Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Veranstaltung nach Beginn absagen/stornieren

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Das wird wahrscheinlich eher mal selten passieren,
daß sich jemand nach Beginn der VA noch abmelden will...
Mir ist das in den letzten fast 13 Jahren als priv. VA in Gruppen noch nie untergekommen...
Wenn Teilnehmer nicht erschienen sind, dann wurde am nächsten Tag sowas wie eine "Sorry-Mail" abgesetzt,
welche ich immer geschätzt habe da persönlich.

Solange man sich per Clubmail abmelden kann....
mit ein paar sanften persönlichen Worten....
Reicht das m.M.n. vollkommen aus.
daher hab ich für die Einsparung der Programmierstunden der Technik gestimmt...(Nutzen eher gering/Kosten eher hoch)
also oben mit *nein*
Grüßle
Barny
Bei der Umfrage fehlt mir die Konkretisierung.

Ja für was?

Eine Abmeldung ist bis zu 2 Stunden nach Beginn möglich


Oder ......ist auch noch länger möglich.

Oder........ ist einstellbar.



Ich befürchte, dass die Hälfte diese Einschränkung 1-2 Stunden nach Beginn gar nicht wahrnehmen!!!

Ich finde 2 Stunden sehr gut!
Ich bin auf dem Weg zu einer Clubparty auch schon in einen Unfall verwickelt worden, oder einmal ist auch mein Auto nicht angesprungen.

Wer sehr viel auf Partys geht (früher 2-3x pro Woche) dem passiert auch mehr!
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Ich bin gegen eine Möglichkeit zum Stornieren. Es geht hierbei um Zuverlässigkeit, die könnte insgesamt leiden, wenn bekannt ist, dass man noch nachträglich stornieren kann.

Ausnahmesituation, die dies rechtfertigen würden können problemlos per Clubmail gelöst werden, insbesondere das auch bei einer Stornierung nach Beginn der Grund angegeben werden sollte um nicht als unzuverlässig zu gelten.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Schade, dass in die Umfrage "einstellbar" nicht aufgenommen wurde.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Sorry
***li:
Für mich, bzw für meine Frau und mich, als private Veranstalter macht es sehr viel Sinn.
Als Gäste auch.
Heute hatten wir uns als Gäste angemeldet und sind auf dem Weg hängengeblieben.
Wir hätten gerne abgesagt, das ging aber leider nicht.

Wenn jemand eine Stunde nach Beginn absagt, sieht man, das er die Veranstaltung im Kopf hatte.
Gibt es keine Absage, hat das für mich einen bösen Nachgeschmack.
Eine Absage werte ich persönlich als positiv.
Nicht erscheinen ist negativ belastet und kann, grade wenn es mal enger wird dazu führen, das wir vermeindlich unzuverlässige Gäste auf der Warteliste verhungern lassen.

Es steckt schon ein tieferer Sinn dahinter, das ich diesen Vorschlag gemacht habe.

Aber in solchen Fällen - storniere ICH nicht!

Du hast nach Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit, deine Anmeldung auf anonym zu schalten.
Ein Instrument, das ich beispielsweise dann einsetze, wenn - mal wieder - einer meiner *fahr*ER sein Auto nicht gewartet hat, und wir in den Wäldern *bw* verrecken ohne *tel*empfang

Durch das anonym-schalten im Nachhinein sehen FreundInnen und bekannte
Aha - Beauty erscheint nicht; geschweige, dass sie kommt.
Dazu schicke ich eine freundliche Nachricht an den Veranstalter, dass der honk neben mir zwar wusste, dass sein 🚘 muckt, aber vor lauter *sabber* lieber in den Club wollte als in die Werkstatt!

Damit ist mir nicht nur das mitLeid sondern auch das Wohl-wollen des Veranstalters gewiss, und ich wurde noch nie auf eine Black List gesetzt als *nono*show

Gegen das stornieren nach Beginn der Veranstaltung bin ich wegen der Spaßanmelder, die sich am Anfang des Monats oder einer Woche überall anmelden und sich nirgends ab-melden stattdessen aber die Listen und Wartelisten für ernst_hafte Interessenten blocken!

***li:
Bitte lest den Thread von Anfang an!
Wir reden hier nicht vom nächsten Tag, Tage oder Wochen später stornieren.
Wir reden hier von 1-2 Stunden nach Beginn.

*ironie* Wenn ich mich auf den Weg zu einer Veranstaltung mache, stecke ich mein Smartphone in die Hose und meine Kristallkugel kommt in den Kofferaum. Würde ich letztere bei mir behalten, könnte ich ja den schweren Unfall, der eine halbe Stunde später passiert, deutlich sehen und wüsste das ich im Stau stecke und nicht einen Meter weiter komme.
Außerdem würde mir meine Glaskugel rechtzeitig bei meiner Planung helfen, in dem sie mir eine spontane Straßensperrung anzeigt. *ironie*
Da läuft nichts bei der Planung falsch, das nennt sich dumm gelaufen.

Jedem kann mal etwas dazwischen kommen. Sogar zweimal hintereinander. Manchmal ist eben der Wurm drin.
Ich führe für unsere Bowlingveranstaltungen, hier im Joyclub, auch sehr umfangreiche Statistiken. Und natürlich merke ich mir auch die, die "unentschuldigt fehlen" und die, die storniert haben.
Wobei ich für unsere Veranstaltungen ein Storno als positiv bewerte. Ich kann dann sogar im laufendem Betrieb Bahnen umbelegen. Nicht das auf einer Bahn 2 User/innen sind und auf der Nebenbahn 5.
Das hat für mich auch etwas mit Respekt dem Veranstalter gegenüber zu tun.
Da einige auch meine Handynummer haben, ist es auch schon vorgekommen, das jemand wegen einer Demo oder einem Polizeieinsatz nicht zu uns durch kam und eine halbe Stunde nach Beginn per Whats App abgesagt hat.
Vollkommen okay für mich.

Und da der Ton bereits auf Seite 2 schon wieder gewisse grunz*schwein*aggressionen erkennen lässt:

*ja* ich kann *les*
*ja* ich habe alles *les*
*ja* ich hab mein Statement im vollen Besitz meiner geistigen Fähigkeiten 🧠 abgegeben
Und *ja* ich bleibe bei meinem *senf*

Dankeschön 🙏 *für *les* und verstehen
Bjutifool
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Und da der Ton bereits auf Seite 2 schon wieder gewisse grunz*schwein*aggressionen erkennen lässt...
Aber nicht von mir. *nein*
Auch wenn mir mal was gegen den Strich geht oder ich mit den Meinungen anderer nicht konform laufe, bleibe ich trotzdem gelassen. Weil es einfach entspannter ist.
Sorry für das *offtopic*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Besser fände ich
Die möglickeit als Veranstalter die Gästeliste einer Party aufzurufen und bei den nicht erschienenen ein entschuldigt Häkchen setzen zu können, damit diese Gäste keine schlechte Statistik kriegen weil halt mal was passiert ist und sie nicht mehr stornieren konnten.

Sagt SIE *g*
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******wann:
ein entschuldigt Häkchen
in dem Fall storniere ich (als Veranstalter) dessen Anmeldung. Dann stimmt die Statistik wieder. *g*

***li:
bleibe ich trotzdem gelassen.
Das konnte man zwischendrin auch durchaus anders verstehen. Hier gibt es nunmal leider keine Tonlage oder ähnliches, sondern nur nackte Buchstaben. *zwinker*
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
******nig:

***li:
bleibe ich trotzdem gelassen.
Das konnte man zwischendrin auch durchaus anders verstehen. Hier gibt es nunmal leider keine Tonlage oder ähnliches, sondern nur nackte Buchstaben. *zwinker*
Stimmt. Ich bin aber ein ziemlich ausgeglichener Mensch.
Das Problem sind eher die Menschen, die überall versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl da nichts steht.
Und dann wird eben konstruiert und vermutet.
Und schon hat man die schönsten Missverständnisse und Fehleinschätzungen.

Aber ich glaube, wir schweifen jetzt zu weit ab *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Mit_nichten werter Rolli
***li:
******nig:

***li:
bleibe ich trotzdem gelassen.
Das konnte man zwischendrin auch durchaus anders verstehen. Hier gibt es nunmal leider keine Tonlage oder ähnliches, sondern nur nackte Buchstaben. *zwinker*
Stimmt. Ich bin aber ein ziemlich ausgeglichener Mensch.
Das Problem sind eher die Menschen, die überall versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl da nichts steht.
Und dann wird eben konstruiert und vermutet.
Und schon hat man die schönsten Missverständnisse und Fehleinschätzungen.

Aber ich glaube, wir schweifen jetzt zu weit ab *zwinker*

Bist oder wirkst du ausgeglichen und gelassen in der Führung deiner Themen!

Gerne erläutere ich als Kommunikationswissenschaftlerin, was da passiert:

Ein Thema mit einem aus subjektiver Sicht berechtigten Anliegen wird eröffnet.

Dann erfolgen wie in jeder Diskussion Argumente pro und contra.

Wenn die Diskussion in die dem Anliegen des TE konträren Richtung verläuft, erfolgt im zweiten oder dritten Beitrag (nachdem noch mal versucht wurde, zu erläutern, warum diese Meinung richtig ist und nur die einzig richtige sein kann) die verzweifelt wirkende Aussage, andere müssten seine Meinung teilen, denn das Anliegen sei objektiv gesehen mehr als gerechtfertigt und sachlich begründet.

Ärgerlicherweise erfolgen immer noch Gegenargumente.

Dann passiert das, was oben auf Seite zwei zu lesen war! (Und in diversen anderen deiner Themen analog zu beobachten war)

Du schreibst, andere würden dein EP und ggf. folgende Beiträge mit Erläuterungen nicht lesen, oder nicht verstehen - denn sonst müssten sie doch zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen wie du!

Aus deiner Perspektive als Sender mag das sachlich gemeint sein

Was aber bei deinen Lesern als Empfänger der Botschaft ankommt - und zwar durchgängig durch einige deiner Themen - sind Botschaften auf ganz anderen Kanälen.

Diese Botschaften auf den vier Ohren habe ich dir in meinem letzten Beitrag gespiegelt, um dich darauf aufmerksam zu machen, wie deine Beiträge rhetorisch wirken.

Statt diese Botschaft anzunehmen, drehst du - wiederum wie zuvor in anderen Themen an der Eskalationsschraube, betonst ruhig und gelassen zu sein, während andere dir - vollkommen ungerechtfertigt aggressiv gegenüber treten.

***li:
******ool:
Und da der Ton bereits auf Seite 2 schon wieder gewisse grunz*schwein*aggressionen erkennen lässt...
Aber nicht von mir. *nein*
Auch wenn mir mal was gegen den Strich geht oder ich mit den Meinungen anderer nicht konform laufe, bleibe ich trotzdem gelassen. Weil es einfach entspannter ist.
Sorry für das *offtopic*

Früher oder später könnte es sein, dass andere
Entweder die Diskussion verlassen, weil es anstrengend ist, immer wieder zu begründen, was möglicherweise an deinem Anliegen nicht praktikabel oder wenig sinnvoll sein könnte
Oder sie sind verärgert, weil die unterschwellige Botschaft an alle jene mit abweichender Meinung ist,
Sie würden nicht lesen
Sie würden nicht verstehen
Sie seien nicht intelligent genug, dir zu folgen.

Möglicherweise hast du diese Art der Diskussionsführung ja irgendwann einmal als zu deinem Ziel führend gelernt und wendest sie daher konstant an
Möglicherweise ist dir auch gar nicht bewusst, wie manipulativ diese Art von Rhetorik ist
Möglicherweise ist dir tatsächlich nicht klar, wie sehr du sich gutwillige und ausgeglichene Teilnehmer an deinen Themen provozierst.

Wenn dem so ist - dann weißt du es ab diesem meinen Beitrag (weitere Details findest du in dem schönen Buch „Spiele der Erwachsenen“)
Insgesamt ist ein solches Verhalten nämlich äußerst passiv aggressiv

Wenn du dies ändern möchtest (und nicht immer ganz ratlos vor der Frage stehen willst, warum andere so auf dich reagieren, wie es in deinem Themen passiert) gibt es dafür Bücher und Schulungen in gewaltfreier Kommunikation
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Das ist zwar inhaltlich vermutlich größtenteils richtig, aber du solltest deine Nachricht auch nochmal mit allen Ohren analysieren *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Mach ich gerne
*******lax:
Das ist zwar inhaltlich vermutlich größtenteils richtig, aber du solltest deine Nachricht auch nochmal mit allen Ohren analysieren ;)

Wenn ich von der Party zurück bin, auf die ich jetzt gehe

Alternativ darfst du mir aber auch gerne eine Analyse selbiger per *mail* zukommen lassen

Denn hier wollte ja der TE Meinungen *zumthema*

*undwech*
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind hier schon ganz schön OT, oder?
Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht und ihn begründet. *ja*
Natürlich habe ich eine eigene Meinung.
Die kann man teilen, nicht teilen oder sie kann einem egal sein.
Als höflicher Mensch akzeptiere ich selbstverständlich andere Meinungen
Das heißt aber nicht, das ich die auch teilen muss.
Ich sehe das Verhalten anderer nicht als passiv aggressiv an, warum auch.
Meins ist es ja auch nicht. *zwinker*
Es gibt also keinen Grund für Aggressionen.
Oder solche anzunehmen.
Es gibt auch keinen Grund zwischen den Zeilen zu lesen und zu vermuten,
ich würde irgendwen für nicht intelligent genug halten.

Hier geht es ganz schlicht und einfach um einen simplen Vorschlag.
Meinungen dazu, Pro und Contra. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ganze schreibe ich wie immer, ganz entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Fein
Dann lass uns doch endlich entspannt und sachlich über deinen Vorschlag diskutieren. Meine Mein!ung dazu habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag geäußert

Bevor Du! in Deinem! Thema eine *offtopic* Diskussion begonnen hast ...

Einen schönen DonnersTag

Beauty

Und wie ich bereits erwähnte

******ool:
Mach ich gerne
*******lax:
Das ist zwar inhaltlich vermutlich größtenteils richtig, aber du solltest deine Nachricht auch nochmal mit allen Ohren analysieren ;)

Wenn ich von der Party zurück bin, auf die ich jetzt gehe

Alternativ darfst du mir aber auch gerne eine Analyse selbiger per *mail* zukommen lassen

Denn hier wollte ja der TE Meinungen *zumthema*

*undwech*

Bin ich auch per *mail* ansprechbar!

Es ist ja nicht so, dass hier Basis_mit_glieder ohne Kontakt_möglichkeit miteinander diskutieren! ^^
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Wenn jemand eine Stunde nach Beginn absagt, sieht man, das er die Veranstaltung im Kopf hatte.
Gibt es keine Absage, hat das für mich einen bösen Nachgeschmack.
Eine Absage werte ich persönlich als positiv.
Nicht erscheinen ist negativ belastet und kann, grade wenn es mal enger wird dazu führen, das wir vermeindlich unzuverlässige Gäste auf der Warteliste verhungern lassen.

Ich verstehe eure Argumentation.

Aber für mich als Veranstalter von Stammtischen macht es keinen Unterschied, ob demjenigen 2 Tage vorher eine gefundene Partnerin den billigen Eintritt in den Swingerclub ermöglicht, dem User eine halbe Stunde vorher einfällt, dass er "leider arbeiten muss", oder er auf dem Weg eine Panne hat - es sind in der Summe Leute, die meine Gesamt-Teilnehmerliste schmälern und damit meine Zuverlässigkeit dem Wirt gegenüber herabsetzen. *nixweiss*

Nein, ich möchte wissen, wer wann bemerkt hat, dass er nicht kann, hinterlege das auch in Notizen zum Profil bzw. im Mod-Thread der Gruppe.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag. Da mehr als die Hälfte der Umfragenteilnehmer diesen ablehnt, erachten wir eine Umsetzung nicht als sinnvoll und gewinnbringend.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.