Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1729 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Beitragsgesuche die älter als...

Ich finde,

Dauerhafte Umfrage
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Themenersteller 
[x] Beitragsgesuche die älter als...
1 jahr sind seit ein paar jahren nicht mehr möglich.

zunächst einmal ein freundliches hallo in die runde!

je älter ich werde um so kürzer kommt mir so ein jahr vor und so ärgert es mich regelmäßig, wenn man in einem schreibverlauf auf einen bereits in der vergangenheit selbst verfassten oder in erinnerung gebliebenen beitrag verweisen möchte.

nun muss erstmal das laufende "gespräch" unterbrochen werden, dann braucht man das schlagwort oder den autor und dann hoffen und bangen, dass es nicht zu lange her ist. wenn man nichts findet, dann muss erstmal wieder in den grauen gehirnzellen gesucht werden... dann ab ins archiv und dann die jeweils in frage kommenden themen nach dem beitrag durchforsten. sehr mühselig. (meist geht einem daran die lust und freude verloren)

in einer kleinen gruppe mit wenig themen hat man vielleicht nen hauch einer chance, aber in größeren gruppen fast unmöglich... vor einiger zeit hab ich dann mal angefangen mir notizen zu hinterlegen damit ggf. auf den beitrag zurück gegriffen werden kann. nur denkt man nicht immer daran oder so ein thema zieht um oder oder oder...


früher konnte man wenigstens bis unendlich suchen und fündig werden. sortiert nach datum und wenn das thema bereits geschlossen war, den mod anschreiben und um wieder eröffnung bitten um dort noch was zu ergänzen.

viel bla bla ich weiss, aber ich frage mal an, wer sich auch über eine längere suchlaufzeit freuen würde.
die umfrage wird angehängt und ich bin mal gespannt, was diesmal dabei rauskommt!

vielen dank fürs mitmachen!

Euer SiggiM77
***li Mann
2.971 Beiträge
Manchmal interessiert mich wie ein Jeck tickt. Und wenn der in 5 Jahren nur 30 Beiträge hatte, nun ja.
Wenn ich dann aber vom letzten Jahr nur 4-5 Suchergebnisse angezeigt bekomme finde ich das ein bisschen wenig.
Hat jemand im Jahr 1000 Beiträge gibt es natürlich ganz schön was zum durchschauen *zwinker*
Trotzdem habe ich dafür gestimmt, das Limit aufzuheben
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand im Jahr 1000 Beiträge gibt es natürlich ganz schön was zum durchschauen *zwinker*

manche profile sind auch interessant und dann klickt man drauf und findet nix, weil derjenige mal ein jahr etwas inaktiver war...

und bei der menge kann man ja einfach ein bisschen rum schmöckern und findet evtl. etwas wozu man sich gern auch noch äußern mag.


ich finde das mit der begrenzung viele positive sachen weggefallen sind und mir ist klar, dass dies rechner technisch ein riesen aufwand ist, aber man könnte an anderer stelle sicher mehr einsparen... so könnten zum beispiel vorschläge entfernt werden wenn sie umgesetzt worden sind oder es könnten automatische funktionen eingeführt werden, wo nach einer ablaufzeit von x tagen nach schließung des themas es gelöscht wird.

dabei denke ich an olle ostergrüße oder weihnachtsgrüße oder spiele a la date or next und und und. aber das soll jetzt hier nicht zum thema werden und sorry, dass ich kurzweilig abgeschweift bin.
****000 Mann
18.931 Beiträge
*****M77:
dies rechner technisch ein riesen aufwand ist

Ich schätze mal, darum geht es gar nicht. Eher darum, zu erreichen, dass mehr neue Beiträge geschrieben werden und seltener alte Sachen hoch geholt werden. Formale Schein-Aktualität schlägt Inhalt...

*****M77:
früher konnte man wenigstens bis unendlich suchen und fündig werden.

Kann man immer noch. Aber mit Google *zwinker*
Nutze ich sowieso fast immer statt der Joyclub-internen Suche. Letztere Funktion einfach mieserabel.
(Im Google-Suchfenster "site:joyclub.de" oder "site:gruppe.joyclub.de" dem Suchbegriff voran stellen (ohne "') und schon klappt es)
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Themenersteller 
das klappt aber nicht, wenn das thema zum beispiel auf privat steht.

ich finde, wenn man schon eine kooperation mit facebook zum login hin kriegt, dann kann man sicher auch was mit google reißen in punkto suchfunktion *zwinker*

aber spaß aufseite... früher ging das und man kann an andererseite viel an müll und rechner aufwand einsparen!

die funktion könnte man im übrigen auch so einstellen, dass diese nur von zahlenden mitgliedern genutzt werden könnte oder man limitiert das ganze auf max. x versuche im monat.


wenn ich in manchen gruppen ins archiv schaue, dann sind dort ein und dieselben themen immer wieder mal am start. irgendwann geben sich die "alten hasen" auch keine mühe mehr auf die immer wieder "gleiche" eröffnungsfrage dieselbe antwort zu liefern, wie bereits jahre zu vor. neue mitglieder meinen ihr thema sei nicht interessant oder die gruppe tot und schon gehen sie wieder raus. also so fasst sich ein zahnrad ins andere.


PS: die umfrage ist bereits jetzt schon sehr interessant, ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*****M77:
aber ich frage mal an, wer sich auch über eine längere suchlaufzeit freuen würde.

Ich finde den Vorschlag gut, weil er mir in meiner Gruppenarbeit sehr helfen würde.



auch eine leichte Abschweifung *zwinker*

*****M77:
ich finde das mit der begrenzung viele positive sachen weggefallen sind und mir ist klar, dass dies rechner technisch ein riesen aufwand ist, aber man könnte an anderer stelle sicher mehr einsparen... so könnten zum beispiel vorschläge entfernt werden wenn sie umgesetzt worden sind oder es könnten automatische funktionen eingeführt werden, wo nach einer ablaufzeit von x tagen nach schließung des themas es gelöscht wird.

Das würde ich nicht unterstützen, da sonst evtl. auch Hilfe- und Infothreads, die nur zur Info für die Mitglieder dienen und jahrelang abgesperrt im Gruppenforum stehen bleiben (sollen!), auch automatisch gelöscht würden.
Das System kann vermutlich nicht so programmiert werden, dass es erkennt, welches Thema wichtig ist und welches nicht. *zwinker*
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Themenersteller 
ich hätte dabei schreiben sollen, dass wir das als moderatoren oder gruppenleiter dann mit einem haken dann so einrichten können. so wie man beim ersten thema auch einstellen kann, dass die bilder hier alle grundsätzlich fsk18 sein sollen oder so!

meiner einer ist kein freund dieser spiele und ignoriere sie gerne, aber in so einer mir bekannten gruppe kommen da gefühlt 3 mal die woche das thema neu im postkasten auf, weil das alte voll ist. die mods kommen nicht hinterher und so gibt es dort gefühlt unendlich viele bereits geschlossene spiele (müll)
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Danke für die Erklärung SiggiM77 - dadurch ergäbe sich dann eine ganz andere Ausgangssituation *zwinker* ... aber das wär dann mal ein extra Thema.

Das hat mit dem aktuellen Vorschlag ja erstmal nichts zu tun, deshalb schweife ich nicht weiter ab *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****M77:
ich finde, wenn man schon eine kooperation mit facebook zum login hin kriegt, dann kann man sicher auch was mit google reißen in punkto suchfunktion *zwinker*

Das ist keine Kooperation sondern ein Authentisierungsmechanismus, der allen Anbietern zur Verfügung steht. Auch dir und mir, wenn wir eine Webapp betreiben würden :).

Ich würde nicht wollen, dass meine privaten Beiträge von einem US-Konzern gespeichert werden. Aber das mit Google ist ja zum Glück eh keine Option.
Auch wenn manche dem Joy zugetane Hardliner unter den GL aufschreien werden: Wir stimmen für eine mindestens erweiterte Suchmöglichkeit. Aber aus anderem Grunde:

Als noch diesen Monat 10 Jahre alte Gruppe "Talk mit Niveau" sind wir durchaus so selbstbewusst, die Bewerber dahingehend zu prüfen, ob sie überhaupt halbwegs zu uns passen. Dazu schauen wir uns auch deren Beiträge an und erhalten so oft ein hilfreicheres Bild als nur über einen noch so sülzigen Bewerbungstext. Wenn die Bewerbung aber viele Hundert Beiträge aufweist und kein einziger davon zu sehen ist, haben wir zumindest schon mal eine Vorstellung über die Aktivität.

Und nein, das ist freilich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber wer in anderen Gruppen wiederholt unangenehm aufgefallen ist und eher zur Streitsucht neigt, den brauchen wir nicht unbedingt bei uns.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das sind „softe Argumente“
*********tasy:
Auch wenn manche dem Joy zugetane Hardliner unter den GL aufschreien werden: Wir stimmen für eine mindestens erweiterte Suchmöglichkeit. Aber aus anderem Grunde:

Als noch diesen Monat 10 Jahre alte Gruppe "Talk mit Niveau" sind wir durchaus so selbstbewusst, die Bewerber dahingehend zu prüfen, ob sie überhaupt halbwegs zu uns passen. Dazu schauen wir uns auch deren Beiträge an und erhalten so oft ein hilfreicheres Bild als nur über einen noch so sülzigen Bewerbungstext. Wenn die Bewerbung aber viele Hundert Beiträge aufweist und kein einziger davon zu sehen ist, haben wir zumindest schon mal eine Vorstellung über die Aktivität.

Und nein, das ist freilich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber wer in anderen Gruppen wiederholt unangenehm aufgefallen ist und eher zur Streitsucht neigt, den brauchen wir nicht unbedingt bei uns.

Die von einzelnen GL abhängen und relativ leicht zu widerlegen wären:

Wer in meiner recht anspruchsvollen Satiregruppe eine Bewerbung einreicht und über das Profil ersichtlich im letzten Jahr nichts veröffentlicht hat, oder nur in Spielethreads, *date* or *next* postet oder mit Verve hängende *titten* und *arsch* kommentiert, passt nicht zu uns.

Wer mir in anderen Gruppen oder im öffentlichen Forum positiv durch witziges *offtopic* oder kritische Beiträge auffällt, was die *modda* dort nicht goutieren, erhält bei uns in der Anstalt gerne Asyl.
Auch meine ich mich zu erinnern, dass man Bewerber, mit denen es einen (persönlichen) Konflikt in einer anderen Gruppe oder da draußen gab, nicht deswegen ablehnen dürfte, sondern, dass im Zweifel für den Angeklagten gelten solle.

*zumthema*

Waren der Grund für die Reduzierung der Beitragssuche auf ein Jahr rückwärts nicht auch Datenschutzbedenken?

Dann können wir uns hier einen *wolf* schreiben und erreichen nichts damit.

Ich war damals auch enttäuscht, dass meine älteren Ergüsse nicht mehr zu finden waren. Auf der anderen Seite ist bei mir die Kapazitätsgrenze von 29 Seiten Übersicht sowieso immer nach wenigen Wochen erreicht.

Und gewisse Wendehälse, die ihre Meinung zu etwas so häufig wie ihre Unterwäsche wechseln und nach dem Motto schreiben „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ sind sicher hocherfreut, wenn man ihnen die Jugendsünden aus ihrer Anfangszeit im *joyclub* nicht mehr vorhalten kann.

Fazit:
Eine Stadt in der Türkei + egaaaaaaal.

Fußnote - so als RechtschreiberIn

die Formulierung im Titel lautete korrekt:
Nicht Beitragsgesuche
sondern

Beitragssuche für Beiträge/Texte, die älter sind ... *klugscheisser*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

besten Dank für den Vorschlag.

Wir können nachvollziehen, dass es für die Bearbeitung von Bewerbungen durchaus interessant wäre, weiter zurück blicken zu können als ein Jahr - sofern das Mitglied nicht zu den aktiven Schreibern gehört. Dies läuft dem Wunsch vieler Mitglieder jedoch entgegen.

Und warum dem Mitglied nicht einfach eine Chance in eurer Gruppe geben? Sollte sich zeigen, dass es gegen die Regeln verstößt oder inaktiv ist, so bleibt stets die Möglichkeit, es auszuschließen. Lasst es auf einen Versuch ankommen!

Vor diesem Hintergrund lehnen wir den Vorschlag ab.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.