Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Thema gesperrt Kennzeichnung für User

Bei geschlossenen Themen den Button "Beitrag schreiben" in "Thema geschlossen" ändern

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
[x] Thema gesperrt Kennzeichnung für User
Hallo Zusammen,

immer wieder ist es auffällig und lästig, wenn man auf einen gesperrten Thread trifft.
Man liest und will antworten und erhält erst dann die Meldung "Thema geperrt".

Wäre schön, wenn man anstelle des Buttons "Beitrag schreiben" die Information erhielte, "Beitrag gesperrt", zumal ja nicht alle Gruppenleiter und/oder Moderatoren in ihrem letzten Beitrag eine entsprechende Kennzeichnung *geschlossen* einfügen.

Das ist ein wenig nervig, daher der Vorschlag für die o.g. Änderung.
Gute *idee*
Dann weiß man wenigstens gleich, dass man zum Thema nichts mehr sagen kann.
Das hat mich auch schon öfter "gestört".

Beitrag editiert. red_curl
****000 Mann
18.912 Beiträge
Prinzipiell gute Idee.

Beitrag editiert. red_curl
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Die Umfrage ist nun ein neutraler gehalten und hier einmal geputzt.

Bitte achtet darauf, eure Umfragen neutral zu formulieren - ein Beispiel ist hier zu finden: Treffpunkt Gruppen: Infos zu Ideen & Anregungen

*blume*

Lieben Gruß
red_curl
JOY-Team
Vor allem ist das Thema ja meist nur geschlossen und nicht gesperrt.

Prima Idee! *bravo*
Genau
Ja, genau.
Die meisten Themen sind nach Ablauf des Zeitraumes automatisch geschlossen.
Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Klar will man aktuell bleiben.
Nur ist manchmal nach 9 Monaten ein Thema wieder aktuell.
Hierfür möchte ich überhaupt keinen neuen Verbesserungsvorschlag einreichen.
Sollte dieser Vorschlag hier umgesetzt werden, würde mir das reichen.
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Für mich wäre es schon eine riesen Hilfe, wenn die unzähligen Date or Next Threads automatisch ins Archiv wandern, sobald sie geschlossen sind.

LG
*hexhex*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Früher (bis vor einem halben oder einem ganzen Jahr) konnte man sehen, wenn ein Thread gesperrt worden war und man nicht mehr darin schreiben konnte.
Ich weiß allerdings grad nicht mehr, wie man das sehen konnte. Zumindest gab es da den Button "Beitrag schreiben" nicht zu dem gesperrten Thread. Vermutlich stand da irgendwas anderes (kann mich nicht mehr erinnern). Dann wurde das abgeschafft und jetzt erscheint dieser leidige Hinweis, dass das Thema gesperrt ist, erst, wenn man auf "Beitrag schreiben" klickt. Ich find's auch nervig und konnte mich nie wirklich an diese Änderung gewöhnen.
Erst gestern ist es mir wieder passiert, dass mich ei neues Thema interessierte, das zwei Seiten erreicht hatte.
Ich habe mir aus dem EP etwas kopiert, was man dann in seinem eigenen Beitrag einfügen und ergänzen sollte. Dann habe ich mir alle weiteren Beiträge durchgelesen, damit sich nichts doppelt. Erst auf Seite 2 im letzen Beitrag las ich dann, dass die GL das Thema geschlossen hatte.
Hätte ich das gleich am Anfang gewusst, hätte ich mir das alles sparen können.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Hm
Also...ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen *augenzu*
Man SIEHT doch wenn der Thread zu ist...
"Beitrag schreiben" ist dann ja ausgegraut...
Oder...hab ich schon wieder was übersehen?
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******ung:
"Beitrag schreiben" ist dann ja ausgegraut...

Hm, jetzt, wo du's sagst.
Ich hab's grad mal getestet. Stimmt.
Das ist mir bisher nur noch nie aufgefallen, dass es den Button in zwei verschiedenen Farben gibt. *tuete*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Dafür bin ich auch, sieht man anhand der 90% die ebenfalls dafür sind *zwinker*

Diese seltsame Kennzeichnung habe ich schon mal irgendwo kritisiert, bin aber nicht weit gekommen *mrgreen*

Super Idee *top*
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
******ung:
"Beitrag schreiben" ist dann ja ausgegraut...
Ach schau mal an...
Trotzdem wäre eine Änderung der Beschriftung wünschenswert, denn wie man sieht, es wird nicht als das erkannt, was es darstellen soll.
Denn nicht immer ist eine graue Schaltfläche in diesem System Funktionslos. Siehe unterhalb eines neuen Beitrags 4 Schaltflächen "Antwort speichern" ist rot, Abbrechen, Bild anhängen und Vorschau machen genau das, was dran steht obwohl sie grau ist. Damit ist die Logik aufgehoben, daß grau gefärbte Buttons Funktionslos sein sollen.
****en Frau
18.099 Beiträge
Ich erinnere mich, dass das damals abgeändert wurde. Die Erklärung war, dass das "Thread geschlossen" den Betreibern zu hart erschien, zu einschüchternd.
Die neue Variante sollte die, die etwas zum Thema sagen wollten, dazu animieren, einfach einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen. Zumindest war das damals die Ansicht der Entscheider.

Ich persönlich finde es auch Käse, wie es jetzt ist.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Die Logik gilt ja auch nur für den "Beitrag schreiben"-Button im engeren, im weiteren Sinne aber auch auf die anderen Schalter - weil "grau" nicht bedeutet "funktionslos" sondern "negativ- oder Zusatzfunktion".

Eine Option wäre, wenn anstelle von der Fehlermeldung beim betätigen des grauen Schalters gleich die "Neues-Thema-Seite" kommen würde, wo bereits der Threadname plus Zahl und der Header wie etwa:

"Offensichtlich wurde noch nicht alles gesagt. Hier gings los: link zum ursprünglichen Thread."
Und darunter könnte man den nächsten Beitrag schreiben...

Das würde evtl. mehr motivieren einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen als die aktuelle Lösung.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
Kann man so machen, kann aber auch blöd sein.
Manche Threads sterben, weil nix mehr los ist darin, da könnte es gut sein. Viele Threads werden aber von Mods oder dem Support beendet, da wäre es eher kontraproduktiv den User gleich zu einem neuen Thread zu animieren, denke ich. Klar kann das dann trotzdem selber entscheiden, aber man muss ihn ja nicht mit der Nase reinstubsen. Alternativ könnte der Button auch einfach ausgeblendet sein. Was nicht da ist fördert auch zu nix auf.
****000 Mann
18.912 Beiträge
*********ichy:
Alternativ könnte der Button auch einfach ausgeblendet sein.

Was einen "kleinen" Haken hat: als Mod hat der Knopf nämlich weiterhin seine Funktion: als Mod kann man auch in einen gesperrten Thread schreiben, was auch sinnvoll ist.

"Früher" ging das wenn ich mich recht entsinne nicht. Um dann noch eine Notiz zu hinterlassen, müsstest Du dem Thread erst entsperren und konntest dann deinen Beitrag schreiben. Während dessen war der Thread aber wieder für alle auf - und schwupps wurde munter weiter gepostet ...
******ung Mann
6.372 Beiträge
*********ichy:
Manche Threads sterben, weil nix mehr los ist darin, da könnte es gut sein. Viele Threads werden aber von Mods oder dem Support beendet, da wäre es eher kontraproduktiv den User gleich zu einem neuen Thread zu animieren, denke ich. Klar kann das dann trotzdem selber entscheiden, aber man muss ihn ja nicht mit der Nase reinstubsen.
Stimmt schon...
Nur...wird das ja sowieso gemacht:
Und da fände ich es dann halt...angenehmer, wenn man bei "Neues Thema erstellen" bereits einiges vorgegeben hätte - Dinge, an die man eben nicht immer denkt wenn man ein Thema das eben noch nicht ausdiskutiert wurde neu erstellen möchte - wie eben die Links usw.

Aber sicher ist:
*********ichy:
Alternativ könnte der Button auch einfach ausgeblendet sein. Was nicht da ist fördert auch zu nix auf.
auch dies eine Option...die aber halt dem Gedanken des JOY zuwider läuft zu neuen Threads zu animieren *zwinker*
******ier Frau
35.904 Beiträge
Oh ja, das fände ich auch klasse, wenn das noch mal geändert wird.

Vielleicht ein Kompromiss zwischen der harten Tour von früher und der weichen Methode von heute?
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Liebe Gruppenleiter,

habt Dank für den Vorschlag und die Anregungen zum Button "Beitrag schreiben". Die Gründe für die Anpassung:

****en:
Ich erinnere mich, dass das damals abgeändert wurde. Die Erklärung war, dass das "Thread geschlossen" den Betreibern zu hart erschien, zu einschüchternd.
Die neue Variante sollte die, die etwas zum Thema sagen wollten, dazu animieren, einfach einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen. Zumindest war das damals die Ansicht der Entscheider.


... haben sich nicht geändert und entsprechend ist der Vorschlag abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.