Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2460 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Kommunikation beim "Schluss machen"103
Ist es - wie ich meine - einfach Respektlosigkeit eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Unterhaltung beenden" bestätigen

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
"Unterhaltung beenden" bestätigen
Ich würde es gut finden, wenn der "Unterhaltung beenden" Button nicht direkt zum Ende der Kommunikation führen würde.
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Mir ist es in der letzten Woche zweimal passiert, dass ich beim Wischen auf dem Display meines Mobilgerät über den Button kam und das Gespräch beendet wurde. Ich habe die Unterhaltung sofort wieder fortgesetzt.
Zu spät.
Ein aufkommender Kontakt hat mir das scheinbar übel genommen, und das Geschreibe eingestellt. Der zweite stellte mir die Frage, was das für eine komische Aktion sein sollte.

Mit einem Bestätigunsbutton wäre das nicht passiert.
Oder legt den "Unterhaltung beenden" Button auch nach links unter das Dropdown Menü, so das man nicht mehr aus versehen drauf klicken kann.
Nun ja...
...ein double-opt-in für so eine Kleinigkeit ist wirklich nicht notwendig. *zwinker*

Gibt wichtigere Dinge die im Joyclub Vorrang haben sollten.

Ausserdem ist das nicht wirklich ein gruppenrelevantes Thema sondern eher ein Fall für den Support.

Die Sammeln solche User Feedbacks und wenn eine "kritische Masse" erreicht ist wird mal was unternommen.

In diesem Sinne - einen schönen Abend.
Boschi

P.S.: Noch als Ergänzung zu deinem anderen Thema. Dann musst du dir die Arbeit machen und die nicht erschienenen manuell heraus nehmen. Sollte ja machbar sein *zwinker*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
***li:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Sind sie sicher...das sie sicher sind????
Wenn ich eine Kommunikation beenden will.... dann antworte ich nicht mehr. Da bedarf es keine Buttons...
**********uende Paar
8.823 Beiträge
Genau dies und auch Ähnliches ist uns via Smartphone vollkommen unbeabsichtlich passiert. Und unser "Gegenüber" hatte zum Glück Verständnis und alles war wieder gut.

Wir finden das Thema "heiß" und richtig gut *danke*.
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
***li:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Du hast "Vielleicht" noch vergessen ;-O
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
*********lueck:
***li:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Sind sie sicher...das sie sicher sind????
Wenn ich eine Kommunikation beenden will.... dann antworte ich nicht mehr. Da bedarf es keine Buttons...
Da bin ich zu 100% deiner Meinung. *top*

Wenn du meinen Vorschlag richtig gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass ich die Gespräche nicht beenden wollte Deinen Vorschlag mit dem "Vielleicht Button" würde ich zum Beispiel ablehnen *zwinker*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
***li:
Wenn du meinen Vorschlag richtig gelesen hast
Ich hab Deinen Beitrag gelesen...aber mal ganz ehrlich... wie oft kommt das vor? Wenns mit dem Handy vorkommt...dann nutz die Desktop-Ansicht. Ganz ehrlich...Einzelschicksal... mir ist das noch nie passiert
**********uende Paar
8.823 Beiträge
Uns aber schon trotz der Destop-Ansicht.
Und dies war uns sehr unangenehm.
Wischen - und schon war es passiert, obwohl wir die von uns nicht gewollte aktivierte Aktion so nicht gewollt war. Es handelte es sich bei uns um einen "Autotext", der absolut nicht gewollt war.
*blumenschenk*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*********lueck:
...Einzelschicksal... mir ist das noch nie passiert

Kollektivschicksal. Mir ist das schon mehrere Male passiert, aktiv wie passiv. Eine Sicherheitsabfrage wäre schon schön.

Voll *dafuer*
****_70 Frau
6.232 Beiträge
Mir passiert das auch am Smartphone.

Nicht häufig aber so nah am Antwort Feld und schon falsch geklickt.

Liebe Grüße
Kati
ganz ehrlich? auch wenn...oder gerade weil...wir im jahr 2018 leben, isses meiner meinung nach umso wichtiger dem smartphone die grenzen aufzuzeuigen...beschränkt euch auf das wichtige im leben...antworten könnt ihr abends oder wann sonst gemütlich am laptop oder PC daheim...das smartphone muss nich ständig an sein und euer leben bestimmen...macht nur banane

denkt mal drüber nach

und wenn ich jemandem nich schreeiben will, dann nutze ich die möglichkeit der persönlichen absage...und nich die automatisierte version...egal wie nervig manchmal anfragen sind...das gegenüber hat sich was getraut. das verdient auch ne persönliche absage...und keine standardmail...ihr wollt auch keine dieser copy+paste mails erhalten!
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/4983075.feuer_und_ice78.html Tablet und Smartphone sind meine Werkzeuge, mit denen ich tagtäglich arbeite. Lege ich die beiseite, bin ich handlungsunfähig und somit arbeitslos.
Und wenn ich dann zwischendurch Zeit habe, schaue ich natürlich auch mit den Geräten in den Joyclub rein.

Von mir bekommt jeder der mir eine Clubmail schreibt, eine Antwort. Das ist sehr viel Arbeit, ich weiß. Ich mach es trotzdem.
Es geht hier aber immer noch um das unbeabsichtigte auslösen des "Unterhaltung beenden" Button.
Wer nur am Laptop oder PC arbeitet, wird dieses Problem nicht kennen. Wer nur selten mobile Geräte nutzt, dem wird sowas höchstwahrscheinlich selten bis nie passieren.
ok...das klingt logisch,,,allerdings bist du dann eine minderheit...und mich persönlich würde es nerven wenn jegliche aktion meinerseits nochmal hinterfragt werden würde...weshalb ich auch windows hasse wie die pest
deshalb bin ich persönlich gegen einen entsprechenden nachfragebutton...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********Ice78:
und wenn ich jemandem nich schreeiben will, dann nutze ich die möglichkeit der persönlichen absage...

Da gebe ich die völlig recht - und deshalb bin ich für die Sicherheitsanfrage (egal ob Smartphone oder Desktop), um das zufällige, fehlerhafte Auslösen der "automatischen Gesprächs-Abwürge" zu vermeiden. Ich würde gerne völlig auf die Funktion verzichten - ich sage lieber persönlich ab, lasse dem anderen aber auch die Möglichkeit, noch mal zu antworten (aber darum geht es hier nicht).

**********Ice78:
antworten könnt ihr abends

Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Anzahl der Seitenaufrufe im Internet mobil zu PC beträgt weltweit 80:20. Es gibt viele, vor allem jüngere Menschen, die haben gar keinen PC und machen alles mit dem Smartphone, auch am Abend. Außerdem halte ich es nicht für geschickt, von den Menschen ein Verhalten zu erwarten, dass nicht das ihre ist.
****000 Mann
18.912 Beiträge
**********Ice78:
allerdings bist du dann eine minderheit...

Auf Grund welcher Daten behauptet Du das? Laut JOY-Team wird der Joyclub mittlerweile zu deutlich über 50% von "mobilen Endgeräten" aus genutzt.

Es ist also eher umgekehrt: die Desktop-Nutzer sind in der Minderheit.

Mir ist das übrigens noch nie passiert mit dem Versehentlichen Auslösen.

Aber egal. Wo ist eigentlich die Gruppenrelevanz?
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich persönlich schreibe fast ausschließlich vom Laptop und findeden Button "Unterhaltung Beenden" völlig überflssig. Noch schlimmer finde ich, das unter den Vorlagen, die ich erstellt habe, "nein Danke" und "jetzt nicht" steht und dass auch noch über den Vorlagen die ich mir selber erstellt habe. Da ist es mir auch schon aus Versehen passiert das ich die falsche Vorlage gewählt habe. Und dass am Laptop.

Ich bin alt genug und habe auch genug Rückrat um eine Unterhaltung mit meinen Worten zu beenden oder auch gar nicht mehr zu reagieren, da brauche ich keine Hilfsmittel in Form von Buttons und vorgefasste Antworten.

LG
****000:
**********Ice78:
allerdings bist du dann eine minderheit...

Auf Grund welcher Daten behauptet Du das? Laut JOY-Team wird der Joyclub mittlerweile zu deutlich über 50% von "mobilen Endgeräten" aus genutzt.

aus meiner eigenen wahrnehmung...woher sonst...

aber vielleicht is hier der wunsch der vater der gedanken...ich bin froh wenn ich dieses dämliche smartphone nich benutzen muss...und wünschte mir manchmal die zeit der analogen handies zurück...wo menschen noch persönlich miteinerander kommunizierten...und nich wie zombies auf der strasse herumliefen, den blick immer aufs display gesenkt...wo ich in der strassenbahn sitzen konnte ohne 1094 voicemails von whatssapp mitzuhören...es nervt einfach...

sicherlich drifte ich grad b...aber ihr wisst was ich meine...hoff ich zumindest
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
****000:
Aber egal. Wo ist eigentlich die Gruppenrelevanz?
Als Gruppenleiter und Mod kommuniziere ich sehr viel mit meinen Gruppenmitgliedern.
Das heißt, tonnenweise Clubmails.
Und da nerven mich solche unbeabsichtig ausglösten Mails wie
" Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*"
Gruppenrelevanz hergestellt *ja*
***li:
****000:
Aber egal. Wo ist eigentlich die Gruppenrelevanz?
Als Gruppenleiter und Mod kommuniziere ich sehr viel mit meinen Gruppenmitgliedern.
Das heißt, tonnenweise Clubmails.
Und da nerven mich solche unbeabsichtig ausglösten Mails wie
" Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*"
Gruppenrelevanz hergestellt *ja*

damit sollte man aber umgehen können...denn man weiss ja, da sman nich allen gerecht werden kann...
Ich arbeite zu 90% mit dem Smartphone und mir passiert es immer mal wieder, dass ich aus Versehen mitten in einer Unterhaltung den "sorry es funkt nicht..." Button drücke.

Vielleicht bin ich unkonzentriert, vielleicht habe ich auch einfach zu dicke Finger *schock*

...es ist dennoch sehr nervig und teilweise auch richtig ungeschickt, wenn ich z.B. gerade ein Kriseninterventions Gespräch mit jemandem aus der Gruppe "psychische Erkrankung" führe.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Ich finde es eine gute Idee, dass gerade ein Button wie "Unterhaltung beenden" bestätigt werden muss. Zumal ich ihn unglücklich platziert finde : derzeit kann man ihn schon mal aus Versehen drücken, und darauf reagiert nicht jeder entspannt. Gerade, wenn man einen Disput in der Gruppe schlichten oder auch jemand einfach Dinge aus der Gruppe erklären will, ist dieser Button eindeutig kontraproduktiv!

Daher finde ich eine Sicherheitsabfrage sehr sinnvoll! *dafuer*
****51 Frau
19.395 Beiträge
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert und ich finde das auch bescheiden gelöst.

Von mir aus, kann das komplett entfernt werden.
Wenn ich mit jemandem nicht schreiben will, dann kann ich ja ignorieren und dies kann ich auch wieder rückgängig machen.

Unterhaltung beenden gibt mir diese Möglichkeit nicht.

Also, weg mit Unterhaltung beenden.
***li Mann
2.970 Beiträge
Themenersteller 
****51:

Von mir aus, kann das komplett entfernt werden.
Das wäre für mich auch die eleganteste Lösung.
Ich brauche den Button auch nicht.
Entweder ich stelle das Schreiben wortlos ein, oder ich begünde das Ende des CM Verkehr mit meinen eigenen Worten.
Für mich macht der Button (und der Text dahinter) nur Sinn, wenn man massiv angesabbert wird.
Das ist aber nicht bei jeder Mail der Fall, die man bekommt. Bei Männern wahrscheinlich so gut wie nie. Und dafür ist der Button einfach an zu prominenter Position.

Ich finde es lustig, das sich einige bei mir per PN gemeldet haben, und mir geschrieben haben, das sie so wie ich, auch unter dem "dicken Daumen Syndrom" leiden *lach*
Da fühle ich mich doch gleich viel besser, wenn ich mal wieder unbeabsichtigt irgend welche Knöpfe gedrückt habe. *smile*
Ich hab mir etz ned alles durchgelesen, aber mir is es schon am PC passiert ...
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Was macht den diese funktion?

Mir ist irgendwann einmal aufgefallen das es das gibt und ich dachte...


Boahr wie geil... wie konnten wir bis zum heutigen tag ohne leben.



Ich wäre für ne abstimmung ob man das teil behalten oder abschaffen soll. Mich persönlich intressieren dann nur informationstechnisch die werte und ansonsten wird das niemanden jucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.