Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
******ung:
******ool:
Was gibt dir die inhärente Sicherheit, zu konstatieren, dies sei technisch „kein Ding“?

Weil solche Sachen mein Job sind *zwinker*
Tatsächlich ist sehr viel was der JOY als "das ist zu aufwendig und kostet zu viel Zeit" idR. nichts, was tatsächlich "aufwendig und Zeit intensiv" wäre...
Es wird immer viel an der Optik geschraubt - aber nur wenig am Untergrund.
Und OPTIK ist das, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt...weil das viel zeitintensiver ist als der Rest...

Aber so Sachen wie:
"Bereichsvoreinstellungen" oder auch...was war ein Vorschlag der letzten Zeit? Irgendwas mit "Single-Status in Gruppen prüfen" WAS ES SCHON GAB - das ist vergleichsweise unspektakulär in der Umsetzung.

Ich verstehe das der JOY lieber Zeit in die Optik investiert (die Menschen kaufen sich nicht deshalb nen Audi statt nem BMW weil der Audi das bessere Fahrzeug wäre, sondern weil es optisch ansprechender ist - lässt sich auf alles anwenden und ist dabei von Mensch zu Mensch unterschiedlich) weil der JOY durch die Optik Geld verdient...aber es sollte anzumerken sein, dass es nun mal technisch tatsächlich nicht sehr fatal wäre...

🙏 für die ausführliche und verständliche ERklärung!

******ool:
Ich bin *dafuer*, jeden Menschen in seiner Eigen-Verantwortung zu belassen - auch in Zeiten der superNanny!

Früher (TM), bevor diese Gruppe existierte, es eine Gruppenberatung und -Begleitung gab, war jeder GL „gezwungen“, das Handbuch zu lesen und sich die Leitung und Moderation einer Gruppe zu „erarbeiten“.
Nun findet man hier schon *hilfe* und vieles wird einem „vorgekaut“ und trotzdem ist es immer noch zu schwierig?

In den Hinweisen zur Gruppengründung sind die Voraussetzungen genannt und dir Gruppenbegleitung leistet bereits *baby*sitterDienste.

Darüberhinaus findet man hier Hinweise und Unterstützung jeder Art!

Wie einfach soll es denn noch werden?

Ich bin sehr für "Eigenverantwortung".
Aber die Sache ist die:
Das hat mit den Voreinstellungen eines Bereichs nix zu tun...zumindest nicht was die GL oder GM-Leistung betrifft...
Es kommt nun mal vor das mal einige Zeit kein Mod anwesend ist...
Ich war letztes WE auf der BoundCon.
Meine Mods waren auch lieber anderweitig unterwegs weil das Wetter einfach Hammer war...
Und es gab Zoff in der Gruppe, weil etwas nicht sofort bearbeitet werden konnte.

Nehmen wir mal eine Gruppe mit sensiblen privaten Themen - z.B. die Gruppe "Psychische Erkrankungen".
Da postet jemand etwas, wovon er nicht möchte das es wer abseits der Gruppe liest...
Und weil er nervös ist, unruhig, gestresst, sein Internet spinnt oder der JOY eine seiner zahlreichen Macken hat wird der Thread als "Normal" veröffentlicht statt "Privat".
Und es ist kein Mod da...
Dann kann das, was da geschrieben wurde, einen oder auch mal zwei Tage von JEDEM gelesen werden...
Und nein - es tut mir leid:
"Mail an den Support der kümmert sich darum!"
klappt ebenfalls nicht grundsätzlich.
(Das ist KEIN Vorwurf an den Support - im Gegenteil, ich finde auch die haben es verdient eine Pause zu machen.)
Ich hatte mal den Fall, dass sowas in der Art passierte - und über 5 Ecken haben wir es dann innerhalb von 4 Stunden geschafft den Thread ändern zu lassen (ich war weder Mod noch GL in der Gruppe, nur Mitglied).
Eben WEIL keiner vom Mod-Team online und es Samstag Nachmittag war, wo auch der Support nicht mehr richtig erreichbar ist (was absolut ok ist).

Jetzt könnte man aber Bereiche so vordefinieren das sowas nicht passiert - und dann postet der Mensch das im Bereich:
"Bunte Blumenwiesen (privat gestellt)"
und kann trotz Aufregung noch sicher sein, dass niemand außerhalb der Gruppe es sieht...

Wie gesagt:
Ich bin SEHR für "Eigenverantwortung" - aber da sowas immer und immer wieder passiert...wäre es halt einfach eine Idee um es den Mitgliedern (was auch wir sind) etwas einfacher zu machen.


Ich präzisiere!

Ich bin *dafuer*, jeden GL und Mod in der EigenVerantwortung zu belassen, sich über die Grundsätze der Gründung, Leitung und Moderation einer Gruppe vor! der Beantragung, während des Prozess des Aufbaus der Gruppe und im Laufe der Gruppenarbeit selber! die bereits hinreichend vorhandenen Informationen zu verschaffen und diese auch anzuwenden.

Aus dem von mir verwendeten Bezug auf das von mir zitierte gerissen und global interpretiert, ergeben meine These und dein Kommentar nicht mehr den von mir intendierten Sinn! *mrgreen*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Eine Umfrage ist nun ergänzt. Und da der andere Vorschlag noch keine hatte, nutzt die Möglichkeit, hier eure Ansicht per Abstimmung kundzutun.

****i2:
Es war doch mal angekündigt, dass es in Gruppen einen Modbereich geben wird, wo neue Threads automatisch auf Mod gestellt werden?

*ja*


*blumenschenk*
red_curl
Pro
Bin dafür.

SM-Art 👍
******ier Frau
36.254 Beiträge
Auf "Mod" umstellen / einstellen vergessen - das ist mir noch nicht passiert.

Da bin ich krass wachsam. *holmes*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
******ung:
Und weil er nervös ist, unruhig, gestresst, sein Internet spinnt oder der JOY eine seiner zahlreichen Macken hat wird der Thread als "Normal" veröffentlicht statt "Privat".
Und es ist kein Mod da...
Dann kann das, was da geschrieben wurde, einen oder auch mal zwei Tage von JEDEM gelesen werden...

Das ist dann der Fehler des Posters. Es reicht in meinen Augen vollkommen aus, wenn dann halt zwei Tage später der Thread auf privat gesetzt wird. Schlussendlich ist es in der Eigenverantwortung der User, zu denken, bevor sie posten. Natürlich können Fehler passieren. Aber ob das nun für ein paar Stunden oder für 30 Stunden ist, das dürfte doch kein Problem sein. Zumal der Thread ja auch versehentlich im falschen Bereich veröffentlicht werden könnte, der eben nicht automatisch auf privat stellt.

Die einzige wirklich nachhaltige Lösung wäre da, dass man eigene Threads auch im Nachhinein noch auf privat stellen könnte.
****an Mann
1.807 Beiträge
****i2:

Die einzige wirklich nachhaltige Lösung wäre da, dass man eigene Threads auch im Nachhinein noch auf privat stellen könnte.

Das fände ich tatsächlich sehr sinnvoll. Es muss ja nicht mal ein Fehler gewesen sein, eventuell entwickelt sich der Thread ja in eine solche Richtung.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
****i2:
Die einzige wirklich nachhaltige Lösung wäre da, dass man eigene Threads auch im Nachhinein noch auf privat stellen könnte.

****an:
Das fände ich tatsächlich sehr sinnvoll. Es muss ja nicht mal ein Fehler gewesen sein, eventuell entwickelt sich der Thread ja in eine solche Richtung.

Warum im Konjunktiv? Das kann man doch als GL und Mod schon immer?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schrieb "als TE" *g*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

da der Vorschlag bereits auf die Umsetzung wartet, siehe: Treffpunkt Gruppen: [✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen, wurde die Kennzeichnung übernommen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde mit dem neuen automatischen Mod-Bereich umgesetzt.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.