Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zum Thema
Die kleine, große Joy-Welt als virtuelle Heimat?41
Mal ein Hallo an ALLE JOY-LER Im Grunde war/ist es eine ganz große…
zum Thema
Joy-Chat wie Gather-Town?12
Wie würdet ihr es finden, wenn es im JOY einen Chat wie Gather-Town…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Virtuelle Events im Joy

Wollt ihr eine Anpassung der Eventmaske um Catabende und Diskussionsthread als Gruppenevents einzustellen?

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
[x] Virtuelle Events im Joy
Um virtuelle Gruppentreffen, entweder Chatabende, oder auch zeitlich begrenzte Diskussionsthreads, als Gruppenevents besser einstellen zu können möchte ich gerne, dass ich ein derartiges Event besser als virtuelles Treffen im Joy kenntlich machen kann.
Dazu würde ich vorschlagen:
  • Die Auswahlliste der Länder im „Wo“ Bereich um „virtuell im JOY“ zu erweitern.
  • Für die Ländereinstellung „virtuell im JOY“ dann die Regionen „im Gruppenchat“ und „im Diskussionsthread“ einzuführen.


So lassen sich dann derartige Veranstaltungen ganz einfach als geschlossene, oder auch öffentliche Gruppenevents organisieren.
Mir gefällt die Idee 😉
******sky Paar
2.532 Beiträge
Klingt nach einer guten *idee*

Wir sind dafür *top*
********raum Paar
10.647 Beiträge
Hört sich nach einer wirklich guten Idee an. *g* *dafuer*
****e71 Frau
7.392 Beiträge
finde ich auch gut
mit der Zeit gehen, bedeutet auch, sich den Bedürfnissen anzupassen.

Ich würde diesbezüglich eine Konkretisierung sehr begrüßen.

LG Chloe71 *knicks*
***li Mann
2.970 Beiträge
Solange diese Termine nicht im offiziellen Joyclub Kalender/Events auftauchen, ist mir das egal.
Wenn ich aber nach Events schaue und kriege erst mal 100 Gruppenchats und Diskussionen angezeigt, wäre das extrem nervig.
Von daher, absolut dagegen.
Wenn so was kommen sollte, dann gleich mit der Funktion, alles virtuelle ausblenden.

*my2cents*
****cts Paar
1.386 Beiträge
Sind wir auch dabei...
gute *idee*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*dafuer*
*****qui Frau
10.577 Beiträge
Ich
Frage mich gerade wie wir das denn bis jetzt geschafft haben ohne ein solches Event zu Chatabenden oder was auch immer einzuladen und daran teilzunehmen
Denn nur mal so am Rande das funktioniert auch ganz wunderbar OHNE und wenn mir dami die wirklich wichtigen Dinge zugemüllt würden habe auch ich ein Problem damit


Was passiert hier gerade das ich immer mehr von diesem unnützen gesäbelte inkl Abstimmungen lesen muss was ist hier los wir haben unseren Job doch bis jetzt auch alle ganz wunderbar erledigen können- es ging hier mal um wichtige Themen
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
***li:
Solange diese Termine nicht im offiziellen Joyclub Kalender/Events auftauchen, ist mir das egal.
Wenn ich aber nach Events schaue und kriege erst mal 100 Gruppenchats und Diskussionen angezeigt, wäre das extrem nervig.
Von daher, absolut dagegen.
Wenn so was kommen sollte, dann gleich mit der Funktion, alles virtuelle ausblenden.

*my2cents*

Das lässt sich insofern lösen, dass bei der Kategorie z.B. „Online Mitgliedertreffen“ als Auswahloption eingeführt wird.

Zudem ist ja schon durch die Definition Land =JOYclub und Region = Gruppenchat / Diskussionsthread sichergestellt, dass das Event nicht als „in Deiner Nähe“ auftaucht.
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
@maymoqui
*****qui:
Ich
Frage mich gerade wie wir das denn bis jetzt geschafft haben ohne ein solches Event zu Chatabenden oder was auch immer einzuladen und daran teilzunehmen
Denn nur mal so am Rande das funktioniert auch ganz wunderbar OHNE und wenn mir dami die wirklich wichtigen Dinge zugemüllt würden habe auch ich ein Problem damit


Was passiert hier gerade das ich immer mehr von diesem unnützen gesäbelte inkl Abstimmungen lesen muss was ist hier los wir haben unseren Job doch bis jetzt auch alle ganz wunderbar erledigen können- es ging hier mal um wichtige Themen

Diese Änderung soll ja gerade verhindern, dass Online Events mit RL Events vermischt werden.

Was passiert hier gerade das ich immer mehr von diesem unnützen gesäbelte inkl Abstimmungen lesen muss was ist hier los wir haben unseren Job doch bis jetzt auch alle ganz wunderbar erledigen können- es ging hier mal um wichtige Themen
Niemand zwingt Dich, für Dich uninteressante Threads zu lesen. Du kannst einfach Deine Stimme abgeben, oder auch nicht, und dann den Thread nicht weiter beobachten.
Bei der Vielfalt und Unterschiedlichkeit die wir hier an Gruppen und GLs haben, ist es ganz normal, dass nicht alle die gleichen Prioritäten, wünsche und Ziele haben.
Somit ist die Definition von „unnütz“ eine rein individuelle, die personenbezogen und gruppenbezogen ist.
Genau so ist es mit der Definition von „wichtig“.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
****e71:
finde ich auch gutmit der Zeit gehen, bedeutet auch, sich den Bedürfnissen anzupassen.

Ich würde diesbezüglich eine Konkretisierung sehr begrüßen.

Meinst Du eine Konkretisierung eines virtuellen Events?
Da kann ich Dir ein Beispiel geben.
Bei mir laufen virtuelle Events im Rahmen der KennenlernZeit meiner Gruppe.
(Meine Gruppe besteht seit einem Monat, doch ich nehme noch keine Mitglieder auf.)

Für den "Filmabend mit Lagerfeuer" eröffne im wöchentlichen Rhythmus für zwei Stunden einen öffentlichen thread und stelle ein Youtube-Video zum Thema des Abends ein. Während der Filmvorführung (15 bis 20 Minuten) bleibt der thread noch geschlossen. Danach entzünde ich das Lagerfeuer (thread wird geöffnet) und eröffne und moderiere den Gesprächskreis. (Bis dato hatte ich eine Stunde später die zweite Filmvorführung mit anschließendem Gesprächskreis.) Am Ende der zwei Stunden wird der thread auf "Mod" gestellt und archiviert. - Also den Blicken der Öffentlichkeit entzogen. Wer nicht auf der Veranstaltung dabei war, war halt nicht dabei.

Das Schöne ist die Anwesenheit aller thread-Teilnehmer während eines bestimmten Zeitraums. Das verändert die Kommunikation. Die Menschen gehen mehr aufeinander ein. Und da viele Verpflichtungen des Alltags in einem wöchentlichen Rhythmus sind, passt das dann auch. Diejenigen die an einem bestimmten Wochentag können, kommen meist eine Woche drauf wieder. So kann sich mehr Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Mir gibt das zudem den Vorteil, mal verschiedene Themen anzutesten. Wie da die Resonanz ausfällt. (Zum Beispiel hätten wir uns über ein Thema wohl noch die ganze Nacht unterhalten können... während ein anderes Thema eher schwerfällig lief und da ganz klar der Wunsch der Teilnehmer war: "Sowas lieber in einem privaten thread.")

Also das ist alles noch NeuLand und sehr experimentell. Ich find's spannend und entwickel das Format anhand des Feedbacks meiner Teilnehmer noch weiter.

Mittelfristig (wenn ich Gruppenmitglieder aufgenommen habe) wird es solche Events dann auch Gruppenintern geben (private Threads).

Und ich will meinen Gruppenmitgliedern die Möglichkeit geben, selbst solche virtuellen Events vorzubereiten, durchzuführen und weiter zu entwickeln. Dann können sie schauen, über welche Themen sie gerne mit der breiten Joy-Öffentlichkeit in Kontakt treten wollen. Und an der Stelle kommt dann auch für mich der Vorschlag von Heartdiver75 ins Spiel. (Für den Aufbau des harten Kerns der Gruppe, mache ich lieber nicht so viel Werbung sondern schaue, wer von sich aus Interesse an meiner Gruppe hat.) Ich fände es toll, wenn meine Gruppenmitglieder dann auch die Möglichkeit haben, ihre virtuellen Events bei den Veranstaltungen auszuschreiben.


Liebe Grüße!
Galinthias
hallo...

ja, ich finde eine Erweiterung um virtuell, im Joy ganz gut. Vielleicht könnte man aber auch ein Leerfeld zum individuellen Beschreiben einfügen, da nicht alle virtuellen Gruppentreffen/-veranstaltungen etc im Joy stattfinden.
Vorallem für den e-Sport Bereich ganz interessan,t wenn man da den genauen Server/Map etc einfügen kann. Sieht irgendwie immer merkwürdig aus wenn wir bspw einen Teamabend in World of Tanks veranstalten und dann steht da PLZ 01099, dabei wollen wir doch gar nicht in Dresden einmarschieren *zwinker*

wobei das dann insgesamt eher gruppeninterne Veranstaltungen betreffen dürfte

sonnige Grüsse
***li Mann
2.970 Beiträge
********er75:

Zudem ist ja schon durch die Definition Land =JOYclub und Region = Gruppenchat / Diskussionsthread sichergestellt, dass das Event nicht als „in Deiner Nähe“ auftaucht.
Da hast du einen sehr groben Denkfehler drin.
München oder Hamburg sind nicht in meiner Nähe, das Internet schon.
Ich kann mich zwar nicht mal schnell mit Düsseldorfern treffen
von einer auf die andere Sekunde chatten schon. *zwinker*
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
@Rolli
Das ist wohl war, aber der Composter weiß das ja nicht, also wird er so auch nicht die Online Events anzeigen. *freu*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Was bitte ist ein „Composter“
********er75:
@***li
Das ist wohl war, aber der Composter weiß das ja nicht, also wird er so auch nicht die Online Events anzeigen. *freu*

ICH kenne selbigen nur für meinen bio*tonne*

Allgemein begrüße ich das Auftreten der jungen hippen wir-kennen-uns-mit-Technik-total-gut-aus Generation auch in dieser Gruppe, und ich gebe mir auch wirklich Mühe, mich über Google über die Fachbegriffe aufzuklären.

In meiner Wahrnehmung nimmt es aber in letzter Zeit überhand, dass gewisse fast schon klandestine Zirkel aus der IT-Branche, ihre ureigenen Themen der Programmierung, Webseitengestaltung und Administration free floatend untereinander diskutieren und dabei # meiner Schätzung nach # 80 Prozent der Gruppenmitglieder mit offenen Mündern fassungslos zurücklassen.

Ich bilde mir zwar ein, das Gesagte intellektuell auffassen zu können, genauso, wie ich den unsäglichen Marketing-Sprech, der in einem anderen Thema neulich überhand nahm, durchaus verstehen und geistig verarbeiten kann.

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass damit eine „quasi Elite“ versucht, sich von anderen abzugrenzen und der Rest der Gruppe ausgegrenzt wird # ich unterstelle mit dieser Wahrnehmung gar keine Absicht, auch wenn es so klingen mag.

Als gelernte Journalistin muss ich es auch beherrschen, den elaborierten Code der Wissenschaft in allgemeinverständliches Deutsch zu übersetzen; und so bin ich guter Hoffnung, dass auch Jene hier das können, die sich gerade vermehrt in ihren Fachsprachen unterhalten. Keiner erwartet von euch, dass ihr euch damit auf das Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben begebt; trotzdem könnte es sogar für euch im Beruf nützlich sein, fachliche Abläufe auch für Laien verständlich erklären zu können.

Warum ich mir das wünsche?

Ich möchte, dass Menschen, die hier abstimmen sollen, dies auch aufgrund von Informiertsein können und nicht das „Falsche“ wählen, nur weil die eine Partei lauter als die andere schreit

Herzlichen Dank für 15 Sekunden Aufmerksamkeit und *les* und verstehen

Mfg Bjutifool
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte das auch für eine gute Idee. Wir haben z.B. schon mal einen Chatabend durchgeführt und hätten das da auch gut nutzen können. *g*
****ld Frau
774 Beiträge
Bin auch dafür
Meine Gruppe hat auch regelmäßige virtuelle Stammtische.
Ich könnte diese dann von normale Chat Abende abheben und es wäre schöne Werbung. *g*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Musste erst mal überlegen, was 'Catabende' sind *katze*

*lach*
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
*********lace:
Musste erst mal überlegen, was 'Catabende' sind *katze*

*lach*
Ja, das passiert, wenn am Ende der Frage die erste Hälfte des Satzes schon Links in Off verschwunden ist.

Könnte bitte ein Mod noch das „h“ einfügen und einen „Chatabend“ daraus machen?
Vielen lieben Dank!
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Diese Darstellung
*******ias:
****e71:
finde ich auch gutmit der Zeit gehen, bedeutet auch, sich den Bedürfnissen anzupassen.

Ich würde diesbezüglich eine Konkretisierung sehr begrüßen.

Meinst Du eine Konkretisierung eines virtuellen Events?
Da kann ich Dir ein Beispiel geben.
Bei mir laufen virtuelle Events im Rahmen der KennenlernZeit meiner Gruppe.
(Meine Gruppe besteht seit einem Monat, doch ich nehme noch keine Mitglieder auf.)

Für den "Filmabend mit Lagerfeuer" eröffne im wöchentlichen Rhythmus für zwei Stunden einen öffentlichen thread und stelle ein Youtube-Video zum Thema des Abends ein. Während der Filmvorführung (15 bis 20 Minuten) bleibt der thread noch geschlossen. Danach entzünde ich das Lagerfeuer (thread wird geöffnet) und eröffne und moderiere den Gesprächskreis. (Bis dato hatte ich eine Stunde später die zweite Filmvorführung mit anschließendem Gesprächskreis.) Am Ende der zwei Stunden wird der thread auf "Mod" gestellt und archiviert. - Also den Blicken der Öffentlichkeit entzogen. Wer nicht auf der Veranstaltung dabei war, war halt nicht dabei.

Das Schöne ist die Anwesenheit aller thread-Teilnehmer während eines bestimmten Zeitraums. Das verändert die Kommunikation. Die Menschen gehen mehr aufeinander ein. Und da viele Verpflichtungen des Alltags in einem wöchentlichen Rhythmus sind, passt das dann auch. Diejenigen die an einem bestimmten Wochentag können, kommen meist eine Woche drauf wieder. So kann sich mehr Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Mir gibt das zudem den Vorteil, mal verschiedene Themen anzutesten. Wie da die Resonanz ausfällt. (Zum Beispiel hätten wir uns über ein Thema wohl noch die ganze Nacht unterhalten können... während ein anderes Thema eher schwerfällig lief und da ganz klar der Wunsch der Teilnehmer war: "Sowas lieber in einem privaten thread.")

Also das ist alles noch NeuLand und sehr experimentell. Ich find's spannend und entwickel das Format anhand des Feedbacks meiner Teilnehmer noch weiter.

Mittelfristig (wenn ich Gruppenmitglieder aufgenommen habe) wird es solche Events dann auch Gruppenintern geben (private Threads).

Und ich will meinen Gruppenmitgliedern die Möglichkeit geben, selbst solche virtuellen Events vorzubereiten, durchzuführen und weiter zu entwickeln. Dann können sie schauen, über welche Themen sie gerne mit der breiten Joy-Öffentlichkeit in Kontakt treten wollen. Und an der Stelle kommt dann auch für mich der Vorschlag von Heartdiver75 ins Spiel. (Für den Aufbau des harten Kerns der Gruppe, mache ich lieber nicht so viel Werbung sondern schaue, wer von sich aus Interesse an meiner Gruppe hat.) Ich fände es toll, wenn meine Gruppenmitglieder dann auch die Möglichkeit haben, ihre virtuellen Events bei den Veranstaltungen auszuschreiben.


Liebe Grüße!
Galinthias

Eines virtuellen Events finde ich *top*
Danke an dieser Stelle für *idee* und Inspiration

Über die Antwort auf die Umfrage bin ich mir dennoch nicht schlüssig, da ich sowohl die Vorteile als auch die möglichen Nachteile nachvollziehen kann

*sorry*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******ool:
Über die Antwort auf die Umfrage bin ich mir dennoch nicht schlüssig, da ich sowohl die Vorteile als auch die möglichen Nachteile nachvollziehen kann

Lass uns doch die Bedingungen ausformulieren, unter denen Du zustimmen könntest:
• Bei der Umkreis-Suche sollen KEINE virtuellen Events angezeigt werden.

Fallen Dir sonst noch Nachteile/ Bedingungen ein?
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
@Bjutifool
Grundsätzlich ist es ja jetzt schon möglich Online Events als Joy-Event einzustellen.
Das Beispiel von https://www.joyclub.de/my/4983075.feuer_und_ice78.html in Treffpunkt Gruppen: [x] Virtuelle Events im Joy ist dafür ein gutes Beispiel.
Das Beispiel ist aber auch ein gutes Beispiel für die aktuell bestehende Problemmatik:
Das Event wird dann mit einer PLZ eingestellt und ist nicht sofort als Online Event erkennbar.

Deshalb jetzt hier mein Verbesserungsvorschlag:
Mit den Änderungen könnte ein Online Event im „JOYclub Online“-Land stattfinden, und in der „Chat“-‚ „Thread“-Region (weitere Regionoptionen hierfür wären noch abzuklären).
Zusätzlich wäre dann noch der Eventtyp „Online Event“ auszuwählen.

Somit würde in der Eventsuche sichergestellt, dass die Online Events erstens gezielt gesucht und gefunden werden können, und zum zweiten könnte so sichergestellt werden, dass Nicht-Intressierte nicht mit den Online Events „zugespamt“ werden.

Das meine ich auch damit, dass der Computer (von mir auch (Daten-)Composter genannt) mit den angeregten Änderungen die Online Events nicht mit einem RL Event verwechseln würde.
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Themenersteller 
Ein wichtiger Punkt für alle Gruppenleiter fehlt noch in der Argumentation:

Online Events, wie Online Stammtische, Chatabende und Online Spieleabende sind ein sehr elegantes und sehr effektives Mittel um Werbung für Gruppen im Joy zu machen.
Hier können auch Joyler angesprochen werden, die bis jetzt noch keinen Kontakt zu den Gruppen hatten. Und je nach Eventtyp ist hier auch ein Reinschnuppern in eine Gruppe möglich, ohne gleich Mitglied zu werden.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag.

Eine interessante Idee, die wir gut nachvollziehen können. Jedoch ist die Zeit noch nicht reif, denn Veranstaltungen gelten aktuell vor allem den realen Treffen bzw. dem persönlichen Kennenlernen.

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.