Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
zum Thema
Fun & Joy Pärchenclub - Eure Erfahrungen?4
Wir sind komplett unerfahren mit einem Pärchenclub und haben uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte an JOY uns über Neuigkeiten vorab zu informieren

Soll uns JOY per Newletters über Neuigkeiten & neuen Spezial vorab informieren ?

Dauerhafte Umfrage
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Themenersteller 
Bitte an JOY uns über Neuigkeiten vorab zu informieren
Durch einen Beitrag von @sunflower_110 habe ich ZUFÄLLIG erfahren, das wir heute als Mods Pralinen an andere Mods verschenken können.

Es ist so schade, dass wir als GL nicht darüber Bescheid bekommen, oder?

Könnte uns das JOY Team bitte darüber und auch bei anderen Neuigkeiten per Newsletter vorab informieren ?
*********2000 Paar
1.487 Beiträge
Dafür
Stimmt die Informationspolitik seitens Joy ist sehr dürftig und könnte verbessert werden deswegen stimme ich dafür.

Gruß
Stephan
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf "Beobachten" umstellen, wer mag: https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1713085.kostenlose_specials.html
Guter Vorschlag
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******e_S:
Auf "Beobachten" umstellen, wer mag

Schöner wäre es am Tag vorher, denn einige (ich nicht *heia*) sind schon um 6 Uhr oder noch früher im Joy - von den Nachteulen ganz zu schweigen, die bis 1 Uhr, 2 Uhr aktiv sind.

@*******e_S: Du schreibst da nur die halbe Wahrheit. Es können nicht nur die GLs und Co-Mods Pralinen verschicken. Alle Joyler können GLs und Co-Mods mit Pralinen versorgen, alle GLs und CO-Mods, nicht nur die 'eigenen' (wie das Sektglas: vom Geburtstagskind, an das Geburtstagskind).
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Spitze
*******e_S:
Auf "Beobachten" umstellen, wer mag: https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1713085.kostenlose_specials.html

Aber was hindert die GL daran, Hier ein analoges Thema zu eröffnen?
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Themenersteller 
diese Zufälligkeit ist blöd
Warum muss irgendjemand erst solche Neuigkeiten "Zufällig" entdecken und den Anderen mitteilen/ in einen Beitrag posten ?

Warum nicht VORAB per Newsletter wie sonst die Updates- Neuigkeiten auch ?
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******uwel:
Neuigkeiten "Zufällig" entdecken

Wieso zufällig?
Ich weiß, dass es am 30.4., 29.5., 28.6., 27.7., 26.8., 25.9., 24.10., 23.11. und 22.12. Vollmond ist und demzufolge kostenlose Monde verschickt werden können.
Gleichzeitig gibt es kostenlose Specials zu allen Feiertagen. Das sind Gewohnheiten...
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Themenersteller 
ah ha
*******e_S:
Das sind Gewohnheiten
und die neuen GL können sich das nur zusammenreimen und hoffen, das sie irgendwie das mitbekommen ?
Schlechte Lösung *nene*
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******e_S:
Ich weiß, dass es am 30.4., 29.5., 28.6., 27.7., 26.8., 25.9., 24.10., 23.11. und 22.12. Vollmond ist

Das hat aber nicht jeder so im Kopf – ich zum Beispiel nicht. *nixweiss*

Ich weiß grundsätzlich eine transparente Informationspolitik sehr zu schätzen, sowohl was Updates als auch Sonderspecials etc. betrifft. Wobei auch eine Bekanntgabe im Bereich Aktuelles im JOYclub denkbar wäre. *g*
Spekulation
Vorweg muss ich sagen, dass mir JOYclub nach wie vor gefällt und ich das für eine tolle Community halte, aber...

So, wie sich JOYclub und seine Macher in der Vergangenheit verhalten haben bzw. verhalten lässt bei mir nur einen Schluss zu. Die Betreiber sind sich nicht im Klaren, dass sie Dienstleister sind und wir ihre manchmal etwas unzufriedenen Kunden.

Ich bin selbst Geschäftsfrau. Wenn ich meinen Kunden permanent und unangekündigt zum Teil gravierende Änderungen vor die Füsse klatschen würde, wäre ich wahrscheinlich schon weg vom Fenster.

Ich würde mir ein bisschen mehr Service in Bezug auf Änderungen wünschen.
Mein persönliches Fazit:
Im Grossen und Ganzen ist JOYclub eine hervorragende Community. Allein der Service ist verbesserungswürdig und lässt viel Luft nach oben.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine Ahnung, wann Vollmond ist und ich weiss auch nicht so genau, wann welcher Feiertag ist. Dazu kommt, dass ich noch weniger weiss, wann gerade der Weltaidstag, der Weltfrauentag oder der Weltkatzentag zelebriert wird.

Eine Ankündigung oder Kennzeichnung wäre auf jeden Fall eine Hilfe für mich. Ich verpasse seitdem die Specials in der Büroklammer sind eigentlich alle Sonderspecials.
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
******uja:
Das hat aber nicht jeder so im Kopf – ich zum Beispiel nicht. *nixweiss*

Ist ja auch kein Drama. Dahinter verbirgt sich ein leicht zu merkender Terminablauf. Ich hätte es anders schreiben sollen, damit es besser kenntlich wird.

30.4.
29.5.
28.6.
27.7.
26.8.
25.9.
24.10.
23.11.
22.12.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Themenersteller 
es geht ja hier nicht um den Vollmond
sondern um andere Spezials und andere Neuigkeiten, die JOY uns als GL einfach VORAB als Newsletter bekanntgeben könnte, damit WIR als GL auf Fragen unserer Mitglieder vorbereitet sind und die auch an diese weitergeben können.

Wir möchten einfach nur rechtzeitig BESCHEID wissen.... mehr nicht
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Wo ist das problem?

Newsletter alle anlegen. Wer es nicht haben will gibt laut.


Wozu soll ich hier ein thema auf beobachtung stellen wo dann folgendes passiert:

Tom79: hey. Heute gibt es nikoläuse mit dicken säcken für gls zum verschenken.


Susi88: boahr geil!

Andre: können wir auch welche mit badeschlappen kriegen

...
Viele beiträge später (dazwischen vielleicht ne neue info)

Bursche50: mist die aktion verpasst. Wann kommt die nächste.



Mich interessiert in dem fall nur was fakt ist und nicht das geplänkel drum herum.

1 mitarbeiter verfasst 1 mail an alle gl s und nicht igrendeiner teilt aufgeschbapptes wissen und 50 reagieren darauf. 😉
Wozu soll ich hier ein thema auf beobachtung stellen wo dann folgendes passiert:

Es geht doch nicht darum, was in der Gruppe kommuniziert wird. Es betrifft einzig die Informationspolitik des JOYclub.

Das sogenannte Geplänkel drumherum ist zur Gänze nebensächlich.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ja toll, dann tippe ich diese Termine in meinen Google- oder Outlook-Kalender ein. Dazu alle Freitage, der 13. Aber wann noch mal ist St. Patricks Day und der Sysadmin-Tag (Leberkäs-Semmel)?

Dann pflegen dann 900 GLs einen inhaltsgleichen Kalender. Sehr effektiv. Früher hat man für so was eine zentrale Datenbank eingerichtet, die die Termine für alle Interessieren zur Verfügung stellt. Diese Datenbank gibt es sogar, denn das System schaltet, gesteuert durch die Datenbank, die Specials ein bzw. wieder aus. Die Datenbank könnte/sollte zeitgleich zum Einschalten des Specials einen Newsletter an die GLs und Co-Mods starten, der diese informiert, oder gern auch 6 Stunden vorher.

Das wäre die Technik des 21. Jahrhunderts.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den bisherigen Austausch.

*********nackt:
Dann pflegen dann 900 GLs einen inhaltsgleichen Kalender. Sehr effektiv. Früher hat man für so was eine zentrale Datenbank eingerichtet, die die Termine für alle Interessieren zur Verfügung stellt.

... und damit ihr keinen eigenen Kalender pflegen müsst, haben wir hier eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Specials bereitgestellt: Treffpunkt Gruppen: Die (kostenlosen) Specials im JOYclub

*********ams79:
Es geht doch nicht darum, was in der Gruppe kommuniziert wird. Es betrifft einzig die Informationspolitik des JOYclub.

Über gruppenrelevate Veränderungen im JOYclub informieren wir euch regelmäßig im Bereich Treffpunkt Gruppen: Neuigkeiten und Infos. Allgemeine Neuerungen im JOYclub werden je nach Bedarf im Forum Aktuelles im JOYclub angekündigt.


Wir nehmen uns eure Kritik zu Herzen, dass bei den Änderungen zum Eingabefeld im ClubMail-Postfach eine offizielle Ankündigung hilfreich gewesen wäre, um erste Fragen direkt zu beantworten.


... und da die allgemeine Informationspolitik jedoch keine Diskussionsthema für unsere Gruppe ist, mache ich den Thread an dieser Stelle zu.

*friends*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.