Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3651 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM was gefällt euch besser?449
Nun würde mich mal interessieren weshalb in den Profilen denn so oft…
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben zu Gruppenvorschlägen

Vorlieben zu automatisierten Gruppenvorschlägen per Mail/Nachrichtensystem?!

Dauerhafte Umfrage
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben zu Gruppenvorschlägen
Einen wundervollen guten Tag euch allen! *happy*

Mir kam gerade so beim Surfen hier die Idee dass es ja durchaus Vorlieben gibt, die mit gewissen Gruppen verknüpft oder verbunden werden könnten. Grundlegend also beispielsweise die Vorliebe FFM oder MMF mit überregionalen oder regionalen Gruppen wie:
Flotter Dreier FFM
https://paarestammtisch-ffm.joyclub.de/
FFM NRW
MMF - für Solo Ladies
Flotter Dreier MMF
Bi-MMF

Prinzipiell könnte so ein weiterer guter Schritt für mehr Aktivität im Joy & Gruppenland getan werden, der einzig darauf beruhend was ein Mitglied für Vorlieben hat greifen kann. Die Gruppe selbst könnte per Datenbank hier die Vorliebe markiert bekommen oder über die Schlagworte:
MMF · Flotter · dreier · Dreier · Partner · 2Männer · 1Frau · Sex · zu · dritt · Sandwich
gefiltert oder verbunden werden. Dann kann in regelmäßigen Abständen mal eine Gruppe per Nachrichtensystem oder Clubmail vorgeschlagen werden. Also ohne dass wir Leiter dies täten, sondern ein automatisches System vom Joy betreffend. Das führt ja dann dazu dass die Leute mehr auch nach Gruppen für sich suchen. Bringt also uns allen etwas! Ebenso kann der Joy hierdurch Mitglieder die sehr vorsichtig agieren oder noch unsicher sind, mit den Mitgliedern verbinden die schon einige Zeit hier sind und gerne bereit wären das ein oder andere neue Mitglied zu animieren. Oft ist es ja auch der Gleichklang in einer Gruppe oder mit Menschen die man hier kennenlernt, der dafür sorgt dass Mitglieder aktiver werden. Sicherlich ein großes Plus für den Joy selbst, denn mehr Aktivität = mehr mögliche Neukunden und Einnahmen. *nachdenk*

In der neuen Profilansicht die Gruppe Linksbündig zu heften war schon ein großer Fortschritt. Allerdings glaube ich da geht noch mehr, ohne dass zu viel an der Struktur des Joy selbst geändert würde. Priorität hat hier für mich - abseits der möglichen neuen Mitglieder - unter anderem die Aktivität und das beschleunigte Verfahren mitglieder die neuer sind einzubeziehen. Ich zumindest hätte mich damals bei der Anmeldung gefreut schneller kontakten zu können. Mein Weg fand damals über den Chat statt, jedoch hätte ich das Gruppenland zu gerne als ebensolche Möglichkeit zum Kontakten wahrgenommen. Aber bei Männern ist das Postfach eh erstmal zu Beginn ziemlich leer. (Gefühlt auf längere Sicht betrachtet...) *zwinker*

Nun lasst Euch die Idee gerne mal durch den Kopf gehen und habt noch einen wundervollen Samstag! *happy*
******nig Mann
24.797 Beiträge
Gruppenvorschläge durch den Joy gab es ja schon mal. Damals wurden die auf die Pinnwand ausgespielt, und das fand ich auch passend. Allerdings sollte man die Vorschläge auch abschalten können, nicht jeder möchte sowas haben.
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Vor 2/3 Wochen wurde von Seiten des JOY kommuniziert, das es KEINE Werbung für Gruppen geben wird und zwar ....
• auf der Pinnwand
• im JOY-Magazin
• im großen Forum

.... ich finde nur leider gerade den Beitrag nicht
******nig Mann
24.797 Beiträge
**********edarf:
das beschleunigte Verfahren mitglieder die neuer sind einzubeziehen.
Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du?

Übrigens würde ich die Gruppenvorschläge zumindest nicht nur auf Profilangaben basieren lassen : die Gruppenlandschaft ist deutlich komplexer und gibt wesentlich mehr her, daher würde ich eher zufällig eine Gruppe vorschlagen.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte damit...
...dass wenn ein neueres Mitglied einige Tage und Wochen hier verbracht hat, aber eben etwas eingeschüchterter oder zurückhaltender sein könnte, eben letztendlich dadurch in Gruppen durchaus animiert werden könnte sich einzubringen. Gerade auch weil das Thema der Gruppe durch die Vorliebe "Steh ich drauf oder Unbedingt" auch wirklich von Interesse ist, nebst dem Wunsch jemanden kennenzulernen; der ja mit großer Wahrscheinlichkeit besteht, weil man sich hier ja anmeldet.

Im übrigen zum Thema Spam. Ich glaube dass ein Gruppenvorschlag alle X Wochen - also eine Vorliebe, die eine passende Gruppe im System auswählt, die Mail bereitet und verschickt kaum zu Spam führen dürfte.

Ein und ausschalten sollte man das natürlich können, da gebe ich Recht! Schöner Einwand, daran hatte ich gar nicht gedacht. *lach*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir würden das auch nicht unbedingt befürworten.

Erstens würde das viele nerven.
Zum anderen ändern auch sehr viele ihre Vorlieben ständig, damit sie zu dem Profil passen, das sie gerade im Auge haben.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Noch mehr Gruppen?
Wenn sich die Gruppenzahl noch mehr erhöht, wir es bald so undurchsichtig, das man gar nicht mehr durchblickt.

Demnächst reicht es dann, wenn drei Profile sich zusammen tun und schon ist man eine Gruppe = Deutsche Vereinsmeierei.

Wir haben dann natürlich auch ganz schnell tausende von GLs und eben so viele Gruppen. Ordentlich suchen kann man zur Zeit aber nicht danach und das ganze System darauf aus zu legen wird dem Joyclub ganz sicher nicht gefallen.

Wir fänden es besser, wenn große Gruppen Untergruppen bilden könnten, z.B. BDSM regionale Untergruppen, die dann mit Moderatoren nur für diesen Bereich besetzt werden könnten. Aber auch das wird die Datenbank des Joyclubs nicht hergeben. Von daher beteiligen wir uns nicht an der Umfrage. Es ist halt nur eine schöne Phantasie.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
******nig:

Übrigens würde ich die Gruppenvorschläge zumindest nicht nur auf Profilangaben basieren lassen : die Gruppenlandschaft ist deutlich komplexer und gibt wesentlich mehr her, daher würde ich eher zufällig eine Gruppe vorschlagen.

Dafür gibt es viel zu viele kleine regionale Gruppen, zu 95% wären die Vorschläge uninteressant. Wir denken Vorschläge müssten intelligent angepasst sein. Wie wäre es mit eine Anpassung über der Freundeskreis, nur so als Idee.
Diese Werbung würde ja nur den Gruppen zugute kommen, die die jeweiligen sexuellen Vorlieben, die im Profil angegeben werden, betreffen.
Gruppen, die nichts mit Sex zu tun haben, kämen nicht in den Genuss der Werbung.
Deshalb bin ich dagegen.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht...
...um mehr Gruppen! Es geht um mehr Werbung für existierende Gruppen, welche verbunden sind mit einer Vorliebe des Mitgliedes. Du/ihr hast/habt sozusagen FFM als Vorliebe und bekommt nach 3 Wochen dann zb eine der Gruppen für FFM per Mailsystem vorgeschlagen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Hier letzte Aussage von red_curl zu den Gruppenvorschlägen auf der Pinnwand:
Treffpunkt Gruppen: [✓] Einspielen von Gruppen auf Mitgliederpinnwänden
Und was ist mit Gruppen, die nichts mit Sex zu tun haben? Deren Themen also nicht unter "Vorlieben" im Profil auftauchen?
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wenn man sich red_curls Aussage in Treffpunkt Gruppen: [✓] Einspielen von Gruppen auf Mitgliederpinnwänden ansieht, dann ist sowieso, wenn überhaupt, eine regionale Anpassung von Gruppenvorschlägen auf der Pinnwand möglich.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Da kam...
gerade keine Berechtigung. Im Grunde ist es dann ja das was ich sozusagen meinte. Danke Heartdiver75 *happy*

@ https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html
Es ist doch nur logisch dass auch diese Gruppen profitieren würden! Jeder der beim Shopping Dinge sucht, ist hier oder dort schon mal dem Vorschlag verfallen oder bei der Suche auf eine neue Idee gekommen etwas zu suchen. Du siehst im Vorschlag meinetwegen einen Slip im Shop, suchst dann allerdings aufgrund dessen noch nach dem passenden BH.
Der Vorschlag für eine Gruppe kann also ebenso dafür sorgen dass das Interesse mehr Gruppen zu finden deutlich steigt. *zwinker*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
**********edarf:
...dass wenn ein neueres Mitglied einige Tage und Wochen hier verbracht hat, aber eben etwas eingeschüchterter oder zurückhaltender sein könnte,


Dafür gibt es doch jetzt die JOY-Guides , die neue JOYclub-Mitglieder gerne an die Hand nehmen und ihnen die Vielfältigkeit des JOY zeigen *g*
(.... so habe ich das zumindest verstanden)
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ist...
... doch auch nur eine Gruppe. Wäre was anderes wenn das wie in einigen Chats oder auf Firmenseiten übernommen würde im Sinne des direkten Ansprechen von Personen die auf der Seite aktiv sind. *nachdenk*
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmm...
zu genau dem Thema hier gibt es eine klare Ansage vom Team:
*****url:
Knackpunkt ist jedoch, dass es uns systemseitig kaum möglich ist, einen automatisierten und geschmeidig laufenden Eintrag auf der Pinnwand mit Gruppenvorschlägen zu zeigen, der sich nach den verschiedenen Vorlieben des jeweiligen Mitglieds richtet.

Den ganzen Beitrag dazu findet ihr (wie Heartdiver75 schon gepostet hat) hier Treffpunkt Gruppen: [✓] Einspielen von Gruppen auf Mitgliederpinnwänden

Daher hat sich der Vorschlag an sich leider erledigt und ich sperre den mal zu, denn da bringt ja jede weitere Diskussion keinen Vorteil im Sinne der Verbesserung.

Trotzdem Danke an den TE für die Mühe und die Gedanken um das Thema!

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.