Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zum Thema
Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?348
Immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in…
zum Thema
Irgendwas ist immer! Die Bereitschaft zu Kompromissen.140
Die Bereitschaft von Kompromissen und wenn es nur beinahe passt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige der letzten Profilaktualisierung

Meine Meinung dazu:

Dauerhafte Umfrage
****GTH Paar
1.136 Beiträge
Themenersteller 
Anzeige der letzten Profilaktualisierung
Hallo Ihr Lieben,

Wir haben zwar schon einen "offiziellen" Verbesserungsvorschlag eingereicht, würden aber gerne mal Eure Meinung als erfahrene Mitglieder hören *zwinker*

Findet Ihr das genauso nützlich wie wir, oder denkt Ihr, dass bringt nicht viel???
Wenn es nicht für alle Mitglieder umsetzbar ist, so halten wir es für Gruppenleiter auf jeden Fall für sinnvoll.

Vielen Dank und liebe Grüße
Katja und Gerald


Unser eingereichter Vorschlag in Kopie:

"Kategorie: Verbesserungsvorschläge
Betreff: Anzeige von letzter Profilaktualisierung
Weitere Informationen:
Wir und auch viele andere Mitglieder haben immer wieder das Problem, dass wir uns die Profile von Mitgliedern anschauen, und uns hauptsächlich von den Profilangaben und Bildern leiten lassen, ob wir mit dem Mitglied in Kontakt treten bzw. ein Date vereinbaren.
So soll es ja eigentlich auch sein.
Allerdings sind wir, und wie wir von anderen gehört haben, auch diese, dabei schon sehr oft "auf die Nase gefallen". Die Profile wurden irgendwann mal angelegt, und dann in Text und Bild nie wieder aktualisiert.
Was dann beim Date sehr enttäuschend ist, wenn man die Mitglieder, mit denen man sich verabredet hat, real überhaupt nicht erkennt, weil das Aussehen und die Körpermaße in keinster Weise mehr zu den aktuellen Gegebenheiten passen.
Oder die Wünsche, Vorlieben und Erwartungen überhaupt nicht mehr stimmen.

Deshalb unser Vorschlag:
Bitte im Profil eine Angabe einfügen, wann das Profil zuletzt aktualisiert wurde. Vielleicht unter der Stelle, wann das Profil angelegt wurde. Das sollte von der Programmierung eine Kleinigkeit sein, da die Daten ja nur aus der Datenbank gezogen werden müssen. Sicherlich hat man dann auch keine "Garantie", dass das "erwartete" Date erscheint, aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt, wenn man sieht, dass das Profil zum letzten Mal vor einigen Wochen oder eben vor einigen Jahren zuletzt geändert wurde.
Und bei dem kleinen Programmieraufwand denken wir, dass es das wert wäre, diese Informationen einzufügen.
Zweiter Nutzen wäre für Euch die Möglichkeit, Mitglieder mit "alten" Profilen mit einer freundlichen Nachricht an eine Aktualisierung des Profils zu erinnern...."


PS: Sollten wir im falschen Themenbereich geschrieben haben, dann bitten wir um Vergebung *ja* und um das Verschieben an die richtige Stelle.
****med Frau
8.439 Beiträge
wo kann ich abstimmen *hand2* ?
dafür!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Hä, warum sollte das besonders für GL notwendig sein?

Was hat das mit Gruppenarbeit zu tun, ob ich als GL jetzt Gruppenmitglied XY bei einem realen Treffen nicht erkennen würde, weil die Bilder von Anno Pusemuckel sind?!

Und mit welchem Recht soll ein GL zur Aktualisierung auffordern?

Umfrage fehlt.
Klingt gut! *top*

Aber jetzt kommt das große Aaaaaaber:

Aus Datenschutzgründen wird man kaum aufzeigen können, was geändert wurde. *nixweiss*

Es genügt also ein Wörtchen im Profiltext, das Hintergrundfoto oder eine geänderte Vorliebe - schon ist das Profil "aktualisiert" und das Problem der Uralt-Fotos etc. bleibt bestehen.

(sie war´s)
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
nicht allein für GL
Aber der Vorschlag findet meine Zustimmung.
Man muss ja nur sehen können, wann etwas geändert wurde, nicht was.
Genau das war auch mein Gedanke, ein Komma ändern und der Tatbestand der Aktualisierung ist erfüllt.

Ansonsten bin ich schon auch in den Gruppen für aktuelle Profile.

Wem auf seinem Profil alles egal ist, der wird sich auch sonst nicht allzu aktiv oder ehrlich einbringen.....
****72 Paar
2.122 Beiträge
Ich denke mal, das esehr der allgemeinheit dienen soll wie uns GL`s. Der TE hat das nur zur Kenntnis für uns vielleicht gepostet und sich auch etwas Unterstützung der Idee durch uns GL`s zu finden.

Ich finde diese seit langem einer der besten Vorschläge...wobei ich vermute, dass das schwierig werden wird, die *idee* zu realisieren, wenn das die Datenbank von Joy nicht schon im verborgen steht. Weil dann müsste sie erweitert werden und was macht Joy dann mit den ganzen Joyprofilleichen, die seit 5 Jahren nix mehr geändert haben?

Lg
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir können nicht so recht verstehen, für was das dienlich sein soll *nixweiss*

Wenn jemand sein Profil nicht aktualisieren möchte, dann wird er es nicht tun und wenn jemand möchte, dass bei ihm ein aktuelles Änderungsdatum erscheint, braucht er nur den Text mit einem Leerzeichen oder sonstwas ändern und es wird als geändert angezeigt.

Noch dazu wisst dann immer noch nicht, ob der Inhalt stimmt, ob Bilder alt sind und nur neu eingestellt wurden....
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Ich sehe keinen Nutzen darin, denn ich kann einfach auf Profil bearbeiten gehen, ein Komma hinzufügen oder wegnehmen und dann speichern, dann wurde das Profil "aktualisiert". *smile*

Ein User stellt die Bilder ein, die er/sie einstellen möchte und kann nicht gezwungen werden, das Profil zu aktualisieren und neue Fotos einzufügen. Außerdem muss ich überhaupt keine Fotos ins Profil einfügen, wenn ich das nicht möchte.

Ich würde eher anraten, vor einem Treffen per Clubmail um aktuelle Fotos zu bitten und nachzufragen, ob die Angaben im Profil noch aktuell sind.

Bei vielen stimmt doch eh nur die Hälfte von dem, was angegeben wurde. *ggg*
Ich sehe auch keinen Vorteil/Sinn für mich als GL.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage ergänzt....

Chris (Mod-Team)
****GTH Paar
1.136 Beiträge
Themenersteller 
Ja, natürlich sehr gern für alle Nutzer, die Einschränkung für GL nur, wenn eine Umsetzung für alle nicht möglich ist.

Das Datenschutzproblem muss natürlich geprüft werden, wobei wir denken das es nicht das "Problem" sein sollte. Warum sollte eine Anzeige der Änderung ein Problem sein, wenn es das Anlegen der Daten keins ist. Aber da sind wir keine Experten.

Als erster Schritt würde es sicher schon reichen, wenn der Zeitpunkt der Änderung angezeigt würde und nicht unbedingt was geändert wurde.

Natürlich kann man das auch "faken" indem nur ein Wort geändert wird, aber wer so "arbeitet" fliegt eh schnell auf.

Und natürlich kann man niemanden zwingen, das Profil zu aktualisieren, aber der braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn die Kontakte weniger werden.

Danke für die Umfrage *top*
Wobei diejenigen die ewig nichts an ihrem Profil verändernt haben, es vermutlich auch nicht mitbekommen, dass da ein neues Datum auftaucht.
Er wird also auch jetzt nichts ändern.

.....diese Details sieht vermutlich nur ein sehr aufmerksamer Nutzer
********ream Paar
3.831 Beiträge
****GTH:



Natürlich kann man das auch "faken" indem nur ein Wort geändert wird, aber wer so "arbeitet" fliegt eh schnell auf.

Wir können grad nicht verstehen, warum so jemand schneller auffliegen sollte, als jemand, der nichts ändert......
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Für die Gruppenarbeit selber sehe ich keinen Mehrwert im Vorschlag.
Eine Bewerbung zeigt aktuelle Aktivität, Texte und/Oder Bilder könnten aktuell in der Prüfung hängen wenn ein Mitglied längere Zeit inaktiv war (oder aber auch nicht). Inaktive Gruppenmitglieder lösche ich eh regelmässig.
Klar möchte man auch bei Gruppentreffen oder Stammtischen die Mitglieder erkennen, aber da kann man ja dann vor Ort freundlich kommunizieren wenn jemand so gar nicht zum eigenen Profil passt.

Die Idee an sich ist (ausserhalb der Gruppenarbeit) nicht schlecht, aber wie schon gesagt, kann auch Unwesentliches als Aktualisierung angezeigt werden. Alte Texte oder auch alte Bilder oder sonstige Profilangaben können jederzeit "neu" hochgeladen werden...

Wir selber haben am Ende unseres Profiltextes den Text "Letzte Aktualisierung: xx.yy.zzzz" stehen, um die Aktualität anzuzeigen (die Idee darf gern kopiert werden), bei Bildern sind Aufnahmedaten dabei. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Inwiefern ist es denn als GL nützlich, zu sehen, wann ein Profil das letzte Mal aktualisiert wurde oder gar zu sehen, was geändert wurde?
*********buch Paar
86.076 Beiträge
Leider können wir drin keinen Nutzen erkennen. Wenn wir ein altes durch ein uraltes *foto* ersetzen, ist das Profil auch geändert. *fiesgrins* Aber es würde uns auch nicht stören, wenn das Datum der letzten Änderung im Profil stünde. Folglich ist es uns egal.

LG Bine & Roland
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Wir denken nicht das es ein Datemschutzproblem gibt weil wir schon was ähnliches gesehen haben bei Portale zu vermietung von Hotelzimmer und Ferienwohnungen.

Bei einen Portal gabs ein Button "Daten sind aktuell". War aber eher lästig weil die Platzierung in die Suchegebnisse abhängig von der Aktualität war, so war man mehr oder weniger "gezwungen" zum "aktualisieren".
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Ich finde die Idee an sich nicht verkehrt. Daher grundsätzlich *ja*
Klar kann auch hier gefakt werden.
Aber so bekomme ich auch mit wenn jemand den ich kenne etwas ändert...
Als GL finde ich es interessant zu sehen ob jemand aktuell (aktiv) sein möchte oder nur hier rumhängt
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Was ist an diesem Vorschlag jetzt gruppenspezifisch???

Meiner Meinung nach nix und gehört für mich an den Support
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Auch wenn ich die verschiedenen Argumente so lese...

Wo ist der Bezug zur Gruppenarbeit? Oder ein möglicher Nutzen für die Gruppe?

Als GL hat es mich nicht zu interessieren, wie alt Bilder z.B. sind.
Ob Gewicht und Größe stimmen etc.

Das "Alter" eines Profiles sagt was aus in Bezug auf Gruppenmitwirkung?

Bitte vor einer Abstimmung um Aufklärung.

LG
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****ree:
Als GL finde ich es interessant zu sehen ob jemand aktuell (aktiv) sein möchte oder nur hier rumhängt

Inwiefern bin ich inaktiv, wenn mein Profiltext passt und seit zwei Jahren nicht geändert werden muss?
****GTH Paar
1.136 Beiträge
Themenersteller 
*****ree:

Aber so bekomme ich auch mit wenn jemand den ich kenne etwas ändert...
Als GL finde ich es interessant zu sehen ob jemand aktuell (aktiv) sein möchte oder nur hier *rumhängt*

Genau das ist die Idee, mitzubekommen ob jemand sein Profil auf dem aktuellen Stand hält.
Und "Ja" wir wissen dass sich das System "umgehen" lässt, ABER bei dem "geringen" Programmieraufwand (sorry, wenn wir uns hier weit aus dem Fenster lehnen) halten wir es trotzdem für sinnvoll, da den Algorithmus, der dahinter steckt ja keiner kennt, und so auch ein "unterbewusster" Druck bei den Mitgliedern aufgebaut wird, das Profil zu aktualisieren.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich ändere mein Profil, wenn ich es für richtig halte. Da ist mir egal, was das System sagt ;). Aber selbst wenn nicht: Was hat das nun mit Gruppenarbeit zu tun?
*******hen Frau
707 Beiträge
*****ree:
Ich finde die Idee an sich nicht verkehrt. Daher grundsätzlich *ja*
Klar kann auch hier gefakt werden.
Aber so bekomme ich auch mit wenn jemand den ich kenne etwas ändert...
Als GL finde ich es interessant zu sehen ob jemand aktuell (aktiv) sein möchte oder nur hier *rumhängt*


Verstehe ich nicht, nur weil jemand sein Profil alle Nase lang ändert macht der Aktiv mit?

Ich ändere meinen Profiltext so gut wie nie, auch Bilder stelle ich nicht sehr oft ein, neue Bilder in sein Profil zu stellen, sagt nichts über die Aktualität der Bilder aus. Ich wüsste auch nicht, warum ich meine Neigungen aktualisieren sollte. Die sind wie sie sind.

Das hindert michnicht daran, in den Gruppen mehr oder weniger aktiv zu schreiben. Umgekehrt genauso, wer sein Profil oft aktualisiert, muss nicht zwangsläufig aktiv sein.

LG
*******inde Frau
41.702 Beiträge
@ TE

Es wäre schön, wenn ihr die inzwischen mehrfach aufgetretenen Frage beantworten würdet?


Was hat dieser Vorschlag mit der Gruppenarbeit zu tun???

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.