Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2885 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur10
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen für neue Mitglieder attraktiv machen

*********love Paar
709 Beiträge
*******e_S:
Wer auf den eigenen Profil Vorlieben oder Neigungen angegeben hat, bekommt dafür passende Gruppen vorgeschlagen.

Finden wir eine gute Idee, sofern das technisch umsetzbar ist *top*

Zur Verknüpfung unserer Gruppen mit dem Forum gab es doch erst kürzlich einen Austausch und Rückmeldung von red_curl: Treffpunkt Gruppen: [x] Gruppenvorstellungen im öffentlichen Forum?

LG lessonsinlove
Wer auf den eigenen Profil Vorlieben oder Neigungen angegeben hat, bekommt dafür passende Gruppen vorgeschlagen.

das fände ich auch sehr gut *top*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
macht doch mal ne allgemeine umfrage und fragt, worin der unterschied liegt zwischen einem forum und einer gruppe!

teilweise habe ich mich schon selbst erwischt, dass ich als moderator tätig werden wollte und mich dann im forum befand, wo ich nix zu kammeln hab. *zwinker*

wenn nämlich in der gruppe ganz nach unten gescrollt wird, dann landet man bei den fetten weissen überschriften von art verwandten themen und dort geklickt, kommt dann der sprung zum forum oder zur gruppe!
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@Karoline S
Sicher, wie Du es in Deinem Beitrag Treffpunkt Gruppen: Gruppen für neue Mitglieder attraktiv machen vorschlägst, wäre es optimaler:
Wer auf den eigenen Profil Vorlieben oder Neigungen angegeben hat, bekommt dafür passende Gruppen vorgeschlagen. Selbst geschlechtsspezifisch geht das und die Paare bekommen Paargruppen vorgeschlagen. Im Prinzip könnte das mit allen Profilbestandteilen gemacht werden. Z.B. bin ich nur einen Kopf größer als ein Dackel, ergo: ich bekomme die Gruppe Kleine Menschen im JOY vorgeschlagen. Schon habe ich den Einstieg in die Gruppenlandschaft.
Nur erfordert das eine ausgeklügeltere Programmierung.
Als erster Schritt wären schon lokale Gruppenvorschläge gut. Vielleicht kombiniert mit Vorschlägen zu lokalen Stammtischen.
Hier wäre dann auch wieder der Nutzen für den Joy gegeben, da die Mitglieder auf den Treffen reale Kontakte knüpfen können, was die Zufriedenheit und die Bindung erhöht.
Un da das relativ einfach umzusetzen wäre, wäre das dann auch ein Anfang für uns, der Aussicht auf Erfolg/Umsetzung/Realisierung hat.

Zusätzlich sehe ich es für die Zukunft für wichtig an, dass die User verstärkt durch die Gruppen im öffentlichen Forum abgeholt werden, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Und das eben nicht durch plumpe Posts, sonder durch CM und Einladungen.
Aber selbst in guten Sachposts, kann man immer den Hinweis auf die entsprechenden Gruppen unterbringen, ohne dass gleich *putz* wird.

Denn bei der Aktivierung neuer Mitglieder für die Gruppen sollte unser primärer Fokus zum einen auf Mitgliedern liegen, die im öffentlichen Forum aktiv werden / sind, aber eben noch garnicht in Gruppen sind.
Diese Mitglieder sind sehr interessant für Diskussionsgruppen, und die Wahrscheinlichkeit sie für die Gruppen zu gewinnen ist hoch.
Zum zweiten sollte der Fokus auf Dating-Mitgliedern liegen. Die haben ein hohes Potential für die Single- und lokalen Stammtisch- und Event-Gruppen.
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heartdiver75 , wir haben nun innerhalb kürzester Zeit ein paar Ideen, wie wir den Mitgliedern die Gruppenlandschaft näher bringen könnten, gemacht.

Eine Frage wird am Ende übrig bleiben. Ist es überhaupt erwünscht, die Gruppen und das Forum wieder als Gemeinschaft und nicht als Konkurrenz zu etablieren. Vielleicht würde da ja schon eine Umfrage unter allen JOY-Mitgliedern eine Tendenz zeigen.

Der JOY ist im vergangenen Jahr selbst über den eigenen Schatten gesprungen. Die neue Gruppenvielfalt war ein sehr großer Schritt. Schließlich war es vor Jahren ein wirklicher Kraftakt, eine neue Gruppe gründen zu dürfen/können. Sicherlich hat es auch den Arbeitsumfang für das Community Management erheblich erhöht. Doch dort wird ein sehr guter Job gemacht! Auch wenn wir GL uns selbst am Anfang schwer damit getan haben.


********er75:
Denn bei der Aktivierung neuer Mitglieder für die Gruppen sollte unser primärer Fokus zum einen auf Mitgliedern liegen, die im öffentlichen Forum aktiv werden / sind, aber eben noch garnicht in Gruppen sind.
Diese Mitglieder sind sehr interessant für Diskussionsgruppen, und die Wahrscheinlichkeit sie für die Gruppen zu gewinnen ist hoch.
Zum zweiten sollte der Fokus auf Dating-Mitgliedern liegen. Die haben ein hohes Potential für die Single- und lokalen Stammtisch- und Event-Gruppen.

Das wäre eine Einbahnstraße, obwohl der Gedanke sehr gut ist.
Wenn wir uns eine engere Zusammenarbeit der Gruppen mit dem Forum wünschen, sollten auch wir GL und unsere Moderatoren unsere Gruppenmitglieder auf interessante Threads im Forum aufmerksam machen. (Ja, ich weiß, das hatten wir auch schon einmal.)

Mich stört die ganze Zeit dieses Konkurrenzdenken. Die Zusammenarbeit zwischen allen anderen Bereichen des JOY funktioniert ja auch tadellos. Selbst dieser Thread an sich ist ein Beispiel dafür. Der Einstieg vieler neuer JOY-Mitglieder ist und bleibt das Forum, was auch völlig in Ordnung ist. Wenn ich allerdings als JOY Wert auf aktive Mitglieder lege, sollte ich ihnen nach der Anmeldung auch weitere Diskussionsorte zeigen.

Es gibt ja auf der Mein JOYclub Seite die Möglichkeit, Einstellungen zu verändern. Das Forum wird dort beworben, die Gruppen nicht. Leider bin ich nun ein technischer Blindgänger was einen eventuellen Programmierungsaufwand betrifft. Aber wäre es nicht denkbar, hier eine neue Einstellmöglichkeit für neu gegründete Gruppen bzw. bereits bestehende Gruppen zu haben?

Wie dem auch sei, gönnen wir den Verantwortlichen eine Zeit zum Überdenken der Vorschläge aus diesem Thread.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@Karoline S
Das wäre eine Einbahnstraße, obwohl der Gedanke sehr gut ist.
Wenn wir uns eine engere Zusammenarbeit der Gruppen mit dem Forum wünschen, sollten auch wir GL und unsere Moderatoren unsere Gruppenmitglieder auf interessante Threads im Forum aufmerksam machen. (Ja, ich weiß, das hatten wir auch schon einmal.)

Ich sehe das nicht als Einbahnstraße, da durch die Gruppenzugehörigkeit eine stärkere Bindung des Mitglieds an den Joy erfolgt.
So gewonnene Mitglieder sind sehr wahrscheinlich auch weiter im öffentlichen Forum aktiv.
Zu dem geht es in diesem Thread nicht um Gesamtkonzepte für die engere Vernetzung von Forum und Gruppen. Bei meinen Vorschlägen ging es um Ansätze, die die GLs schon heute, und ganz ohne Resourcen und Hilfen des Joy umsetzen können.

Ich habe in meinen Gruppen jeweils einen Thread in dem ich interessante Threads poste, die ich im Forum und in anderen Gruppen finde, und die zur Gruppe passen.
Das wird sehr gut angenommen und es entstehen mit unter eigene Threads in der Gruppe, die diese Themen aufgreifen oder aber durch diese Threads inspiriert, neue Fragestellungen aufwerfen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Uns hier fehlen aber wichtige Infos, um die Prioritäten und Strategien des Joy für die generelle Ausrichtung und Entwicklung des Joy nachvollziehen zu können.
Wie verteilt sich das Userinteresse?
Welche Zielgruppen stehen im Fokus?
Mit welchen Usern lässt sich welcher Umsatz generieren?
Welche Resourcen stehen zur Verfügung?

Somit sind viele Entscheidungen und Vorgehensweisen für uns oft nicht nachvollziehbar, weil strategisch bedingt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Von Seiten der Magazin-Redaktion
Gab es doch Ein Thema, in dem Bewerbungen für Artikel über Gruppen gesammelt wurden.

Das wird doch sicher noch ausgewertet und umgesetzt werden.

Wobei in diesem nur eine begrenzte Zahl von Beiträgen möglich war.

Viele der bisher genannten Werbemöglichkeiten betreffen die Joy-typischen Themen:

*titten* *arsch* *popp* - BDSM - Swingen - Freizeit, zu denen Interessierte früher oder später sowieso finden.

Das hat keinerlei Mehr_wert für die, die hier ohnehin eine Nischen_EXistenz fristen.

Dahin finden nur die aficionados über eine gezielte Suche auf der Gruppenstartseite oder über die Pinnwand beim Eintritt eines Kontaktes oder durch das Gruppenlogo auf dem Profil eines Anderen.

Nur zum Start unserer Satire-Gruppe erhielt der Gründer als Journalist eigene Themen im Magazin; das nutzten wir dann auch jeweils zur WM für ein öffentliches Satirethema, das in der Berichterstattung der Redaktion verlinkt wurde.

Für meine ABler hoffe ich auf einen umfassenden Magazinbeitrag mit sensiblen Informationen rund um deren Anliegen, den ich gerne auch selber schreibe.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
******ool:
Von Seiten der Magazin-Redaktion gab es doch Ein Thema, in dem Bewerbungen für Artikel über Gruppen gesammelt wurden.

Du meinst bestimmt diesen Thread: Treffpunkt Gruppen: Beziehung: Gruppen und Magazin


*******e_S:
Wer auf den eigenen Profil Vorlieben oder Neigungen angegeben hat, bekommt dafür passende Gruppen vorgeschlagen. Selbst geschlechtsspezifisch geht das und die Paare bekommen Paargruppen vorgeschlagen.

Der Gedanke ist nicht fremd, doch wurde er verworfen. Mehr dazu hatte ich ganz offiziell an dieser Stelle kommuniziert: Treffpunkt Gruppen: [✓] Einspielen von Gruppen auf Mitgliederpinnwänden


*******e_S:
Die Zusammenarbeit zwischen Forum und Gruppen ist so gut wie nicht mehr existent. Mich verwundert es sehr, da fast alle JOY-Angel auch GL sind.

An dieser Stelle muss ich klar stellen: Es gibt zwischen den JOY-Angels und der GL-Gruppe keinen Zusammenhang. JOY-Angels sind auch "stinknormale" Mitglieder der Community und können somit eine Gruppe entsprechend individuellen Interessen vorschlagen und leiten.


Mir stellt sich an dieser Stelle viel mehr die Frage:


Was können wir als Gruppenleiter für die Attraktivität unserer Gruppen - ohne technische Veränderungen oder Hilfestellungen - tun?


Persönlich bin ich ein Fan von übersichtlichen Strukturen - sprechen sie mich doch an und verleiten mich wesentlich eher dazu, mir etwas anzuschauen. Dazu gehört ein verständlich strukturiertes Forum, eine aussagekräftige Gruppenbeschreibung, ein ansprechendes Logo und CoverArt. Vor allem auch eine gepflegte, halbwegs aktuelle Pinnwand. Doch hier gehen die Ansprüche bzw. Ansichten vermutlich weit auseinander.

Wie handhabt ihr das aktuell in euren Gruppen?


Liebe Grüße
red_curl
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*****url:
Persönlich bin ich ein Fan von übersichtlichen Strukturen - sprechen sie mich doch an und verleiten mich wesentlich eher dazu, mir etwas anzuschauen. Dazu gehört ein verständlich strukturiertes Forum, eine aussagekräftige Gruppenbeschreibung, ein ansprechendes Logo und CoverArt. Vor allem auch eine gepflegte, halbwegs aktuelle Pinnwand. Doch hier gehen die Ansprüche bzw. Ansichten vermutlich weit auseinander.

das unterschreibe ich *100*%

und durch meine sehr lange Gruppenarbeit die ihr hier mache
weis ich auch das der Größte Teil der Gruppenmitglieder es so auch sehen .
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn man auch mal "ganz legal" in anderen Gruppen Werbung in eigener Sache machen dürfte.

Wäre doch auch nicht schlecht, in jeder Gruppe einen Thread zu haben:

Welche Gruppen kannst Du empfehlen?

oder

Was sind Deine Gruppen hier im Joy?

oder

In welchen Gruppen bist Du noch aktiv?

*nachdenk*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Aber auch da erreicht man immer nur die Leute, die die Gruppen eh schon kennen.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Nun gut, vielleicht wollen einige User auch gar nicht lesen, denn wenn man vernünftig (neugierig) schaut, findet man den Bereich Forum und Gruppen....

Ich mache über meine Pinnwand Werbung, darüber bekommt man ja auch andere User informiert, zumindest diese, die “neues aus Deiner Region“ (oder so ähnlich) aktiviert haben und das haben wohl die meisten neuen User....

Andererseits denke ich auch, dass viele neue User einfach nur wegen dem *popp* hier sind und nicht wegen *les* und *tipp*
Ich mache über meine Pinnwand Werbung, darüber bekommt man ja auch andere User informiert, zumindest diese, die “neues aus Deiner Region“ (oder so ähnlich) aktiviert haben und das haben wohl die meisten neuen User....

Ich hab das auch drin u bin nicht neu. *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Suchworte/Schlagworte bei der Gruppensuche
Jeder kennt die Startseite der Gruppen
und oben rechts steht für Jedes Mitglied Gruppe finden

den Dort können ja die Mitglieder die Suchnamen eingeben und sich den passenden Bereich raussuchen unter den angezeigten Gruppen.

Nun kommt aber das was mir dort bei den Gruppen leider immer wieder auffällt das der Bereich von den
Gruppenleiter gar nicht gepflegt wird . bzw Teils steht da gar nichts drin.

Das dann die Mitglieder bestimmte Gruppen nicht finden ist doch auch kein wunder.

zb ein Stammtisch für eine Stadt warum werden dort als Suchworte nicht die größeren Orte in 15-20 km Entfernung noch genannt es kann doch auch sein das da Mitglieder Wohnen und sich freuen wenn sie in der nähe was finden.
Wenn jetzt einige ihren Ort eingeben kommt kein Ergebnis obwohl in 15 km ein Stammtisch ist

es wäre vielen Gruppen von Vorteil wenn Sie diese Funktion auch wirklich benutzen würden.


*********ichy Paar
9.551 Beiträge
****si:
Das dann die Mitglieder bestimmte Gruppen nicht finden ist doch auch kein wunder
Das machen die GL sicher extra, weil sie unter sich bleiben möchten *haumichwech* *lol*
Nee, ernsthaft, es wird bei der Erstellung der Gruppe ja schon drauf hingewiesen. Alle die es vergessen haben gehen mal in ihrer Gruppe auf Gruppe bearbeiten, rollen etwas runter und finden "Kategorie und Region". Dort kann man es bequem einstellen und jederzit den Gegebenheiten anpassen.
Für eine Erfolgreiche Gruppe ist diese Einstellmöglichkeit der wichtigste Punkt.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Joyclub könnte höchstens aus dem Gruppenforum häufige Schlagworte ermitteln und dem GL vorschlagen. Vielleicht noch zusätzlich häufige Wohnorte der Mitglieder einbinden. Ich weiß nur nicht, wie einfach so etwas zu implementieren wäre.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
*******lax:
Ich weiß nur nicht, wie einfach so etwas zu implementieren wäre.
Wohl eher garnicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.