Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Hedonista Club
206 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Wo und wie versteckt ihr euer Sexspielzeug?18
Wo und wie versteckt ihr euer sex Spielzeug. Ich habe meine noch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt"

Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt" durch Support. (Spätere Änderung durch den User bleibt erhalten!)

Dauerhafte Umfrage
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Themenersteller 
[x] Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt"
Hallo ihr Lieben!

Derzeit ist die vorgegebene Grundeinstellung bei Gruppenanmeldung "normal".
D.h. der User wird für alle Internetuser sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird auf seinem Profil angezeigt.

Ich schlage vor die Grundeinstellung auf "versteckt" zu ändern.
D.h. der User wird ausschließlich für andere Gruppenmitglieder sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird nicht auf seinem Profil angezeigt.


Warum verspreche ich mir davon eine Verbesserung?
Viele User hinterfragen bei solchen Anmeldemasken die Grundeinstellungen nicht und können auch nicht die Folgen abschätzen.
Und ich denke, dass die Grundeinstellung "versteckt" in der Joy-Community das Bewusstsein für den Umgang mit Digitalia schärfen und Frust verringern würde.

1. Wenn nun z.B. ein Mann über seinen "Big Dick" gefunden werden mag, dann ist er in diesem Punkt wohl völlig mit sich selbst im Reinen. Also in starker Position. Dann wird er sich schon informieren, wie er seine Mitgliedschaft bei der Big Dick Gruppe auch der breiten Öffentlichkeit präsentieren kann.

2. Zugleich wird die angezeigte Gruppenmitgliedschaft zu einem bewussten Statement. Das macht es für alle Profilbesucher interessanter (gesteigerte Aussagekraft).

3. Ein Mensch, welcher im Umgang mit einem belastenden Thema nach einer Gemeinschaft im Internet sucht, ist NICHT mit sich selbst im Reinen. In so einem Zustand schwächelt man eh. Und die "Einstellung: normal" bei Gruppenanmeldung zu übersehen haut so richtig schön in die eh schon vorhandende Kerbe.


Anmerkung: Meine Idee zu diesem Vorschlag kam mir im Zuge folgender Diskussion.
Treffpunkt Gruppen: [x] Gruppenmitgliederübersicht für Nichtmitglieder sperren
*******hade Frau
1.637 Beiträge
ganz klar nein
wenn ich mich in eine Gruppe anmelde sollte ich auch am Thema interesssiert sein. Falls wer sich dabei verstecken will kann er das ja selber entscheiden aber deshalb die Einstellung grundlegend zu ändern dass alle anderen gezwungen sind selber den Eintrag zu ändern halte ich für unsinnig.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt direkt beim be(i)treten einer Gruppe selbst auszuwählen welchen Modus ich haben möchte.
Änderungen können dann später immer noch vorgenommen werden .

Ich hatte eine Zeitlang einen Stalker, der mir in jede Gruppe gefolgt ist... Beendet war das erst, als mir wieder einfiel dass ich die Sichtbarkeit ja ändern kann.
Muss ich es immer machen, vergesse ich es auch nicht.

Deswegen *ja*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Die Auswahl hast Du doch jetzt auch *hae*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Dagegen
*******ias:
Viele User hinterfragen bei solchen Anmeldemasken die Grundeinstellungen nicht und können auch nicht die Folgen abschätzen.
Wie viele genau? Woher nimmst du die Zahlen, die diese, deine Behauptung untermauern?

*******ias:
ich denke, dass die Grundeinstellung "versteckt" in der Joy-Community das Bewusstsein für den Umgang mit Digitalia schärfen ... würde.
Sollte das nicht jeder mündige Internetuser für sich selbst entscheiden dürfen?

*******ias:
Und ich denke, dass die Grundeinstellung "versteckt" in der Joy-Community ... Frust verringern würde.
Ich führe etliche Gruppen, und mir ist kein "Frust" bekannt. Und das scheint auch einigen anderen Gruppenleitern so zu gehen.

Dagegen bin ich aber in erster Linie aus folgendem Grund:
WENN den Usern JETZT nicht bekannt ist, dass man Gruppen "verstecken" kann, würde es den gleichen / der gleichen Anzahl Usern NACH deinem Vorschlag nicht bekannt sein, dass man die Gruppen auf "normal" setzen muss, damit diese auf dem Profil sichtbar sind.
Dadurch würde eine der letzten "Werbemöglichkeiten" für Gruppen wegfallen, denn viele User sehen die Gruppen auf den Profilen anderer User und entscheiden sich dann, ebenfalls beizutreten.
Das erkenne ich daran, dass mich sehr viele Bewerbungen erreichen, die mit den Worten "Ich habe diese Gruppe auf einem Profil gesehen ..." beginnen.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Ja... Aber ich denke oft nicht dran mir eine auszuwählen, sondern nehme die, die voreingestellt ist.
Sinn macht es dann allerdings nur, wenn du zwingend einen Modus auswählen musst
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Ganz klar nein
Joyclub soll eine OFFENE Kommunity sein. Durch Änderung diese Grundeinstellung kippt das ganze in Richtung Geheimkommunities ohne das der User es in der meisten Fälle es überhaupt mitbekommt!!!

Der Privatsphäre der User ist schon Geschütz weil er auf Bedarf sich verstecken kann also gibt es kein Handlungsbedarf.

Unser Sicht nach eine riesen Verschlechterung

*dagegen*
****000 Mann
18.938 Beiträge
*****ree:
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt direkt beim be(i)treten einer Gruppe selbst auszuwählen welchen Modus ich haben möchte.
Änderungen können dann später immer noch vorgenommen werden .


aber das ist doch jetzt schon so. Die Auswahl hat man doch schon.
**S Paar
4.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich weiß ja nich... aber wenn man einer Gruppe beitritt, dann steht es doch dick, fett, breit und groß da, wie man die Sichtbarkeit haben möchte....

...

da kann jeder, auch der Verpeilteste, sehen, was man da einstellen kann. Daher sehe ich keinen Bedarf, den Default zu ändern.

Chris
**********unman Mann
699 Beiträge
*******ias:
D.h. der User wird für alle Internetuser sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird auf seinem Profil angezeigt.

Also ich bin etwas verwirrt: Wieso sollte die Mitgliederliste für alle Internetuser sichtbar sein??

Die Mitgliederliste ist doch (wie ALLE anderen Beiträge im JC auch) nur nach erfolgreichem Einloggen im JC sichtbar!

Oder irre ich mich da?

LG Stephan
*******inde Frau
41.712 Beiträge
*****ree:
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt direkt beim be(i)treten einer Gruppe selbst auszuwählen welchen Modus ich haben möchte.

Das gibt es schon so lange, wie ich im JOYclub bin .... User muss nur richtig gucken und lesen





**********luder Frau
16.296 Beiträge
Ich bin ja eh nicht für's verstecken und mach es auch nicht mit meinen Gruppen, im bin höchstens im “online-Status“ versteckt *ninja*

Eigentlich reicht doch im Bewerbungsfeld der Hinweis, dass die Möglichkeit des Versteckens vorhanden ist.

Und das nur bei “speziellen“ Gruppen....
****rna Frau
6.221 Beiträge
Es häuft sich, die Frage nach der Versteckerei und wie man sie am besten umsetzen könnte.
Was´n los?
Es reicht doch, wie es ist.
Wer mag, kann seine Mitgliedschaft verstecken.
Wer nicht mag, lässt es, wie es ist.

Dem User, der das Kleingedruckte nicht liest, dem möchte ich nahelegen, damit anzufangen es endlich mal zu tun. Es erspart einem eine Menge Ärger. Sowohl hier als auch überall woanders im World Wide Web.


.....und wenn die Deutsche Post schon Daten verkauft
Auch von mir ein deutliches und klares nein.

Wer sich, oder eine Teilnahme an einer "heiklen" Gruppen verstecken möchte, kann das jetzt auch schon.

Wie auch Un_voyageur
bereits gesagt hat, sind ansonsten aus Unwissenheit die meisten Gruppen Mitgliedschaften unsichtbar.

Auch ich nutze nämlich die Informationen über die Gruppen Zugehörigkeit meiner Kontakte um neues zu entdecken!
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Themenersteller 
@ stan_the_gunman
**********unman:
Also ich bin etwas verwirrt: Wieso sollte die Mitgliederliste für alle Internetuser sichtbar sein??

Die Mitgliederliste ist doch (wie ALLE anderen Beiträge im JC auch) nur nach erfolgreichem Einloggen im JC sichtbar!

Oder irre ich mich da?

Gruppenseiten sind öffentlich zugänglich.
Dies gilt auch für die Mitgliederliste.
Username, Alter, Wohnort werden angezeigt.
Fotos sind verpixelt.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
*******ias:
Gruppenseiten sind öffentlich zugänglich.
Dies gilt auch für die Mitgliederliste.
Username, Alter, Wohnort werden angezeigt.
Fotos sind verpixelt.


Das ist NICHT neu, dass war schon immer so .... warum jetzt so ein Aufriss deswegen?
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Das ich auswählen kann ist sogar mir klar.
Es ging nur darum nicht automatisch auf sichtbar zu stehen... Sondern es vor dem Beitritt einstellen zu müssen... (Eigenverantwortlich)

Nicht mehr und nicht weniger...

Und hier ist nicht die Post ... ❗️
**********unman:
*******ias:
D.h. der User wird für alle Internetuser sichtbar in der Mitgliederliste der Gruppe aufgeführt und seine Gruppenmitgliedschaft wird auf seinem Profil angezeigt.

Also ich bin etwas verwirrt: Wieso sollte die Mitgliederliste für alle Internetuser sichtbar sein??

Die Mitgliederliste ist doch (wie ALLE anderen Beiträge im JC auch) nur nach erfolgreichem Einloggen im JC sichtbar!

Oder irre ich mich da?

LG Stephan

Ja, da irrst du dich *hypno*

Schau mal auf Google.... *oh2*

Nur auf privat gestellte Threads sind nicht von außen einsehbar.

Alles andere kann gelesen, jedoch nicht kommentiert werden
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Themenersteller 
@ sommerwinde
*******inde:
Das ist NICHT neu, dass war schon immer so .... warum jetzt so ein Aufriss deswegen?

Aufriss?
Ich habe stan_the_gunman seine Fragen beantwortet:
**********unman:
Also ich bin etwas verwirrt: Wieso sollte die Mitgliederliste für alle Internetuser sichtbar sein??

Die Mitgliederliste ist doch (wie ALLE anderen Beiträge im JC auch) nur nach erfolgreichem Einloggen im JC sichtbar!

Oder irre ich mich da?

Dies ist aus der gewählten Überschrift "@ stan_the_gunman" ersichtlich.

Noch Fragen?
Kann in Deutschland niemand mehr lesen? ....oder wieso wird hier in letzter Zeit so getan, alls wären alle doof.

Wer sich nicht die Mühe macht, die Regeln vorher zu lesen der hat Pech gehabt.

Das gilt allgemein wie auch im Joy.

Hier sind alle erwachsen! und daher eigenverantwortlich.
****000 Mann
18.938 Beiträge
********lady:
Nur auf privat gestellte Threads sind nicht von außen einsehbar.

FSK18 ist auch nicht sichtbar, um vollständig zu sein.
****000:
********lady:
Nur auf privat gestellte Threads sind nicht von außen einsehbar.

FSK18 ist auch nicht sichtbar, um vollständig zu sein.

Stimmt, danke für die Ergänzung *top*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Mal davon ab, muss man schon gezielt nach “Joyclub“ und Zusatznamen wie zum Beispiel Natursekt suchen....
*********ight Frau
34.151 Beiträge
*umfall* *dagegen*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Themenersteller 
@ Un_voyageur
Hallo.

Ich verstehe Deine Argumentationslinie nicht so ganz.

Einerseits zweifelst Du meine Aussage an, dass es User gibt, die nicht bewusst mit den Einstellungen in der Anmeldemaske umgehen.

Andererseits befürchtest Du den Wegfall der Werbung für Deine Gruppe, falls die Grundeinstellung auf "versteckt" geändert werden sollte.

Wie passt das zusammen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.