Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Keine Sichtbarkeit der Bilder...

In Fotoaktionen hoch geladene Bilder sollen nicht auf den persönlichen Pinnwänden angezeigt werden.

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
23.592 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Keine Sichtbarkeit der Bilder...
...auf der eigenen Pinnwand, wenn man sie in einen (anonymen) Fotowettbewerb hoch geladen hat.


Bis vor einigen Monaten war es so, dass Bilder die man in einen Fotowettbewerb hoch geladen hat, auch auf der eigenen Pinnwand gezeigt wurden.

Damit war der Effekt, dass man einen anonymen Fotowettbewerb möchte, ausgehebelt.

Diesbezüglich wurde mehrmals um Abhilfe gebeten und diese kam dann auch vor wenigen Monaten. Soll heißen, die Fotos waren nicht mehr auf der eigenen Pinnwand zu sehen, wenn sie in einer Fotoaktion hoch geladen wurden.

Vor zwei oder drei Wochen wurde dieser Zustand wieder geändert. Die Bilder tauchen wieder auf der eigenen Pinnwand auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das wieder geändert würde und hoffe, dass viele von euch das ebenso sehen.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir löschen den Pinnwandeintrag auch gleich nach dem Erscheinen.

Das nützt halt leider nichts, da ja auch Gruppenmitglieder Bilder hochladen und dann auf deren Pinnwand der Eintrag erscheint.

Das ist natürlich bei einer bis zum Ende anonymen Fotoaktion kontraproduktiv.

Drum sind wir auch dafür, dass Fotos, die für Fotoaktionen hochgeladen werden, nicht auf Pinnwänden angezeigt werden.....
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Zumindest dann wenn
die Fotoaktion anonym ist!

Absolut *dafuer*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****na:
Effekt, dass man einen anonymen Fotowettbewerb möchte, ausgehebelt

Worauf bezieht sich deine Forderung? Auf anonyme Wettbewerbe oder auf alle? Unter Gruppen werden fünf aktuelle Fotoaktionen gelistet, drei anonym, zwei mit Namensnennung. Es kommt also beides vor.
Da bin ich zu *100* % dafür!!!!
...vor allem weil es bis vor kurzem schon umgesetzt wurde, deshalb verstehe ich diesen Rückschritt überhaupt nicht *nixweiss*
******nig Mann
24.774 Beiträge
sinnlich_nackt:
Da steht jedenfalls
*********nackt:
Marena:
Effekt, dass man einen anonymen Fotowettbewerb möchte, ausgehebelt

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Es steht doch dort worum es geht!
Marena
Themenersteller
4. Jun
Keine Sichtbarkeit der Bilder...
...auf der eigenen Pinnwand, wenn man sie in einen anonymen Fotowettbewerb hochgeladen hat.

****UTX Mann
484 Beiträge
gegen die sichtbarkeit...
... denn man hat ja als verlinkte profile auch kumpels und bekannte die nicht wirklich sehen müssen, wo man welches foto bei einer aktion hochlädt....

vielleicht wäre die option ganz gut, wo man anklicken kann und auswählen kann ob's sichtbar oder unsichtbar ist???
ich möchte die Bilder sehen
und auch andere sollen unsere Bilder auch sehen *smile* Ich hatte viel weniger bei Fotowettbewerben mitgemacht, weil sie keiner sehen konnte *huch* Und allgemein ist auch die Beteiligung in allen unseren Gruppen zurückgegangen durch den anonymen Quark. Wird doch kein Egebnis verfälscht. Die klicken doch da eh fast nur auf den Komplimente Button! *schiefguck*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Doch natürlich wird es da
verfälscht!

Oft sind Freunde / Kontakte u. Bekannte auch in selben Gruppen und da passiert es dann ganz schnell, das eben keine neutrale Bewertung eines Fotos stattfindet!!
*genau* und dann gewinnen immer diejenigen mit der längsten Freundesliste und nicht die mit dem schönsten Bild!!
Habe 'nicht angezeigt' geklickt.

Für meinen Geschmack gilt das allerdings ausschließlich bei anonymen Fotowettbewerben.

Ansonsten finde ich es schon schön, wenn neu geladene Bilder des Profils angezeigt werden.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******nig:
Da steht jedenfalls
******s23:
Es steht doch dort worum es geht!

Ok, ok. Im Text steht es, habe ich auch gelesen. In der Abstimmungs-Frage wird es aber nicht so gesagt, da heißt es alles oder nichts. Ich war mir nicht sicher, ob jeder sich ausführlich in den Thread einliest, bevor er abstimmt. Aber wenn ihr davon überzeugt seid …

******s23:
Oft sind Freunde / Kontakte u. Bekannte auch in selben Gruppen und da passiert es dann ganz schnell, das eben keine neutrale Bewertung eines Fotos stattfindet!!

Ja klar. Zudem kam man sich jederzeit den aktuelle Stand der Abstimmung anzeigen lassen (beste zuerst). Ich sehe also nicht nur, welches Bild mein Kumpel hochgeladen hat, sondern auch, auf welchem Platz es liegt und welche davorliegenden Bilder ich abwerten muss, damit das Bild meines Kumpels nach vorne rutscht.

********lady:
dann gewinnen immer diejenigen mit der längsten Freundesliste und nicht die mit dem schönsten Bild!!

Wie im richtigen Leben.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Genau deswegen
@*********nackt
ist ja ein Wettbewerb anonym - damit eben nicht das von dir beschriebene "abwerten" von anderen Bildern passiert!!!!!

Wenn ich nicht weiss von wem ein Bild ist entscheide ich nach dem Fotomotiv und gefallen.

Ansonsten macht ein anonymer Wettbewerb null Sinn und genau bei diesen "anonymen Wettbewerben" sollte aus schon mehrfach genannten Gründen ein hochgeladenen Foto eben nicht auf der Pinnwand erscheinen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
In gewisser Hinsicht sind wir einer Meinung. Wenn ein Fotowettbewerb neutral und gerecht sein soll, dann muss die Anonymität gewahrt bleiben.

Das ist aber nicht der einzige Aspekt, der geändert werden müsste. Die Sichtbarkeit der Wertung während der Laufzeit (beste zuerst) ist absolut schädlich, auch das Timing: Hochladen und Werten zur gleichen Zeit (das war früher anders). Ich habe früher (bis 2016) etliche Diskussionen mit Leipzig zu dem Thema gehabt. Ergebnis: weniger als Null, es ist schlechter als früher.

******s23:
Ansonsten macht ein anonymer Wettbewerb null Sinn

Eben! Wir machen in unseren Gruppen auch keine anonymen Wettbewerbe mehr, weil es - wie du selbst sagst - keinen Sinn macht.

Wir machen nur noch namentliche Wettbewerbe, es ist mehr eine Gaudi, alle sind glücklich und zufrieden und gut ist's. Der Foto-Wettbewerb ist nicht der Kern der Gruppen, eher ein Schmankerl.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*********nackt:

Eben! Wir machen in unseren Gruppen auch keine anonymen Wettbewerbe mehr, weil es - wie du selbst sagst - keinen Sinn macht..

Verständlich *top* Wir würden auch nicht teilnehmen in ein Wettbewerb der nicht auf unser Profil zuruckzuverfolgen wäre. Warum auch, für irgendein intellektuelle Genugtuung das bester Bild gehabt zu haben? Bringt uns nichts! *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Nun jeder wie er mag
aber da es nunmal "anonyme Wettbewerbe" als Auswahl gibt, sollten sie auch entsprechend anonym sein!
Wie man in der Umfrage sieht ist das scheinbar auch für viele andere wichtig.

Wer nur öffentliche Wettbewerbe einstellt muss doch hier auch gar nicht mitschreiben, denn da läuft es doch richtig.
**********inken Paar
6.814 Beiträge
warum
redet man nach dem ganzen gefasel immer nochg von wettbewerb?
ein wettbewerb ist immer ein leistungsvergleich, oder etwa nicht.
gebt doch dem kind einfach einen passenden namen.
ps. nachdem die user bewertet werden und nicht die bilder machen wir schon mal gar nicht mehr mit.
wenn das andere auch so sehen, wird dem wettbeweb nur geschaded oder der gnadenstoss gegeben.
falsch oder unrichtig???
jene, die zb. 4 profile betreiben, haben auf anhieb schon mal 4 punkte vorsprung, die kumpels mal weggelassen................*nachdenk*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*hae*

Ich hab entsprechend abgestimmt und bin nun raus aus dem Thema.
Wäre wirklich sehr cool, wenn einfach richtig gelesen wird worum genau es geht.
******nig Mann
24.774 Beiträge
*********nackt:
Zudem kam man sich jederzeit den aktuelle Stand der Abstimmung anzeigen lassen (beste zuerst).
meines wissens können das nur die jeweiligen gl und gm. oder vertue ich mich? (wenn ich recht haben sollte verstehe ich zwar den sinn dahinter auch nicht, aber ich finde es nicht so "schlimm")

*********nackt:
Ich habe früher (bis 2016) etliche Diskussionen mit Leipzig zu dem Thema gehabt. Ergebnis: weniger als Null, es ist schlechter als früher.
stimmt leider.

was ich dabei einfach nicht verstehe ist die inkonsequenz in der umsetzung. oder wurde das nicht zuende gedacht? *nixweiss*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Wir wollen jetzt nicht in die Tiefe gehen mit einer Idee,die wir haben weil sie ein eigenes Thema und Thread rechtfertigen würde, beruht aber auf diesem Thema.

Wenn das System mit den anonymen Fotowettbewerben 1) schlecht umgesetz und 2) strittig vom Konzept ist, warum es überhaupt reparieren und warum sich gedanken machen ob die Beiträge auf der User Pinnwand erscheinen sollen oder nicht?

Nur so als komplett neuer Ansatz, man könnte das ganze ähnlich wie Veranstaltungen handhaben. Fotowettbewerbe wären prinzipiell öffentlich und sollte ein User anonym sein wollen dann könnte er sein Beitrag anonym markieren und es wäre dann nicht auf Ihn zuzuordnen. Somit hätte der Mod den User nicht bevormundet und statt 2 Verfahren (anonym und öffentlich) gäbe es nur einen Verfahren und unnötige Komplexität wäre vermieden. Und die Frage zur Handhabung der Pinnwand der User würde sich nicht mehr stellen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
ich verstehe den ansatz ehrlich gesagt nicht:
wenn ich einen fotowettbewerb einstelle, dann mache ich mir dazu ja gedanken, wie der gestaltet werden soll. entweder es macht sinn, dass der wettbewerb anonym durchgeführt wird (um eben die buddy-abstimmungen zu verhindern), oder man stellt ihn öffentlich ein.

deine option würde die erste variante völlig ausschließen. *hae* lediglich in dem fall, dass der wettbewerb nicht anonym stattfindet, kann jemand damit bis zum ergebnis seine "identität" verschleiern. aber das geht derzeit ja schon weitgehend indem man den eintrag auf der pinnwand einfach entfernt.

ich finde das daher nicht sinnvoll.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Aus unserer Sicht geht es bei einem Fotowettbewerb primär darum das schönste Bild zu ermitteln, anonym dient in erster Linie dem Schutz der Privatsphäre der User.

Eure Argumentation ist, das man den "anonymen" Aspekt so nutzen kann ,dass die "Fairness" des Wettbewerbs erhöht wird. Aus unserer Sicht ist das schlicht und einfach eine Zweck entfremdung der "anonym" Funktion, welche zum Schutz der User da ist.

Und imho, der Wettbewerb in sich ist ein Spiel, das nicht so sehr ernst genommen werden muss. Man muss nicht gegen eine vorgestellte Problem von "Buddy voting" usw vorgehen!
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Wir geben euch mal ein Beispiel...

Ein "schönster Dick" Fotowettbewerb der Gruppe "Big Dicks & Chicks"...

Entweder man lädt das bild öffentlich hoch mit Profilnamen oder man könnte es anonym und ohne Namen hochladen, weil es halt intim fotos sind.

Irgendein bild wird schon Gewinnen und das Bild sieht man auch. Je nachdem ob es öffentlich oder anonym hochgeladen wurde entscheidet ob es auch einen Namen dazu gibt.
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******wann:
Aus unserer Sicht geht es bei einem Fotowettbewerb primär darum das schönste Bild zu ermitteln
exakt! das genau ist aber manchmal sehr schwierig, wenn der fotograf oder das modell entsprechend bekannt ist: die/derjenige hat dann einfach entsprechend fans, die eben parteiisch abstimmen. (nicht falsch verstehen: wenn ich ein bild von einem freund in einem wettbewerb sehe, dann stimme ich dort in der regel auch für denjenigen ab! das halte ich für normal und auch nicht weiter schlimm, aber es wirkt eben leider genau entgegengesetzt der absicht, das beste bild zu wählen. genau deswegen macht aber das instrument einer anonymen abstimmung sinn!)

*******wann:
anonym dient in erster Linie dem Schutz der Privatsphäre der User.
das war es im joy zumindest noch nie. (mit ausnahme des relativ kurzen zeitraumes, in dem eben die bilder nicht über die pinnwand ausgespielt wurden.)

ihr lehnt euch mit der bedeutung des wortes "anonym" an funktionen an wie "unsichtbar einloggen", oder die nicht-öffentlichen abstimmungen. diese argumentation höre ich ehrlich gesagt in dem zusammenhang mit den fotoaktionen jetzt zum ersten mal. auch von seiten des joy kam so etwas nie, daher glaube ich auch nicht, dass das so gemeint sein sollte. immerhin ist das thema ja schon ein paar jährchen alt.

*******wann:
Man muss nicht gegen eine vorgestellte Problem von "Buddy voting" usw vorgehen!
das ist nicht "vorgestellt" sondern ganz real und auch messbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.