweise die Fragen nicht oder gar falsch. Aber darum hab ich ja auch geantwortet.

Sollte sich jemand durch mein Posting auf den Schlips getreten fühlen dann sorry so war es nicht gemeint, wie gesagt.

Vielleicht sollte ich (wenn ich die Zeit habe) gar nicht so oft antworten *mrgreen*

*undwech*
Klares nein
Nein, weil in der Gruppe das Mitglied als inaktiv gezählt wird.
Da kann der täglich in die Gruppe sehen und wird mit seinem letzten Besuch so gezählt bis er auf versteckt umgestellt hatte.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Das weiss ich aber aus meiner Zeit als Gruppenpate anders.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
*******geur:
Das weiss ich aber aus meiner Zeit als Gruppenpate anders.

Und ich weiß es definitiv aus Erfahrung, dass es in der Statistik angezeigt wird bei versteckter Mitgliedschaft. Sonst kann ich da als verstecktes Mitglied nicht oben stehen.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich tendiere auch eher dazu, es bei "normal" zu belassen. Jeder kann, wenn er sich bei einer Gruppe bewirbt, die Sichtbarkeit von vornherein auf "versteckt" umstellen. (Lesen hilft.)

Eine weitere Option wäre noch folgende:


Man MUSS auf eine der beiden Optionen "normal" oder "versteckt" klicken, sonst kann die Bewerbung nicht abgeschickt werden und es kommt die Meldung:

"Bitte stelle die gewünschte Sichtbarkeit ein"
oder
"Bitte wähle einen Sichtbarkeitsmodus aus."

Bei Formularen im Internet, die ich ausfülle, habe ich das regelmäßig, dass, wenn ich ein Feld vergesse auszufüllen, ich das Formular nicht abschicken kann und das auszufüllende Feld z.B. rot der gelb unterlegt ist und ich aufgefordert werde, es auszufüllen bzw. eine Option anzuklicken.


Ich gehe aber mal davon aus, dass der JC diese Änderung / diesen Aufwand nicht betreiben wird.

In dem Falle bin ich dann dafür, dass es bei "normal" bleibt.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Wir tendieren dazu, das "normal" in "sichtbar" umzubenennen und das "empfohlen" dahinter weg zulassen ... Empfehlungen anderer sind zwar nett (und werden von vielen ohne Nachzudenken angenommen), hier aber nicht immer das Beste.
****000 Mann
18.912 Beiträge
**********r6672:
und das "empfohlen" dahinter weg zulassen ..

Das ist aber nun mal das zu empfehlende Verhalten in einer Online-Community. Die Gruppenzusammensetzung ist ja nicht statisch. Neue Leute kommen dazu, andere gehen. Und der Mensch ist nunmal so gestrickt, dass er gerne erstmal schaut, mit wenn er dich da in einer Gruppe zusammen tut.

Für eine wichtige aber verschwindend geringe Anzahl an Gruppen ist das - wie dargelegt - anders, ja.

Aber nun kann man doch nicht her gehen und die Gesamtfunktion der Community "verkrüppelt", um diesen Ausnahmen das Leben zu erleichtern.

Da wäre es doch sinnvoller, wie man es den Ausnahmen erleichtert, in ihren Anwendungsfällen für ein besseres Funktionieren zu sorgen - statt eine für die erdrückende Mehrheit hinderliche Änderung vorzunehmen.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Das ist aber nun mal das zu empfehlende Verhalten in einer Online-Community.
Für mich ist das einzig zu empfehlende Verhalten in einer Online-Community die Netiquette ... für alles andere brauche ich keine Empfehlungen.

Aber nun kann man doch nicht her gehen und die Gesamtfunktion der Community "verkrüppelt", um diesen Ausnahmen das Leben zu erleichtern.
Oje ... wenn das eine klitzekleine Wort fehlt, ist doch nicht gleich die Gesamtfunktion des JOY beeinträchtigt, zumal ja eh nur knapp 25% der User in Gruppen sind *zwinker*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
**********r6672:
Wir tendieren dazu, das "normal" in "sichtbar" umzubenennen

Die Idee finde ich auch gut. *top*

Vielleicht könnte man dann auch die beiden Varianten
• sichtbar
• unsichtbar
einführen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Was in der Wahrnehmung
*****ess:
**********r6672:
Wir tendieren dazu, das "normal" in "sichtbar" umzubenennen

Die Idee finde ich auch gut. *top*

Vielleicht könnte man dann auch die beiden Varianten
• sichtbar
• unsichtbar
einführen.

Des DAU kollidieren würde mit den Bezeichnungen
„Sichtbar“ und „unsichtbar“ bei den Profileinstellungen für Premiummitglieder.


Ich führe jetzt nicht weiter aus, welche Folgen das haben könnte, aber es würde mir mühelos gelingen, ähnliche „Schreckensszenarien“ zu entwerfen wie vorher im Bezug auf die Mitglieder mit belastenden Themen geschildert wurden.

Fazit für mich (tm)

Ebenfalls *dagegen*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******ool:
Des DAU kollidieren würde mit den Bezeichnungen „Sichtbar“ und „unsichtbar“ bei den Profileinstellungen für Premiummitglieder.


Du hast Recht. Das hatte ich nicht bedacht.
*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.