Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] mehr Vorlagen und Notizen

Soll es mehr Vorlagen/Textbausteine geben können

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
[x] mehr Vorlagen und Notizen
Hallo Gemeinde der GL's,

ich nutze für viele Dinge der Moderation und Gruppenarbeit fertige Vorlagen.
Immer alles neu zu erfinden ist mir zu mühselig. Allerdings stoße ich immer wieder an die Grenze der maximal möglichen Einträge. Daher wäre es toll, wenn die Einschränkung stark erweitert oder ganz aufgehoben werden könnte.

Was mein ihr?
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Wo liegt denn die Grenze?
****02 Paar
22.739 Beiträge
Vorlagen und Textbausteine
Wenn ich zu jedem Thema eine Vorlage erstellen möchte und dementsprechend danach suchen muss, weil es dann so viele sind, dann kann ich in der Zeit auch selbst zwei Zeilen schreiben...

Ich persönlich halte eine Erweiterung für nicht sooo sinnvoll.

Und zum Thema Vorlagen, vorgefertigte Textbausteine im JC allgemein, möchte ich nicht noch mehr Textbausteine.
Allein die, die unter einer Clubmail gelandet sind (Nein Dank + Unterhaltung beenden) sind schon dermaßen deplatziert und schlecht angebracht, dass es häufig zu "fehldrück-Meldungen" kommt.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
****02:
weil es dann so viele sind, dann kann ich in der Zeit auch selbst zwei Zeilen schreiben...

das suchen liegt ja auch daran wie man die vorlagen benennt
wenn das eindeutig ist sollte es doch schnell möglich sein sie zu finden

*********ichy:
Allerdings stoße ich immer wieder an die Grenze der maximal möglichen Einträge. Daher wäre es toll, wenn die Einschränkung stark erweitert oder ganz aufgehoben werden könnte.

dann kannst du uns hier sicher sagen wie oft wir die Möglichkeit haben
uns eine Vorlage zu schreiben

ich selber habe augenblicklich 10 gespeichert
****en Frau
18.099 Beiträge
Ich benutze die Vorlagen ebenfalls täglich und bin noch nicht an die Grenzen gestoßen.
Aktuell habe ich 45 Vorlagen gespeichert.

Was mich viel mehr frustriert, ist, dass ich nicht von überall auf die Vorlagen zugreifen kann. Am meisten fehlt es mir bei den Veranstaltungen, also von der Seite aus, wo ich als Veranstalter die angemeldeten Personen im Überblick habe.
L K EventsL K Events
*******nts
6.324 Beiträge
Eine Erweiterung wäre toll
Hallo, ich nutze die Vorlagen auch täglich und sie erleichtern meine Arbeit sehr. Allerdings komme ich mit der Vorgabe von 50 noch gut zurecht. Aber wäre auch nicht traurig wen diese erhöht werden.

ABER, ich würde mich freuen, wenn man auch aus den Veranstaltungen (Suchfunktion und Storno) heraus auf die Vorlagen zugreifen könnte.

Zum einen, wenn eine Anmeldung über die Suchfunktion gefunden wurde und diese wird dann bearbeitet (z. B. Vorkasse getätigt) dann kann von dort aus keine Club-Mail versendet werden. Hier muss ich erst wieder in die Veranstaltung klicken, Gast erneut heraussuchen und dann kann ich eine Mail senden und somit auch auf meine Vorlagen zugreifen.

Und zum anderen wäre es toll, wenn man jemanden storniert, dass man auch hier auf die Vorlagen zurückgreifen könnte.

Das würde die Arbeit oft vereinfachen, gerade wenn man vom Handy aus arbeitet.

Ich füge mal zwei Screenshots bei zum besseren Verständnis.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Derzeit kann man 50 Textbausteine speichern.
Wie einfach das wiederfinden ist, ist eine Sache der Organisation und Beschriftung mit Zahlen und folgenden Texten. Hier kann der Joyclub ja alphanumerisch sortieren, was an anderer Stelle nicht machbar sein soll.

Von den 50 möglichen habe ich 50 verbraucht.
Ich finde das bei der Moderation unendlich hilfreich.
****on Mann
7.957 Beiträge
Kann...
...man nie genug von haben. Dafür. *top*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Mmh ich nutze die überhaupt gar nicht, daher für mich egal...
******rie Frau
11.483 Beiträge
*********ichy:
Von den 50 möglichen habe ich 50 verbraucht.
Ich finde das bei der Moderation unendlich hilfreich.

Die Maximalanzahl ist bei mir ebenfalls ausgereizt... Ich empfinde Vorlagen auch als eine wichtige und sehr angenehme Arbeitserleichterung bei der Moderation, gerade beim Mailwechsel mit den Mitgliedern. Absolut *dafuer*
****02 Paar
22.739 Beiträge
Ja, jaaaa, so 10-12... aber 50 oder mehr??? *hypno* *abgedreht*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es auch egal, ich benutze die nur selten.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Mir ist es auch egal, ich benutze die nur selten.
Muß man ja auch nicht.

Ich komme nicht ohne aus. Wenn ich in den von uns mitmoderierten Gruppen unterwegs bin, brauche ich die immer wieder, täglich sicher 20/30 mal. Man schreibt sich sonst ja einen *wolf*
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich selbst nutze mein Kontingent nicht aus, verstehe aber, dass man durchaus mehr als 50 benötigt.
Daher habe ich für *dafuer* gestimmt.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe nichts dagegen, obwohl es mir persönlich egal ist.
Ich glaube, ich habe zur Zeit etwa 40-45, wobei ich sie tatsächlich gar nicht als Vorlagen nutze, sondern nach wie vor in der alten Funktion als Notizen, wo ich mir was zur Erinnerung reinschreibe oder Links abspeichere.

Ansonsten speichere ich Textvorlagen lieber auf meinem Rechner, z.B. in einer WORD-Datei, da ich die Schreibarbeit sowieso über den Rechner erledige. Für unterwegs habe ich nur ein Tablet und das auch nur zum Lesen oder um mal was ganz Kurzes zu schreiben. Das Schreiben darauf ist für mich sehr unbequem. Ich brauche einfach eine Tastatur zum Schreiben.
Daher nutze ich lieber die Speichermöglichkeiten auf dem Rechner. Und da kann ich dann auch von überall drauf zurückgreifen, auch wenn ich in Veranstaltungen wäre.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
Für unterwegs habe ich nur ein Tablet und das auch nur zum Lesen oder um mal was ganz Kurzes zu schreiben.
Gerade für Tablet und Handy sind die Vorlagen/Textbausteine sehr praktisch.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

besten Dank für den Vorschlag.

Wir können nachvollziehen, dass einige von euch an die Grenzen bei ihren Vorlagen stoßen, jedoch seid ihr die Ausnahme der Ausnahmen. Und vor diesem Hintergrund sehen wir hier keinen Bedarf.

Der Vorschlag ist abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
*****url:
Der Vorschlag ist abgelehnt.
Sehr, sehr schade *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.