Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff 83 Freunde
757 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen habt ihr Sex und was zieht ihr daraus?210
Im Magazinbeitrag spricht unsere Gastautorin Nina Ponath darüber, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Ich möchte Gruppeneinladungen zurückziehen können

Es sollte möglich sein, Gruppeneinladungen zurückzunehmen

Dauerhafte Umfrage
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
[x] Ich möchte Gruppeneinladungen zurückziehen können
Als Gruppenleiter kann ich alle 7 Tage 100 User/innen in meine Gruppe einladen.
Diese Einladung bleibt 8 Wochen bestehen.
Ich würde es gut finden, wenn ich Einladungen auch wieder zurückziehen könnte.

Ich habe jetzt mit drei User/innen (persönlich) geredet, die sich zwar für die Einladung bedankt haben, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht Mitglied werden möchten/können. Diese haben die Einladung weder angenommen noch abgelehnt.
Es wäre schön, wenn ich in der Einladungsübersicht, ganz einfach die Einladung in die Gruppe zurücknehmen könnte
Dann habe ich noch eine Person auf dem Radar, die im Nachhinein nicht wirklich in die Gruppe passt.
Auch da wäre es schön, wenn ich die Einladung zurücknehmen könnte.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich finde...
...den Vorschlag gut. Vielleicht lässt sich das ja realisieren, wenn man noch eine "Zeitschranke" einbaut. Z.B. dass man unbeantwortete Einladungen nach 4 Wochen wieder zurück nehmen kann. Alternativ könnte man auch die Dauer der Gültigkeit einer Einladung von 8 auf 4 Wochen runter setzen.

Ideal wäre natürlich, wenn man abgelehnte oder dann zurück genommene Einladungen wieder in seinem Kontingent hätte.
Finde ich gut
Ich habe zwar nicht das Problem, dass die Anzahl der verschickten Einladungen nicht ausreicht, finde den Vorschlag jedoch sehr gut.
Im Endeffekt reicht ja auch ein Zeitraum von 4 Wochen "Standby" durchaus aus. Denke da an Aktivität im JC allgemein und Gruppe insbesondere. Wer eine Einladung nach spätestens einer Woche nicht annimmt, der wird sie auch in 7 Wochen nicht annehmen.
Für den GL an sich ist es übersichtlicher ausgesprochene Einladungen bei Desinteresse oder genannten Gründen im Eingangs-Thread, einfach wieder rückgängig machen zu können.
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben Bekannte, die schalten einmal im Jahr für 3 Wochen komplett ab.
Urlaub ohne Handy, Internet und Co.
Oder User/innen, die für 4 Wochen in eine Reha müssen.
Ich denke, da ist eine Woche für eine Einladung zu wenig. *zwinker*
Rolli
Ich meinte auch nicht die Ausnahmefälle sondern das gros.
Es gibt immer den einen oder anderen oder individuell.
****ael Mann
464 Beiträge
! GL-Meinung - nicht Teamler !

Das die Zeitspanne von 8 auf 4 Wochen herabgesetzt werden sollte finde ich auch gut.
Das ich Einladungen aber zurück nehmen können soll (voll der tolle Satzbau), finde ich nicht sinnvoll.
Wie oft kommt der von dir geschilderte Fall vor?
Wenn die Zeit auf 4 Wochen heruntergesetzt würde, wäre das sicher schon in 99,9% aller Fälle ausreichend.

Und was das Mitglied anbelangt, dass im Nachhinein nicht in deine Gruppe passt - das kannst Du bei triftigen Gründen oder Fehlverhalten ja auch aus deiner Gruppe entfernen, oder aber noch vor der Annahme der Einladung persönlich anschreiben.
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
****ael:
! GL-Meinung - nicht Teamler !
Und was das Mitglied anbelangt, dass im Nachhinein nicht in deine Gruppe passt - das kannst Du bei triftigen Gründen oder Fehlverhalten ja auch aus deiner Gruppe entfernen, oder aber noch vor der Annahme der Einladung persönlich anschreiben.
Ich wurde angeschrieben. Und zwar auf eine Art und Weise, die ich hier nicht ansatzweise öffentlich machen werde.
Und da macht es Sinn solche Personen wieder auszuladen
Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob die Zeit runter tickt.
Aber es gibt Fälle, da erachte ich das schon für sinnvoll.
*my2cents*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
***li:

Ich wurde angeschrieben. Und zwar auf eine Art und Weise, die ich hier nicht ansatzweise öffentlich machen werde.
Und da macht es Sinn solche Personen wieder auszuladen
Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob die Zeit runter tickt.
Aber es gibt Fälle, da erachte ich das schon für sinnvoll.
*my2cents*

In Fällen wie diesen würde ich das betreffende Anschreiben dem Support melden, und gleichzeitig um eine Löschung der Einladung bitten.
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
********er75:

In Fällen wie diesen würde ich das betreffende Anschreiben dem Support melden, und gleichzeitig um eine Löschung der Einladung bitten.
Die CM(s) habe ich direkt nach dem Eintreffen weitergeleiteten *ja*
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
100 Einladungen in der Woche habe ich noch nie genutzt. Ich glaube ich hab noch keine 20 Einladungen überhaupt ausgesprochen. Ich empfehle meine Gruppen gelegentlich in Antworten, bewerben dürfen sich die User dann schon selbst bei Interesse.
Daher brauche ich das aus meiner Sicht nicht.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich würde alles lassen, wie es ist. 8 Wochen finde ich passend, alleine schon, damit ich nicht versehentlich 2 mal einlade und da ich einfach einlade und die Liste der Einladungen eh nicht mehr beachte (die ist so ewig lang), brauche ich auch nix entfernen können. Es reicht mir, wenn die Einladung nach 8 Wochen automatisch verschwindet.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch nix gegen manuelles entfernen, wenn es leicht umsetzbar ist.
*********cotty Paar
971 Beiträge
Besser fänden wir es, wenn Personen die schon einmal eine Einladung nicht angenommen haben, irgendwie abgespeichert wären. Dann würde man sie nicht ein wiederholtes mal einladen. Kommt bestimmt bei jeden vor, dass man nicht mehr alle weiss, die eine Einladung erhielten. Vor allem wenn's schon länger her ist.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
*********cotty:
Besser fänden wir es, wenn Personen die schon einmal eine Einladung nicht angenommen haben, irgendwie abgespeichert wären. Dann würde man sie nicht ein wiederholtes mal einladen. Kommt bestimmt bei jeden vor, dass man nicht mehr alle weiss, die eine Einladung erhielten. Vor allem wenn's schon länger her ist.
Gruppeneinladungen vermerke ich als Profilnotiz
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich bewerte alle Profile, die ich schon eingeladen habe. Somit sind die unbewerteten noch neue Kandidaten *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
Besser fänden wir es, wenn Personen die schon einmal eine Einladung nicht angenommen haben, irgendwie abgespeichert wären. Dann würde man sie nicht ein wiederholtes mal einladen. Kommt bestimmt bei jeden vor, dass man nicht mehr alle weiss, die eine Einladung erhielten. Vor allem wenn's schon länger her ist.

Wird die Einladung abgelehnt, kann man denjenigen nicht mehr in diese Gruppe einladen. Deswegen weise ich in meiner Einladung ausdrücklich darauf hin, die Einladung bitte abzulehnen, wenn kein Interesse an der Gruppe besteht.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Einlade-Blockade auf ewig gilt oder zeitlich begrenzt ist.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
****on:
Besser fänden wir es, wenn Personen die schon einmal eine Einladung nicht angenommen haben, irgendwie abgespeichert wären. Dann würde man sie nicht ein wiederholtes mal einladen. Kommt bestimmt bei jeden vor, dass man nicht mehr alle weiss, die eine Einladung erhielten. Vor allem wenn's schon länger her ist.

Wird die Einladung abgelehnt, kann man denjenigen nicht mehr in diese Gruppe einladen. Deswegen weise ich in meiner Einladung ausdrücklich darauf hin, die Einladung bitte abzulehnen, wenn kein Interesse an der Gruppe besteht.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Einlade-Blockade auf ewig gilt oder zeitlich begrenzt ist.
2 Monate bzw. 8 Wochen *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
2 Monate bzw. 8 Wochen *zwinker*

Sicher? Es gibt zwei Hinweise...:

1. "Das Mitglied hat bereits eine Einladung" (Einladung schlummert in seiner Mailbox für 8 Wochen)

2. "Das Mitglied hat eine Einladung bereits abgelehnt"

Ich meine den 2. Fall. Mitglied hat Einladung ganz offiziell abgelehnt. Gefühlt glaube ich, dass ich den länger als 8 Wochen nicht mehr einladen kann (was ich ja auch gar nicht will).
******wen Frau
15.472 Beiträge
In Bezug auf das EP:
Würde diese Möglichkeit umgesetzt, wäre das eine galante Lösung zur Umgehung der Limitierung möglicher Einladungen pro Woche. Ich schicke einfach munter 100 Einladungen raus, und die 20, die ablehnen, ziehe ich wieder zurück, und schicke 20 neue Einladungen an andere Leute. Schwupps, 120 Einladungen in einer Woche. Man könnte dann sogar behaupten, man hätte 100% Annehm-Quote seiner Einladungen, Respekt.

Nein, ich unterstütze diesen Vorschlag nicht. Weder ich, noch meine Co-Mods, sind je auch nur annähernd an die magische 100er-Grenze gestoßen. Einzelfälle wie von dir beschrieben sind ein Fall für den Support, aber wahrscheinlich nichts, was der Masse der GLs einen nachhaltigen Nutzen bringt.
***li Mann
2.971 Beiträge
Themenersteller 
Darum geht es mir gar nicht. Ich habe bis jetzt eh erst 3 Leute, die die Einladung abgelehnt haben. Aber selbst wenn es 20 wären, wäre es mir egal. Ich bin nicht auf irgend welche Quoten scharf *zwinker*
Am Anfang mal 100 Einladungen raus zu schicken, empfinde ich als ganz legitm.
Es gibt hier im Joyclub genug Gruppen, die aus 1-3 Personen bestehen.
Warum also nicht Profile, die passen, einladen?
Egal ob 20, 50 oder 100.
Aber wie gesagt, darum geht es in meinem Vorschlag ja auch nicht. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das fände ich auch sehr praktisch. Denn ich habe schon Leute in die falsche Gruppe eingeladen, was jetzt nicht so schlimm war, aber halt unsinnig.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich schicke einfach munter 100 Einladungen raus, und die 20, die ablehnen, ziehe ich wieder zurück, und schicke 20 neue Einladungen an andere Leute. Schwupps, 120 Einladungen in einer Woche. Man könnte dann sogar behaupten, man hätte 100% Annehm-Quote seiner Einladungen, Respekt.

Mein Gott, du hast ja richtig kriminelle Energie... *zwinker*

Dass zurück genommene Einladungen dem Kontingent wieder gut geschrieben werden (könnten), war ein Einwurf von mir. Aber da ich weiß, dass hier nur "böse Menschen" unterwegs sind, die das genau so so machen würden, wie du das beschrieben hast, war mir schon klar, dass das nur Wunschdenken von mir ist. *zwinker*

Im EP jedenfalls, stand kein Wort davon.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann ja verschickte Einladungen zählen, statt offene Einladungen. Ein Rückzug würde so dennoch als Einladung für die Woche zählen.
Wie immer alle anderer Meinung
Ich finde den Vorschlag immer noch gut. Auch wenn es für mich nicht zum tragen kommt.
Natürlich hat jeder andere Voraussetzungen und Prioritäten in seinen Gruppen.
Eigentlich warte ich nur noch HAL.... mit seinen 10.000er Gruppen. Dafür ist der Vorschlag gut. *g*

Besser fänden wir es, wenn Personen die schon einmal eine Einladung nicht angenommen haben, irgendwie abgespeichert wären. Dann würde man sie nicht ein wiederholtes mal einladen. Kommt bestimmt bei jeden vor, dass man nicht mehr alle weiss, die eine Einladung erhielten. Vor allem wenn's schon länger her ist.
Wurde anderweitig schon geschrieben ...... auch ich vermerke mir das in den Notizen der Profile. Das hat aber eher etwas mit Qualitätsmanagement zu tun als mit Mitglieder-Pushen. Ich bin der Meinung eine Gruppenmitgliedschaft "verpflichtet" auch zur Teilnahme und nicht nur zum lesen. Gruppensammler und Neugierige, die noch nicht einmal nach Aufnahme in die Gruppe hineinsehen - darauf verzichte ich gerne.
******Kat Paar
7.773 Beiträge
Wo ist das Problem ...
... falls es technisch nicht einen zu großen Aufwand verursachen würde?

Die Argumentation *dafuer* ist klar, die *dagegen* beschäftigt sich mit Möglichkeiten und Eventualitäten, ohne aber ein ernstzunehmendes Argument aufzuzeigen.
Also was wirklich dagegen spricht ...
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Die Häufigkeit das dieser Funktion benutzt wird (eher gering) verglichen zu der Aufwand der Realizierung dessen und die Möglichkeit der Misbrauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.