Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Themen verschieben

[x] Themen verschieben
Wenn Mods ein Thema in eine andere Rubrik verschieben.
Bekommen doch die verfasser und folgenden Mitglieder keinerlei Info.
Eine kurze info über die Glocke wäre dOch sinnvoll und völlig ausreichend!
Oder wie seht ihr das?
****ab Paar
12.073 Beiträge
Ja sehr gute Idee, soweit ich mich erinnere, hab es so eine gute Idee schon mehrfach.
Wird ja eh immer nur diskutiert, geändert wird nix.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
alle die den Thread unter Benachrichtigung haben
bekommen dadrüber keine nachricht und merken es ja auch nicht das er jetzt in einen anderen Forenbereich ist.

man könnte den Eröffner des Thread anschreiben und drauf hinweis das er das nächste mal richtig Posten möchte. Den wenn er nur eine Nachricht bekommt , weiß er den unbedingt wo sein Fehler liegt ?

susi>> als GL
*******Man Mann
4.294 Beiträge
die idee ist zig fach vorgeschlagen worden...

ich finde das nur als option gut...

wenn zum beispiel aus dem kontakt anzeigen bereich beiträge intern in den mülleimer verschoben werden, weil die alt sind, dann hat das mitglied darauf keinen zugriff mehr, meist weiss derjenige nicht mehr was verschoben wurde (ganz zuschweigen von dessen inhalt oder existens *g*) und schon kommen rückfragen für eine sache die schon längst erledigt ist.

das macht dann wieder mehr arbeit als sinn.
Geht ja nicht um den fehler susi.
Dies kann man ja zusätzlich machen.
Oder jedes verschieben befründen
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
und die ganzen Thread die du dann in das das Archiv verschiebst ?
dann kommen da ja nachrichten ?
oder wie willst du es da regeln ?
****000 Mann
18.912 Beiträge
wenn Du einen ganzen Thread verschiebst und das NICHT im Eröffnungsbeitrag per Klappbox machst, sondern mit dem kleinen Pfeil links unten unter den Beiträgen (da, wo auch "Löschen" und "Sperren" ist), dann kannst Du schon seit einiger zeit auswählen, ob eine neue Benachrichtigung versendet werden soll oder nicht ...

ist also überflüssig, das Ansinnen, weil: gibt es schon.
Für die die dem thema folgen wenn dann, nicht für alle gruppenmitglieder
*******Man Mann
4.294 Beiträge
anderes beispiel:

wenn jetzt zum beispiel jemand in der gruppe in plz1 einen beitrag verfasst hat und eigentlich in 2 was sucht, dann verschiebt man diesen, hier macht es sinn, dass das mitglied eine nachricht darüber bekommt. aber das mitglied würde auch ohne diese info seinen beitrag wiederfinden, weil es unter den letzten beiträgen, dann automatisch in den neuen bereich geht!

wenn ein startthema verschoben werden würde und es handelt sich nur um einen beitrag, dann ist das thema weg, daher macht man einen eintrag zu dem beitrag, sagt wo es hin verschoben wurde, dann verschiebt man den start und schließt das thema ab. nach einiger zeit verschiebt man seinen eigenen beitrag in den mülleimer oder löscht ihn.


oder wenn wenn man nach einer weile feststellt oh da läuft ein thema doppelt, dann 34 nachrichten in den anderen verschiebt und manche haben dann 2-3 beiträge und die bekommen über jedes verschieben eine cm... schön nervig und dann musst du das wieder erklären warum und wieso und weshalb!

also als option ok aber als grundsatz ganz schlecht!
*******geur Mann
21.273 Beiträge
****000:
ist also überflüssig, das Ansinnen, weil: gibt es schon.
Nö.
Wenn ich das richtig verstehe, bekommen bei "deiner" Art des Verschiebens nur diejenigen eine Nachricht über ein neues Thema, die den ZIELBEREICH, also die Unterrubrik, IN DIE das Thema verschoben wurde, unter Beobachtung haben.
Der Threadersteller und die nachschreibenden User bekommen KEINE Nachricht darüber, DASS und WOHIN ihr Thema verschwunden ist.
Und das will der TE ändern, wenn ich nicht auf dem Holzweg bin.
Reicht ja wenn man eine 1 bei benachrichtigung bekommt. Keine CM
******uja Frau
6.908 Beiträge
Aber das dokumentiert man doch als Mod normalerweise im Thread. Wozu dann noch eine Extra-Benachrichtigung?
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn, da ich eben jetzt schon, wie HAL9000 schrieb, durch das wählen der Option „Benachrichtigung versenden“ alle informiert werden, die den Zielbereich beobachten. Alle, die den Thread schon beobachten, bleiben weiter auf Beobachtung. Auch alle schon rausgegangen Benachrichtigung bleiben „aktiv“, d.h. folgt man dem Link der Benachrichtigung kommt man automatisch zum Thtead, nur eben im neuen Forenbereich.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
wenn ein ganzes thema in dem ich was geschieben habe verschoben wird, dann finde ich das unter dem thema wieder... nur nicht im unterbereich, wenn ich beispielsweise auf hauptbereich gehe und da suche.

wenn das passiert, dann gehe ich auf meine letzten beiträge und finde es zum beispiel im archiv oder sonst wo. wenn jemand was schreibt dann bekomme ich trotzdem eine nachricht, auch wenn ich das grundthema archiv nicht auf beobachtung stehen habe! heisst, kommt was neues kriege ich ne info rein als "benachrichtigung".

ob man es cm oder benachrichtigung nennt ist jacke wie hose, das mitglied bekommt ne info punkt.

nur a) wie oft kommt sowas überhaupt vor?
b) einzelne beiträge werden hin und wieder verschoben bei mir in der gruppe oft dann, wenn:

ein mitglied zum beispiel eine verbotene suche startet (ao) passiert in der spermaspiele gruppe nunmal, also reagieren 6 oder gar mehr personen drauf... "dass darf nicht gesucht werden." wir mods gehen online, melden verschieben und schimpfen ggf nochmal öffentlich im forum.

nun bekommen alle die auf den beitrag, der ja zwangsweise entfernt werden muss nun auch eine nachricht darüber, dass der beitrag von ihnen "weg" ist! wohin richtig mülleimer, da kann der support dann nochmal drauf zurückgreifen und seine sanktionen starten. die mitglieder können aber alle nicht mehr auf den beitrag drauf schauen und fragen warum ist mein beitrag weg im mülleimer. (was ich zusagen hatte war aber ja wichtig). dann werden stimmen laut nach zensur und du böser mod bla bla bla. dann muss ich lang und breit extra erklären!

so haben die auf ihren beitrag was gesagt, ich habe den unberechtigten beitrag entfernt und da nachfolge kommentare keinen sinn ohne den auslöserbeitrag machen kommen die weg! ende aus die maus! massnahmen laufen im hintergrund und ruhe ist in der kiste!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****si:
alle die den Thread unter Benachrichtigung haben
bekommen dadrüber keine nachricht und merken es ja auch nicht das er jetzt in einen anderen Forenbereich ist.

Das müssen sie auch nicht merken. "unter Benachrichtigung haben" heißt, sie bekommen eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag im Thread geschrieben wurde. Das passt doch, das geht beim Verschieben nicht verloren. Wenn sie andererseits nochmal lesen wollen, was im Thread geschah, folgen sie nochmal dem gleichen Link wie beim ersten Mal, auch da geht nichts verloren.

Ich sehe den Gewinn nicht, nur mehr Nachrichten in der Glocke für nichts.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Ich habe eine Gruppe übernommen und bin dabei alte Beiträge ins Archiv zu verschieben oder zu löschen.

Wie ist das mit alten Beiträgen, Threads die geschlossen sind, gibt es da auch Benachrichtigungen? Ich hoffe nicht, sonst sind meine Mitglieder zu Recht verärgert.
Bei aktuellen Beiträgen kommt bei Bedarf eine Nachricht . Aber das kommt eher selten vor.
****000 Mann
18.912 Beiträge
*******NRW:
Für die die dem thema folgen wenn dann, nicht für alle gruppenmitglieder

wann bekommen denn "alle Gruppenmitglieder" jemals eine Benachrichtigung über einen einen neuen Thread oder gar einen neuen Beitrag?

Das bekommen doch IMMER nur die, die den Bereich beobachten, in dem der Thread eröffnet wird, NIE alle. Und der Hauptbereich ist da ein bereich wie alle anderen, wer den beobachtet, bekommt die Meldung über Threads, die dort eröffnet werden, nicht aber in irgendwelchen anderen bereichen des Gruppenforums. Umgekehrt: wer den Hauptbereich NICHT beobachtet, bekommt eben keine Benachrichtigungen aus dem hauptbereich.

Das ist exakt das Verhalten, was der Verschiebepfeil auch hat.

Außerdem stimmt Deine Aussage nicht: wenn man "Benachrichtigungen versenden" auswählt beim Verschiebepfeil, dann bekommen alle, die den BEREICH beobachten, eine neue Benachrichtigung, nicht nur die, die das Thema beobachten.
Eben ganz exakt so, wie es bei einem neuen Thread auch ist.
****000 Mann
18.912 Beiträge
*****ree:
Ich habe eine Gruppe übernommen und bin dabei alte Beiträge ins Archiv zu verschieben oder zu löschen.

WIE verschiebst Du sie? Mit dem Verschiebepfeil oder durch Auswahl im ersten Beitrag?

Beim Verschiebepfeil bekommen sie NUR dann eine Benachrichtigung, wenn Du das in dem aufpoppenden Dialog aktiv auswählst.

Beim Ändern im ersten Beitrag bekommt niemand eine Benachrichtigung, das ist komplett "geräuschlos", und zwar immer.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
@Shivaree
Wenn Du Threads verschiebst, ohne die Funktion „Benachrichtigung versenden“ zu aktivieren, bekommt niemand eine Benachrichtigung. Auch nicht die Beobachter des Zielbereichs.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Durch die Auswahl im ersten Beitrag.
Danke dann ist meine Frage geklärt.

Aber ich fände es wirklich sinnvoll wenn man mehrere Threads auf einmal verschieben könnte *snief* und auch nochmal darauf aufaufmerksam machen möchte, dass bitte auch direkt oben die Seiten aufgelistet sind. Die Arbeit wird sonst echt mühsam.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Aber ich fände es wirklich sinnvoll wenn man mehrere Threads auf einmal verschieben könnte *snief* und auch nochmal darauf aufaufmerksam machen möchte, dass bitte auch direkt oben die Seiten aufgelistet sind. Die Arbeit wird sonst echt mühsam.

auch sowas ähnliches wurde in der vergangenheit x fach vorgeschlagen.

jene die damit nicht arbeiten, sehen darin keinen sinn das umzusetzen!


manchmal überkommt es mitglieder und sie treten bewusst oder unbewusst in ein fettnäpfchen innerhalb eines themas und darauf reagieren nun einige, der beitrag muss verschoben werden und die nachfolgenden dann alle einzeln. man kann nicht hingehen und sagen: so in diesem thema bitte einmal 5 oder 10 nachrichten in den gleichen beitrag verschieben wie den ersten! wäre ja einfach und einfach kann jeder und jeder ist langweilig und deshalb... ist ja nur unsere zeit die wir dann beim einzel verschieben verschwenden.

oft heisst es früher war alles besser nur das stimmt in unserem fall jetzt nicht denn früher ging ja noch nicht einmal das verschieben von ganzen themen und musste einzeln vorgenommen werden! daher ist das schon eine imense erleichterung und keep cool. halte dir vor augen, dass du diese riesen arbeit nur einmal machst und dann immer noch beipflegst!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Jetzt kommen wir aber vom Hölzchen auf's Stöckchen. Angefangen hat es mit Benachrichtigung beim Verschieben eines Threads, dann

*****ree:
sinnvoll wenn man mehrere Threads auf einmal verschieben

und jetzt

*****M77:
innerhalb eines themas … der beitrag muss verschoben werden und die nachfolgenden dann alle einzeln

mehrere Beiträge innerhalb eines Themas.

*zumthema*
*******tch Frau
14.893 Beiträge
*******NRW:
Themen verschieben
Wenn Mods ein Thema in eine andere Rubrik verschieben.
Bekommen doch die verfasser und folgenden Mitglieder keinerlei Info.
Eine kurze info über die Glocke wäre dOch sinnvoll und völlig ausreichend!
Oder wie seht ihr das?

Genau das erreicht man, indem man im verschobenen Thema einen kurzen Beitrag schreibt mit "Thema verschoben - Mod xxxx".

Dann erhalten sowohl die TE als auch alle Beobachter diese Info als Benachrichtigung ins Postfach (Glocke).
*******Man Mann
4.294 Beiträge
vom Hölzchen auf's Stöckchen.

meine zittierte aussage war eine antwort zu einer gestellten frage und dies ist wohl von niemanden als ein thema im thema aufgefasst worden und wir sprechen trotzdem immer noch vom selben stück holz.


thema ist klar und ich hab mich dazu ausreichend geäußert und da nichts mehr neues zu erwarten ist, so bin ich aus dem thema und auch aus der beobachtung raus! viel spaß!
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Treffpunkt Gruppen: [x] Themen verschieben

das wird bei mir gar nicht angezeigt *gruebel*


kann nur beim ersten beitrag den bereich ändern, mehr nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.