Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gäste auf der Warteliste können Dategesuch erstellen ?!

*********itter Paar
287 Beiträge
Wenn ich eine Veranstaltung anlege, z.B. in einer Joy-Gruppe, dann kann ich angeben, dass sich nur Gruppenmitglieder anmelden dürfen!
Wenn jetzt ein Teilnehmer ein Date einstellt, so ist dies dann öffentlich und es könnte sich jeder zu diesem Date melden. Kann sich aber bei der Veranstaltung nicht anmelden, da er ja kein Gruppenmitglied ist! - Macht das Sinn?
..oder erzeugt dies vielleicht sogar Frust?

Bei Clubs oder öffentlichen Veranstaltungen ist dies überhaupt keine Frage. Aber eben nicht bei jeder Veranstaltung.

Muss ich bei einem Gruppentreffen ein Date mit einem anderen Gruppenmitglied einstellen? Haben wir dann bei der Veranstaltung nicht alle ein Date mit dem anderen?

Wir sprechen nicht von Großveranstaltungen, sondern von Stammtischen, Gruppentreffen oder sonstigen Klein-Events, die in der Regel eine Personenzahl von vielleicht 20 - 80 Personen vorsehen.
Dies können auch Privat-Veranstaltungen sein, bei denen der Gastgeber entscheidet wer kommt.


...und bitte - wir sprechen hier von Vorschlägen und Ideen *zwinker*
Dafür ist das Forum ja da.
****000 Mann
18.934 Beiträge
****GTH:

Um beiden gerecht zu werden, wäre es wirklich die einfachste Möglichkeit, eine Funktion zu schaffen, bei der Erstellung von Veranstaltungen auswählen zu können, ob Dategesuche zur Veranstaltung gewünscht werden oder nicht.

LG Katja & Gerald

Ganz genau.

*********lace:
Es gibt ja nicht nur die kleinen Stammtische oder Club Partys mit vielleicht 50 Leuten, sondern zum Beispiel auch die 'Kitkat' und 'Schwarz' in Köln mit jeweils 1000 - 1600 Leuten.

eben. Und die lassen dann Dates zu ihren Veranstaltungen zu.

*******inde:
Die_Raubritter:Es wäre auch schön, wenn man die Date-Funktion beim anlegen einer Veranstaltung ausschalten kann.
Da würde ich mich als Mitglied sehr bevormundet fühlen.

Entschuldigung, aber wenn ich zB eine Party bei mir zu Hause in meinem persönlichen Bereich organisiere, dann will ich auf keinen Fall, dass irgendjemand einfach wen mitbringt (zB per Date), ohne mich zu fragen.

Sollte da zu so einer Veranstaltung jemand ein Date einstellen, dann würde ich denjenigen schlicht stornieren.

Ebenso, wenn es aus Platzgründen eine eine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt. Dann kann einfach nicht jemand noch zusätzliche Dates mitbringen, weil die dann schlicht keinen Platz mehr bekommen.

Wenn Du das als Bevormundung siehst, dann bitte - dann wärst Du bei mir eben kein Gast.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Dann habe ich es falsch verstanden, im Eingangsthread war nur allgemein von 'Gast' die Rede.
********ream Paar
3.831 Beiträge
****000:
Entschuldigung, aber wenn ich zB eine Party bei mir zu Hause in meinem persönlichen Bereich organisiere, dann will ich auf keinen Fall, dass irgendjemand einfach wen mitbringt (zB per Date), ohne mich zu fragen.

Sollte da zu so einer Veranstaltung jemand ein Date einstellen, dann würde ich denjenigen schlicht stornieren.

Ebenso, wenn es aus Platzgründen eine eine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt. Dann kann einfach nicht jemand noch zusätzliche Dates mitbringen, weil die dann schlicht keinen Platz mehr bekommen.


Genau deswegen hatten wir geschrieben:

Es ist aber ein andauerndes Ärgernis, dass wir den Mitgliedern immer und immer wieder erklären müssen, dass sie nicht einfach jemanden mitbringen können.

Wir brauchen als Veranstalter schon die „Kontrolle“ über die Besucherzahl, die wir ja mit dem jeweiligen Wirt vereinbart haben.

Drum wär unser Vorschlag, dass man das beim Erstellen einer Veranstaltung einstellen kann, ob Dater zur Veranstatung zugelassen werden oder eben nicht.

Dann kann jeder, der ne Veranstaltung/Stammtisch o. ä. abhält, das individuell für sich entscheiden.

******uja Frau
6.914 Beiträge
*********lace:
Date Gesuch automatisch löschen?

Auf keinen Fall, das Mitglied hat unter Umständen dafür mit Coins BEZAHLT *my2cents*

Das wäre leicht zu lösen, etwa durch einen Hinweis, dass man noch auf der Warteliste steht und deshalb nur Coins ausgeben sollte, wenn man auch sicher ist, zugelassen zu werden. Oder indem beim Stornieren zwar das Date-Gesuch inkl. Datum bestehen bleibt, aber die Verknüpfung zur Veranstaltung gelöscht wird.

Ich bin selbst immer wieder irritiert, wenn ich sehe, dass jemand ein Date zu einer Veranstaltung eingestellt hat, bei der er gar nicht auf der Gästeliste steht. Dass bis zur Freischaltung etwas Zeit vergehen kann, gestehe ich jedem zu, aber ein Date für ein Event laufen zu haben, zu dem man storniert wurde, finde ich eher peinlich. Insofern wäre eine Löschung m. E. durchaus auch im Sinne des Betreffenden. *g*

****000:
Entschuldigung, aber wenn ich zB eine Party bei mir zu Hause in meinem persönlichen Bereich organisiere, dann will ich auf keinen Fall, dass irgendjemand einfach wen mitbringt (zB per Date), ohne mich zu fragen.

Das sehe ich ebenso. Die richtig großen Veranstalter lassen ja meist auch die Anmeldungen automatisch laufen, da wird niemand eigens zugelassen und erst recht nicht storniert. Aber für kleine, private Events ist die Kontrolle über die Gäste und deren Begleitung essenziell.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Übrigens
Selbst wenn beispielsweise SIE ein Dategesuch eingestellt hat, IHN dann gefunden hat und SIE freigeschaltet wurde, kann es doch immer noch passieren, dass ER nicht freigeschaltet wird (Nasenfaktor oder kein Platz mehr).
Auch peinlich.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
für Großveranstaltungen die nicht aussortieren müssen / wollen , wo Gästemassen gefragt und gewollt ist mag diese Funktion nicht schlecht sein .

für kleine Partys wo man nicht jeden dabei haben will, auch wenn Sie/Er bezahlen würde, macht es dem Gastgeber / Veranstalter nur unnötige Arbeit den Datenden zu erklären ,, nicht jeder kommt hier rein,,

mann kann es nicht allen recht machen
darum würden wir es begrüßen wenn. wie schon vorgeschlagen. die Datingfunktion durch den VA schaltbar wäre so könnte.

Sollte es einem vermeintlichen Gast missfallen, egal wie der VA es schaltet, ist ihm ja auch frei gestellt wo er hin geht .


Wir würden es deaktivieren da es uns nur mehr Arbeit macht.

*wink*
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Worüber wird denn gerade hier diskutiert?

Diese Funktion gibt es seit Jahren hier - und es wird mit "Was-wäre-wenn"-Szenarien eine Abschaffung in den Raum geworfen.

Aber wer hat denn wirklich mal eins dieser Szenarien erlebt? Wo musste ein Stammtisch polizeilich aufgelöst werden, weil Horden von Date-willigen unangemeldeten Menschen die Location stürmen wollten?
Wessen private Party ist ins Wasser gefallen, weil man vor lauter Tür zu halten, nicht zum "gastgeben" gekommen ist?
(Entschuldigt bitte die Polemik)

Jetzt jedem Gruppenleiter und/oder Veranstalter ein Tool in die Hand zu geben, das die Möglichkeit zu Date-Gesuchen einschränkt, kann doch nicht wirklich nicht im Sinne einer freigeistigen, toleranten Community sein.

Konsequent weitergedacht, müsste man direkt die Möglichkeit "Paaranmeldung mit Soloprofil" gleich mit wegmachen- weil es das gleiche Prinzip ist.

Die Lösung ist sooooo einfach: Wenn Euch jemand als Gast nicht passt - weist ihn ab - und wenn es an der Tür ist.

Uns ist es auch schon passiert, dass wir ein Dategesuch zu einer Veranstaltung eingestellt haben - uns ein Paar angeschrieben und gefragt hat, ob wir nicht lieber zu viert etwas privat machen wollen - und wir dann einen (eigentlich mehrere *zwinker* ) phantastische Abende hatten.

Wenn ich dran denke , um welche Erlebnisse die Mitglieder gebracht werden - nur weil ein Veranstalter keine Lust hat EVENTUELL ein- oder zweimal am Abend "Du kommscht hier net rein" zu sagen - schwillt mir etwas der Kamm
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*********itter:
Wenn ich eine Veranstaltung anlege, z.B. in einer Joy-Gruppe, dann kann ich angeben, dass sich nur Gruppenmitglieder anmelden dürfen!
Wenn jetzt ein Teilnehmer ein Date einstellt, so ist dies dann öffentlich und es könnte sich jeder zu diesem Date melden. Kann sich aber bei der Veranstaltung nicht anmelden, da er ja kein Gruppenmitglied ist! - Macht das Sinn?
..oder erzeugt dies vielleicht sogar Frust?

Nicht unbedingt, denn das Gruppenmitglied, kann sich ja als Paar zur Veranstaltung anmelden. Somit braucht sich das externe Date garnicht selber anmelden.
****000 Mann
18.934 Beiträge
********ugar:
Wenn ich dran denke , um welche Erlebnisse die Mitglieder gebracht werden - nur weil ein Veranstalter keine Lust hat EVENTUELL ein- oder zweimal am Abend "Du kommscht hier net rein" zu sagen - schwillt mir etwas der Kamm

*ironie* sehr sachlich. Und so wertschätzend *ironie*

Bei Partys in meinem privaten Bereich will ich aber niemand an der Tür abweisen müssen. Derjenige weiß dann nämlich schon, wo ich wohne und wer ich bin. Das soll nun aber nicht jede/r im Joyclub wissen.

Und auch auf einem kleinen Stammtisch will ich den Stress einfach nicht haben.
********ugar Paar
1.030 Beiträge
@ Hal
Frage (ohne Ironie, und mit wirklichem Interesse):

hattest Du diesen Stress schon mal? Oder befürchtest Du Ihn?
********er75 Mann
6.722 Beiträge
****000:

Bei Partys in meinem privaten Bereich will ich aber niemand an der Tür abweisen müssen. Derjenige weiß dann nämlich schon, wo ich wohne und wer ich bin. Das soll nun aber nicht jede/r im Joyclub wissen.

Und auch auf einem kleinen Stammtisch will ich den Stress einfach nicht haben.

Solange Paaranmeldungen für Solo-Profile möglich sind, bleibt immer der Überraschungseffekt, wen der Profilinhaber mitbringt, mit, oder auch ohne Date.
******uja Frau
6.914 Beiträge
********er75:
Solange Paaranmeldungen für Solo-Profile möglich sind, bleibt immer der Überraschungseffekt, wen der Profilinhaber mitbringt, mit, oder auch ohne Date.

Dann weiß man aber wenigstens vorab, dass da zwei Personen kommen statt einer, und kann ggf. nachfragen, um wen es sich handelt. *zwinker*
****en Frau
18.186 Beiträge
********ugar:
Frage (ohne Ironie, und mit wirklichem Interesse):

hattest Du diesen Stress schon mal? Oder befürchtest Du Ihn?


Ja, hatte ich. In unterschiedlichen Varianten. Waren alle doof.
********ream Paar
3.831 Beiträge
********ugar:
@ Hal
Frage (ohne Ironie, und mit wirklichem Interesse):

hattest Du diesen Stress schon mal? Oder befürchtest Du Ihn?

Hatten wir auch schon, ja. Inklusive Diskussionen warum und weshalb...., weil, es dreht ja dann keiner um und geht wortlos wieder heim (oder sonst wo hin)

Und wir hatten tatsächlich auch schon, dass welche mitkamen, die wir nicht bemerkt hatten und am Ende war dann für welche, die sich ordentlich angemeldet hatten und bestätigt, also eingeplant waren, kein Platz mehr war.
****na Frau
23.744 Beiträge
Man kann übrigens auch ein Date zu einer Veranstaltung eintragen, bei der man sich überhaupt nicht angemeldet hat. Kann also offensichtlich jeder, zu jeder Veranstaltung, ganz unabhängig von Wartelisten.

Und das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
****na:
Man kann übrigens auch ein Date zu einer Veranstaltung eintragen, bei der man sich überhaupt nicht angemeldet hat. Kann also offensichtlich jeder, zu jeder Veranstaltung, ganz unabhängig von Wartelisten.

Und alleine schon diese Tatsache (und wie es @*******ver vorher erläutert hat *top*) dürfte das k.o. Kriterien für dieser Thread sein, weil ein Date zur Veranstaltung wird man immer stellen können, egal ob zugelassen oder nicht.
****cts Paar
1.388 Beiträge
Sinn oder Unsinn...
Man kann übrigens auch ein Date zu einer Veranstaltung eintragen, bei der man sich überhaupt nicht angemeldet hat.
Für manche (Veranstaltungen) macht etwas Sinn, für andere nicht.

Wir haben Veranstaltungen, die nur in Einzelfällen alleine besucht werden können oder wo es einfach mehr Sinn macht, sich als Paar anzumelden. Fesseln alleine ist nicht so gängig.

Also macht es Sinn, für die Veranstaltung ein Date einzustellen und sich dann, wenn jemand gefunden wurde, zusammen anzumelden.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
WhipAndSugar
********ugar:
@ Hal
Frage (ohne Ironie, und mit wirklichem Interesse):

hattest Du diesen Stress schon mal? Oder befürchtest Du Ihn?

wir stellen hier kein Szenarium in den Raum
wir hatten diesen Stress tatsächlich schon öfters und deshalb auch schon vor langer Zeit den Joy Support angeschrieben.

bei kleinen Veranstaltungen kann ein ungebetener Gast allen (sagen wir 30) Leuten die Stimmung runter ziehen , bei großen VA geht so jemand unter und über 100 Gäste vertragen die sogar mehrere.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*******oten:

bei kleinen Veranstaltungen kann ein ungebetener Gast allen (sagen wir 30) Leuten die Stimmung runter ziehen , bei großen VA geht so jemand unter und über 100 Gäste vertragen die sogar mehrere.

Ich sehe hier nur nicht, was ein „Abschalten“ des Veranstaltungsdates bringen soll.
Es geht doch darum, dass sich ein Soloprofil anmeldet, als Paar, und dann jemanden mitbringt.
Ob die Person das über ein Date von ihrem Profil aus macht, oder ob sie ein Veranstaltungsdate einstellt ist doch egal.

Ihr könnt das nur umgehen, in dem ihr nur Soloanmeldungen zulasst. Dann könnt ihr jeden Gast einzeln freigeben, und natürlich dann an der Tür gilt „Ohne Anmeldung, kein Eintritt“.

Bis jetzt sehe ich hier kein brauchbares Argument, das gegen ein Dating über die Veranstaltung spricht.
********ugar Paar
1.030 Beiträge
@Wir2Chaoten @ Coleen @Sensual Dream
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es wäre halt jetzt nur interessant zu wissen, wie genau die Möglichkeit des Date-Einstellens für nicht bestätigte Gäste, jetzt mit dem von Euch geschilderten Stress zusammenhängt.

____________________________________________________________________________

Und so machen wirs:

Bei 90% unserer Veranstaltungen veröffentlichen wir die Adresse der Location gar nicht erst, sondern teilen diese angemeldeten(und bestätigten) Gästen per "Clubmail an alle Gäste" mit. Zusammen mit allen relevanten Infos.

Das liegt einzig und alleine daran, dass die Locationbetrteiber um Diskretion bemüht sind. Da der Joyclub ein Mega-Google-Ranking hat, könnte es passieren, dass wenn man den Namen einer Location bei Tante Google ein gibt, die Veranstaltung im Joy als erstes angezeigt wird.

Was wir damit sagen möchten - Es gibt schon Mittel und Wege - unerwünschte Personen fernzuhalten - OHNE dem normalen Mitglied Möglichkeiten zu entziehen
logo neu
*********zarre
1.876 Beiträge
Und jetzt mal zurück zu den Fakten
Wie viele Veranstalter (die Ihr Event nur über den JC einstellen) haben dann tatsächlich mehr Gäste als Anmeldungen?

Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, und behaupte unter ein Prozent.

Beispiel eins :

Ich bin mit einer Freundin auf einem Event angemeldet und diese sagt ab. jetzt möchte ich aber nicht alleine hingehen und schaue bei den Event-Dates nach Ersatz.

Beispiel zwei:

Die Plätze für Soloherren auf einem Event sind weg - Ich erstelle ein Date - und gehe mit einer netten Dame als Paar

Beispiel drei:

Ich plane einen erotischen Samstag und schaue bei Dates - mein "Traumpartner" hat ein Date für Veranstaltung xy eingestellt und ist noch nicht bestätigt - Mit mir zusammen wird sie bestätigt, und wenn nicht verbringen wir den Abend woanders


Ausser, das jedes Date zu einer Veranstaltung gleichzeitig auch Werbung für diese ist - lebt die Community von Interaktion. Alles was diese Interaktion einschränkt, sollte genauestens überdacht werden. Vor allem, wenn dies nur einigen wenigen Veranstaltern zugute kommt.

Bisher wurde nicht ein einziger Fall geschildert, wo genau diese Funktion zu irgendwelchen Problemen geführt hat. Bisher wurden nur diverse Teufel an die Wand gemalt. Und das spricht eigentlich gegen eine Änderung des Status Quo, vor allem da es sich nicht um ein Neues Tool handelt, sondern um eins, welches es seit Jahren gibt.
*********itter Paar
287 Beiträge
Wir sprechen doch hier nicht von einem Wegfall der Funktion, sondern einfach eine Möglichkeit für den Veranstalter dies zu deaktivieren. Für Veranstaltungen wo dies gewünscht ist ändert sich doch gar nichts. Aber allen anderen macht es die Sache einfacher.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Die_Raubritter
genau so ist es

*danke*.. *anbet*

doch wie ist es so oft , was ich nicht habe oder brauch , brauchen andere auch nicht zu haben .
logo neu
*********zarre
1.876 Beiträge
Dann erkläre doch mal dem normalen Mitglied, den Sinn darin , dass er bei manchen Events ein Date eintragen kann und bei manchen nicht.
Der JC hat eine sehr intuitive Bedienung - und das ist sehr gut so.

Ich könnte jetzt noch zig Argumente bringen, aber solange hier nicht ein einziges negatives Beispiel , welches durch diese Funktion in der Vergangenheit hervorgerufen wurde, beschrieben wird - ist diese gesamte Diskussion obsolet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.