Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2875 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur10
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen für neue Mitglieder attraktiv machen

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen für neue Mitglieder attraktiv machen
ich überlege schon seit einiger zeit, wie man die gruppen, alle alte wie neue, für neue mitglieder attraktiver gestalten könnte ? *gruebel* so wirklich fällt mir da nix ein, aber vielleicht euch?

hab nur diesen doch sehr alten thread dazu gefunden:

Treffpunkt Gruppen: Gruppen attraktiv halten

da sind aber noch viele alte regeln drin, die durch die neue gruppenvielfalt nicht mehr greifen.

hab den eindruck, das viele neu angemeldete user, die gruppen oft gar nicht oder sehr umständlich erreichen *gruebel*

eine zeit lang war es mal so, das themen aus dem forum in passenden gruppen "beworben" wurden.

vielleicht wäre es eine möglichkeit, das ganze mal andersrum zu machen.

auf der pinnwand einmal die woche alle neuen gruppen vorzustellen, macht denke ich mal bei der vielzahl kein sinn.

vielleicht habt ihr ideen dazu? würde mich freuen, wenn hier ein reger austausch zustande kommt und wir gemeinsame möglichkeiten finden *g*

*schmetterling*

das funkelchen.

ps: bin mir nicht ganz sicher, ob es der richtige bereich ist, wenn nicht bitte verschieben *knicks*
*********ichy Paar
9.528 Beiträge
Wenn man über Themen der Gruppen und Foren mit anderen Usern schreibt, hindert einen ja niemand auch ein Info für die eigene Gruppe, also einen Link dahin, unter die für uns selbstverständliche Grußformel zu setzen.
****med Frau
8.427 Beiträge
Ich sehe es ein klein wenig anders @***Ma attraktiv gestalten - ich bin ja in vielen Gruppen Mitglied - ich finde, viele Gruppenleiter machen sich extrem viele Gedanken und sind sehr aktiv (darf ich ein Beispiel nennen? schlaflos im Joy) aber auch ganz viele andere ....

Es geht dir ja um neue Mitglieder und ich finde die Attraktivität zeichnet sich alleine schon durch das Thema aus, entweder es passt für mich und ich trete bei oder ich fühle mich nicht angesprochen, wie es dann später drin ausschaut, ist Schritt 2 (Attraktivität steigern, um Mitglieder zur Aktivität zu bewegen ...)

Mein Ansatz ist ein anderer - ich denke viel zu wenig Mitglieder wissen von den Gruppen bzw. von der Gruppenvielfalt - es gab ja mal einen Tag mit Specials zum Gruppengeburtstag - ich denke, hier sollte
Joy?!?! ansetzen - durch
• Foren / Gruppenverknüpfung (ich weise auf passende Gruppen hin, wenn es zum Thema passt zum Beispiel)
• Specials?
• vielleicht mal ne Umfrage wieder???

oder nehmen wir uns nur zu wichtig und es passt eigentlich alles?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ich bin jetzt mal faul, aber darüber wurde schon diskutiert, wie man auch mehr Werbung für die neuen Gruppen machen kann *neck*

(Soviel zum Thema, "nervige" Themen *lach*)

Das ist jetzt ironisch gemeint, bitte nicht Ernst nehmen!

Und die Gruppen sind ja für sich selbst verantworlich, vielleicht mit Fotoaktionen oder eben neuen Themen kann man eine Gruppe interessant halten *les*
*********ichy Paar
9.528 Beiträge
**********luder:
Und die Gruppen sind ja für sich selbst verantworlich, vielleicht mit Fotoaktionen oder eben neuen Themen kann man eine Gruppe interessant halten
Das hilft aber doch nur innerhalb der Gruppe. Der Rest der Welt bekommt doch nix davon mit, oder irre ich mich da? Wir bekommen zumindest keine Info darüber, was in Gruppen an besonderen Dingen passiert, wenn wir dort nicht Mitglied sind.

Ergo: Gimmicks helfen nicht für das User Einsammeln.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wie ich schon sagte, es wurde schon irgendwo diskutiert, wie man den Nichtwissenden Usern hier im Joy die Gruppen nahelegen kann bzw. überhaupt die Info darüber, dass die Möglichkeit Mitglied einer Gruppe zu werden besteht.

Da wurde auch schon der Vorschlag gegeben, es über die Pinnwand der User zu gestalten *les*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Für mich geht es hier um zwei Herausforderungen, zum einen um das Bekanntmachen und bewerben der Gruppen allgemein, zum andern geht es um das Werben neuer Mitglieder und die Erhaltung der Atraktivität von Gruppen.

Laut der Info vom letzten GL Treffen im Herbst 2017 liegt der Anteil der Mitglieder, die die Gruppen kennen, bei 23%.
So mit steckt das größte Potential in den 75%, die nicht mal wissen, dass es Gruppen gibt.

Gerade bei Diskussionsgruppen zu bestimmten Themengebieten bietet es sich an gezielt in Threads des öffentlichen Forums, die Themen der Gruppe behandeln, nach neuen Mitgliedern zu suchen und diese gezielt anzuschreiben und einzuladen.
Hier kann es helfen auch einfach mal alle Gruppenmitglieder aufzufordern, nach potentiellen Neumitgliedern Ausschau zu halten und diese einzuladen.

Virtuelle Gruppentreffen im Chat werden auch gerne angenommen, und auch RL Gruppentreffen machen die Gruppen wieder spannend.
Gerade für lokale Gruppen und Singlegruppen sind RL Veranstaltungen sehr wichtig, wenn es um Attraktivität geht.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
5. Apr
Ich bin jetzt mal faul, aber darüber wurde schon diskutiert, wie man auch mehr Werbung für die neuen Gruppen machen kann *neck*

(Soviel zum Thema, "nervige" Themen *lach*)

außer in dem thread von 2014? über die suchfunktion hab ich in dieser gruppe nichts gefunden, wäre dir aber für den link dazu sehr dankbar *g*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Es werden die Gruppen seit kurzer Zeit genutzt, um die Mitglieder auf die "öffentlichen" Bereiche wie Magazin oder Fotos & Videos zu leiten *floet*
Zu finden sind diese Links in der Gruppenübersicht nach den Fotoaktionen und vor den Veranstaltungen *zwinker*
Hier einige Beispielgruppen, in denen das so ist:
Große Brüste
Outdoorsex
Parkplatztreffs
Gruppensex
BDSM
Oralsex
BDSM für Anfänger
Bondage
Ass-Lover
Analsex
Spermaspiele & Co.

In den verlinkten Magazinbeiträgen werden u.a. die Gruppen allgemein (z.B. Links zur Liste der BDSM-Gruppen) oder per direktem Link zu einer bestimmten Gruppe beworben.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Für mich geht es hier um zwei Herausforderungen, zum einen um das Bekanntmachen und bewerben der Gruppen allgemein, zum andern geht es um das Werben neuer Mitglieder und die Erhaltung der Atraktivität von Gruppen.

Laut der Info vom letzten GL Treffen im Herbst 2017 liegt der Anteil der Mitglieder, die die Gruppen kennen, bei 23%.
So mit steckt das größte Potential in den 75%, die nicht mal wissen, dass es Gruppen gibt.

ganz genau, die frage ist. wie bekommen wir die 75 %, die nichts von den gruppen, in die gruppen bzw wie können wir diese für die user interessant bzw bekannt machen? *gruebel*

den ganzen tag das forum durchsuchen, nach potentiellen neuen mitgliedern, die zeit hab ich nicht und denk mal auch die wenigsten gl´s

*wink*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Hab ich jetzt auch nicht gefunden, aber ich hab es im Kopf, dass kann noch nicht so lange her sein, weil ich 1. noch nicht so lange bei den GL mitlese und 2. noch nicht so lange GL bin und es trotzdem präsent ist, dieses Thema!
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
@ sugarwitch das sind aber alles große und schon lange bestehende gruppen. was ist mit den 1000 anderen?
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich hab nicht die Zeit, jetzt alle Gruppen zu durchforsten *zwinker* *smile*

Da es wohl relativ neu ist, könnte ich mir vorstellen, dass es nach und nach auch in anderen Gruppen eingefügt wird - das kann aber dann wohl nur der Support beantworten. *zwinker*

Mir ist es nur vor kurzem aufgefallen, als das in einer Gruppe auftauchte, in der ich Mod bin. *g*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
In dem Thread Treffpunkt Gruppen: [✓] Einspielen von Gruppen auf Mitgliederpinnwänden wurde schon einiges zur Gruppenwerbung geschrieben.

Und auch in dem Thread Treffpunkt Gruppen: [➔] Neue Gruppen geht es um die Werbung für neue Gruppen.

Und in Treffpunkt Gruppen: [x] Gruppenvorstellungen im öffentlichen Forum? ging es um das Bewerben der Gruppen im öffentlichen Forum.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******tch:
In den verlinkten Magazinbeiträgen werden u.a. die Gruppen allgemein (z.B. Links zur Liste der BDSM-Gruppen) oder per direktem Link zu einer bestimmten Gruppe beworben.

Wobei ich da in den letzten Monaten eine Verschlechterung feststellen konnte. Die in den Magazinbeiträgen benannten "Fachgruppen" sind stellenweise falsch und unvollständig sowieso. Auch eine Bitte um Änderung oder Ergänzung von Gruppen in Magazinbeiträgen wird ignoriert. Selbst an einer Antwort auf eine konkrete Frage wird gespart.
Gleichzeitig sind mein Moderator und ich im vergangenen Jahr dank eines Magazinbeitrages von Bewerbungen "überrollt" worden. Auf der einen Seite war das ja sehr schön, auf der anderen Seite wäre ein Hinweis der JOY-Redaktion sehr hilfreich gewesen.

Einige Gruppensupportmitarbeiter können ein Lied davon singen, dass ich ihnen genau mit diesem Thema seit Jahren auf die Nerven gehe. Die Zusammenarbeit zwischen Forum und Gruppen ist so gut wie nicht mehr existent. Mich verwundert es sehr, da fast alle JOY-Angel auch GL sind. Ich empfinde diese künstliche Konkurrenz mehr als bedauerlich, da wir uns ja alle auf der selben Plattform mit ähnlichen Zielen bewegen. Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen für diese strikte Trennung von Forum und Gruppen diese Entscheidung noch einmal überdenken. Schließlich bin ich nach wie vor der Überzeugung, sowohl das Forum als auch die Gruppen profitieren von einer engeren Zusammenarbeit.

Mag nun sein, dass das Forum in der GL Gruppe nicht das Thema ist. Trotzdem gehört es dazu. Schließlich sind wir alle bestrebt, den JOY attraktiver zu gestalten.
*******ctem Paar
789 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre auch
das Joy die Special Joy Gutscheine, die wir am Samstag bei einer Veranstaltung erhalten haben. eine Einladung zu einer Gruppe beinhaltet, die auch regional und themenbezogen zu der Veranstaltung passt..

Wir waren schon etwas verwundert. als wir diesen Coin Gutschein eingelöst haben, das eine direkter Eintritt in einer Veranstalter Gruppe mitbeworben wurde.

Nur leider sind diese VA für uns viel zu weit weg.. somit die Gruppe nichts für uns

Aber so geht es auch.. Gruppen zu bewerben

Mit Joy Special Coin Gutscheinen.. und Einladung zu einer Gruppe
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Idee 1: Neben den Feeds für Fotos etc. gibt es auf der Pinnwand ja aus "Neues aus dem Forum". Das habe ich als einziges deaktiviert, weil es mich nicht interessiert. Hier wäre "Neues aus den Gruppen" oder besser noch "Interessante Gruppen" (auf welcher Basis auch immer man die Vorschläge aussucht - vielleicht "Leute, die du magst sind auch in..." *zwinker* ) ein sinnvoller Punkt.

Idee 2: Damit die Gruppen besser genutzt werden, muss die Gruppen-Forensoftware attraktiver sein und dazu vielleicht mal etwas modernisiert werden. Ich finde es gut, dass es noch Threads gibt und keinen Newsfeed, aber man kann sicher irgendwas bauen, was die Vorteile von beidem verbindet. Derzeit finde ich die Gruppenforen jedenfalls nur bedingt übersichtlich und neugier-weckend. Und ich nutze Foren seit bald 20 Jahren. Viele Neulinge kennen Foren ja vermutlich schon gar nicht mehr.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
FB verwöhnt *frage*

Da bin ich nicht mal, aber dann bitte nicht gleich alles komplett anders gestalten *panik*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
**********luder:
FB verwöhnt *frage*

Da bin ich nicht mal, aber dann bitte nicht gleich alles komplett anders gestalten *panik*
Ich mag Foren wie gesagt lieber als einen Feed. Aber man kann schon optisch und von Handling sicher mehr aus dem Forum rausholen als man es aktuell tut. Reine Textwüsten sind halt heute für viele nicht mehr interessant genug als dass man sich da durchwühlt. Und ich rede von der Forenübersicht, nicht von den Threads. Wer einmal in einem Thread ist, hat ja 75% vom Weg geschafft. Ich denke aber, dass "daran/dabei" schon viele scheitern bzw. gar nicht erst so weit kommen.

Schlagwörter und Themen müssen schon innerhalb der Gruppe prominenter präsentiert werden und mehr (Profil-)Bilder sind auch immer gute Eyecatcher. U.a. Klickbaiting funktioniert ja bei Youtube und Co. nicht umsonst so gut. Es muss etwas ins Auge springen und interessant genug sein, dass man darauf klickt.

Und nun klickt bitte mal auf diesen Link und sagt mir, ob das interessant und spannend wirkt bzw. ob das eure Neuigkeit wecken würde, wenn ihr durch Zufall auf der Seite landet und euch mit Foren nicht oder nicht so gut auskennt (oder gerade gezielt etwas sucht):
Treffpunkt Gruppen: Forum

Oder klickt hier und sagt mir, ob ihr definitiv im Forum landen würdet, wenn ihr diese Seite öffnet und zum ersten Mal in einer Gruppe seid: Treffpunkt Gruppen

Klar, vieles in den Gruppenforen ist für einen Großteil schon mal per se uninteressant. Umso wichtiger ist es, dass man den Leuten genau das ins Auge springen lässt, was sie interessiert oder zumindest interessieren könnte.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ight:
ganz genau, die frage ist. wie bekommen wir die 75 %, die nichts von den gruppen, in die gruppen bzw wie können wir diese für die user interessant bzw bekannt machen? *gruebel*

Bis vor ungefähr einem Jahr wurden jede Woche freitags Gruppen auf den Pinnwänden der Mitglieder vorgestellt. Das wurde ersatzlos eingestellt. Warum? *nixweiss*

Dafür beglückt mich täglich "Neues aus dem Forum", bei dem 2 aktuelle Threads aus dem Forum beworben werden. Sicherlich kann ich mir das nicht mehr anzeigen lassen, doch warum sollte ich das tun?

Ich denke, im Zusammenhang mit der Gruppenvielfalt ist bei der Bewerbung der Gruppen ein großer Nachholbedarf für die Gruppen dringend erforderlich! Wir haben so viele Gruppen mit ansprechenden Themen etabliert und unter dem Strich stehen die GL alleine da. Alleine, ohne eine umfangreichere Werbemöglichkeit für ihre Gruppen. Fragt man bei der JOY-Redaktion, ob man einen Beitrag zu einer bestimmten Gruppe einreichen/ veröffentlichen kann, ist bereits der Platz dafür auf Jahre verplant.

Ich habe Verständnis, dass viel Werbung für den JOY über externe Social Media Plattformen gemacht wird. Das kann ich ja alles machen, wenn ich das eigene Potential bereits ausgeschöpft habe. Mir persönlich ist es Jacke wie Hose, was bei Fb & Co. über den JOY veröffentlicht wird. Ich möchte hier eine Möglichkeit haben, für "meine Gruppen" eine angemessene Werbung machen zu können. Und es gibt genügend Möglichkeiten, den Mitgliedern die Gruppen "schmackhaft" zu machen. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass bei mittlerweile 1.475 Gruppen nicht jede Gruppe sofort und mehrmals jährlich beworben werden kann. Doch auch dafür gäbe es Lösungen, wenn es denn erwünscht wäre.

Es mag sein, dass aus meinem Beitrag eine gehörige Portion Frust spricht. Ich bin mit der momentanen Handhabung unzufrieden. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf...

Vielleicht wäre das auch einmal ein Thema beim diesjährigen GL Treffen...
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Karoline_S
Mir persönlich ist es Jacke wie Hose, was bei Fb & Co. über den JOY veröffentlicht wird. Ich möchte hier eine Möglichkeit haben, für "meine Gruppen" eine angemessene Werbung machen zu können. Und es gibt genügend Möglichkeiten, den Mitgliedern die Gruppen "schmackhaft" zu machen. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass bei mittlerweile 1.475 Gruppen nicht jede Gruppe sofort und mehrmals jährlich beworben werden kann. Doch auch dafür gäbe es Lösungen, wenn es denn erwünscht wäre.

Wenn man bedenkt, dass nur 23% der Joyler überhaupt die Gruppen kennen und nutzen, so ist es primär garnicht wichtig einzelne Gruppen zu bewerben, sondern es ist vielmehr zielführender, dass die Bekanntheit und Möglichkeiten der Gruppen allgemein beworben werden.

Wie ja schon in anderen Threads geschrieben wurde, wäre es gut, wenn Mitglieder Vorschläge für lokale Gruppen bekommen, ähnlich wie Date- und Profilvorschläge schon heute.

Und auch die Empfehlung von Themen aus den Gruppen wäre sehr gut geeignet, um allgemein auf die Gruppen aufmerksam zu machen.

Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich selbst Themen im öffentlichen Forum, wenn die Themen zu meinen Gruppen passen, um in den Threads Joyler zu finden, die zu meinen Gruppen passen könnten, und um sie dann in meine Gruppen einzuladen.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
********er75:
Wie ja schon in anderen Threads geschrieben wurde, wäre es gut, wenn Mitglieder Vorschläge für lokale Gruppen bekommen, ähnlich wie Date- und Profilvorschläge schon heute.

Ach, das geht doch so viel einfacher!
Wer auf den eigenen Profil Vorlieben oder Neigungen angegeben hat, bekommt dafür passende Gruppen vorgeschlagen. Selbst geschlechtsspezifisch geht das und die Paare bekommen Paargruppen vorgeschlagen. Im Prinzip könnte das mit allen Profilbestandteilen gemacht werden. Z.B. bin ich nur einen Kopf größer als ein Dackel, ergo: ich bekomme die Gruppe https://kleine-menschen.joyclub.de/ vorgeschlagen. Schon habe ich den Einstieg in die Gruppenlandschaft. Dass dies nicht immer ausreichend und umfassend sein kann, versteht sich ja von selbst. Es würde ja schon hilfreich sein, wenn bei einer Anmeldung im JOY auch auf die Gruppen hingewiesen wird.

Ich habe vor einiger Zeit einmal vorgeschlagen, den Forumsbereichen Gruppen zuzuordnen, die sich dort kurz und knackig vorstellen können. Auch das wäre eine Möglichkeit. In den Gruppen müsste es dann selbstverständlich die Kooperation mit dem Forum angezeigt werden.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Dazu müssen Gruppen dann aber enstprechend getaggt werden (was ich befürworten würde).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.