Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff 83 Freunde
760 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut67
Ich habe seit Gestern Schmerzen beim zurückziehen der Vorhaut.
zum Thema
Streit-darüber reden oder zurückziehen?154
Also ich muss das jetzt mal loswerden, gestern gab es eine situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Ich möchte Gruppeneinladungen zurückziehen können

Es sollte möglich sein, Gruppeneinladungen zurückzunehmen

Dauerhafte Umfrage
***li Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
*******wann:
... und die Möglichkeit der Misbrauch.
Sorry, aber das ist ein Gedankengang, dem ich beim besten Willen nicht folgen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es GLs gibt, die das Gruppenleben als todernsten Wettkampf ansehen und versuchen die bestmögliche Quote zu erreichen. *nein*

Die Funktion zu "missbrauchen" finde ich ein bisschen sehr weit hergeholt.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Ja, die Möglichkeit der Misbrauch stört uns auch nicht so sehr... who cares *zwinker*

Wir denken es gibt aber andere Sachen die die Programmierer von Joy sicht widmen könnten die mehr bringen würde. Z.B. eine bessere Suche, überall suchen können (zb innerhalb eine VA Gästeliste) etc
****on Mann
7.955 Beiträge
Die Häufigkeit das dieser Funktion benutzt wird (eher gering) verglichen zu der Aufwand der Realizierung dessen

Es ist nie gut, sich den Kopf anderer Leute zu zerbrechen...

Der Vorschlag macht auf jeden Fall Sinn (nicht für alle, aber für viele). Ob sich das lohnt und wenn ja, wie der dann umgesetzt werden kann, muss sich der JOYclub überlegen, nicht wir.

Z.B. eine bessere Suche, überall suchen können (zb innerhalb eine VA Gästeliste) etc

Auch da bin ich sofort dabei. *top* Ist aber ein anderes Thema und vielleicht den 12.348sten Verbesserungsvorschlag dazu wert.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
****on:

Auch da bin ich sofort dabei. *top* Ist aber ein anderes Thema und vielleicht den 12.348sten Verbesserungsvorschlag dazu wert.

*top* *haumichwech*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Aber zurück zum EP, wie soll es dann von statten gehen?

Man zieht die Einladung zur Gruppe zuruck und dann kriegt der User ein CM wo drin steht "eure Einladung würde zuruckgezogen"?

Lässt das nicht allerlei schlechten Beigeschmack bei dem User? Er hat auch nichts als solches falsch gemacht, schliesslich hat der Mod ihn irrtümlich eingeladen. Wir könnten es noch verstehen wenn das Profil gegen die Aufnahmekriterien verstoßt, finden es aber unschön.
***li Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
Stell dir einfach mal vor, du lädst jemanden ein von dem du der Meinung bist, diese Person würde sehr gut in deine Gruppe passen und wäre eine echte Bereicherung.

Und dann wirst du von dieser Person massiv angegangen.
Möchtest du so jemanden dann wirklich noch in deiner Gruppe haben?

Ich nicht, und dann möchte ich die Möglichkeit haben zu sagen:
Sorry, aber so geht das nicht. Ich ziehe die Einladung zurück.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Nee, wir würden Ihn sicherlich nicht in der Gruppe haben wollen, ist schon richtig... nur dann würden wir die Sache denn Support geben....

So was ist uns jedoch nie vorgefahren, Einladungen werden zu 99% angenommen, abgelehnt oder ignoriert. Die verbleibende 1% waren bis jetzt höffliche CMs warum es nicht passte.
***li Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
*******wann:
nur dann würden wir die Sache denn Support geben....
Das hatte ich in diesem Thread schon 1-2 mal erwähnt, das ich das direkt nach eintrudeln der CMs gemacht habe. *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
Naja...
...das sind ja Einzelfälle, wofür der Aufwand einer entsprechenden Programierung wohl tatsächlich nicht lohnt.

Ich würde einen solchen Tool jedoch regelmäßig nutzen. Nämlich dann, wenn ich merke, dass meine Einladung 2-3 Wochen im Postfach schlummert oder gänzlich ohne Reaktion bleibt.

Für meine Gruppe suche ich aktive Mitglieder, die sich mehr oder weniger regelmäßig im JC einloggen. Früher konnte man sehen, wann jemand zuletzt online war. Wenn da z.B. "Online vor wenigen Wochen" stand, habe ich den-/diejenige/n gar nicht erst in die Gruppe eingeladen.

Jaaaaa, ich weiß. Einzelschicksale sind manchmal länger und aus welchen Gründen auch immer, nicht online. Die haben dann eben Pech gehabt. Ich bin nicht die Wohlfahrt... *zwinker*

Also nochmal zusammengefasst:

Bitte Rücknahme der Einladung möglich machen oder Gültigkeit der Einladung auf 4 Wochen verkürzen. *top*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
****on:
Naja...
...oder Gültigkeit der Einladung auf 4 Wochen verkürzen. *top*
Entschieden dagegen! *flop*
****on Mann
7.955 Beiträge
Wenn jemand dann doch so eine uralte oder zurück genommene Einladung anklickt, könnte der Text...

"Sorry, du warst zu langsam. Deine Einladung in die Gruppe XY ist inzwischen verfallen. Aber vielleicht magst du dich ja selber dort bewerben. Hier geht´s zur Gruppe." -> Link

...erscheinen. Oder sogar automatisch immer, wenn die Einladung verfällt. *idee*

Das bringt denjenigen vielleicht dazu, sich öfter mal im JC einzuloggen, was dem JOYclub ja durchaus recht sein dürfte. *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
Entschieden dagegen! *flop*

Aha... Und wieso?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
****on:
Entschieden dagegen! *flop*

Aha... Und wieso?
Das schrieb ich schon.

1. Ich finde das einen guten Sicherheitsmechanismus, damit ich bereits eingeladene Leute nicht aus Versehen zeitnah doppelt einlade. Ich habe zwar andere Mechanismen, die das verhindern sollen, aber ab und zu rutscht doch mal einer durch. Und da hat mich das Zeitfenster schon ein paar mal gerettet.

2. Die 8 Wochen finde ich dazu gut gewählt, weil es durchaus Profile gibt, die mal längere Pausen machen. 4 Wochen sind da durchaus mal zu kurz.
*********cotty Paar
971 Beiträge
***Wird die Einladung abgelehnt, kann man denjenigen nicht mehr in diese Gruppe einladen. Deswegen weise ich in meiner Einladung ausdrücklich darauf hin, die Einladung bitte abzulehnen, wenn kein Interesse an der Gruppe besteht.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Einlade-Blockade auf ewig gilt oder zeitlich begrenzt ist.***



Unsere Antwort:
Mir wurde mal mitgeteilt, dass ich jemanden schon das 2. mal eingeladen habe.
Also geht es wohl, nach bestimmter Zeit wieder.
****on Mann
7.955 Beiträge
Mir wurde mal mitgeteilt, dass ich jemanden schon das 2. mal eingeladen habe.
Also geht es wohl, nach bestimmter Zeit wieder.

Das passiert nur, wenn die Einladung einfach gelöscht oder im Postfach vergessen wurde o.ä. Wenn die Einladung offiziell abgelehnt wurde, kann ich denjenigen nicht nochmal einladen (bekomme eine Warnmeldung). Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese "Sperre" Bestand hat. Jemand schrieb mal, dass das auch 8 Wochen seihen. Aber ich bin mir sicher, dass der Zeitraum länger, wenn nicht sogar dauerhaft ist.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt Dank für euren Vorschlag.

Wir können den Wunsch nachvollziehen, erachten eine Änderung jedoch nicht als sinnvoll, da es sich vornehmlich um Einzelfälle handelt. Der Aufwand und letztendliche Nutzen stehen somit in keinem guten Verhältnis.

Um doppelte Einladungen zu vermeiden gibt es folgende Tipps:

*******lax:
Ich bewerte alle Profile, die ich schon eingeladen habe. Somit sind die unbewerteten noch neue Kandidaten *zwinker*

********er75:
Gruppeneinladungen vermerke ich als Profilnotiz


*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***li Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
abgelehnt ist abgelehnt
Da kann mann nichts dran machen.
Und grade jetzt habe ich einen neuen Fall, wo das sowas von super wäre.
Ich habe an meiner Gruppe eine kleine (Namens)Anpassung vornehmen lassen.
Jetzt hängen gut 50 Einladungen mit defekten Links in der Luft.
Was wäre das toll, wenn es so eine Funktion geben würde...
Na ja, egal.
Man kann nicht alles haben
Sadasia BDSM Club
****sia
3.104 Beiträge
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut
aber würde ihn noch um einen Bereich ergänzen... es gab kurzzeitig eine Testphase, wo angezeigt wurde, ob jemand Basis Premiumstatus hat...

Dies wurde auf Nachfrage bei Joy wieder rausgenommen, weil sich User darüber beschwert haben... so nach dem Motto Stigmatisierung...

Im Bereich der Gruppenarbeit macht diese Anzeige sehr viel Sinn, erst recht für aber die Kommerziellen User (Clubs und Veranstalter) unter uns, denn wenn ich weiß, dass der User nur Basis ist und keinen weiteren Gruppen beitreten kann, macht es ja keinen Sinn ihm eine Gruppeneinladung zu schicken...

Anregung wäre daher auch entweder die Anzahl der Gruppenzugehörigkeit für Basismitglieder höher zu setzen (denn dadurch wird auch die Kommunikation der User untereinander erhöht und belebt die Gruppen) und der Zugang zu kommerziellen Gruppen von Clubs und Veranstaltern sollten von dieser Begrenzung ausgeschlossen sein.

Denn vielfach bekomme ich nach einer Einladung zu unserer Gruppe des Sadasia die Rückmeldung "wir würden ja gerne, haben aber unser Kontingent schon erreicht und möchten dafür nicht eine andere Gruppe verlassen müssen".

Liebe Grüße

Biggi
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Würde ich gut finden.
Hallo in die Runde. *wink*

Als Leiter einer Single-Gruppe wäre das schon sinnvoll.
Man stelle sich vor, eine Einladungen verschickt, und siehe da,
nach 2 Wochen doch auf mal in einer Beziehung, Einladung noch offen.

Wäre gut, diese dann zurück nehmen zu können.
Auch das Problem mit Absagen per Mail kenne ich, aber die Einladung steht offen.

Dabei geht es mir nicht um das "andere Einladen zu können", sondern einfach
um eine bessere Übersicht, wer wirklich noch offen ist.
Auch eine Verkürzung der möglichen Zusage-Zeit finde ich super.

GlG., Jochen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*****url:
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt Dank für euren Vorschlag.

Wir können den Wunsch nachvollziehen, erachten eine Änderung jedoch nicht als sinnvoll, da es sich vornehmlich um Einzelfälle handelt. Der Aufwand und letztendliche Nutzen stehen somit in keinem guten Verhältnis.

Um doppelte Einladungen zu vermeiden gibt es folgende Tipps:

*******lax:
Ich bewerte alle Profile, die ich schon eingeladen habe. Somit sind die unbewerteten noch neue Kandidaten *zwinker*

********er75:
Gruppeneinladungen vermerke ich als Profilnotiz

Ich habe fast nie mit Einladungen gearbeitet, da ich die Sichtung von Bewerbungen und die Aufnahme nach Absprache mit dem (gesamten) Team bei zweien meiner Gruppen immer vorgezogen habe.
Einladungen verschicken wir als Mods daher selten und meist auch erst nach Absprache oder nach vorher festgelegten Kriterien.
Denn jeder, der von einem Mod eingeladen wird, ist ja automatisch Gruppenmitglied.

Was ich aber eigentlich sagen wollte.

das hantieren mit Bewertungen oder Notizen kann man sich sparen.
Wenn man nun eine Einladung verschicken will und das Mitglied hat eine, wird es einer doch angezeigt



*knicks*

*danke* @*****eam 🍪
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das ist Ärgerlich für dich
***li:
abgelehnt ist abgelehnt
Da kann mann nichts dran machen.
Und grade jetzt habe ich einen neuen Fall, wo das sowas von super wäre.
Ich habe an meiner Gruppe eine kleine (Namens)Anpassung vornehmen lassen.
Jetzt hängen gut 50 Einladungen mit defekten Links in der Luft.
Was wäre das toll, wenn es so eine Funktion geben würde...
Na ja, egal.
Man kann nicht alles haben

Kann die Technik in diesem Sonderfall nichts frickeln?
Was sagt der Support?
***li Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
Mein Vorschlag wurde abgelehnt.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern.
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ool:
Kann die Technik in diesem Sonderfall nichts frickeln?
Was sagt der Support?

Na, was wird der wohl sagen, wenn der Vorschlag abgelehnt wurde? Eine Ablehnung hier erfolgt ja nun nicht, weil irgendwer kein Eis oder keinen Keks bekommen hat oder jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, sondern weil sowas intern diskutiert wurde und eben abgelehnt worden ist.

Daher ist hier eine weitere Diskussion überflüssig, denn wie Rolli schon schreibt:
***li:
Mein Vorschlag wurde abgelehnt.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern.

Chris

PS: Thread zugeschlüsselt (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.