Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Automatische Ersetzungen

Was haltet ihr davon

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
Themenersteller 
[x] Automatische Ersetzungen
Hallöchen Zusammen,

ich nutze für die Arbeit als GL/Mod oft fertige, hier im Joyclub hinterlegte Textbausteine um mit Mitgliedern angemessen zu kommunizieren. Da ich in mehreren Gruppen als GL/Mod unterwegs bin, muß ich für gleiche Texte immer neue Textbausteine erstellen. Da ist die Liste der mögl. Textbeausteine/Nitizen schnell voll. Und man muß immer wieder nach dem passenden Beitrag suchen.
Die Duplikate rühren vor allem daher, daß ich für jede Gruppe eigene Beisteine brauche und wenn es nur um die Ersetzung des Gruppennamens geht. Da der Vorschlag mehr Textbausteine im System verwalten zu können abgelehnt wurde, könnte auch die Möglichkeit für mehr automatische Ersetzungen das Problem verringern und für Gruppenleiter und Moderatoren die Arbeit in stark frequentierten Gruppen erleichtern. So weit so gut, hier kurz erklärt was gemeint ist:

[group] wird ersetzt durch die aktuelle Gruppe, Parkplatztreffs
idealerweise wäre auch soetwas Klasse:
https://[group]/anmeldung
wird ersetzt und zum Link Parkplatztreffs: Der Gruppe beitreten

[thread] wird durch den Titel des aktuellen Threads ersetzt.
Im Thema [thread] geht es um ...
Im Thema Automatische Ersetzungen geht es um ...

[thread_1entry] fügt den Startbeitrag des Threads als Zitat ein, braucht man immer wieder mal um die User an den Sinn des Themas zu erinnern und so in die richtigen Bahnen zurück zu lenken.
Inhalt erster Themenbeitrag

[user_profile] wird ersetzt durch den Link zum Profil des Verfassers.
[user_profile] > chrissy_michy

Vielleicht gibt es noch mehr sinnvolle Ersetzungen, die das GL/Mod-Leben einfacher machen.
Sicher ist das nicht für jeden was und einige werden bestimmt auch argumentieren, daß man Usern immer mit einer genau abgestimmten Nachricht entgegenkommen sollte. Das mag für kleine Gruppen mit wenigen Mitgliedern und wenig Beiträgen sicher gut und richtig sein, aber in den großen, stark frequentierten Gruppen ist jede, Schreibarbeit reduzierende, Systemhilfe sinnvoll, daß Leben eines GL im Joyclub macht zwar Spaß, ist aber nicht das einzige was man im Leben gerne macht.

Vielleicht, ich denke sogar bestimmt, gibt es ja noch weitere sinnvolle Ersetzungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Chrissy_Michy
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********ichy:
[thread_1entry] fügt den Startbeitrag des Threads als Zitat ein, braucht man immer wieder mal um die User an den Sinn des Themas zu erinnern und so in die richtigen Bahnen zurück zu lenken.
Inhalt erster Themenbeitrag
das hier währe auch für mich super praktisch
****mar Paar
2.113 Beiträge
Nach unserer Meinung: Ein guter Vorschlag
****65 Paar
12.213 Beiträge
Auf jeden Fall eine super Idee. Wir sind dabei.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Unbedingt
Unsere absolute Zustimmung - macht das Leben deutlich einfacher!
*dafuer*
Auf alle Fälle *dafuer*
******ili Frau
2.801 Beiträge
Und das alles dann auch noch für die normalen Gruppen-Newsletter wäre extrem *top2*
*********4you Paar
1.020 Beiträge
*top* *genau* das fehlt wirklich noch
unsere Textvorlagen sind auch schon voll und nicht mehr gut Händelbar also *dafuer*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
*putz*

... bleiben wir doch einfach beim Thema und wer nicht schreiben möchte, der beteilige sich bitte an der Umfrage.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****on Mann
7.955 Beiträge
Alles, was unsere Arbeit erleichtert, finde ich gut... *top*

Tipp an alle, die mit den Vorlagen nicht mehr auskommen...:
Man muss ja nicht jede Vorlage einzeln abspeichern. Wenn man mehrere Gruppen betreut, kann man pro Gruppe einen Vorlagen-"Ordner" anlegen und dort die jeweiligen diversen Vorlagen unterbringen. Wer sich das ein wenig strukturiert, dem bleibt es übersichtlich.

Bei Bedarf, kann man sich das auch noch weiter strukturieren, z.B. nach Themenbereichen, so dass pro Gruppe selten mehr als 3 Vorlagen-"Ordner" beansprucht werden.

Beispiele
Business Travellers div. Textvorlagen Forum
Business Travellers div. Textvorlagen Mailverkehr
Business Travellers div. Textvorlagen Gruppeneinladungen
HÜ*deluxe div. Textvorlagen Forum
HÜ*deluxe div. Textvorlagen Mailverkehr
HÜ*deluxe div. Textvorlagen Verwaltung
Exxiting Events div. Textvorlagen Forum
Exxiting Events div. Textvorlagen Mailverkehr
Exxiting Events div. Textvorlagen Events

So habe ich alle Textvorlagen zur Hand und für drei Gruppen nur 9 "Ordner" beansprucht. Ggf. muss man zwar in den Ordnern ein wenig scrollen, aber der Rest ist copy & paste.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das fände ich gut, vor allem wenn man die Platzhalter dann noch bequem aus einer Liste auswählen könnte. *ja*
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal Frage ich mich echt, warum nicht mal Leiter von Gruppen das tun, was sie von Gruppenmitglieden immer verlangen, nämlich beim Thema des Threads bleiben. Jeder kann ja eigene Ideen haben und diese in eigene Themen veröffentlichen. Wäre echt nett, wenn ihr diesen Thread beim ursprünglichen Thema belassen könntet.

Andernfalls darf meine hier gemachte Anregung zur Verbesserung gern auch wieder gelöscht werden.

Niemand muss meinen Vorschlag gut finden und kann in der Abstimmung dagegen stimmen. Kaputtschreiben braucht den Vorschlag aber niemand, da ziehe ich die Idee lieber zurück.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fände es etwas übertrieben, wenn ich jetzt einen eigenen Thread mache um anzuregen, dass falls dieses Feature kommt, es sinnvoll wäre, die Tags auch noch in einer Liste auswählen zu können. *nixweiss*
****on Mann
7.955 Beiträge
Manchmal Frage ich mich echt, warum nicht mal Leiter von Gruppen das tun, was sie von Gruppenmitglieden immer verlangen

Weil´s bei denen ja auch nicht funktioniert... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ok, Spass bei Seite...
Sorry, wenn ich mit meinem Tipp das Thema verwässert haben sollte. Ich habe mit "dafür" gestimmt. Aber bis es so weit ist, kann sich vielleicht der eine oder andere mit meinem Vorschlag behelfen. *zwinker*
****lux Frau
1.910 Beiträge
ohne viel Worte - meine Stimme habe ich abgegeben
*dafuer*
****ina Frau
11.165 Beiträge
*dafuer* finde ich einen super Vorschlag *g*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Wir können den Wunsch gut nachvollziehen, für eine Umsetzung stehen Aufwand und Nutzen jedoch in keinem guten Verhältnis.

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******ung Mann
6.396 Beiträge
*****url:
Wir können den Wunsch gut nachvollziehen, für eine Umsetzung stehen Aufwand und Nutzen jedoch in keinem guten Verhältnis.
Aus Sicht des BETREIBERS...NICHT der User - das sollte man bitte bei sowas dazu schreiben...

"Der Betreiber sieht in der Implementierung keinen Gewinn für sich, da die Aufwand-Nutzen-Analyse für die Belange des Betreibers keine positiven Werte für den Betreiber zeigt."

Das die Nutzerfreundlichkeit dadurch gesteigert wird...scheint dabei keine Rolle zu spielen *zwinker*

Ich meine - für mich ist die Ablehnung ok.
"JOY will nicht."
reicht für mich vollkommen aus...aber wenn schon solche Begründungen wie "Aufwand-Nutzen-Analyse" angegeben werden, dann sollten sie auch bitte so angegeben werden wie sie zutreffen und nicht, wie sie positiv klingen *zwinker*
**********orers Paar
1.316 Beiträge
@ Forderung: Wenn Du das schon so genau nehmen möchtest, dann muss man aber zugestehen, dass ein Kosten-Nutzen-Verhältnis nur für den Betreiber besteht, denn der User sollte bei dem Vorschlag ausschließlich Nutzen und keine Kosten haben.

Es ist doch vielmehr so, dass Kosten nur für den Betreiber entstehen, soweit keine Zusatzgebühren z. B. durch Coins erhoben werden. Während der Nutzen ausschließlich beim User liegen.

Daher ist ein Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Betreiber unendlich schlecht, aber für die Nutzer nicht vorhanden (Division durch 0 geht nicht) *zwinker*
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Es ist ja auch nicht so, dass der JC seine Leistungen allein aus Nettigkeit anbietet. Wir sind ja schon zahlende Mitglieder.
******ung Mann
6.396 Beiträge
FrenzyExplorers
Hm
Das ist eine...interessante Sichtweise, die man so sehen KANN aber nicht MUSS...

Kosten habe ich nämlich auch - und zwar durch den Mitgliedsbeitrag...
Also GIBT es durchaus eine Kosten-Nutzen-Analyse...denn ich HABE Kosten und ich HÄTTE einiges an Nutzen daraus...
Das aber nur nebenbei...

Wir können das ja durchrechnen...
Wird nur ein EINZIGER männlicher User als Premium dadurch gelockt, dass man sagen kann:
"Da ist die Bedienung intuitiv und die Ersetzungsmechanismen sind echt toll." (was im übrigen bei mir und sehr vielen anderen ziemlich ziehen würde...) dann sind das zwischen 178,80 bis 298,80 im ersten Jahr mehr Umsatz für den JOY.
Die Erweiterung von Ersetzungsmechanismen, wie sie hier gewünscht waren, dauert in einem mangelhaft erstelltem System ca. 1 - 2 Stunden...abhängig in erster Linie davon, wie viele Ersetzungen man gerne hätte...

Der JOY bringt gerne Schwierigkeiten ins Spiel die AN SICH keine sind, aber als solche dargestellt werden...das ist hier nicht das erste mal...
Welche Schwierigkeit sollte es schon sein 12 neue Variablen zu setzen?
In einem guten System - ist das innerhalb von unter 30 Minuten gemacht.
In einem mangelhaftem System 1 - 2 Stunden.
In einem echt miesem System bis zu 10 Stunden.
Aber selbst DAS wäre noch rechnerisch leicht auszubügeln.

Der JOY KANN gar nicht so schlecht aufgesetzt sein, dass es noch länger dauert - denn es GIBT ja Ersetzungsmechanismen die ja auch funktionieren...die sind ja nur zu ergänzen...

Das der Betreiber manchmal keine Lust hat etwas zu machen - ist doch absolut ok (hab ich, glaube ich, auch schon mehrfach gesagt...) aber dann kann man das doch einfach sagen statt die Nutzer zu vergaggeiern mit solchen Aussagen oder?
**********orers Paar
1.316 Beiträge
... aber ob sich das Angebot einer Zusatzleistung - wir sind bisher alle zahlende Mitglieder ohne diese Leistung - lohnt, kann doch der vornehmen, der für die Leistung zu zahlen hat.
**S Paar
4.159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es hier gerade immer weiter vom eigentlichen Thema und dem Verbesserungsvorschlag weg- und zu merkwürdigen Spekulationen hingeht.
Es ist zum einen völlig unerheblich, lustig zu mutmaßen, was hinter der Formulierung "...Aufwand und Nutzen jedoch in keinem guten Verhältnis" stecken könnte, wer das wie sehen soll und warum das keinen Cent mehr Userbeiträge bringt, genauso wie es absolut unsinnig ist, krude Thesen aufzustellen, wer da wohl einfach keine Lust haben könnte (wobei ich persönlich das schon als ziemliche harten Tobak aus der Unverschämtheistdose finde).

Kurz und gut, Thread geschlossen weil Thema durch.

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.