Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Newsletter ohne Kommentarfunktion

Kommentare für Newsletter bei Bedarf abstellen

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
[x] Newsletter ohne Kommentarfunktion
Hallo GL's,

ich mache hiermit den Vorschlag in Newslettern bei Bedarf die Kommentarfunktion deaktivieren zu können.
Hintergrund:
Wir haben einen Newsletter versendet, indem wir die User darauf hingewiesen haben, daß die lange inaktiven Mitglieder in ein paar Tagen aus der Gruppe entlassen werden.
Das hat aus unerfindlichen Gründen zu einem sehr hohen Kommentaraufkommen geführt. Dieser war so stark, daß die ständigen, ca. 200, Benachrichtigungen einige Mitglieder dazu bewogen haben die Gruppe zu verlassen. das kan es nicht sein. Hiweis: Alle Empfänger, in diesem Falle alle Gruppenmitglieder, wurden mit dem Newsletter beglückt, damit bekommen alle Empfänger auch die Kommentare zugestellt, selbst die, die die Gruppe zwischenzeitlich selbst verlassen haben und dadurch genervt werden.
Wir würden daher bei nicht kommentierungswürdigen Newslettern, die Kommentarfunktion deaktivieren können und im Newsletter auf einen dazu passenden Thread verweisen.

Was haltet ihr davon?

Hinweis: Wir bitten von davon abzusehen, uns/dem Thread mitzuteilen wie einfach das gehen könnte oder nicht, auch daß der Joyclub es eh nicht machen wird oder ähnliches sind hier nicht zielführend. Wer es für Mist hält, der stimmt entsprechend ab und wer dazu eine gescheite Meinung hat, der schreibt sie hier hin, egal ob positiv oder negativ. Danke für eine sachliche Diskussion.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Es gab Zeiten, da habe ich auch vor dem löschen immer eine Mitteilung an die Mitglieder erstellt.
Da ich dann auch soviel Kommentare erhalten habe, hab ich es einfach zukünftig unterlassen über die Löschung zu unterrichten und lösche einmal im Monat und keiner beschwert sich oder geht deswegen auf die Barrikaden.

Von daher kann ich es nachvollziehen das Kein Kommentar erwünscht ist,
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
Der Gedanke war ja die Leichen im Keller zu reanimieren. Scheint aber nur die Quatschköppe erreicht zu haben... Zumindest hat der NL neben den Kommentaren auch zu vermehrter Aktivität in der Gruppe geführt, wenn nur dies Geblubber nicht wäre... Ich verstehe nun auch die Warnung beim NL erstellen, daß man die nicht zu oft verschicken soll.
****nka Mann
1.273 Beiträge
Jeder, dem dieses Thema nicht Interessiert, hat die Möglichkeit, auf nicht Beobachten zu Klicken. Wer statt dessen den Austritt aus der Gruppe wählt, will eh gehen und hat nur auf einen Vorwand ( warum auch immer ) gewartet.
Nun hast Du vielleicht den Vorteil, eine sehr Aktive Gruppe zu führen. Bei anderen ist es nicht unbedingt so. Und sind wir mal Ehrlich, jeder Beitrag, egal wie viel BlaBla und bunte Knete, ist Leben für und in der Gruppe.
Liebe Grüße Jörg
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Man bekommt doch nur Benachrichtigungen zu Kommentaren, wenn man selber kommentiert hat?

Daher bin ich dagegen, hier etwas zu ändern.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe keinen Bedarf dafür. Hatte das Leute-rauswerf-Newsletter-Problem zwar auch schon, aber das war dann durch weitere Präzisierungen ruckzuck gelöst. Ohne Kommentarfunktion bin ich überzeugt, hätte es einen Thread zu gegeben.
********mart Paar
3.202 Beiträge
Also von der Gruppe Stammtisch Mainz und der Gruppe Bdsm Rhein-Main kenne ich das auch so, das Gruppenmitglied er einfach ohne Vorankündigung aus der Gruppe gelöscht werden.
Unabhängig von den Joy Löschregelwerk.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Ich finde die Kommentarfunktion eher unübersichtlich, dann soll es doch einen Thread zum Thema geben stört mich jetzt nicht, großteils steht in den Kommentaren was die Leute so schreiben kein Mehrwert der für die anderen relevant wäre

Schickt man einen Newsletter den etwa nur Männer, nur Pärchen oder nur Girls lesen können hätte eine Kommentarfunktion eher Sinn

Kommentarfunktion generell aus und wer will schaltet sie ein *zwinker*
****on Mann
7.957 Beiträge
Inaktive Mitglieder werden nach zwei Monaten aus meiner Gruppe gelöscht. Das steht so an mehreren Stellen in der Gruppe. Einen Newsletter spar ich mir, denn Schläfer bleiben Schläfer. Auch wenn sie vielleicht kurzzeitig von einem Newsletter geweckt wurden. Ich brauche aktive Mitglieder in meiner Gruppe, nicht unbedingt die größte Gruppe.

Trotzdem kann es sinnvoll sein, die Kommentarfunktion manuell zu steuern.

Bin also dafür.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe bisher noch keinen Newsletter verschickt (muss erst mal gucken, wie das geht).
Ich habe Infos bisher immer auf der Pinnwand mitgeteilt, auch was bevorstehende Löschungen betrifft.
Und da die Pinnwand für die anderen Gruppenmitglieder gesperrt ist, gibt es dort ach keine Kommentare.

Aber die, die inaktiv sind und kurz vor der Löschung stehen, lesen die Pinnwand sowieso nicht (deshalb spare ich mir das künftig) und den Newsletter lesen sie wahrscheinlich auch nicht, da sie vermutlich schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr im JC eingeloggt waren. Also die, die es betrifft, die erreicht die Info sowieso nicht.

Dennoch halte ich es für sinnvoll, die Kommentarfunktion bei Newslettern ggf. ausschalten zu können.
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Hatte das Leute-rauswerf-Newsletter-Problem zwar auch schon, aber das war dann durch weitere Präzisierungen ruckzuck gelöst.
Öhm... das mit dem Präzisieren hab ich mehrfach gemacht, wobei der Newslettertext schon klar verständlich war. Es wird nach nun 5 Tagen ruhiger, aber es kommen immer noch vollends überflüssige Kommentare.

Eine Optionslösung käme allen Zugute.
*****ess:
Ich habe bisher noch keinen Newsletter verschickt (muss erst mal gucken, wie das geht).
Ich habe Infos bisher immer auf der Pinnwand mitgeteilt, auch was bevorstehende Löschungen betrifft.
Und da die Pinnwand für die anderen Gruppenmitglieder gesperrt ist, gibt es dort ach keine Kommentare.

Aber die, die inaktiv sind und kurz vor der Löschung stehen, lesen die Pinnwand sowieso nicht (deshalb spare ich mir das künftig) und den Newsletter lesen sie wahrscheinlich auch nicht, da sie vermutlich schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr im JC eingeloggt waren. Also die, die es betrifft, die erreicht die Info sowieso nicht.

Dennoch halte ich es für sinnvoll, die Kommentarfunktion bei Newslettern ggf. ausschalten zu können.

Den Newsletter bekommen alle Gruppenmitglieder geschickt.
Die Benachrichtigung auf der Pinnwand sehen nur diejenigen, die diese auf Beobachten haben.
Das ist also ein nicht unerheblicher Unterschied.
Wenn ich wirklich alle erreichen will, dann ist ein Newsletter unabdingbar und wer diesen dann nicht liest, der ist wirklich nicht aktiv.

Wobei ich persönlich auch die Meinung von
xxenon
teile
Inaktive Mitglieder werden nach zwei Monaten aus meiner Gruppe gelöscht. Das steht so an mehreren Stellen in der Gruppe. Einen Newsletter spar ich mir, denn Schläfer bleiben Schläfer. Auch wenn sie vielleicht kurzzeitig von einem Newsletter geweckt wurden. Ich brauche aktive Mitglieder in meiner Gruppe, nicht unbedingt die größte Gruppe.
Ich lösche kommentarlos nach der bei uns angegebenen Zeit..

Ich habe dennoch mit ja gestimmt, denn diese Funktion halte ich insgesamt für sinnvoll
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen,

warum jemand in einer Gruppe Inaktiv ist kann ja zwei Gründe haben.
Nicht jeder folgt allen/vielen Threads. Manche Threads verlieren irgendwann das Interesse und so bekommen die MG ggf. keine Nachrichten mehr, ob und was sich in ihrer Gruppe tut.
Ein Newsletter mit Löschankündigung kann MG motivieren mal wieder vorbeizuschauen, genau so so ist es in meiner Gruppe geschehen. Diejenigen, die dann wirklich nicht mehr vorbeischauen kann ich dann immer noch löschen. Ich will die Gruppe nicht zwingend verkleinern und wenn dann nur um die wirklich Inaktiven.

unverständlich ist allerdings die ungezügelte Laberei in dem Kommentaren dazu. Klar kann ich Beiträge dort auch löschen, aber manches ist Interessant, gehört nur nicht dahin. Daher würde ich es lieber bei Bedarf abgeschaltet wissen um die MG in die Gruppe zu bringen.

LG
****on Mann
7.957 Beiträge
Sorry,...
...aber ich zerbreche mir nicht den Kopf anderer Leute, warum und wieso sie in den letzten zwei Monaten nicht in der Gruppe waren.

Ich hatte sogar hin und wieder schon mal den Fall, das Mitglieder, die ich gelöscht hatte, sich wieder neu beworben haben. Manchmal haben sie sich sogar für ihre Inaktivität entschuldigt.

Natürlich steht dann einer erneuten Freischaltung von unserer Seite her nichts im Wege.
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
****on:
Sorry,......aber ich zerbreche mir nicht den Kopf anderer Leute, warum und wieso sie in den letzten zwei Monaten nicht in der Gruppe waren.
Sorry, aber das ist auch nicht Thema meines Vorschlags. Mir fallen noch zig andere Gründe für einen Newsletter ein, wo ich nicht zwingend mit Kommentaren belagert werden möchte.
****on Mann
7.957 Beiträge
Wieso...
...machst du es dann in deinem ersten Absatz (dem längeren) so ausführlich zum Thema? *hae*
*********ichy Paar
9.379 Beiträge
Themenersteller 
Man nennt das Beispiel. Es war der Anlaß es mal vorzuschlagen.
****on Mann
7.957 Beiträge
Meine Vorgehens- und Sichtweise war auch nur ein Beispiel. Kann ja jeder so halten, wie er will...

Kannst du nicht einfach mal etwas unkommentiert lassen, wenn es nicht so 100%ig deiner eigenen Auffassung entspricht?

Weiter vorne habe ich ja schon kundgetan, dass ich für deinen Vorschlag gestimmt habe.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag.

Wir können den Wunsch, die Kommentare bei einem Newsletter zu deaktivieren, nachvollziehen. Unserem Erachten nach dient der Newsletter der Kontaktaufnahme mit den Mitgliedern und nicht nur zur reinen Information - dafür kann alternativ die Gruppenpinnwand genutzt werden.

Der Vorschlag ist abgelehnt.

*blume*

Lieben Gruß
red_curl
JOY-Team
*****oto Mann
2.021 Beiträge
...dann einfach am Newsletter die Fußzeile "Wer diesen Newsletter kommentiert, wird automatisch aus der Gruppe entfernt." *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.