Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Lasst ihr Stammtische ohne Absprache mit euch zu?

Ja warum auch nicht.
Die Gruppe lebt von und mit ihren Mitgliedern und deshalb muss das nicht zwangsläufig alles durch die Moderatoren erfolgen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ja, ich habe das sogar damals bei den Jungen Leuten gefördert und gefordert *g*

Absprache gab es zwar meisten dennoch im Vorfeld, aber dann von den Organisatoren aus.

Als die Stammtische mehr wurden, haben wir eine Gruppenunterhaltung für alle eventuellen Veranstalter eröffnet, um Terminkollisionen zu vermeiden.
**********uende Paar
778 Beiträge
@yamas
Ironie ist nicht für jeden.

*kopfklatsch*
******ose Frau
4.599 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Gruppeneigene Veranstaltungen, welche dann wirklich in einer eigenen grossen Rubrik auf der linken Seite dargestellt werden, wie beim Veranstalter selbst, kann man nur als Mod der Gruppe einstellen.

Das andere sind Threads, in denen man seinen Stammtisch zum Beispiel im Forum Publik machen kann. Diese Threads unterscheiden sich in nichts von anderen Threads in den diversen Kategorien. Sie stehen in keiner Konkurrenz zu den Gruppenveranstaltungen.

Es obliegt es also gänzlich den Mods, allenfalls einen Forumskategorie zu eröffnen, in denen solche Anlässe publiziert werden können. Die Regeln, welche Anlässe und auf welche Weise, zum Beispiel per Sammelthread, kommerziell und/oder nicht kommerziell, auch das bestimmen die Mods der Gruppe. Die Ersteller müssen sich dann einfach daran halten, und darauf gucken die Mods.

Es gibt also gar kein Problem.

Ich meine, dass normale Gruppenmitglieder durchaus ihre passenden Veranstaltungen (zum Gruppenthema) einstellen dürfen sollten, eben im Forum. Wenn es am falschen Ort eingetragen wurde, können die Moderatoren ja den Thread allenfalls zügeln. Es bereichert die Gruppe und fördert den Austausch. Ich finde das gut.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
******sen:
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Gruppeneigene Veranstaltungen, welche dann wirklich in einer eigenen grossen Rubrik auf der linken Seite dargestellt werden, wie beim Veranstalter selbst, kann man nur als Mod der Gruppe einstellen.

Jein. Die werden ja vom Support verknüpft, wenn man das wünscht (und es passt) oder manchmal sogar ohne Anfrage verknüpft.

Ich weiß aber auch nicht, ob sich das Thema nur auf die verknüpften VA beschränkt oder auf alle, in der Gruppe geposteten?
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
@Lust_der_Suende
Ja genau, vor allem wenn man sie so formuliert und dann noch mit einem LOL dahinter.
Es weiß auch nicht jeder wie man Ironie anwendet und es weiß auch nicht jeder, wenn man sie nicht anwenden kann, das es das hier gibt *ironie*
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Wir danken euch allen für die Antworten. Wir wissen nun wie wir das Handhaben werden.

*undwech*
******sky Paar
2.532 Beiträge
*******lax:
Jein. Die werden ja vom Support verknüpft, wenn man das wünscht (und es passt) oder manchmal sogar ohne Anfrage verknüpft.

Sehr interessant *hand* Das hatten wir noch nie und ist sicher ohne Nachfrage von uns nicht erwünscht, aber dann kann man das doch sicher als Mod/GL wieder löschen.
********rtig Paar
27.843 Beiträge
ja
klar
*******geur Mann
21.329 Beiträge
******sky:
aber dann kann man das doch sicher als Mod/GL wieder löschen.
Löschen LASSEN.
Der GL lann das NICHT selber löschen, sondern muss das vom Support machen lassen.
*********ichy Paar
9.522 Beiträge
Wenn in den Gruppen, wo wir GL oder Mod sind, wer einen Stammtisch machen möchte, so darf dieser dies gern in Eigenregie tun. Vom Moderatoren-Team kommt da weder ein Veto, noch großartige Unterstützung.
"Unsere" Gruppen sind Überregional. Die bislang von Mitgliedern gestarteten Versuche stoßen eher auf geringes Echo.
Uns ist es dabei egal, ob wir als Mod davon Kenntnis haben oder nicht, ist ja nicht unsere Baustelle.
Uns ist es dabei egal, ob wir als Mod davon Kenntnis haben oder nicht, ist ja nicht unsere Baustelle.

Also ich unterstütze Eigeninitiative in meiner Stammtisch-Gruppe.
****nka Mann
1.267 Beiträge
ich bin Jung,Dumm,Unerfahren was den GL betrifft.
Ich bin dabei, eine Biker Gruppe ins Leben zu rufen.
Ich erwarte von meinen Mitgliedern, das sie eigenständig Treffen zum fahren Organisieren. Und wenn sie dann einen Stammtisch ins rollen bringen. Warum nicht ?
Da ich als GL eh alles im Auge behalten muss, und dies auch von meinen Mods hoffe, bin ich doch auf den laufenden.
Liebe Grüße Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.