Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*********4you Paar
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsstatus
Hallo zusammen und eine Anregung an die Joy Entscheider und Software Entwickler.

Kurz zu mir Sweetpair4You(m)
Seit kurzem bin ich GL und Mod in den Gruppen
• Die 2. Frau + Die 2. Frau Schweiz
• Polyamorie Schweiz

In diesen Gruppen treten sehr häufig gleiche Probleme auf was den Beziehungsstatus in den Profilen und der Suche betrifft, und zu großen Frust der Gruppen Mitglieder führt da eine klare Suche und Kennzeichnung des Beziehungsstatuses im Profil nicht ermöglicht ist.

Nehmen wir mal den Status Polyamore:
Als Polyamorer Mensch kann ich:
a) in einer Zweier Beziehung sein da ein anderer Fehlt und gesucht wird
b) aber auch Single sein und eine Beziehung zu anderen Polyamoren suchen
c) Polyamore sein aber gerade auch eine Offene Beziehung führen will, weil es eben auch eine Fernbeziehung sein kann
d) man ein Paar ist und einen 2. Mann oder 2. Frau sucht

Wie soll man wenn man auf der Suche ist, genau wissen welchen Beziehungsstatus die Frau, der Mann oder das
Polyamore Paar gerade führt?

Aufgrund der Vielschichtigen Problematik, stellt sich mir die Frage ob der Beziehungsstatus nicht erweitert werden kann?!

Wie kann den der Status Polyamore optimal aussehen?
+ Polyamore
+ Polyamore - Single
+ Polyamore mit Offener Beziehung
+ Polyamores Paar sucht Frau
+ Polyamores Paar sucht Mann

Das Dropdown Feld mit dieser Auswahl erweitert, und die Suche um diese Parameter ergänzt, wäre eventuell machbar, oder was ist sonst noch möglich?

Danke schön mal für das Feedback.
Liebe GL + Mod Grüße
Sweetpair4You(m)
Kein Bedarf
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Einfach den Beziehungsstatus leer lassen und ein paar Worte der persönlichen Situation ins Profil oder auf eine Homepage schreiben.
Und ja, ich weiß, dass die Profile meist nicht gelesen werden. In diesem Fall kann / darf man den Interessenten gerne darauf hinweisen, dass es ein Profil gibt oder einfach in Form von keiner Reaktion ignorieren.
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Dann müsste dass rein theoretisch für alle Beziehungen bzw Neigungen eingeführt werden .... finde ich etwas übertrieben solch eine Ausdifferenzierung

*dagegen*



PS,. Vielleicht könnte noch eine Umfrage eingefügt werden
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Wer will das schon?
Ich finde es auch übertrieben!
Man kann sich fragen oder wenn ich möchte, das es wer anderer weiß, schreibe ich es in den Profiltext.

Wenn es diese Möglichkeit(en, denn das müsste dann für vieles andere auch ergänzt werden) geben sollte - wer füllt das denn in seinem Profil alles aus?
Wenn es z.B. nur jeder 3. macht - nützt es für die Suche auch wieder nichts!

*dagegen*
Sehe ich so wie meine 2 Vorschreiber, dafür bietet das Profil genügend andere Möglichkeiten, genau den Beziehungsstatus oder die individuellen Wünsche zu umschreiben, eine 'Optimierung' wäre deine Anregung für mich nicht *wink*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es würde auch normalisiert gehen: Fetlife hat da einen netten Ansatz. Man kann beliebig viele Beziehungen erfassen und bei jeder angeben, welche Art der Beziehung man hat. Optional ist es auch möglich anzugeben, wer es ist (Profilverlinkung). So hat man volle Flexibilität und kann z.B. auch im BDSM-Kontext Spielbeziehungen und D/s-Verhältnisse zusätzlich zum Lebenspartner erfassen. Oder eben sagen, mit wem man ein Liebesdreieck hat. Usw. Das wäre viel aussagekräftiger und besser, als Paarprofile .

Allerdings sehe ich den Gruppenzusammenhang nicht. *nachdenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Schwierig
Da Meinem! Empfinden nach - in *joyclub* über nichts eine größere Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Lüge sich selbst oder dritten und vierten gegenüber herrscht (gut Alter und Gewicht mögen ähnlich variabel sein) als über die Wahrheit über die eigene Beziehung
Und so brauche ich nicht wirklich weitere Möglichkeiten neben den bereits vorhandenen Stati der möglichen und un-möglichen Beziehungsgeflechte in diesem „Zoo der munteren Tierchen mit Pläsierchen“

Andernfalls hätte ich noch vorzuschlagen

# kooptierter Single zu einem Paar in offener Beziehung, von der die Frau nicht weiß, dass sie in offener Beziehung lebt

# polyamor im Bezug auf meine eigenen Bedürfnisse aber exklusiv monogam im Bezug auf die Bedürfnisse meines weiblichen oder männlichen Harems

# Single, der nur noch nicht weiß, dass sein Partner glaubt, er lebe mit ihm oder ihr in einer Beziehung

# stalker, der in einer eingebildeten Beziehung lebt

Tbc

****i2:
Es würde auch normalisiert gehen: Fetlife hat da einen netten Ansatz. Man kann beliebig viele Beziehungen erfassen und bei jeder angeben, welche Art der Beziehung man hat. Optional ist es auch möglich anzugeben, wer es ist (Profilverlinkung). So hat man volle Flexibilität und kann z.B. auch im BDSM-Kontext Spielbeziehungen und D/s-Verhältnisse zusätzlich zum Lebenspartner erfassen. Oder eben sagen, mit wem man ein Liebesdreieck hat. Usw. Das wäre viel aussagekräftiger und besser, als Paarprofile .

Das werden dann aber scroll-intensive klapp-Menüs *mrgreen*

Und ja, es mag für die Gruppen mit Beziehungsgeflechten außerhalb der gesellschaftlich momentan gesetzten Norm relevant sein ...
Aber
Wieviele sind das?
Welchen Prozentanteil an Usern insgesamt betrifft es?
Was koschded das?
Wem nützt es?
Welchen Aufwand verursacht es?
Gibt es dafür neue Stellen für ITler?

Und da die Beziehungs“Anarchisten“ doch eh immer alle so viel über sich und ihre Beziehungen reden wollen, können sie das doch - wie bereits vorgeschlagen - im Profil und im mailkontakt und im Forum und in der Gruppe

beautysingleausleiden_schaft
*********sion Mann
765 Beiträge
sehr schwierig
ich möchte mich den Vorrednern anschließen.
Ich denke auch dass es zu Ausführlich ist und den Rahmen sprengen würde.

Eine schöne Beschreibung dazu im Profil sagt mehr aus als allein der Beziehungsstatus.
Selbst wenn dies umgesetzt werden würde, würde dies auch für diverse andere Status möglich sein.

Daher gut und gern die Option Polyamor und alles weitere im Profil verankern. Hier gab es ja auch sehr gute Hinweise wie man das schön und ansprechend gestalten kann.
***li Mann
2.975 Beiträge
Es ging zwar nicht um poly, aber ich hatte auch mal eine Anfrage an den Support, in der es darum ging, etwas detailierter zu werden.
Die Antwort damals, sowas kann man bei Interesse doch hervoragend per Clubmail klären.

Oder in diesem Fall
Beziehungsstatus: Polyamor
Im Profiltext: bin zur Zeit Single oder in Beziehung mit... suche xyz
Alles weiter: Clubmail
****65 Paar
12.217 Beiträge
Da bin ich ganz deiner Meinung bjutifool und schließe mich auch mrs_starlight an.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Status (Fußnote)
******ool:

Und so brauche ich nicht wirklich weitere Möglichkeiten neben den bereits vorhandenen Stati der möglichen und un-möglichen Beziehungsgeflechte in diesem „Zoo der munteren Tierchen mit Pläsierchen“

(die) Stati / Status. Der Plural von Status lautet nicht etwa »Stati«, sondern wie der Nominativ und der Genitiv Singular: Status. Im Genitiv und im Plural wird allerdings das u lang ausgesprochen.
(die) Stati / Status | Beliebte Fehler – korrekturen.de
https://www.korrekturen.de › stati

Mist: das große latinum liegt doch zu lange zurück *tuete*

***li:
Es ging zwar nicht um poly, aber ich hatte auch mal eine Anfrage an den Support, in der es darum ging, etwas detailierter zu werden.
Die Antwort damals, sowas kann man bei Interesse doch hervoragend per Clubmail klären.

Oder in diesem Fall
Beziehungsstatus: Polyamor
Im Profiltext: bin zur Zeit Single oder in Beziehung mit... suche xyz
Alles weiter: Clubmail

*top2*
Überflüssig
Der Beziehungsstatus ist eindeutig definiert, mal dahin gestellt ob er der Wahrheit entspricht.
In den persönlichen Angaben können weitere Informationen über die Art der Beziehung gemacht werden.
*********4you Paar
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Feedback's
Einfach den Beziehungsstatus leer lassen und ein paar Worte der persönlichen Situation ins Profil oder auf eine Homepage schreiben.
Sehe ich als ungeeignet, da in der Suche keine Relevanten Ergebnisse gefunden werden können.

Und ja, ich weiß, dass die Profile meist nicht gelesen werden. In diesem Fall kann / darf man den Interessenten gerne darauf hinweisen, dass es ein Profil gibt oder einfach in Form von keiner Reaktion ignorieren.
Das ist doch ein keine Lösung mit dem Ignorieren, und ja wir überfliegen die Profile und suchen nach etwas relevanten und Übereinstimmung BEVOR wir das Profil ganz lesen und dann auch noch jemanden anschreiben.

Daher war eine kleine Änderung ja mein Gedanke, im Beziehungsstatus denn:
• leicht zu finden im Profil
• gibt schnell etwas mehr Klarheit
• lässt sich in der Mitglieder suche benutzerfreundlich einstellen
• macht wenig Programmieraufwand und wenig Kosten
• bringt dem User schnellere Suchergebnisse usw.

Dann müsste dass rein theoretisch für alle Beziehungen bzw Neigungen eingeführt werden .... finde ich etwas übertrieben solch eine Ausdifferenzierung
Sehe ich nicht so, alle im Beziehungsstatus sind klar und verständlich, Nur Polyamor ist vielschichtig und vielfältig da es mehrere Konstellationen und Beziehungsformen gibt als in der Monogamie.

Was für mich der Kern der Sache ist, sobald ich mehr als einen Partner haben will und das über einen längeren Zeitraum mit der Absicht auch das Leben mit der Person zu gestalten über der Bettkante hinaus, können und entstehen intensivere Beziehungen mit Gefühlen. Genau dort findet für mich eine Form der Polyamoren Beziehung statt. Polyamore Beziehungen sind viel Komplexer als Monogame Beziehungen, zu mindest aus meinen eigenen Erfahrungen heraus und aus dem was ich in Gesprächen und Foren mit anderen erlebe.

Ja es gibt auch hier immer unterschiedliche Wahrheiten und kommt auf die Betrachtung, Erfahrungen und Erlebnisse von den beteiligten an, doch das ist gerade nicht das eigentliche Thema.

Kommen wir nochmal zurück zu dem Thema:
Heute Nacht waren es einfach Gedanken die mich Beschäftigt haben, um gewisse Grundthemen aus den verschiedenen Gruppen und Foren die für mich tatsächlich immer wieder Gleich oder Ähnlich sind.

Die Themen was bist Du eigentlich in den Beziehungen und Beziehungssituationen wirklich ist daher für mich eine Kernfrage und dies nicht nur aus Philosophischer Sichtweise betrachtet.
Daher sehe ich diese Diskussion @****66 keines falls als Überflüssig.

Kommen wir mal zu einem weiteren Vorschlag, der mir beim durchlesen euer Antworten in den Sinn kam.
Der Gedanke ist vielleicht sogar eine ganz einfache und sehr simple Lösung, die sich ohne großen Aufwand lösen ließe.

Eine einzige Erweiterung wäre doch das hinzufügen von Polyamore - Single
Alle anderen Konstellationen und Möglichkeiten sind aus den anderen Einstellungen in der Erweiterten Suche und in den Profilen schon umgesetzt *ja*

Daher die *frage*, auch wenn es für den einen oder anderen noch nicht relevant oder schlüssig ist,
wäre es nicht eine Überlegung wert diese kleine Änderung in den Beziehungsstatus mit einzufügen?
Vorteil wäre für Joy, es würde eine Teil der Zielgruppe von >7 500 wieder zu zahlenden Kunden machen,oder?

Zielgruppe:
Die Zweite Frau mit 3 284 Mitglieder
Polyamory mit 1 926 Mitglieder
Tantra mit 3 395 Mitglieder
BDSM & Polyamorie mit 116 Mitglieder
BDSM mit 10 445 Mitglieder
Plus eventuell weitere kleine Gruppen

Also wäre dass für Joy und seinen Mitgliedern nicht ein Mehrwert?
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
Umfrage ist nun ergänzt.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*********4you:
BDSM mit 10 445 Mitglieder

ich bin mir gerade nicht sicher, ob es dem GL der Gruppe und mir als Mod dort gefällt, für diese Argumentation vereinnahmt zu werden ...

Du führst knapp 20.000 Mitglieder an.

Bei wie vielen Mitgliedern insgesamt? sagen wir mal vorsichtig geschätzt 2.000.000, das sind max 1% - oder?

Im übrigens passen Deine ganzen Poly-Einteilungen für den BDSM-Bereich schon mal so gar nicht
umd das mal weiter zu spinne, wir bräuchten dann dort eher
• Sub in D/s Beziehung, monogam
• Sklave/in in D/s Beziehung, monogam
• Sub in D/s Beziehung, mit Fremdspielen
• Sklave/in in D/s Beziehung, mit Fremdspielen
• Dom in D/s Beziehung, monogam
• Dom in D/s Beziehung, mit Fremdspielen
• Sub in D/s mit mehreren Subs
• Sklavin in D/s mit mehreren Subs
• Sub, aber mit untergeordneter Zofe (w)
• Sub, aber mit untergeordneter Zofe (m)
• Top in SM-Beziehung, offen
• Top in SM-Beziehung, monogam
• Top in SM Beziehung mit mehreren Subs
• Bottom in SM-Beziehung, offen
• Bottom in SM-Beziehung, monogam
• Bottom in SM Beziehung mit mehreren Tops
• Top, mit SM-Hauptbeziehung, und Spielpartnerin nebenbei
• Top, mit D/s-Hauptbeziehung, und Spielpartnerin nebenbei
• ....

Merkst Du was?

Die Liste wird viel zu lang .... das ist vollkommen unpraktikabel ...
*******inde Frau
41.707 Beiträge
*********4you:
Sehe ich nicht so, alle im Beziehungsstatus sind klar und verständlich, Nur Polyamor ist vielschichtig und vielfältig da es mehrere Konstellationen und Beziehungsformen gibt als in der Monogamie.

Sehe ich anders
• Bi ist fest vergeben
• Bi in offener Beziehung
• Bi ist zur Zeit Single
• usw.

Das gleiche dann für hetero und homo



****000:
Merkst Du was?

Die Liste wird viel zu lang .... das ist vollkommen unpraktikabel ...

Dem kann ich mich nur anschließen
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Hier ist eher das Problem, dass Beziehungsstatus und bevorzugtes Beziehungsmodell vermischt werden.

Wenn, dann müsste es zwei unabhängige Einträge geben (nicht alles in einem Status vermischen):
Beziehung: feste Beziehung
Bevorzugtes Beziehungsmodell: Polyamor
****000 Mann
18.936 Beiträge
Also, wenn man tatsächlich an diesen Punkt mit den Beziehungsmodellen ran will, dann meiner Ansicht nach auch gleich richtig...

****i2:
Es würde auch normalisiert gehen: Fetlife hat da einen netten Ansatz. Man kann beliebig viele Beziehungen erfassen und bei jeder angeben, welche Art der Beziehung man hat. Optional ist es auch möglich anzugeben, wer es ist (Profilverlinkung). So hat man volle Flexibilität und kann z.B. auch im BDSM-Kontext Spielbeziehungen und D/s-Verhältnisse zusätzlich zum Lebenspartner erfassen. Oder eben sagen, mit wem man ein Liebesdreieck hat. Usw. Das wäre viel aussagekräftiger und besser, als Paarprofile .

Ich finde das auch deutlich besser als das Joyclub-System.

Ja, man hat mehr Klappmenüs, aber es ist recht übersichtlich gelöst:

Einen Auswahlbereich für "Beziehungen".
Dort kann man zunächst aus einer Klappbox aussuchen, was für eine Beziehung (Partner, Poly, Witwer, verheiratet, offene Beziehung, Liebhaber, Spielbeziehung, "in einer Poly Gruppe", ... ) es ist (22 Möglichkeiten), wenn man das getan hat, kann man (muss man nicht) in einer erst dann auftauchenden Klappbox aussuchen, mit wem die Beziehung ist (aus der Freundesliste).
Wenn man mehrer Beziehungen angeben möchte, dann Klick man anschließend auf "Beziehung hinzufügen", erst dann geht die gleich Auswahl nochmal auf.
Man kann beliebig viele Beziehungen hinzufügen - mit oder ohne Angabe des Partners (bei Witwe eher unpassend ...).
Man kann also zB sehr wohl: "Verheiratet mit A" und "Spielbeziehung mit B" angeben.

Zusätzlich gibt es einen zweiten Block, den man benutzen kann, nicht muss, für "D/s-Beziehungen", nach dem gleich Muster:
• Auswahl, was für eine Beziehung (74 Auswahlmöglichkeiten, von Top über Sadist, Bottom. Sklavin, Kajira, Rigger, Ropebunny, .... bis zu "nicht zutreffend")
• und dazu wieder auf Wunsch eine Person aus der Freundesliste
• und wieder kann man bei Bedarf beliebig viele davon angeben.

In den meisten Fällen sind in den Profilen natürlich nur jeweils 1-3 Punkte angegeben.

Aber damit lässt sich praktisch jede Konstellation abbilden - nicht nur Paarbeziehungen wie im Joyclub ...

Paarprofile gibt es dort übrigens nicht - warum auch, man stellt ja die Verknüpfungen selbst passend her.

Die SZ macht das (mit etwas weniger Auswahl) ganz ähnlich, auch dort gibt es keine Paarprofile.

Denn schon eine - gar nicht so seltene - Konstellation mit "Lebenspartnerschaft" mit Partner A und "Spielpartnerschaft" mit B läßt sich ja im JC überhaupt nicht abbilden.

Zumal ich es immer noch, und sogar zunehmend, nervig finde, dass ich bei Paaren fast nie weiß, mit wem ich mich da gerade unterhalte *snief*

Was auch der Grund ist, warum meine Partnerin und ich auch kein Paarprofil betreiben - unsere Interessen im JC sind einfach zu verschieden (ich als Mod in 6 Gruppen, und sie mit viel Aktivität in einer Tanzen-Gruppe, was mich nun gar nicht interessiert - in einer gemeinsamen Mailbox/Benachrichtigungsliste würde das absolute Chaos ausbrechen)
Ich finde es bei Fetfilife und in der SZ auch gut gelöst.

Und ja, man weiß eher, mit wem man schreibt.

Andererseits war hier ja zu Beginn eher das Wingen im Focus. Da sind Paarprofile schon wichtig.

Nach und nach haben sich hier im JOYclub aber die Inhalte geändert.



Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn man neben/unter der Angabe in einem Feld etwas eintragen kann.
Also nicht im Profiltext, sondern direkt darunter.

So wie zB eine Überschrift im Bild.

Dann muss das Gegenüber nicht erst im Profiltext suchen.


Die Beziehungsangabe für alle passend zu machen, erscheint mir nämlich auch unmöglich.

Auch 'Offenen Beziehung' hat für die meisten Leute eine unterschiedliche Bedeutung.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich sag es
jetzt einmal so einfach wie es ist SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN DENN aus der Kindergarten Zeit in de wir Zettel von rechts auf links geschoben haben
• willst du mit mir gehen?
ja
nein
vielleicht

sollten doch mittlerweile alle raus sein
wenn der Beziehungsstatus nicht klar ist habe ich eine *idee*
wie wäre es mit reden-ganz platt - du mir ist dein status nicht ganz klar -was bist denn du? gebunden? single? und was genau suchst du?


SOLL DOCH TATSÄCHLICH SCHON GEHOLFEN HABEN UND IST AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN
****000 Mann
18.936 Beiträge
Mit der Argumentation sollte man doch glatt alle Profilangaben weg lassen. *ironie*

*****qui:
Ich sag es jetzt einmal so einfach wie es ist

Nö. Nicht wie es ist, sondern wie du es empfindest.


*****qui:
SOLL DOCH TATSÄCHLICH SCHON GEHOLFEN HABEN UND IST AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN

Virtuelles Brüllen verhilft auch nicht zu mehr Recht haben.

Darf ich mal das bekannte Zitat von Dieter Nuhr vorschlagen?
*******ycc Mann
442 Beiträge
Vielleicht ist es ja einfacher, wenn man einfach mitteilen kann, dass man auf Partnersuche ist oder nicht. Die Details können dann persönlich geklärt werden. Das ist sicher aufwändiger, als eine Datenbank nach Schlagwörtern durchzukämmen, aber persönlicher.
Mein Eindruck ist, dass zumindest Frauen den Beziehungsstatus "Feste Beziehung " wählen, um nicht permanent angeschrieben zu werden. Auffällig wird das dann, wenn noch Einträge für Dates oder suchen nach dem Mann fürs Leben im Profil stehen.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Ich finde es bei Fetfilife und in der SZ auch gut gelöst.

Und ja, man weiß eher, mit wem man schreibt.

Andererseits war hier ja zu Beginn eher das Wingen im Focus. Da sind Paarprofile schon wichtig.

In der Tat gibt es bei Fetlife Beziehungs-, Sexual- und Liebeskonzepte, die es hier nicht gibt. Dafür gibt es dort KEINE Paarprofile. Genau wie bei fb verknüpft sich immer eine Person mit anderen, einen Auftritt als Paar gibt es dort nicht. Es ist ersichtlich wer in welcher Relation zu anderen steht, aber es gibt nur Profile von Einzelpersonen.
Das wäre eine ziemliche Veränderung für den JC, denn der Ansatz ist ein völlig anderer.
Wer "wingen" will, ist also eher (bisher) hier richtig *zwinker*

Und mal ganz ehrlich: Es gibt verschiedene Angebote für Beziehungskonstrukte und über Gruppenzugehörigkeit und/oder Text kann sicher jeder User deutlich machen nach was er gerade sucht.
******ine:
das Wingen

*umfall* *augenzu*
*********4you Paar
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal super und vielen Dank für eure Antworten *top*

@*******inde
Sehe ich anders
• Bi ist fest vergeben
• Bi in offener Beziehung
• Bi ist zur Zeit Single
• usw.

Das gleiche dann für hetero und homo
Also in meinen Augen ist Bi Sexualität, Heterosexualität und Homosexualität eine Form von sexueller Vorliebe und Neigung meiner Sexualität und kein Beziehungsstatus *nein* sondern eher eine Beziehungsform.

@****000
Auch ist in meinen Augen BDSM eine Form von sexueller Vorliebe in denen man unterschiedliche Rollen einnehmen kann. Ist daher die Rolle einer sexuellen Vorliebe wie Dom, Sub, Sklave, Top oder Bottom wirklich ein Beziehungsstatus *frage* - Für mich eher *nein*

Was jedoch eine Beziehungsform in meinen Augen darstellt ist dass führen einer Hauptbeziehung mit einer zusätzlichen Spielpartnerin aus einer sexuellen Vorliebe. Diese Beziehungsform fällt für mich jedoch dann eher unter Freundschaft Plus also Freundschaft mit gleicher sexueller Vorliebe egal ob mit oder ohne GV da es um das ausleben einer sexuellen Vorliebe geht.

Wird aus einer Freundschaft Plus nicht nur Sex sondern auch eine größere Zuneigung (wie zum Beispiel Liebe), und man möchte sogar das Leben mehr miteinander Teilen als nur zum Sex, und man liebt seinen Hauptpartner/in immer noch (Vorausgesetzt man ist sich seiner Gefühle zu beiden Seiten klar), so hat man doch eine Liebe und Zuneigung zu mehr als einem Partner, was dann in Richtung Polyamor geht.

Wenn ich jetzt weiß das ich Polyamor bin aber gerade in keinen Partnerschaft lebe bin ich ja Single.

Während ich das gerade schreibe, wird mir bewusst das Polyamor eigentlich eher eine Beziehungsform ist und im Grunde auch kein wirklicher Beziehungsstatus *oh2* , was ebenfalls für eine Offene Beziehung zu trifft.

Damit kämme ein neuer Ansatz zustande.
Brauchen wir dann nicht eher eine Auswahlmöglichkeit Beziehungsform *frage*

Feld Beziehungsform oder Wunsch Beziehungsform
a) Monogam (Einzel Beziehung)
b) Polyamor (Mehrfach Beziehungen)
c) Freundschaft+ (Single sein aber dennoch keine feste Partnerschaft)
d) Offene Beziehung (Single sein aber dennoch keine feste Partnerschaft)

Somit wäre dann im Profil vielleicht einiges klarer.
Beispiele: Profile Paar, Mann, Frau bleiben wie gehabt

Profil - Abschnitt

Alter:30 Jahre
Sternzeichen:Löwe ♌
Größe:165 cm
Gewicht:48 kg
Haarfarbe:Rot
Aussehen:Klassisch
Raucher:Nein
Neigung: Bi-interessiert
Beziehungsstatus: Single | Feste Beziehung
Mit Beziehungsform: Monogam | Polyamor | Offene Beziehung | Freundschaft+

Somit wäre mein Gedanke der gleiche Gedanke wie von Time2Relax
Wenn, dann müsste es zwei unabhängige Einträge geben (nicht alles in einem Status vermischen):
Beziehung: feste Beziehung
Bevorzugtes Beziehungsmodell: Polyamor

Alle anderen Vorschläge sind für mich zwar ebenfalls sehr interessant gewesen, jedoch wieder verworfen da eine Generalisierung wie auf anderen Plattformen durchaus ein hören Entwicklungs- Aufwand bedeuten würde. Bin selbst Langezeit Entwickler gewesen.

Macht es jetzt eher Sinn über eine Änderung wie diese nachzudenken und das als neuen Vorschlag mit Umfrage abzustimmen?
Änderungsvorschlag
Beziehungsstatus: Single | Feste Beziehung
Mit Beziehungsform: Monogam | Polyamor | Offene Beziehung | Freundschaft+
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.