Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
zum Thema
Vorliebe Analsex: Wie legt ihr das aus?101
Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben überarbeiten ?

Sollten die Vorlieben angepasst werden?

Dauerhafte Umfrage
****GTH Paar
1.135 Beiträge
Themenersteller 
*******lax:


Ich persönlich finde es jedenfalls nervig, wenn ich mir viele Gedanken zu einem Anschreiben mache und dann alles für die Katz war. Und die meisten Frauen beschweren sich ja eh über viele unpassende Mails (auch wenn zugegebenermaßen viele davon daraus resultieren, dass die Männer gar nichts lesen). Zumindest meine (und ähnliche) blieben ihnen dann teilweise erspart.

Ja, das ist kein Allheilmittel, aber es geht ja um Detailverbesserungen. Das Potential dazu sehe ich definitiv darin :)

Genau das war der Hauptgrund, um diese Diskussion anzuregen.
Gerade wenn die Zeit manchmal knapp ist, wäre es vorteilhaft die eigenen Vorlieben etwas detaillierter beschreiben zu können bzw. Kontakte genauer zu filtern.

Durch Kommunikation "an den Interessen vorbei", kann diese nämlich auch sehr schnell vorbei sein, und ein gegenseitig falscher Eindruck entstehen.

Wie schon geschrieben, wir wollen das System nicht abschaffen, nur etwas erweitern.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Sorry, in anderen Communitys ist die Angabe, ob ich Dinge gerne aktiv oder passiv mag ganz normal als Auswahl dabei.
Um mal ein Stück weg vom BDSM zu kommen nehme ich mal Analsex als Beispiel.
Ich bin in der Gruppe und mag es - allerdings ausschließlich als aktiver Part. Nun schreiben mich deshalb immer wieder Männer an, die das auch ausschließlich als aktiver Part mögen - blöd, oder? Denn der Korb, nämlich, *nein* an dem, was du da von mir willst, hab ich kein Interesse, könnte denjenigen erspart bleiben (okay, das könnte er auch, wenn jemand meinen vollständigen Profiltext liest, aber das ist vllt. doch zu viel vom Durchschnittsuser verlangt).

Und zu der "dominant, devot, Switcher" Angabe gibt es immer wieder Diskussionen, ob es sich um rein sexuelle Präferenzen oder die Eingruppierung was BDSM angeht ist. Für mich gehört das zu BDSM, einige andere User haben aber schon ganze Threads damit gefüllt, dass es für sie nur ihre Rolle beim Sex (oder gar im Leben) umschreibt.

Also ganz ehrlich: die Vorlieben eindeutiger zu gestalten ist aus meiner Sicht mehr als dringend notwendig!
*****020 Paar
461 Beiträge
Ist "technisch" wohl eh nicht möglich *zwinker*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Unser Vorschlag nur MM bzw. FF aufzunehmen wurde schon vor Jahren abgelehnt.

Darum können wir uns kaum vorstellen, dass umfangreichere Änderungen/Erweiterungen überhaupt eine Chance bekommen......
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Nun gut, das ist ja mit schwul/lesbisch, bi und bi-interessiert eigentlich auch abgedeckt. Würde ich auch nicht in meine Variante mit aufnehmen, um Dopplungen zu vermeiden.

Zeiten ändern sich und die Konkurrenz schläft auch nicht. Von daher erwarte ich schon, dass sich da auch beim Joy mal irgendwann was tun wird. Und dann hoffentlich gut durchdacht und nicht halbgar.
********ream Paar
3.831 Beiträge
*******lax:
Nun gut, das ist ja mit schwul/lesbisch, bi und bi-interessiert eigentlich auch abgedeckt. Würde ich auch nicht in meine Variante mit aufnehmen, um Dopplungen zu vermeiden.

Das siehst Du nicht ganz richtig. Das ist überhaupt nicht damit abgedeckt.

MM bedeutet, dass sich Mann auch alleine! mit Mann trifft.
FF bedeutetet entsprechend, dass sich Frau auch allein! mit Frau trifft.


Das hat mit
schwul/lesbisch, bi und bi-interessier
erstmal nichts zu tun. *zwinker*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
****GTH:
Wie schon geschrieben, wir wollen das System nicht abschaffen, nur etwas erweitern.

Also doch ein Verbesserungsvorschlag und keine Diskussion ....
*******lax Mann
8.802 Beiträge
********ream:
*******lax:
Nun gut, das ist ja mit schwul/lesbisch, bi und bi-interessiert eigentlich auch abgedeckt. Würde ich auch nicht in meine Variante mit aufnehmen, um Dopplungen zu vermeiden.

Das siehst Du nicht ganz richtig. Das ist überhaupt nicht damit abgedeckt.

MM bedeutet, dass sich Mann auch alleine! mit Mann trifft.
FF bedeutetet entsprechend, dass sich Frau auch allein! mit Frau trifft.


Das hat mit
schwul/lesbisch, bi und bi-interessier
erstmal nichts zu tun. *zwinker*
Ok, also konkret bezogen auf Paare? Hmm.


*******inde:
****GTH:
Wie schon geschrieben, wir wollen das System nicht abschaffen, nur etwas erweitern.

Also doch ein Verbesserungsvorschlag und keine Diskussion ....
Beides? *zwinker*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ihr vertieft euch in einer Ausarbeitung eines Vorschlag, der doch im Grund, wenn es den überhaupt zu einer Umsetzung kommen sollte. Was ich nicht wirklich glaube.
Von ganz anderen Leuten, an andere Stelle gemacht werden wird.

Eine gute Diskussion ist ja nicht schlecht...
Aber nur, wenn es auch zu einem Ergebnis führt. Auf dem später aufgebaut werden kann.

Da hier ja aber offensichtlich noch nicht mal die Begrifflichkeiten eindeutig zu sein scheinen. Erklärt das doch auch schon ein stückweit. Warum der joy hier seit Jahren keine Änderungen vornehmen will.
Weil, letztlich, müssen doch alle Auswahlmöglichkeiten so gestaltet sein, das es auch alle verstehen.
Und mal ganz ehrlich... letztlich, sind es doch eh nur Anhaltspunkte.
Denn wenn ich mir vorstelle, das es 785 Punkte zur Auswahl gibt, und jeweils noch 12 unter Punkte.. dann würde ich das mit Sicherheit nicht mehr ausfüllen.
****GTH Paar
1.135 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Also doch ein Verbesserungsvorschlag und keine Diskussion ....

Wir würden es mal so sagen:
Eine Diskussion zur Ideensammlung, um dann später, vielleicht mit einer kleineren Gruppe interessierter Mitglieder, einen aufbereiteten Verbesserungsvorschlag zu erstellen, der eine Chance auf Umsetzung hat.
Denn nur weil die Anpassung der Vorlieben vor längerer Zeit schon mal abgelehnt wurde, muss man die Idee ja nicht "begraben", sondern kann den Vorschlag ja in besser durchdachter Version nochmal einbringen.
Das Internet und der Joyclub "leben" nunmal von Änderungen und Erweiterungen. Sonst bräuchte man ja nie etwas ändern und könnte alles so lassen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
******aer:

Denn wenn ich mir vorstelle, das es 785 Punkte zur Auswahl gibt, und jeweils noch 12 unter Punkte.. dann würde ich das mit Sicherheit nicht mehr ausfüllen.
Exakt das soll ja verhindert werden. Es soll nur unwesentlich komplexer und auf keinen Fall komplizierter werden, dabei aber ganz klar eindeutiger. Und darüber machen wir (zumindest ich) uns hier Gedanken.

Wenn man das ganze dann noch mit einer Art geführtem und erklärendem Fragebogen macht (vielleicht sogar mit der Möglichkeit einzelne Punkte zunächst auszulassen), dann ließe sich die Qualität und Aussagekraft in dem Bereich deutlich erhöhen.

Dann nehmen vielleicht mal die Profile ab, die alles auf "unbedingt" stehen haben und man kann definieren, ob man Analsex nur aktiv oder auch passiv mag.

Und wie gesagt habe ich mal einen Vorschlag zu einer Matching-Quote eingereicht, für den das eine gute Basis wäre und was die Suchergebnisse und Pinnwand-Vorschläge deutlich verbessern und individualisieren würde *g*
Wenn der Zusammenhang klar ist, führt das zudem vermutlich wiederum dazu, dass die Leute sich beim Ausfüllen mehr Mühe geben.
Das Internet und der Joyclub "leben" nunmal von Änderungen und Erweiterungen. Sonst bräuchte man ja nie etwas ändern und könnte alles so lassen.

Gewisse Sachen müssen im Internet auch nicht geändert werden.
Und ich glaube nicht, dass der JOYclub es noch unübersichtlicher machen wird.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

habt besten Dank für den regen Austausch.

Nichtsdestotrotz bin ich an dieser Stelle die Spielverderberin: unsere Gruppe ist für gruppenrelevante Diskussionen offen, allgemeine Diskussionen rund um den JOYclub oder mögliche Entwicklungen sind nicht gewünscht.

Ich zitiere:

Keinen Platz finden in unserer Gruppe:

  • individuelle, personenbezogene Probleme mit Gruppenmitgliedern
  • Vorschläge und Diskussionen ohne Gruppenbezug

Bitte wendet euch für individuelle Probleme oder mit Feedback zu den allgemeinen Entwicklungen an den Support - so gelangt eure Nachricht am besten in die richtigen Hände: Links nur für Mitglieder.
Siehe: Treffpunkt Gruppen: Gebote zum Miteinander im Treffpunkt Gruppen

Bitte respektiert künftig unsere Regeln.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.