Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Alle Seiten 1-30 eines Threads anzeigen

Ich finde den Vorschlag

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Alle Seiten 1-30 eines Threads anzeigen
Hin und wieder kommt es vor, dass ich einen bestimmten Beitrag suche, der mitten in einem Thread steht, zum Beispiel auf Seite 15. Es ist jedesmal äußerst mühselig und zeitaufwändig, bis zur Seite 15 zu gelangen.
Rufe ich einen vollen Thread auf, dann sind oben nur die ersten und die letzten Seiten angegeben:


Möchte ich nun zu Seite 10 gelangen, klicke ich auf Seite 4, dann weiter auf 5, auf 6 etc.


Möchte ich zur Seite 20, dann fange ich von hinten an.


Bei Seite 15 habe ich die Wahl, wo ich anfange, aber es ist jedesmal eine zeitaufwändige Klickerei.

Ich würde mir wünschen, dass entweder oben alle 30 Seiten angezeigt werden. Platz dafür wäre ja noch genügend nach rechts und links, so dass die Zahlen 1-30 locker dahin passen würden:


Oder dass es in jedem Thread eine Funktion "Gehe zu Seite ..." gibt. Das würde mir die Arbeit auch erleichtern.

Manchmal suche ich auch nach Beiträgen aus einer bestimmten Zeit, weiß dann aber nicht, auf welcher Seite diese stehen, so dass ich gar nicht abschätzen kann, ob ich den Thread von vorn oder von hinten aufrolle. Da wäre es praktisch, wenn ich ein bestimmtes Datum eingeben könnte: "Gehe zu Datum ..." (TT.MM.JJ) Sollte es dieses genaue Datum nicht geben, könnte die Funktion dann zu einem Datum davor oder danach weiterleiten.

Mit würde das so manches mal die Arbeit erleichtern.

Als ich hier in diese Gruppe eingetreten bin, habe ich mich erst einmal durch mehrere aktuellere Threads gelesen, was auch sehr zeitaufwändig ist.

Vor allem der Thread Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort erschlägt einen ja erst einmal mit seinen zur Zeit bereits 200 Seiten. Ich denke aber schon, dass es wichtig sein könnte, dort zu lesen, da dort bestimmt auch viele Fragen beantwortet werden, die mir in den Sinn kommen und ich nicht die Gruppenmitglieder damit nerven möchte, eine Frage zu stellen, die bereits vor einem Monat gelesen wurde. Welche Möglichkeiten bleiben mir nun? Ich könnte auf Seite 1 beginne und mich durch den Thread kämpfen. Ich könnte auf Seite 200 beginnen und rückwärts lesen: Seite 199, Seite 198 etc. Was aber doof ist, wenn auf Seite 199 oben eine Frage beantwortet wird, die auf Seite 198 unten gestellt wurde. Da fehlt mir dann der Zusammenhang, wenn ich erst die komplette Seite 199 von oben nach unten lese und dann zu Seite 198 springe und diese von oben nach unten lese.
Also dachte ich mir, ich fange einfach mal mit dem 01.01.2018 an und lese ab dort alles aus diesem Jahr. Danach kann ich mir ja das Jahr 2017 vornehmen. Also habe ich die Seiten rückwärts durchgeklickt. Es waren ca. 40 Seiten, die ich klicken musste, bis ich beim 01.01.2018 ankam. *puh*

Ich weiß nicht, ob dieser Verbesserungsvorschlag schon mal kam.

Bin ich nun die Einzige, die sich hier manchmal zu einer bestimmten Seite eines Threads durchklicken muss? Oder geht es noch anderen so?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Mist, jetzt habe ich extra noch mal drübergelesen, um keine Tippfehler drin zu haben, aber die Überschrift habe ich nicht bedacht.
Könnte ein Mod bitte die Überschrift ("anziegen") korrigieren?
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
eine umfrage dransetzten ?
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Das ist eine gute Idee
Wenn das machbar wäre, würde ich mich auch freuen, denn das geht mir ganz genauso. *top*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Sehr gute *idee* .
Diesen Vorschlag würde ich auch unterstützen.

Danke für diesen Vorschlag.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zumindest Zwischenschritte
Es ist sicher kaum möglich, ALLE Seiten anzuzeigen. Aber (z.B.) 5er Zwischenschritte wären schon sehr wünschenswert. Meine Unterstützung hat der Vorschlag *top*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Bitte Umfrage einfügen!

Ansonsten bin ich *dafuer*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Oder ein Eingabefeld in welches ich eine Seitenzahl eingeben kann.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
****51:
Oder ein Eingabefeld in welches ich eine Seitenzahl eingeben kann.

Alles besser, als der aktuelle Zustand *ja*
*dafuer*
****02 Paar
22.788 Beiträge
*dafuer*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Solltest Du dem Support als Verbesserungsvorschlag einreichen.
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überschrift angepasst, Umfrage ergänzt...

Chris (Mod-Team)
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die eingefügte Umfrage.
Ich war mir nicht sicher, wie ich sie gestalten sollte und ob ich da alle von mir genannten Optionen einbringen sollte (alle Seiten anzeigen / Seite suchen / Datum suchen).

Schön, dass mein Vorschlag so großen Anklang findet. *top*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Diesen Vorschlag
haben wir auch schon so drei bis sieben Mal eingereicht und unterstützen wir voll-umfänglich. Besonders bei auf unendlich gestellten Threads ist es irre, wenn mensch auf Seite 24 blättern möchte und dann ein bei ein vorwärts kommt *roll*

Auch wenn wir ahnen, dass ein bestimmter Beitrag zum beispiel im Februar geschrieben wurde und dort hin blättern geht das nur im *schnecke*ntempo, was sehr nervig ist, vorallem, wenn mensch "nur schnell mal eben" etwas sucht.

Also ein *top2* für diesen Vorschlag

Ich finde den Vorschlag

☒ Sehr gut!

LG
wolfscat
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
*****cat:
Besonders bei auf unendlich gestellten Threads ist es irre

hatte ich gerade vor kurzen
das hat gedauert ich habe mir dann immer die letzte seite wo ich war auf Lesezeichen im browser gestellt
aber das ist ja nicht sinn der sache
*******tch Frau
14.920 Beiträge
*****ess:
Oder dass es in jedem Thread eine Funktion "Gehe zu Seite ..." gibt. Das würde mir die Arbeit auch erleichtern.

Das hatte ich auch schon ein paar Mal angeregt - wäre wirklich sehr sinnvoll.

Gibt genügend Themen, die viele Seiten haben.
Der Platz bei Themen mit 200 oder mehr Seiten (z.B. Mülleimer) reicht dann für die einzelnen Seitenzahlen oder 5erSchritte eher nicht aus.
Aber die Suche nach Seite X wäre eine sehr große Erleichterung.

*dafuer*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich unterstütze ebenfalls *top*


Ein Workaround ist übrigens, die URL jeweils manuell anzupassen.

Die lautet bspw. https:// gruppenleiter.joyclub.de/forum/ t1750145-15.update_05_04_2018.html

Die 15 muss man durch 30, 45 usw. ersetzen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
*******lax:
Ein Workaround ist übrigens, die URL jeweils manuell anzupassen.

Die lautet bspw. https:// gruppenleiter.joyclub.de/forum/ t1750145-15.update_05_04_2018.html

Die 15 muss man durch 30, 45 usw. ersetzen.

Ich habe da gerade mal etwas durchprobiert und habe festgestellt, dass die Zahl hinter dem Bindestrich die Nummer des Beitrages ist. Das hilft natürlich schon mehr sehr viel weiter.

führt zu zu Seite 4: Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort. Die 45 hinter dem Bindestrich steht dann offensichtlich für den 45. Beitrag.

führt zu Seite 200: Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort. Diese beginnt dann also mit dem 2985. Beitrag.

Wenn ich nun zu Seite 100 gelangen will, brauche ich mir nur ausrechnen: 15 Beiträge pro Seite macht 1500 Beiträge bis Ende Seite 100, also gebe ich nach dem Bindestrich einfach mal die 1500 (oder etwas weniger) ein:
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort
Damit lande ich auf Seite 101.

Das hilft mir schon erst mal weiter.
Aber dann muss ich auch immer erst mal rechnen (14x15=210, um zu Seite 15 zu kommen etc.)
Und nicht jeder kennt das.
Daher wäre eine generelle Navigation zur gewünschten Seite und/oder zum gewünschten Datum sehr hilfreich.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*****ess:
Und nicht jeder kennt das.

Ich würde eher sagen: Kaum jemand kennt das. Das machen wohl nur Softwareentwickler und Leute, die IT-affin sind :).
*******lax Mann
8.802 Beiträge
*****ess:
*******lax:
Ein Workaround ist übrigens, die URL jeweils manuell anzupassen.

Die lautet bspw. https:// gruppenleiter.joyclub.de/forum/ t1750145-15.update_05_04_2018.html

Die 15 muss man durch 30, 45 usw. ersetzen.

Ich habe da gerade mal etwas durchprobiert und habe festgestellt, dass die Zahl hinter dem Bindestrich die Nummer des Beitrages ist. Das hilft natürlich schon mehr sehr viel weiter.
Korrekt. Einige Foren arbeiten mit der Seitenzahl, andere mit der Beitragszahl. Das klappt aber in fast allen Foren *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Und die
****i2:
*****ess:
Und nicht jeder kennt das.

Ich würde eher sagen: Kaum jemand kennt das. Das machen wohl nur Softwareentwickler und Leute, die IT-affin sind :).

Die es zwar wissen und in anderen Kontexten auch nutzen, an Smartphone oder Tablet aber an der Unmöglichkeit scheitern, mit ihren Wurstfingern zielgerichtet in einer URL ein Wort oder eine Zahl zu treffen, die mittig angesiedelt ist.

Beispiel, die URL dieses Themas ist so ein Rattenschwanz, dass mein iPad mir schon gar nicht mehr die Zahlen am Ende anzeigt.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Aber sowas von *dafuer*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
da bin auch unbedingt dafür! Wünsche ich mir auch schon lange.
******rie Frau
11.598 Beiträge
Absolut *dafuer*... diese Umsetzung würde ich sehr begrüßen, da es für mich eine große Erleichterung und Zeitersparnis in meiner Mod-Arbeit wäre *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.