Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1732 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Reduzierung der Dauer bis Einladungen wieder mögl. sind

Ich finde den Vorschlag:

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
7.955 Beiträge
Frage
Wieso wird jetzt hier die Arbeitsweise einzelner Gruppenleiter diskutiert? Kann und sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?

Für die einen ist ein Feature hilfreich, für die anderen nicht. Manche sehen in einer Veränderung eine Erleichterung ihrer Arbeit, andere nicht...

So what...?

Auch die Umfrage fördert solche nicht weiterführenden Äußerungen. Der Punkt "nicht gut" ist vollkommen überflüssig. Was ist denn daran "nicht gut", wenn man anstatt alle 7 Tage, nun alle 6 Tage uneingeschränkt neue Mitglieder einladen könnte?

Für die einen ist es eine Arbeits-, bzw. Organisationserleichterung und den anderen kann es doch egal sein.

*my2cents*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es gerade einmal durchgezählt, wir haben heute 99 Personen eingeladen, davon haben 41 Personen die Einladung schon gelesen, 20 haben die Einladung angenommen 21 haben (bisher) nicht reagiert.

Also auch am heutigen Tag stimmt die 50%-Quote zirka. Wir haben das natürlich nicht die ganzen knapp 3,5 Jahre die die Gruppe existiert durchgehalten, aber es gibt immer wieder Phasen, da denken wir, dass es sinnvoll ist Personen einzuladen. Da halten wir uns auch ganz schlicht an den Vorschlag, der lange im Handbuch stand. Nämlich, dass man z.B. nicht wegen eines potentiellen Ungleichgewichts zwischen Männern und Frauen Männern den Zutritt zur Gruppe verweigern darf, man darf aber sehr wohl selektiv in die Gruppe einladen.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*******lax:
Dann wäre es vermutlich sinniger, wenn man einfach immer zum selben Zeitpunkt voll auffüllt.

D.h. jeden Montagmorgen um 0 Uhr wird wieder auf 100 gesetzt, egal, wie viele vorher verbraucht wurden.

Wäre vermutlich sogar ressourcenschonender.

wir waren für o.g. Vorschlag, es löst @**********orers Problem auf elegante Art und Weise und die 100 Einladungen pro Woche bleiben ungeändert. Der Zeitraum von "6 Tage und 18 Stunden" empfinden wir als sehr konstruiert.

*guckguck*
****on Mann
7.955 Beiträge
Ok,...
...der angezeigte Text lautet:

INFO: Innerhalb von 7 Tagen können von den Gruppenmitgliedern insgesamt bis zu 100 Einladungen verschickt werden.Gruppen-Moderatoren können 0 zusätzliche Einladungen verschicken.

Jetzt habe ich mal drauf geachtet. Die letzte Einladungs-Session habe ich vergangenen Sonntag (06.05.) gemacht. Im Text steht innerhalb von 7 Tagen. Das bedeutet, der 06.05. zählt mit dazu und innerhalb diese 7 Tage wäre dementsprechend als letzter Tag Samstag, der 12.05.

Das wiederum würde bedeuten, dass ich heute wieder Einladungen verschicken können müsste (bin ja nun außerhalb der 7 Tage). Kann ich aber nicht. Ich gehe davon aus, dass ich morgen mein Kontingent wieder zur Verfügung habe.

Dann müsste es aber im Hinweistext richtigerweise "innerhalb von 8 Tagen" lauten, oder?

Am liebsten wäre mir, wenn die 7 Tage technisch umgesetzt werden würden. Wenn nicht, dann bitte wenigstens den Text korrigieren. Das verhindert Verwirrungen.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Der zähler, bzw die Zeit hinter solchen Funtionen wird in der Regel nicht in Tagen gerechnet, sonder normal in stunden, genau genommen in sekunden.
Sinniger weise, liegt hier ein Intervall von 168h, nur würde das wohl kaum einer verstehen, wenn die anzeige dementsprechend geändert werden würde.
****on Mann
7.955 Beiträge
Das stimmt tatsächlich. Inzwischen könnte ich wieder Einladungen verschicken. Danke für den Hinweis. *top*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Genau aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn es auf 162 Stunden reduziert würde.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Wir können den Wunsch nachvollziehen. Vor dem Hintergrund, dass nur sehr wenige das Einladungskontingent ausschöpfen, ist kein gutes Verhältnis von Nutzen und Aufwand gegeben.

Der Vorschlag ist abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.