Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7629 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6899 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Beziehung ohne Liebe?107
Kann, eurer Meinung nach, eine Beziehung dauerhaft bestehen wenn das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Themen komplett in ein bestehendes Thema verschieben

Sollte “ein komplettes Thema in ein bestehendes Thema verschieben“ einfacher durchgeführt werden können“

Dauerhafte Umfrage
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Neue Themen komplett in ein bestehendes Thema verschieben
Hallo liebe GL`s *wink*

falls schon vorhanden, bitte verschieben oder löschen.

Gerade hatte ich folgenden Sachverhalt, ich wollte ein neues Thema komplett in ein bestehendes Thema verschieben, da es 1:1 identisch war.

Die Themen standen allerdings in verschiedenen Bereichen.

Ich hab dann gerade jeden Beitrag einzeln verschoben, weil bei “Thema verschieben“ nur der Zielbereich auswählbar war...

Mein Vorschlag:

Das man bei dem Reiter “Thema verschieben“, auch ein bestehendes Thema wählen kann, so in dieser Art:

Thema verschieben
• Zielbereich
• als neues Thema speichern
• an folgendes Thema anhängen

Was meint Ihr dazu *frage*

Ich freue mich auf Eure Meinung dazu *les*

Lieben Gruß
undercoverluder *blume*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
*hm* warum nicht das neue Thema schliessen und auf das schon bestehende hinweisen?
Ist doch viel einfacher und unkomplizierter...
Daher *dagegen*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für das Thema.

Ich habe mit "nein" gevotet.

Begründung: Wenn sich die Beiträge der beiden Themen zeitlich nicht überschneiden, mag das gehen. Führt man aber z.B. zwei Themen zusammen, die im Januar begannen und im Dezember endeten, dann wird das unübersichtlich.

Liebe Grüße
Rocco
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
• an folgendes Thema anhängen

Ist bei dem Threadaufbau im JOYclub schlicht nicht möglich.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Es wurden in dem Thema 15 Beiträge geschrieben, die ich jetzt einzeln angeklickert habe....

In dem alten Thema wurde im Mai zuletzt geschrieben...

Und 15 Beiträge einfach löschen, mit dem Hinweis auf das bestehende Thema, finde ich KEINE Lösung *achtung*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Und 15 Beiträge einfach löschen, mit dem Hinweis auf das bestehende Thema, finde ich KEINE Lösung

...wer spricht denn von löschen?
Thread schliessen, Hinweis zu dem bestehenden und nach einigen Tagen verschieben ins Archiv...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
soweit
ich weiß, können nur Joy-Teamies ganze Threads verschieben.
Ich finde so eine Zusammenführung von inhaltlich mehr oder weniger identischen Threads absolut sinnvoll.
*dafuer*

Auch, wenn es z.B. darum geht, mehrere Posts aus dem einen geschlossen in einen anderen Thread zu verschieben, fände ich es mehr als arbeitserleichternd, wenn ich die zu verschiebenden Posts in einem Arbeitsschritt anklicken könnte und dann gesammelt in den anderen Thread verschieben könnte.
Bislang geht das ja nur einzeln, sprich Post für Post für Post... *zwinker*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********luder:
In dem alten Thema wurde im Mai zuletzt geschrieben...

Ja, das mag in deinem Beispiel eine sehr naheliegende Lösung sein.
Aber, wenn es diese Funktion gäbe, wäre diese mit allen Themen möglich.
Und aufgrund der Einordnung nach Zeitstempel "Datum und Uhrzeit", finde ich, dass es Themen zerreißt und unübersichtlich macht, in Bezug auf den Lesefluss.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Absolut *dafuer*!
Schon allein, weil doch einige Threads durch konsequente "Nichtbeachter" und "Nichtleser" neu aufgemacht werden, obwohl diese bereits bestehen. Wenn ich also, um Struktur zu schaffen, in den bereits bestehenden Thread verschieben möchte, muss ich jeden einzelnen Beitrag verschieben. Das frisst sinnlos Zeit und Energie.

Ich sehe diese technische Möglichkeit als absolut sinnvoll an!

LG,
Jo
Einfacher ist immer gut....
...solange es nicht simpel wird.

Blick hier eh nur zu 25 % mit der Technik durch. Ein Handbuch dazu wäre auch mal nett...oder gibt es das schon (irgend nen FAQ) und auch das habe ich als PC-Legastheniker noch nicht geblickt.

Guter Vorschlag!

SM-Art *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
**********tkiss:
oder gibt es das schon (irgend nen FAQ)

Links nur für Mitglieder
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Ob man jetzt 15 mal einen beitrag verschiebt oder 15 beiträge gleichzeitig ist im ergebnis das gleiche.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Nur es frisst nicht so viel Zeit, wenn du nur einen statt 15 Arbeitsvorgänge machen musst.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Definition von viel zeit. Mein www ist genauso schnell wie deins oder ist meins langsamer und ist 15 mal zeit x für dich das gleiche für mich oder andere. Ist die zeit bei dir oder mir länger bei gleicher arbeit?

Fakt ist es ist jede sekunde mehr verschwendete zeit.

Wenn s ungesetzt wird freuts mich wenn nicht ist es mir egal weil ich dafür meine lösung gefunden habe.

Bin raus aus dem thema und guck in ein paar wochen nach dem abschluss durch joyteam.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ja, ich bin auch dafür.

Wenn zwei Threads zeitlich parallel existieren und zusammengeführt werden sollen, ist mir durchaus bewusst, dass es da ein heilloses Durcheinander geben würde. Deswegen würde ich solche Threads auch nicht zusammenführen, sondern besser in beiden auf den jeweils anderen verweisen.

Wenn sie aber zeitlich unabhängig voneinander sind, ist es durchaus sinnvoll, die Möglichkeit zu haben, mehrere oder alle Beiträge mit einem Arbeitsschritt von einem Thread in den anderen zu verschieben.

Ich hatte kürzlich den Fall, dass eine Userin mehrere Beiträge zu einem persönlichen Thema in einem Thread gepostet hat, der für die täglichen Befindlichkeiten und Stimmungen der Gruppenmitglieder gedacht ist. Es war auch abzusehen, dass sie weitere Beiträge zu ihrem Thema posten wird. Ich habe also mit ihrer Zustimmung einen eigenen Thread zu ihrem Thema gestartet, in dem sie dann weiter über ihre Geschichte erzählen kann. Mittlerweile waren es ca. 10-15 Beiträge. Diese musste ich dann alle einzeln in den neuen Thread verschieben. In dem Fall hätte ich mir gewünscht, das in einem Zuge machen zu können.

Vielleicht könnte man, wenn eine solche Option eingeführt wird, dabei auch noch mal dick und fett eine Warnung aufploppen lassen: "Bitte beachte, dass alle zu verschiebenden Beiträge zeitlich chronologisch in den Thread eingefügt werden und möglicherweise der logische Aufbau (oder "der Lesefluss") dadurch zerstört wird. Bist du sicher, dass du alle ausgewählten Beiträge verschieben möchtet?"
****i2:
**********tkiss:
oder gibt es das schon (irgend nen FAQ)

Links nur für Mitglieder

Danke. *g*

Mal sehen, ob ich da übersichtlich und konkret/eindeutig ausformuliert, das finde, was ich hier und da mal suche.

SM-Art *g*
*****ida Frau
16.812 Beiträge
hochhol
Gibt es dazu ein Feedback?
Also: wird daran gearbeitet? Oder wird dieser Vorschlag, der die Gruppenarbeit an manchen Tagen WIRKLICH sehr erleichtern würde, wenigstens diskutiert?
Danke für Info dazu. *g*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ihr Lieben, ich muss euch um Verzeihung bitten, denn die Betreuung der Verbesserungsvorschläge ist aufgrund interner Umstrukturierungen vernachlässigt worden *sorry*

Wir wissen, dass dies für euch ein sehr wichtiger Aspekt dieser Gruppe ist und wir werden uns bemühen, hier in nächster Zeit wieder öfter Rückmeldung zu geben. Bis es soweit ist bitten wir euch noch um etwas Geduld. *blume*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.