Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
3986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Vorlagen bei allen Texteingabefeldern verfügbar machen

Vorlagen bei allen Texteingabefeldern verfügbar machen?

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
[∞] Vorlagen bei allen Texteingabefeldern verfügbar machen
Parallel läuft der Thread Treffpunkt Gruppen: [x] mehr Vorlagen und Notizen

Zusätzlich zu der Option auf mehr Textvorlagen würde ich gerne die Option haben, dass bei allen Texteingabefeldern im Joy, also nicht nur bei der Clubmail Erstellung, sondern z.B. auch beim Beitragseingabefeld in Threads und bei den Gruppen-Einladungs-Masken, das Einfügen von Textvorlagen aus den Vorlagen/Notizen verfügbar ist.
Gerade bei der Mod-Tätigkeit wäre es sehr hilfreich mit Textbausteinen aus den Vorlagen arbeiten zu können.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
unbedingt
Das würde das Leben einfacher machen *top*
*****are Frau
10.424 Beiträge
Dafür!!
Da sind wir einer Meinung!!
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... an sich ein sehr guter Vorschlag.

Ob sich das allerdings umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. *nixweiss* Die Vorlagen sind dem privaten Profilbereich zugeordnet. Diesen dann mit der Gruppenarbeit zu verbinden, erscheint mir schwierig.

Ich habe viele Standardschreiben in meinen Vorlagen gespeichert und behelfe mich mit dem Umweg. C & P ist mein bester Freund geworden. *floet*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Ich wäre ja schon froh, ...
... wenn dieser Vorschlag mal umgesetzt würde:
Treffpunkt Gruppen: [∞] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

In Beiträgen brauche ich diese Funktion weniger, würde sie aber trotzdem begrüßen.
Ich handhabe es wie Karoline_S.... wer mal den richtigen Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen gelernt hat und weiß, was "Makros" sind, der macht sich meist einmalig die Arbeit, erstellt seine Makros und hat über Jahre keine Arbeit mehr außer c&p *smile*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann ich mir auch Vorlagen in externen Programmen wie Word und Co. Erstellen und mit c&p hier einfügen. Aber gerade in den mobilen Ansichten und auf dem Handy ist das dann sehr mühsam.
Ich kann auch in einen zweiten tab die Vorlagen öffnen und immer wieder hinundher wechseln.
Es wäre jedoch erheblich einfacher, den identen Button für die Vorlagen zur Verfügung zu haben, wie er auch bei den Clubmails zur Verfügung steht.
Gerade bei der Moderation sind Textbausteine mit Links zu Spilregeln und Nutzungsbedingungen, schon vorformuliert für bestimmte Regelverstöße, wie Tabus, Umgangston, ... sehr hilfreich.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag.

Den Wunsch können wir sehr gut nachvollziehen und lassen ihn gerne Realität werden. Und der bereits eingebrachte Vorschläge ist ja quasi ein Teil davon - er ist angestupst:

*******geur:
Ich wäre ja schon froh, ...... wenn dieser Vorschlag mal umgesetzt würde:
Treffpunkt Gruppen: [∞] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event


Frage an euch: Bei welchen Texteingabefeldern vermisst ihr denn die Vorlagen am meisten? Gibt es Eingabefelder, bei denen ihr die Vorlagen nicht benötigen würdet?

Besten Dank im Voraus für euer Feedback.

*friends*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Wir hätten sehr gerne die Möglichkeit, Vorlagen zu benützen bei Einladungen an potentielle Gruppenmitglieder. So kann man die Einladungen besser anpassen an das Profil das man anschreiben möchte und es wird/wirkt persönlicher.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ja, Einladungen fallen mir auch spontan ein.

Zudem im Forum.

Eventuell bei Dates? Wenn ich immer mal wieder ähnliche Dates einstelle.

Vielleicht sogar bei Veranstaltungen? Gerade bei Stammtischen.

Nicht benötigt wird es natürlich bei den Profiltexten
******uja Frau
6.914 Beiträge
Auch bei den Bewerbungen wäre es schön, auf die Vorlagen zugreifen zu können. Und natürlich bei den Forenbeiträgen. *g*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*******lax:

Vielleicht sogar bei Veranstaltungen?

Bei Veranstaltungen wäre mega *top* wir müssen bei unser Gruppen- (übergreifende) Partys teilweise hunderte Anmeldungen stornieren weil sie den Motto nicht erfühlen.

Glaube bei Dates werden die alte Dates gespeichert und müssen nur neu aktiviert werden ( in dem man eine neue Datum eingibt) oder? *nachdenk*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
Sehr hilfreich wäre die Verfügbarkeit der Vorlagen bei:
  • Einladungen zu Gruppen
  • Threaderstellung
  • Threadbeiträgen
  • Eventerstellung
  • Anahme- und Ablehnungsmails für Gruppenbeitritte
  • Homepageerstellung


*hutab* und *handkuss*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
*******wann:
*******lax:

Vielleicht sogar bei Veranstaltungen?

Bei Veranstaltungen wäre mega *top* wir müssen bei unser Gruppen- (übergreifende) Partys teilweise hunderte Anmeldungen stornieren weil sie den Motto nicht erfühlen.

Glaube bei Dates werden die alte Dates gespeichert und müssen nur neu aktiviert werden ( in dem man eine neue Datum eingibt) oder? *nachdenk*
Wenn du sie auslaufen lässt ja. Mehr als 5 verschiedene kannst du aber nicht gleichzeitig erstellen - egal, ob aktiv oder inaktiv.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
********er75:
Homepageerstellung

Wieso bei der Homepageerstellung?
Was macht es für einen Sinn, wenn ich unterschiedliche Homepages erstelle, dort immer wieder denselben Text einzufügen? *gruebel*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Habt besten Dank für eure Rückmeldungen!

*hutab*

Liebe Grüße
red_curl
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Themenersteller 
@Sin_less
Bei Homepages geht es um Hompages zu Veranstatungen.
Gerade, wenn Du Hinweise zu Locations, Dresscode und Co. einbauen willst/musst, ist es hilfreich, wenn Du aus schon formulierten Bausteinen auswählen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.