Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Reduzierung der Dauer bis Einladungen wieder mögl. sind

Ich finde den Vorschlag:

Dauerhafte Umfrage
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
[x] Reduzierung der Dauer bis Einladungen wieder mögl. sind
Erstmal danke, dass es jetzt möglich ist 100 Leute pro Woche einzuladen. Leider besteht weiterhin folgendes Problem.

Wenn man jede Woche zum selben Zeitpunkt Einladungen vornehmen will, dann verschiebt sich jedes Mal leicht der Zeitpunkt, wann man einladen kann. Daher wäre unser Vorschlag, dass die Zeit bis Einladungen wieder möglich sind von 7 Tagen auf 6 Tage 18 Stunden reduziert wird. Das schließt Missbrauch aus, da man bei exakter Einhaltung der Zeit teilweise mitten in der Nacht einladen müsste, aber es ermöglicht einem regelmäßig zu selben Zeitpunkt einzuladen.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Also verstehen tu ich den Sinn solch genau terminierter Einladungen nicht wirklich. Bin aber mal gespannt, wie die anderen das so sehen ...
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Dann wäre es vermutlich sinniger, wenn man einfach immer zum selben Zeitpunkt voll auffüllt.

D.h. jeden Montagmorgen um 0 Uhr wird wieder auf 100 gesetzt, egal, wie viele vorher verbraucht wurden.

Wäre vermutlich sogar ressourcenschonender.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
*100* Einladungen an einem Tag ... da bleibt mir echt die Spucke weg.
Laufen euch so viele Mitglieder aus den Gruppen weg, das Ihr wieder welche hinzufügen müsst?

Warum gebt Ihr euch nicht mit der Erhöhung zufrieden und feiert einfach ein wenig?

Ich hab noch nie ne Einladung für meine Gruppen versendet, außer in der Zeit als es über die Mobilversion nicht ging sich in der Gruppe anzumelden
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Wer sagt was von 100 am Tag? Wir wollen 100 pro Woche.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage ergänzt...

Chris (Mod-Team)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*oh*
Ich finde selbst *100* pro Monat schon viel. Lieber weniger und gezielt, als die große Masse. Aber das hängt vermutlich auch daran um welche Gruppen/Themen es geht.
Ich brauche es nicht.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
******s23:
*oh*
Ich finde selbst *100* pro Monat schon viel.
Es sind bereits 100 Einladungen pro Woche - also 400 im Monat möglich.

*zwinker*

Ich verstehe nur nicht, warum es so wichtig ist, Einladungen immer zum selben Zeitpunkt zu versenden?

Ich kann doch diese Woche am Montag, nächste Woche am Dienstag, übernächste Woche am Mittwoch, etc. meine Einladungen verschicken?

Kann mir das bitte erklärt werden, warum das immer zum gleichen Zeitpunkt an einem bestimmten Tag erfolgen muss/soll?


Ganz persönlich nutze ich die Einladungen für eine Gruppe eher sporadisch, da auch unsere Gruppenmitglieder gerne Einladungen an Bekannte versenden.

Ich reagiere eher per persönlicher CM auf einen Beitrag im Forum, wenn ich denke, dass die-/derjenige Interesse an der Gruppe haben könnte und gebe den Link zur Gruppe, damit die-/derjenige sich die Gruppe erst einmal ganz unverbindlich ansehen kann.


Eine Einladung - ohne dass sie von mir gewünscht ist oder aus meinem Profil oder einem meiner Beiträge abgeleitet worden ist (woraus mir Interesse unterstellt werden könnte) - empfinde ich eher nervig und unangebracht.

Vor allem, wenn ich eine Einladung ablehne und dann die Nachfrage kommt, warum ich ablehne.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
jede Woche zum selben Zeitpunkt 100 Einladungen = 100 Einladungen an einem Tag (so habe ich dich verstanden)
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Ah, dann hatte ich Dich missverstanden, ja das ist es. Aber ich verstehe die Überraschung nicht.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@SchlagFertig
Die Gruppe(n) scheinen es nötig zu haben...
**********luder Frau
16.294 Beiträge
*nachdenk* ... echt jetzt?

Ich bräuchte die Mitglieder, deswegen schicke ich allerdings nicht “wahllos“ 100 Einladungen an irgendwelche User *nachdenk*

*100* sind echt sehr viel und das in einer Woche *nachdenk*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Für den Vorschlag gibt es ..
von uns es ein *top*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
... was heißt hier wahllos, wir haben wohlüberlegte Suchroutinen.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich für mich, kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab ja nun doch einige Gruppen um die ich mich kümmer muss, bzw, möchte.
Aber warum ich 💯 Einladungen verschicken möchte, von denen dann 70 gar nicht beantwortet werden, und von den 30 anderen, dan 20 entweder nie in die Gruppe gehen, oder in wenigen Tagen wieder austreten.
Mal ganz davon abgesehen, wie viel Zeit ich dafür investierten müsste.
Mal so ein Gedanken spiel:
Ein Person finden die zur Gruppe passen könnte.. etwa 2 Minuten
Einladung. Schreiben versenden... 1 Minute
Das mal 100....
Das gibt bei mir 300 Minuten also 5 Stunden
Das mit meine drei Gruppen addiert..
Bin ich bei 15 Stunden...
Irgendwie, scheint mir das nicht zielführend zu sein.
**********freak Paar
2.202 Beiträge
100 Einladungen sind noch lange keine 100 Zugänge!

Ich habe meine Gruppe neu gegründet und musste ja auch eine Prognose abgeben wo ich meine Mitgliederzahl in 3 Monaten sehe. Ich sehe für meine Gruppe durchaus Sinn und Potential aber wenn keiner die Gruppe gesehen hat oder explizit nach den Keywords sucht, wird sie auch nicht finden.
Auf angenommen Einladungen folgen in der Regel die nächsten Tage auch viele Bewerbungen weil man auf der Pinnwand gesehen hat das XY in einer neuen Gruppe ist.

Daher sind Einladungen gerade am Anfang sehr wohl sehr wichtig. Später um passende Mitglieder die man gerne haben möchte, einen "persönliche" Einladung zukommen zu lassen. Jeder freut sich wenn er begehrt ist.

Ich war auch verwirrt als meine 100 Einladungen verbraucht waren und ich 1 Woche später noch immer keine Einladun senden konnte. Ich wäre auch für einen Festen Zeitpunkt. z.B. Von Sonntag Nacht auf Montag Morgen oder jeder andere feste Zeitpunkt wo es gut passt. Da ich nicht genutzte Einladungen eh nicht aufaddieren kann, können diese auch verfallen.

So, einen schönen Sonntag Abend noch
Der Barfreak
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich war ja der, der die 100 überhaupt erst vorgeschlagen hatte. Damals kam ich mit den 50 wirklich nicht hin, wollte möglichst viele neue User einladen. Aufgrund einer regionalen Gruppe (Junge Leute NRW) gab es da auch immer genug Nachschub *g*

Von daher - je nach Gruppe können 100 wirklich sinnvoll sein. Und meist sucht man sich ja einen Abend in der Woche, wo man gesammelt Einladungen verschickt.

Ich habe aber ja hier meinen Alternativvorschlag schon genannt.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
100 Einladungen sind bei uns rund 50 Zugänge
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Wie viele Mitglieder werden denn angestrebt? In einer der beiden Gruppen sind bereits fast 2.000....

Und nochmal zum wahllos, das stand nun extra mit Tüddeln vorweg und hinterher *zwinker*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Wir streben kein Ziel an, so oder so viele Mitglieder zu haben, aber wir denken, dass alle, die an der Gruppe Interesse haben könnten auf die Gruppe so aufmerksam gemacht werden können... und anscheinend liegen wir da gar nicht so falsch, wenn man sich anschaut wie viele die Einladung annehmen.
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
@frenzyexplorers
Da wir selber eigentlich nur ab und an mal gewählt einladen...

würde mich mal interessieren wenn du 100 Einladungen in einer Form wahllos rausschickst .. dadurch 50 Neuzugänge hast...

Wie viele fallen nach 6 Wochen bei dir in den Inaktiv Modus?
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Wir werten erst nach 6 Monaten ein Mitglied als inaktiv, es sind relativ wenige unter 1% der Mitglieder im Monat.
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
okay, es ging mir um die 6 Wochen die vom Joy vorgegeben sind...

wir selber haben auch nen anderen zeitpunkt...

aber wenn das mit dem 1 % passt ist das ne geile Quote ...

Danke für die Info
****on Mann
7.955 Beiträge
Auch...
...wenn das "Gruppenleiten" eher ein Hobby ist, so muss man sich doch je nach Größe der Gruppe etwas organisieren. Ich fände es auch gut, wenn ich an einem bestimmten Tag das Kontingent zur Verfügung hätte. Also z.B. immer Sonntags. Im Moment ist es so, dass ich die nächste "Ladung" in der Folgewoche erst am Montag wieder bekomme, in der nächsten erst am Dienstag usw...

Von daher unterstütze ich die Idee. *top*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Wie effektiv sind 50% angenommene Einladungen tatsächlich auf Dauer?
Das würde mich interessieren.

Wenn ich 400 Einladungen im Monat verschicke und 200 davon angenommen werden, wären das 4800 Einladungen und daraus 2400 neue Mitglieder pro Jahr.
Ausfall wegen Inaktivität unter 1%? Das wären in diesem Fall < 24 Mitglieder. Also müsste sich die Mitgliederzahl innerhalb eines Jahr um mindestens 2376 erhöhen, richtig?

Wenn sich im zweiten Jahr die Mitgliederzahl um 500 erhöht hat und in den darauffolgenden 16 Monaten die Mitgliederzahl um gut 200 angestiegen ist, kann ich die Sinnhaftigkeit des Wunsches, pro Woche 100 Einladungen zu einem festen Zeitpunkt zu versenden überhaupt nicht mehr verstehen.

Ist es nicht egal, ob nach sieben oder nach acht Tagen die Einladungen verschickt werden, wenn einem die Uhrzeit so wichtig ist?
Ich möchte das wirklich gerne nachvollziehen können, was der Grund dafür ist.

Mir persönlich wäre meine Zeit echt zu schade, Profile zu durchforsten und Einladungen zu verschicken, wenn die tatsächliche Erhöhung der Mitgliederzahl im Endeffekt in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.