Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Erleichterung beim Verschieben von alten Threads

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
[x] Erleichterung beim Verschieben von alten Threads
Boa hey, kann das nerven! Die Seitenzahlen stehen unten, also scrolle ich immer wieder nach unten um die nächste Seite aufzumachen. *tipp* Oha, ganz unten sind die, die automatsch verschlossen wurden…also wieder nach unten scrollen, um diese zu erhaschen. *sternchen* Hurra, nur noch anklicken, weiterklicken, weiterklicken bis man in dem betreffenden Feld endlich Archiv stehen hat…..Yeah, speichern! *ko* Spitze und das jetzt noch duzende Male, wenn man eine große Gruppe aufräumt. *oh2* Stunden kann man da verbringen!


Vorschlag

  • Ich denke, dass es hilfreich wäre, die Seitenzahlen nach oben zu machen!
  • Noch besser wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Threads, wie in einem Fotobearbeitungsprogramm z.B. durch anklicken mit der Maus in den richtigen Bereich zu schieben!

*spitze*


Für alle GL die große, sehr aktive Gruppen haben bzw. solche übernommen haben und Ordnung schaffen wollen, ist das sicher eine feine Sache! Was meint ihr? Und klar, wer eine 30 Mann Gruppe hat, bracht das vielleicht nicht. Hier geht es um eine Zeiteinsparung beim Aufräumen der großen Gruppen.

zur Veranschaulichung die Screenshots

Vielen Dank Ulla!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
aber ihr wisst das es auch mit den 3 kleinen punkten unten am thread geht
dann müsst ihr nicht auf bearbeiten oben gehen

der pfeil von den 3 roten Punkten anklicken
maske geht auf dort kann man einstellen und verschieben speichern fertig
*****ega Frau
15.639 Beiträge
**********SPaar:

Ich denke, dass es hilfreich wäre, die Seitenzahlen nach oben zu machen!
*ja*

Das hatte ich schon vor Jahren gewünscht.
Da hieß es hier dann, es wäre doch kein Ding nach unten zu scrollen...
aber ihr wisst das es auch mit den 3 kleinen punkten unten am thread geht
dann müsst ihr nicht auf bearbeiten oben gehen
*gruebel* suche gerade die Punkte
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Unter "Beitrag schreiben" - nur in eurer Gruppe sichtbar.
ach ja
na ist auch keine Verbesserung *rotfl* Nach dem Verschieben bin ich im Zielbereich (zB Archiv) nun klicke ich mich wieder in den zu bearbeitenden Bereich und fange genauso wieder an
****65 Paar
12.217 Beiträge
Ob wir jetzt mit über 1000 Mitglieder eine große Gruppe sind weiß ich nicht, aber das es ganz schön nervt und umständlich ist können wir nur bestätigen. Der Vorschlag ist super und findet unsere Zustimmung.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********SPaar:
nun klicke ich mich wieder in den zu bearbeitenden Bereich und fange genauso wieder an

etwas kürzer ist der weg mit den punkten schon
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Archiv und dessen Nutzung ist freiwillig!
Seit ich das beherzige und in einigen Gruppen ohne Archiv arbeite, spar ich mir viel Aufwand und der JC sich die Mühe Veränderungen zu programmieren.
Ich war mit einem Archiv eh nicht so richtig glücklich, da dabei die thematische Sortierung innerhalb der Gruppe verloren geht und es ein riesiges Mischmasch verschiedener Threads wird, in denen man kaum noch was wiederfindet.
Die Antwortoption fehlt allerdings irgendwie *smile*
****000 Mann
18.936 Beiträge
**********SPaar:
Nach dem Verschieben bin ich im Zielbereich (zB Archiv)

Nein. Das kannst du doch auswählen beim Verschieben, wenn du es mit dem Pfeil unter dem Thread machst. Da kommt erst mal ein Menü. Und die Voreinstellungen ist, nicht im Zielbereich zu landen.

Sorry, aber: erst Guck, dann große Welle schieben.
****000 Mann
18.936 Beiträge
die Seitenzahlen oben wären super

anklicken und in den richtigen Bereich schieben wäre das Beste

habe eine kleine Gruppe interessiert mich nicht

mich stört es nicht, nehme mir gern die Zeit

mir pieps egal

Sorry, aber polemischer und suggestiver ging's gerade nicht mit den Formulierungen, oder?

Bei der Auswahl werde ich jedenfalls nicht abstimmen.

Zumal das Verschieben per Pfeil ja ziemlich genau das tut, was ihr wollt.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********hen70:
Seit ich das beherzige und in einigen Gruppen ohne Archiv arbeite, spar ich mir viel Aufwand und der JC sich die Mühe Veränderungen zu programmieren.
Ich war mit einem Archiv eh nicht so richtig glücklich, da dabei die thematische Sortierung innerhalb der Gruppe verloren geht und es ein riesiges Mischmasch verschiedener Threads wird, in denen man kaum noch was wiederfindet.
Die Antwortoption fehlt allerdings irgendwie *smile*

so kann man das auch sehen

aber es kann unübersichtlich werden
und man kann auch dann mal vergessen Thread zu löschen die man löschen sollte eigentlich
Sorry, aber polemischer und suggestiver ging's gerade nicht mit den Formulierungen, oder?

Sorry, das ich kein Superschlau bin und an alles denke....und den Pfeil noch nicht registriert hatte *pueh*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Aus der Übersicht heraus klicke ich bei dem Thread, den ich verschieben/archivieren möchte, auf den letzten Beitrag und öffne den Thread in einem neuen Tab/Reiter - da bin ich dann bereits fast unten auf der letzten Seite - und dann verschiebe ich mit dem Pfeil in die gewünschte Rubrik

Dann (nach dem Verschieben) kann ich diesen Tab/Reiter wieder schließen und bin wieder in der Übersicht und kann es mit dem nächsten Thread genauso machen.

Das geht relativ zügig, allerdings "arbeite" ich an PC/Laptop und nicht über ein Smartphone *zwinker*


Was die Seitenzahlen in den einzelnen Bereichen betrifft, fände ich es gut, wenn sie sowohl oben als auch unten zu sehen wären, so wie es in den einzelnen Thementhreads bereits ist.
****000 Mann
18.936 Beiträge
@TE
Das hat nun aber gar nichts mit der äußerst tendenziösen und manipulativen Formulierung der Antwortoptionen zu tun.

Auf diese Art formuliert bekommt man alles mögliche, aber definitiv kein brauchbares Meinungsbild.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********SPaar:
Sorry, das ich kein Superschlau bin und an alles denke....und den Pfeil noch nicht registriert hatte *pueh*

*taetschel*
immer mit der ruhe
es ist noch kein meister vom himmel gefallen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich bin auch für Seitenzahlen OBEN und UNTEN. Und zwar überall, wo es Seitenzahlen gibt.

Es betrifft zwar nicht dein Problem und deine Frage, aber mich nervt es zum Beispiel auch bei den Benachrichtigungen, wenn ich auf "Meine Gruppen" oder "Meine Foren" klicke und Benachrichtigungen habe, die über 5 oder 6 Seiten gehen, dass dann immer nur unten de Seitenzahlen stehen und nicht oben und man ständig scrollen muss, wenn man etwas sucht, und nicht einfach oben durchklicken kann.

Noch schlimmer ist es bei den Clubmails. Die waren früher mal auf mehreren Seiten verteilt, wobei eine bestimmte Anzahl an Clubmails/Nachrichtenverläufen pro Seite angezeigt wurden. So kam man schneller zu älteren Nachrichten. Heute muss man sich einen Wolf scrollen, um dahin zu kommen. Ich möchte zum Beispiel zu einer bestimmten Nachricht gelangen, die ich (soweit ich mich erinnere) im Dezember oder November erhalten habe. Dafür scrolle ich jetzt erst mal eine halbe Stunde nach unten, bis ich die irgendwann finde.

Sorry fürs *offtopic*

Dafür muss ich wohl mal einen eigenen Thread (Verbesserungsvorschlag/ Rückgängigmachvorschlag) eröffnen.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
**********hen70:
Archiv und dessen Nutzung ist freiwillig!
Seit ich das beherzige und in einigen Gruppen ohne Archiv arbeite, spar ich mir viel Aufwand und der JC sich die Mühe Veränderungen zu programmieren.
Ich war mit einem Archiv eh nicht so richtig glücklich, da dabei die thematische Sortierung innerhalb der Gruppe verloren geht und es ein riesiges Mischmasch verschiedener Threads wird, in denen man kaum noch was wiederfindet.
Die Antwortoption fehlt allerdings irgendwie *smile*

Das könnte in einigen Gruppen aber ein ziemliches Chaos auslösen *ggg*

ca. 200 Seiten Archiv mit Threads, die im normalen Gruppenforum stehen gelassen werden würden *panik* - da kennt sich niemand mehr aus und Spaß macht das dann wohl auch nicht mehr, nach den Themen zu suchen, die noch aktuell sind *umfall*

Für einige Gruppen mag es ohne Archiv funktionieren, für etwas mehr Gruppen vermutlich nicht.
Einige Gruppenleiter archivieren auch alle Spielethreads, anstatt sie zu löschen, obwohl das von JOY so gewünscht ist. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
... Themen zu suchen, die noch aktuell sind *umfall*

Die stehen immer oben *smile*
Und da man Spiele- und Spaßthreads löschen kann und ja z.B. auch erledigte Kontaktgesuche, gibt es doch verschiedene Möglichkeiten seine Gruppen zu gestalten.
Es macht natürlich nur Sinn, wenn es thematisch geordnete Unterbereiche gibt und wie gesagt: da stehen die Theads, in denen aktuell geschrieben wurde, automatisch immer oben.
Suchen kannst dü übrigens super über die Suchfunktion *nixweiss*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
**********hen70:
Die stehen immer oben *smile*

Das weiß ich sehr wohl und auch die Suchfunktion kenne ich.

Aber was ist mit den Threads, die bereits erledigt sind, aber neuer als die, die noch nicht erledigt sind, aber älter?
Diese müssten dann erst herausgesucht werden.
In meiner Gruppe sind Threads aktuell, deren letzter Beitrag vor 10 Monaten war und andere Threads bereits erledigt, die erst vor zwei Tagen eingestellt worden sind.
Hängt halt immer mit der Gruppengröße UND dem Gruppenthema zusammen, inwieweit etwas Sinn macht oder nicht.

*smile*

Ich sag ja nur ... in manchen Gruppen ist es nicht sinnvoll, ohne Archiv zu arbeiten *zwinker*


**********hen70:
Und da man Spiele- und Spaßthreads löschen kann ...

https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#archiv
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Krieg ich ein Fleißkärtchen, dass ich mich nach einer Party um 1.51 Uhr noch hier durch gelesen habe *smile*?

Abstimmen werde ich aber erst nach dem *heia2* ....vielleicht hat sich bis dahin ja noch Etwas an der Wortwahl der Abstimmungs-Auswahl geändert 😉
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Der Vorschlag ist nun ein wenig klarer ersichtlich und die Abstimmung deutlich vereinfacht. Ganz nebenbei erleichtert es auch uns die Einschätzung.

Liebe Grüße
red_curl
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Die Abstimmung wurde geändert!

Nochmal abstimmen!

Die alten Stimmen sind verfallen!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Da es durch den Pfeil
********er75:
Die Abstimmung wurde geändert!

Nochmal abstimmen!

Die alten Stimmen sind verfallen!

Bereits die Möglichkeit des Verschiebens ins Archiv gibt - ähnlich wie im EP vorgeschlagen - besteht doch gar keine Notwendigkeit mehr dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.