Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenleitung weg= Co- Mods weg?

Gruppenleitung weg= Co- Mods weg?
Hallo Ihr Lieben!*huhu*
Bisher wurde, wenn eine neue Gruppenleitung gesucht wurde ,zuerst unter den Co- Mods nachgefragt, ob von denen jemand die Gruppenleitung übernehmen möchte.

https://wanderfreunde-bayern.joyclub.de/forum/t1820702.neue_gruppenleitung_gesucht.html#p31462334

Hier wurden offensichtlich in dieser Gruppe auch gleich die Co-Mods mit entfernt und mindestens in einem Fall darüber nicht informiert.

Das ist eine Art und Weise, die mir nicht gefällt und die ich auch nicht in Ordnung finde.
Ein Information an die Co-Mods sollte schon erfolgen.

Vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis vor? *gruebel*

Herzliche Grüße
Petra
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Da können Dir andere GL wohl wenig helfen.
Es wird wohl einen Grund haben.

Wende Dich dazu an den Support, hier kann nur spekuliert werden.

LG
*******e69 Frau
3.470 Beiträge
Hallo Petra,
ich würde sagen, dass du dich bei Rifur meldest, wenn du die Gruppe übernehmen möchtest *zwinker*
LG hexeline69
*******e69:
Hallo Petra,
ich würde sagen, dass du dich bei Rifur meldest, wenn du die Gruppe übernehmen möchtest *zwinker*
LG hexeline69

Hallo hexeline!
Wenn ich die Gruppe hätte übernehmen wollte, hätte ich das auch so gemacht.

Mir geht es um die Verfahrensweise.

Herzliche Grüße
Petra
***li Mann
2.972 Beiträge
******tra:
Gruppenleitung weg= Co- Mods weg?
Hallo Ihr Lieben!*huhu*
Bisher wurde, wenn eine neue Gruppenleitung gesucht wurde ,zuerst unter den Co- Mods nachgefragt, ob von denen jemand die Gruppenleitung übernehmen möchte.

https://wanderfreunde-bayern.joyclub.de/forum/t1820702.neue_gruppenleitung_gesucht.html#p31462334

Hier wurden offensichtlich in dieser Gruppe auch gleich die Co-Mods mit entfernt und mindestens in einem Fall darüber nicht informiert.

Das ist eine Art und Weise, die mir nicht gefällt und die ich auch nicht in Ordnung finde.
Ein Information an die Co-Mods sollte schon erfolgen.

Vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis vor? *gruebel*

Herzliche Grüße
Petra

Das habe ich auch schon mal erlebt, und so wie ich das sehe und mir damals auch habe erklären lassen, gibt es einen guten Grund dafür.

Wenn eine Gruppe über einen bestimmten Zeitraum führerlos ist, und auch nicht moderiert wird, übernimmt der Joyclub kurzfristig das Ruder und sucht ein neues Team. Findet sich kein geeignetes, kann es sogar passieren, das die Gruppe geschlossen wird.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Zudem ist es dann an der neuen GL zu entscheiden, ob sie mit dem alten Team weitermachen will, oder ob sie auch neue Co Mods möchte.
Hier wurden offensichtlich in dieser Gruppe auch gleich die Co-Mods mit entfernt und mindestens in einem Fall darüber nicht informiert.
Ob die Gruppe Co Mods hatte, ist doch nicht ersichtlich *gruebel*

Das können viele Grüde sein, ist auch schon sehr oft vorgekommen im Joy, das Joy kurzfristig die Führung übernimmt.

Das ist eine Art und Weise, die mir nicht gefällt und die ich auch nicht in Ordnung finde.
Ein Information an die Co-Mods sollte schon erfolgen.
Weißt du , das es Co Mods gab und das sie keine Info bekommen haben? Bei Problemen in der Gruppe schreibt das Joyteam eigentlich in den Modthread.Da wird alles geklärt bzw. dann per PN...
Mir geht es um die Verfahrensweise und dem Umgang mit dem Ex- Mods!

Mir kam eine sehr unangenehme Erinnerung von vor fast genau drei Jahren auf:

Treffpunkt Gruppen: Ohne Vorwarnung: Deaktivieren von Gruppen

Inzwischen hat sich ja viel hier geändert.... hoffentlich zum Positiven

LG
Petra
***li:

Das habe ich auch schon mal erlebt, und so wie ich das sehe und mir damals auch habe erklären lassen, gibt es einen guten Grund dafür.

Wenn eine Gruppe über einen bestimmten Zeitraum führerlos ist, und auch nicht moderiert wird, übernimmt der Joyclub kurzfristig das Ruder und sucht ein neues Team. Findet sich kein geeignetes, kann es sogar passieren, das die Gruppe geschlossen wird.

Dieser Aussage schließen wir uns an. Wir (in diesem Fall ich) springen temporär ein, wenn es absolut keine andere Möglichkeit mehr gibt. In der Folgezeit versuchen wir schnellst möglich ein neue Gruppenleitung zu finden.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
**********SPaar:
Weißt du , das es Co Mods gab und das sie keine Info bekommen haben? Bei Problemen in der Gruppe schreibt das Joyteam eigentlich in den Modthread.Da wird alles geklärt bzw. dann per PN...

*ja*
Ein Co- Mod ist meine Partnerin!

LG
Petra
*ja*
Ein Co- Mod ist meine Partnerin!
*huch* Das ist seltsam! Sonst wurden die als Erster gefragt, ob sie die Gruppe übernehmen möchten bei Problemen. Das Glück hatten wir bei der Gruppe "Ungewöhnliche Fetische" *love4* .

Ist ja auch der beste Weg! Sie kennen ihre Mitglieder und die Gruppe am besten. *smile*
***li Mann
2.972 Beiträge
Ich habe grade mal im Modbereich einer meiner Gruppen nachgeschaut.
Als die Gruppe, die ich übernommen habe, nur noch unzureichend moderiert wurde und der GL schon lange nicht mehr aktiv war, gab es von Seiten des Joyteams eine Benachrichtigung/Nachfrage im Modbereich. Ein Mod hat damals Stellung bezogen

14 Tage später übernahm jemand vom Joyclub das Ruder und suchte ein neues Team.
So wurde ich GL.
Und den Mod von damals habe ich wieder mit ins Boot geholt
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Wenn dies tatsächlich ein Kommunikationsfehler war ist es sicherlich unschön.
Irren ist menschlich und Fehler passieren.

Dieser Fall sollte mit den Beteiligten geklärt werden und nicht öffentlich. Dies halten wir zum einen für einen schlechten Stil und zum anderen führt diese beitragsreihe nur dazu, dass man schlecht über die Verfahrensweisen von JC denkt.

Beides wollen wir nicht, daher langweilt dieses Thema nur.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, was das Ziel dieses Threads sein soll.

Soweit ich verstanden habe, bist du selbst nicht betroffen, sondern nur deine Freundin.

Wenn ich betroffen wäre, hätte ich mich schon längst an Rifur gewandt, um die Sache zu klären, besonders wenn ich an der Gruppenleitung interessiert wäre.

Ich hätte mich aber nicht an ein Forum gewandt, das nicht weiß, was in der Gruppe vorgefallen ist, das ich - wg. Datenschutz - nicht über das Vorgefallene informieren darf und das, last but not least, keine Entscheidungskompetenz besitzt.
*******e69 Frau
3.470 Beiträge
*********illa:
Wenn dies tatsächlich ein Kommunikationsfehler war ist es sicherlich unschön.
Irren ist menschlich und Fehler passieren.

Dieser Fall sollte mit den Beteiligten geklärt werden und nicht öffentlich. Dies halten wir zum einen für einen schlechten Stil und zum anderen führt diese beitragsreihe nur dazu, dass man schlecht über die Verfahrensweisen von JC denkt.

Beides wollen wir nicht, daher langweilt dieses Thema nur.


Da kann ich mich nur anschliessen *top*
********raum Paar
10.712 Beiträge
Ich gebe zu mich verwirrt die Situation. Da werden Co-Mods nicht informiert. Komminikation findet nicht statt.

Eine traurige Sache. Kommunikationsfehler, ja können passieren. Kontakt zum Joy-Team aufnehmen, ja notwendig und sinnvoll.

Langweilig finde ich es allerdings nicht über den Vorfall informiert zu werden. Und wenn es nur dazu dient noch genauer zu schauen was an PMs eintrudelt, nicht das man/frau da mal was überliest und vor einem ähnlichen Problem steht.

Ich kann unseren Vorgängern nur danken, dass sie den Übergang so gut und reibungslos geregelt haben.
Es geht um die Gruppe, wo ich Co-Mod war.....

Heute morgen wurde ich angeschrieben, ob ich weiss, dass ich nicht mehr im Mod-Team der Gruppe bin *gruebel* *frage*

Es wäre schön gewesen, nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, sondern eine kurze Info das die Gruppe einen neuen GL sucht *genau*
Ich denke, dass wir als GL auch daraus lernen können.
Offensichtlich wurde dort im Mod- Team auch zu wenig kommuniziert.
Wenn ein GL sich mit dem Gedanken trägt, die Gruppe abzugeben, sollte man das im Mod- Bereich auch so mitteilen. Dann können sich die Co- Mods darauf einstellen.

So kommt dass aus heiteren Himmel.*oh*


LG
Petra



PS:
Dank dem JOYclub gibt es eine Anti- Langweilfunktion... *geheimtipp*
Den Button "Nicht beobachten!" *klugscheisser*
*********illa Paar
4.383 Beiträge
******tra:
Ich denke, dass wir als GL auch daraus lernen können.
Offensichtlich wurde dort im Mod- Team auch zu wenig kommuniziert.
Wenn ein GL sich mit dem Gedanken trägt, die Gruppe abzugeben, sollte man das im Mod- Bereich auch so mitteilen. Dann können sich die Co- Mods darauf einstellen.

So kommt dass aus heiteren Himmel.*oh*


LG
Petra



PS:
Dank dem JOYclub gibt es eine Anti- Langweilfunktion... *geheimtipp*
Den Button "Nicht beobachten!" *klugscheisser*

Na Immerhin kann man sich ja persönlich angegriffen fühlen. Schön das der miese Stil nicht moniert wurde *top*
******nig Mann
24.795 Beiträge
******tra:
Dank dem JOYclub gibt es eine Anti- Langweilfunktion... *geheimtipp*
Den Button "Nicht beobachten!" *klugscheisser*
Gefunden! *gg*

*wink*

P. S. :
Schreibt doch einfach Rifur an, alles andere führt zu nichts.
Hallo liebe Gruppenleiter,

zuerst der Hinweis, dass öffentlich keine Einzelsituation besprochen werden, hier kann nur der Support helfen.

Allgemeines Vorgehen:

• Grundlage (Treffpunkt Gruppen: Anpassungen im Regelwerk):
Als inaktiv giltst du, wenn du deine Gruppe länger als sechs Wochen nicht besuchst.
Zum Wohle und Fortbestand der Gruppe kann die Gruppenleitung ohne Ankündigung an ein anderes Mitglied übertragen werden. Sollte zudem die Gruppe inaktiv sein, wird diese deaktiviert.
Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/3739.gruppenerhalt.html#wann_gelte_ich_als_gruppenleiter_als_inaktiv_wli

• Sind Co-Moderatoren ebenfalls inaktiv, werden sie mit entlassen.

• Co-Moderatoren können sich auf die öffentliche Suche ebenso melden wie Mitglieder.

Es würde mich freuen, wenn du https://www.joyclub.de/profile/923657.sweet70.html dich beim Support oder mir meldest. Wir beantworten gern alle deine Fragen und sind für dein kritisches Feedback offen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.