Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Urheber für Gruppen-CoverArt benennen können

Meine/Unsere Meinung zu diesem Verbesserungsvorschlag

Dauerhafte Umfrage
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Urheber für Gruppen-CoverArt benennen können
Seit dem letzten Update haben die GL's die Möglichkeit die Gruppen-CoverArt's selber einzustellen bzw. auszutauschen.
(Was mir persönlich sehr gut gefällt)

Veröffentlicht GL nun ein Gruppen-CoverArt, wird kein Urheber mehr für das CoverArt angegeben.
Ändert GL ein Gruppen-CoverArt mit der alten Ansicht, bleibt der Urheber-Name unverändert. Es besteht aber die Möglichkeit, dass der Urheber des neuen CoverArt ein anderer ist, wie der des alten CoverArt.

Ansicht vor dem 06.06.2018 bzw. bei Änderung wenn ein CoverArt vor dem 06.06.2018 vorhanden war

Ansicht ab dem 06.06.2018



Ich bin der Meinung, dass der/die Urheber/in ein Recht darauf hat als solcher benannt zu werden ....
• es ist ersichtlich, wer das CoverArt entworfen hat
• bei Änderungen (der alten Ansicht) wird der rihtige Urheber angegeben
• für mich hat das was mit Wertschätzung zu tun
• wenn bekannt ist, wer der Urheber ist, könnten Interessierte z.B. anfragen, ob der Urheber für die eigene Gruppe ein CoverArt entwerfen würde


Vorschlag

Ein Kästchen (unterhalb der Durchsuchen-Button) in dem der Link zum Profil des Urheber eingefügt werden kann.
***li Mann
2.970 Beiträge
Ich finde die Idee sogar ausgesprochen gut.
Mir hat man vor kurzem vorgeworfen, das ich unerlaubterweise ein Logo nutze, an dem ich nicht die Rechte besitze. *zwinker*
Von daher fänd ich es auch sinnvoll, wenn ein Urheber im Logo und/oder Coverart zu finden wäre.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
*dafuer*

• Als „Künstlerin“
• Aus den von @*******inde aufgeführten Gründen

Mit freundlichen Grüßen
Beauty
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
Den ergänzenden Vorschlag, dass auch das Logo mit einem Urheber versehen werden kann, finde ich sehr gut .... könnte man ja wie im EP vorgeschlagen ebenfalls mit einem zusätzlichen Kästchen für den Profil-Link versehen
****on Mann
7.957 Beiträge
Die Idee an sich...
...ist gut. Aber was hindert dich daran, in das neue CoverArt direkt den Namen des Urhebers mit einzufügen? Also quasi per Textfeld ins neue CoverArt.
****51 Frau
19.392 Beiträge
Ich füge meinen Nicknamen über Photoshop ein.

Wenn es direkt funktionieren würde, wäre dies natürlich super.

*dafuer*
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
****on:
Aber was hindert dich daran, in das neue CoverArt direkt den Namen des Urhebers mit einzufügen?

Weil ich die Darstellung vor der Umstellung als unauffällig/unaufdringlich empfinde und es ist einheitlich .... bei Änderung des Nicknamen wird dies im CoverArt auch automatisch geändert.

Fügt Urheber seinen Namen selber ein, sind unter Umständen die Proportionen nicht stimmig und bei Profilnamen-Änderung müsste das CoverArt neu gestaltet und ausgetauscht werden.
****ce Mann
13.762 Beiträge
dafür
Gute Idee.

****on:
... was hindert dich daran, in das neue CoverArt direkt den Namen des Urhebers mit einzufügen?
Weil Joyclub uns das Leben oft und gern leichter macht. *ja*

LG Pierce
*sonne*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
****on:
.ist gut. Aber was hindert dich daran, in das neue CoverArt direkt den Namen des Urhebers mit einzufügen? Also quasi per Textfeld ins neue CoverArt.

*schaem*
es gibt sicher auch leute die können das nicht
****on Mann
7.957 Beiträge
Ok, ok...
*haumichwech* ...ich gebe mich ja geschlagen und hatte auch schon längst mit "dafür" abgestimmt, denn letztendlich wäre es ja schon eine Arbeitserleichterung.

*frieden*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*dafuer*
****lux Frau
1.910 Beiträge
von mir gibts auch ein fixes *dafuer*
****nka Mann
1.273 Beiträge
Hier hilft das Dafür nicht wirklich. Besser wehre es oben in der Abstimmung.
Liebe Grüße Jörg
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Diejenigen
****nka:
Hier hilft das Dafür nicht wirklich. Besser wehre es oben in der Abstimmung.
Liebe Grüße Jörg

Die im Thema *dafuer* schreiben werden das ganz sicher auch in der Umfrage geklickt haben *ja* *genau*
****lux Frau
1.910 Beiträge
******ool:

Diejenigen
Die im Thema *dafuer* schreiben werden das ganz sicher auch in der Umfrage geklickt haben *ja* *genau*


*ja* *genau* so ist es - zumindest bei mir.
Ich möchte einfach öffentlich mein *dafuer* kundgeben.
Bei einem *dagegen* hätte ich selbstredend eine Begründung mitgeliefert *grins*

schönen Restabend noch *wink*
*********ichy Paar
9.380 Beiträge
Ich denke, wenn man ein "CoverArt created by ...." braucht, dann kann man es mittels Bildbearbeitungsprogramm in das Bild einfügen. Unter dem Strich wird es eh kaum jemanden Interessieren, denn das CoverArt ist allenfalls Mittel zum Zweck ud nicht Zweck der Gruppe. Was die Rechte am Bild betrifft, so dürften die Regelungen jedem GL hinreichend bekannt sein und er kann sie auf Nachfrage der User gern weitergeben. Steht zur genüge im Joyclub regelwerk dazu.
Ein eigenes Textfeld darunter zu generieren raubt nur Platz auf der Seite. Nicht jedes Tablet/Smartphone hat schon eine ausrollbare Bildschirmfolie eingebaut, damit man noch die wesentlichen und viel interessanteren Inhalte sehen kann, denkt Einer.
****000 Mann
18.912 Beiträge
*********ichy:
Ein eigenes Textfeld darunter zu generieren

war davon die Rede?

Das "Wasserzeichen" bei normalen Bildern wird doch ins Bild integriert ... kann man doch hier auch machen.
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
****000:
war davon die Rede?


*ja* .... mein Vorschlag im EP


*******inde:
Vorschlag

Ein Kästchen (unterhalb der Durchsuchen-Button) in dem der Link zum Profil des Urheber eingefügt werden kann.

****000 Mann
18.912 Beiträge
das finde ich allerdings auch unglücklich
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-CoverArts können nur von GL eingestellt/geändert werden.

Nicht immer ist GL der Urheber ....
• da passt das dann auch nicht mit dem Wasserzeichen
• daher mein Vorschlag mit dem Kästchen für Profil-Link
******uja Frau
6.908 Beiträge
*********ichy:
Was die Rechte am Bild betrifft, so dürften die Regelungen jedem GL hinreichend bekannt sein und er kann sie auf Nachfrage der User gern weitergeben. Steht zur genüge im Joyclub regelwerk dazu.

Was das betrifft, so wäre ich mir spätestens seit der Liberalisierung der Gruppenlandschaft nicht mehr so sicher. *skeptisch*

****000:
Das "Wasserzeichen" bei normalen Bildern wird doch ins Bild integriert ... kann man doch hier auch machen.

Man könnte doch ohne Weiteres beim Hochladen eine Funktion integrieren, den Namen der Urhebers einzugeben, der dann als Wasserzeichen eingefügt wird ...?
****51 Frau
19.392 Beiträge
Das geht beim Logo ja auch, warum also nicht beim CoverArt?

Wobei es dann nur bei einem CoverArt geht, wenn der GL auch über die Rechte verfügt, also sein Wasserzeichen dort auch stehen darf.
****000 Mann
18.912 Beiträge
das kann man doch gleich dadurch (selbst) lösen, indem man eben als GL keine CoverArts verwendet, bei denen der Urheber dem nicht zugestimmt hat ...
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Themenersteller 
****000:
das kann man doch gleich dadurch (selbst) lösen, indem man eben als GL keine CoverArts verwendet, bei denen der Urheber dem nicht zugestimmt hat ...


Das würde ich sowieso nicht machen.



Angenommen gogo fragt mich, ob ich ihr ein CoverArt basteln würde, ich stimme zu, ihr gefällt das Endergebnis und sie stellt es in ihre Gruppe ein .... also alles regelkonform .... dann würde ich es als Urheber begrüßen, dass man mich auch als Urheber des CoverArt erkennen kann
****000 Mann
18.912 Beiträge
*******inde:
Das würde ich sowieso nicht machen.

also nochmal deutlicher:

Der Verwendung als CoverArt muss der Urheber sowieso nachweisbar zustimmen.

Ich meinte: man nimmt nur CoverArts, bei denen der Urheber auch der Einblendung seines Nicknamens oder was immer er wünscht zustimmt.

War das nicht aus dem Kontext entnehmbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.