"Unterhaltung beenden" bestätigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
237144
 
Themenersteller
 Themenersteller
14. Mai

"Unterhaltung beenden" bestätigen
Ich würde es gut finden, wenn der "Unterhaltung beenden" Button nicht direkt zum Ende der Kommunikation führen würde.
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Mir ist es in der letzten Woche zweimal passiert, dass ich beim Wischen auf dem Display meines Mobilgerät über den Button kam und das Gespräch beendet wurde. Ich habe die Unterhaltung sofort wieder fortgesetzt.
Zu spät.
Ein aufkommender Kontakt hat mir das scheinbar übel genommen, und das Geschreibe eingestellt. Der zweite stellte mir die Frage, was das für eine komische Aktion sein sollte.

Mit einem Bestätigunsbutton wäre das nicht passiert.
Oder legt den "Unterhaltung beenden" Button auch nach links unter das Dropdown Menü, so das man nicht mehr aus versehen drauf klicken kann.
Danke19x
 
 
14. Mai

Nun ja...
...ein double-opt-in für so eine Kleinigkeit ist wirklich nicht notwendig. *zwinker*

Gibt wichtigere Dinge die im Joyclub Vorrang haben sollten.

Ausserdem ist das nicht wirklich ein gruppenrelevantes Thema sondern eher ein Fall für den Support.

Die Sammeln solche User Feedbacks und wenn eine "kritische Masse" erreicht ist wird mal was unternommen.

In diesem Sinne - einen schönen Abend.
Boschi

P.S.: Noch als Ergänzung zu deinem anderen Thema. Dann musst du dir die Arbeit machen und die nicht erschienenen manuell heraus nehmen. Sollte ja machbar sein *zwinker*
Danke11x
 
 
14. Mai

Rolli:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Sind sie sicher...das sie sicher sind????
Wenn ich eine Kommunikation beenden will.... dann antworte ich nicht mehr. Da bedarf es keine Buttons...
 
 
14. Mai

Genau dies und auch Ähnliches ist uns via Smartphone vollkommen unbeabsichtlich passiert. Und unser "Gegenüber" hatte zum Glück Verständnis und alles war wieder gut.

Wir finden das Thema "heiß" und richtig gut *danke*.
 
 
14. Mai

Rolli:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Du hast "Vielleicht" noch vergessen ;-O
 
Themenersteller
 Themenersteller
14. Mai

Hans_im_Glueck:
Rolli:
Besser wäre eine anschließende "wirklich beenden?" Ja/Nein Abfrage

Sind sie sicher...das sie sicher sind????
Wenn ich eine Kommunikation beenden will.... dann antworte ich nicht mehr. Da bedarf es keine Buttons...
Da bin ich zu 100% deiner Meinung. *top*

Wenn du meinen Vorschlag richtig gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass ich die Gespräche nicht beenden wollte Deinen Vorschlag mit dem "Vielleicht Button" würde ich zum Beispiel ablehnen *zwinker*
 
 
14. Mai

Rolli:
Wenn du meinen Vorschlag richtig gelesen hast
Ich hab Deinen Beitrag gelesen...aber mal ganz ehrlich... wie oft kommt das vor? Wenns mit dem Handy vorkommt...dann nutz die Desktop-Ansicht. Ganz ehrlich...Einzelschicksal... mir ist das noch nie passiert
 
 
15. Mai

Uns aber schon trotz der Destop-Ansicht.
Und dies war uns sehr unangenehm.
Wischen - und schon war es passiert, obwohl wir die von uns nicht gewollte aktivierte Aktion so nicht gewollt war. Es handelte es sich bei uns um einen "Autotext", der absolut nicht gewollt war.
*blumenschenk*
 
 
15. Mai

Hans_im_Glueck:
...Einzelschicksal... mir ist das noch nie passiert

Kollektivschicksal. Mir ist das schon mehrere Male passiert, aktiv wie passiv. Eine Sicherheitsabfrage wäre schon schön.

Voll *dafuer*
 
 
15. Mai

Mir passiert das auch am Smartphone.

Nicht häufig aber so nah am Antwort Feld und schon falsch geklickt.

Liebe Grüße
Kati
 
 
15. Mai

ganz ehrlich? auch wenn...oder gerade weil...wir im jahr 2018 leben, isses meiner meinung nach umso wichtiger dem smartphone die grenzen aufzuzeuigen...beschränkt euch auf das wichtige im leben...antworten könnt ihr abends oder wann sonst gemütlich am laptop oder PC daheim...das smartphone muss nich ständig an sein und euer leben bestimmen...macht nur banane

denkt mal drüber nach

und wenn ich jemandem nich schreeiben will, dann nutze ich die möglichkeit der persönlichen absage...und nich die automatisierte version...egal wie nervig manchmal anfragen sind...das gegenüber hat sich was getraut. das verdient auch ne persönliche absage...und keine standardmail...ihr wollt auch keine dieser copy+paste mails erhalten!
 
Themenersteller
 Themenersteller
15. Mai

Feuer_und_Ice78 Tablet und Smartphone sind meine Werkzeuge, mit denen ich tagtäglich arbeite. Lege ich die beiseite, bin ich handlungsunfähig und somit arbeitslos.
Und wenn ich dann zwischendurch Zeit habe, schaue ich natürlich auch mit den Geräten in den Joyclub rein.

Von mir bekommt jeder der mir eine Clubmail schreibt, eine Antwort. Das ist sehr viel Arbeit, ich weiß. Ich mach es trotzdem.
Es geht hier aber immer noch um das unbeabsichtigte auslösen des "Unterhaltung beenden" Button.
Wer nur am Laptop oder PC arbeitet, wird dieses Problem nicht kennen. Wer nur selten mobile Geräte nutzt, dem wird sowas höchstwahrscheinlich selten bis nie passieren.
 
 
15. Mai

ok...das klingt logisch,,,allerdings bist du dann eine minderheit...und mich persönlich würde es nerven wenn jegliche aktion meinerseits nochmal hinterfragt werden würde...weshalb ich auch windows hasse wie die pest
deshalb bin ich persönlich gegen einen entsprechenden nachfragebutton...
 
 
15. Mai

Feuer_und_Ice78:
und wenn ich jemandem nich schreeiben will, dann nutze ich die möglichkeit der persönlichen absage...

Da gebe ich die völlig recht - und deshalb bin ich für die Sicherheitsanfrage (egal ob Smartphone oder Desktop), um das zufällige, fehlerhafte Auslösen der "automatischen Gesprächs-Abwürge" zu vermeiden. Ich würde gerne völlig auf die Funktion verzichten - ich sage lieber persönlich ab, lasse dem anderen aber auch die Möglichkeit, noch mal zu antworten (aber darum geht es hier nicht).

Feuer_und_Ice78:
antworten könnt ihr abends

Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Anzahl der Seitenaufrufe im Internet mobil zu PC beträgt weltweit 80:20. Es gibt viele, vor allem jüngere Menschen, die haben gar keinen PC und machen alles mit dem Smartphone, auch am Abend. Außerdem halte ich es nicht für geschickt, von den Menschen ein Verhalten zu erwarten, dass nicht das ihre ist.
 
 
15. Mai

Feuer_und_Ice78:
allerdings bist du dann eine minderheit...

Auf Grund welcher Daten behauptet Du das? Laut JOY-Team wird der Joyclub mittlerweile zu deutlich über 50% von "mobilen Endgeräten" aus genutzt.

Es ist also eher umgekehrt: die Desktop-Nutzer sind in der Minderheit.

Mir ist das übrigens noch nie passiert mit dem Versehentlichen Auslösen.

Aber egal. Wo ist eigentlich die Gruppenrelevanz?
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Interessante Gruppen zum Thema

  • Treffpunkt Wien
    Treffpunkt Wien
    Meeting point Vienna, for travelers from all over the world!
  • Treffpunkt Dortmund
    Treffpunkt Dortmund
    Sei mit dabei … DIE Gruppe für Dortmund und Umgebung. Kontakte, Stammtisch-Treffs und mehr.
  • Treffpunkt Rosenheim & Co
    Treffpunkt Rosenheim & Co
    Treffpunkt Rosenheim & Co...Unternehmungen & Stammtische zum Wiedersehen oder Kennenlernen....