Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern

Veranstalter sollte Teilnehmer einer Veranstaltung sichtbar/unsichtbar schalten können

Dauerhafte Umfrage
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern
Es gibt Teilnehmer/innen die sich für meine/unsere Veranstaltungen anmelden.
Und es geht hier auch nur um Veranstaltungen, die man selber eingestellt hat, Gruppe oder Privat.

Es kommt öfters mal vor, dass ich von Teilnehmern/innen gebeten werde sie auf anonyme Anmeldung umzustellen, beziehungsweise Anmeldungen von Anonym auf sichtbar zu stellen.
Das funktioniert natürlich nicht.
Entweder müssten die sich ab und wieder anmelden, oder bei einer Anonymisierung, könnte ich die stornieren und als Gast anmelden.
Umständlich.
Es gibt Veranstaltungen, da wird explizit drauf hingewiesen, das man sich nur anonym anmelden darf.
Manch eine/r scheint des lesens aber nicht ganz so mächtig zu sein oder ist zu faul den Haken zu setzten.

Ich würde mir eine einfache Schaltfläche oder ein Optionsfeld wünschen anonym/sichtbar
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Und wieder fehlt der Abstimmungspunkt Enthaltung .... Rolli langsam ist das nicht mehr witzig und macht auch keinen Spaß.

Wie in einem anderen Verbesserungsvorschlag-Thread von dir schon geschrieben .... ich mache mir immer Gedanken zu einem Verbesserungsvorschag und entscheide dann für mich
• dafür
• dagegen
• Enthaltung
******wen Frau
15.488 Beiträge
Vom völlig korrekten Einwand von Sommerwinde abgesehen:
Ich bin dagegen. Wenn ich mich für Veranstaltungen anmelde, will ich sehen, wer noch alles da ist. Manchmal ist das der Anstoß, mich auch gegen eine VA zu entscheiden. Wenn ich nur noch Dutzende anonyme Anmeldungen sehe, habe ich (!) keine Lust, dort hinzugehen. Ich will wissen, wer mich erwartet.
Daher: *dagegen*
*******hen Frau
707 Beiträge
*******inde:
Und wieder fehlt der Abstimmungspunkt Enthaltung .... Rolli langsam ist das nicht mehr witzig und macht auch keinen Spaß.
g

Wieso fehlt da Enthaltung, der Punkt ist doch völlig überflüssig. Wenn ich mich enthalten möchte, dann stimme ich nicht ab. So einfach ist das.

Ich habe übrigens dafür gestimmt.

LG
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Und wieder fehlt der Abstimmungspunkt Enthaltung .... Rolli langsam ist das nicht mehr witzig und macht auch keinen Spaß.

Wie in einem anderen Verbesserungsvorschlag-Thread von dir schon geschrieben .... ich mache mir immer Gedanken zu einem Verbesserungsvorschag und entscheide dann für mich
• dafür
• dagegen
• Enthaltung
Es ist wirklich langsam nicht mehr witzig.
Wenn ich nichts zu sagen habe oder zu etwas keine Meinung habe, mir etwas egal ist, äußere ich mich zu dem Thema auch nicht, oder übergehe es einfach.

So halte ich es jedenfalls. Ich muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben, nur um des schreibens Willen

In diesem Fall geht es (mal wieder) nur um einen Vorschlag den man annehmen oder ablehnen kann.
Oder den, und das erwarte ich in dieser Gruppe einfach, von den gleichen Teilnehmern wie immer, zerredet wird.
Was man für einen Missbrauch man mit so einer mächtigen Funktion triben kann und was weiß ich nicht alles.
Ich gebe dir recht, das ist langsam nicht mehr witzig

Cerridwen, in der Einführung steht bereits, das es Veranstaltungen gibt, wo man sich nur anonym anmelden soll.
Verpennt das jemand, warum auch immer, kann man das als Veranstalter mit einem Klick nachholen. *zwinker*
*******hen Frau
707 Beiträge
@ Cerridwen
Wenn ich Rollis Beitrag richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, dass man sich nur sichtbar anmelden kann, sondern dass man als Veranstallter/Gruppenleiter die Anmeldung auf Wunsch des Angemeldeten ändern kann in anonym bzw. sichtbar. Und nicht das umständlich erst abgemeldet und dann wieder angemeldet werden muss.

LG
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Genau darum, und um nichts anderes geht es *ja*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
*******hen:
Wieso fehlt da Enthaltung, der Punkt ist doch völlig überflüssig.

Weil wenn die Enthaltung nicht zur Verfügung steht, das Abstimmungsergebnis verfälscht wird.




[ ... ]Die häufigste Form ist die Abgabe der Stimme mit Ja, Nein oder Enthaltung. [ ... }
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abstimmung
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******hen:
Wieso fehlt da Enthaltung, der Punkt ist doch völlig überflüssig

Das finde ich nicht. Es kommt darauf an, wieviele übrethaupt abstimmen, aber auch wieviel Prozent DAFÜR sind. Der dritte Punkt sollte allerdings auch nicht Enthaltung heißen, sondern egal oder _uninteressant_.

Dafür – ich sehe Vorteile
Dagegen – ich sehe Nachteile
Egal – ist mir wurscht, brauche ich nicht, es lohnt sich imho nicht, sowas zu programmieren.

Soweit ich es verstanden habe, geht es nur darum, wer sich ums Aufräumen kümmert, falls Teilnehmer was falsch gemacht haben oder ihre Meinung ändern. Ich bin kein Kümmerer, ich bin der Hilfe-zur-Selbsthilfe Typ. Ich brauche die Funktion daher nicht; das sollen die User mal selber machen – nur so lernen sie's.
*******hen Frau
707 Beiträge
*******inde:
*******hen:
Wieso fehlt da Enthaltung, der Punkt ist doch völlig überflüssig.

Weil wenn die Enthaltung nicht zur Verfügung steht, das Abstimmungsergebnis verfälscht wird.




[ ... ]Die häufigste Form ist die Abgabe der Stimme mit Ja, Nein oder Enthaltung. [ ... }
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abstimmung

wieso wird da was verfälscht? Es beteiligen sich dochh auch nicht alle Mitglieder der Gruppe an den Abstimmungen. Ich im Übrigen auch nicht und das verfälscht auch kein Ergebnis.
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Weil es einfach grade passt.

Die Sommerzeit steht auf der Kippe
Mögliche Optionen waren:
Beibehaltung
Abschaffung
Auch da gab es kein egal oder Enthaltung

Manchmal reichte ein einfaches Ja oder Nein
Wenn ich im Restaurant gefragt werde, ob ich einen Schnaps auf Kosten vom Haus haben möchte, antworte ich auch nicht, das es mir egal ist und ich mich einfach nur enthalten möchte.

Aber in diesem Vorschlag geht es nicht darum.
Es geht um die Schaffung einer Möglichkeit.
Wer es mag kann gern mit Ja stimmen.
Wer es nicht mag, kann gerne mit nein Stimmen
Wem es egal ist, der braucht nicht abzustimmen, weil es ihm/ihr ja egal ist.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******hen:
wieso wird da was verfälscht?

weil 20 ja, 3 nein
eine andere Aussage ist als
20 ja, 3 nein, 250 "egal"

das erste sind 87% ja, 13% nein
das zweite sind 7% ja, 1% nein, 92% "egal"
******nig Mann
24.797 Beiträge
Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall, dass nur nicht-anonyme Anmeldungen zugelassen werden.

Ich persönlich stelle weder die eine noch die andere Bedingung auf, aber ich wurde schon von Usern gebeten, ihre Anmeldung umzuschreiben auf anonym oder sichtbar. Oder von Paar auf Solo (oder umgekehrt). Von daher würde ich das prinzipiell für sinnvoll halten, wenn das ginge! (und parallel eine Benachrichtigung an den User dazu rausgeht)

*dafuer*
****000 Mann
18.936 Beiträge
noch eine Anmerkung:

ich möchte dringend darum bitten, die Abstimmalternativen NICHT suggestiv-beeinflussend zu formulieren.

Das Ergebnis wird dadurch wertlos.
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teilnehmer einer Veranstaltung sichtbar/unsichtbar schalten
Wir konzentrieren uns jetzt bitte ausschließlich auf die Umfrage.
An dem fehlenden Punkt "egal" wird sich jetzt nichts mehr ändern.
Bitte diskutiert das in einem anderen Strang.


Ich habe für "ja" gestimmt.

Allerdings mit einer Einschränkung:
Es darf, meiner Meinung nach, nicht möglich sein, dass ein Veranstalter die Möglichkeit erhält von "anonym" auf "sichtbar" umzustellen.

Wenn ich mich anonym zu einer Veranstaltung anmelde, dann hat des seine Gründe.
Der Veranstalter kann mich gerne darauf hinweisen, ob ich dann storniere und mich wieder sichtbar anmelde, sollte aber alleine meine (Gast)Entscheidung bleiben.

Liebe Grüße
Rocco
******Kat Paar
7.793 Beiträge
1.
das zweite sind 7% ja, 1% nein, 92% "egal"
- und bedeutet damit "ja"

2. gegen den Vorschlag, weil damit Veranstalter Missbrauch treiben könnten, indem Angemeldete auf anonym gestellt werden können, weil sie vielleicht nichts ins Raster passen, damit die Attraktivität stören könnten für potentielle andere Interessenten, aber trotzdem aber teilnehmen sollen, um deren Knete zu kassieren ...

3. wäre schön, wenn es doch mal in der GL-Gruppe möglich wäre, freundlich zu bleiben ... *gr*
Ich fände es ja besser, als User könnte ich später noch umstellen.

Wenn ich mich anonym anmelde, dann soll das auch anonym bleiben.
Ich möchte nicht, dass ein Veranstalter das nachträglich ändern kann.
Schon gar nicht ohne Rücksprache mit mir.

Sofern ich mich 'öffentlich' anmelde und er Veranstalter es anonym haben möchte, kann er mich einfach ausladen.
Oder eben andersherum. Also ich melde mich anonym an, was der Veranstalter nicht akzeptiert und dann wirft er mich auch raus.
Fertig... Ihr/sein/deren gutes Recht.

Aber gerade das ungefragte Preisgeben einer Anmeldung geht einfach gar nicht.
******nig Mann
24.797 Beiträge
******Kat:
3. wäre schön, wenn es doch mal in der GL-Gruppe möglich wäre, freundlich zu bleiben ... *gr*
Stimmt! Aber dann sollten Unterstellungen wie in deinem 2. Punkt ebenfalls unterbleiben. Finde ich.

Wenn ich so etwas bei einem Veranstalter erleben würde würde ich ihn dem Support melden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Folgen bleiben würde wenn sich das wiederholen sollte.

******Kat:
1. das zweite sind 7% ja, 1% nein, 92% "egal"- und bedeutet damit "ja"
Ich lese daraus vielmehr, dass es der Mehrheit keinen Mehraufwand wert wäre. Also eher "nein".

Wie war das noch gleich? "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Qed. *zwinker*
Profilbild
**********_Rock
2.216 Beiträge
Sind dafür
Es gibt nichts schlimmeres, wenn man eine Veranstaltung einstellt, explizit darauf hinweist, dass sich die Männer anonym anmelden sollen und dann, entweder mangels Wissen oder durch hormongesteuerte, neurologische Ausfälle diesen Button nicht finden..für uns als Veranstalter ist es jedes Mal eine Mehrarbeit den Gast dann anzuschreiben, er möchte sich bitte abmelden und dann nochmal ANONYM anmelden.
Bzw. ihn stornieren mit dem Hinweis (sofern er es liest dann) sich erneut anonym anzumelden.

Ein Button für uns wäre da echt hilfreich
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
*****itx:

Allerdings mit einer Einschränkung:
Es darf, meiner Meinung nach, nicht möglich sein, dass ein Veranstalter die Möglichkeit erhält von "anonym" auf "sichtbar" umzustellen.

Wenn ich mich anonym zu einer Veranstaltung anmelde, dann hat des seine Gründe.

Danke dir Rocco.
Es geht hier nicht um Willkür oder Missbrauch. Sowas käme mir nie in den Sinn.

Es geht hier darum, AUF WUNSCH DES TEILNEHMERS, eine Umstellung vorzunehmen.
Oder wenn eine Veranstaltung das so vorgibt und es erforderlich ist, auf anonym zu stellen
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
***li:
Es geht hier nicht um Willkür oder Missbrauch. Sowas käme mir nie in den Sinn.

Das glaube ich dir aufs Wort und ich bin überzeugt davon, dass das auch 95% der Veranstalter nicht tun würden.

Es reicht allerdings bereits, wenn es möglich wäre und es 5% tun würden.
Der Gast wäre kompromittiert und könnte nichts daran ändern.
Profilbild
**********_Rock
2.216 Beiträge
Keinen Grund
In unseren Augen gibt es keinen Grund dafür einen Veranstalter die Möglichkeit zu geben, von ANONYM auf SICHTBAR zu schalten.
Daher reicht uns die Möglichkeit von Sichtbar auf Anonym umschalten zu können...alles andere ist sicher gefährlich.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****itx:
Es reicht allerdings bereits, wenn es möglich wäre und es 5% tun würden.
Der Gast wäre kompromittiert und könnte nichts daran ändern.

Ein gewichtiges Argument. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn der Veranstalter die Möglichkeit hätte, umzustellen, wie kann dann garantiert werden, dass dies nur im Einklang mit dem Teilnehmerwunsch geschieht? Schließlich kann jeder Joyler eine private Veranstaltung einstellen.
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Es gibt ja schon die Option sich nach beenden einer Veranstaltung als Gast auf anonym zu setzen wenn man davor sichtbar angemeldet war.

Weshalb dann nicht diese Funktion erweitern und dem Gast auch schon davor die Möglichkeit zu geben nach der Anmeldung den Status sichtbar/anonym nochmal ändern zu können.

So gäbe es keine Willkür seitens der Veranstalter und ich denke mal das das auch nicht so schwer umzusetzen wäre.

So als Gedanken-Anstoß *g*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
**********_Rock:
Keinen Grund
In unseren Augen gibt es keinen Grund dafür einem Veranstalter die Möglichkeit zu geben, von ANONYM auf SICHTBAR zu schalten.
Daher reicht uns die Möglichkeit von Sichtbar auf Anonym umschalten zu können...alles andere ist sicher gefährlich.

Die meisten der Partys, die wir organisieren sind mit 100% öffentlicher Anmeldung. Wir wollen eine 100% transparente Gästeliste haben und wer damit nicht klar kommt wird auch nicht zugelassen. Es müssen ja keine Gesichtsbilder im Profil sein, aber anonym wollen wir garnicht.

Eine Möglichkeit es zu ändern würden wir definitiv nicht wollen, vom User sowieso nicht. Das der Veranstalter es ändert empfinden wir aber auch als zu starkes eingreifenden in die Rechte des Users. Und es ist nicht nur der Veranstalter der ändern könnte sondern auch die jenigen die die Gästelisteverwaltungsrechte bekommen haben. Wir sind dagegen.

Wenn ein User sich anonym bei uns anmeldet wird er höfflich auf die Partybedingungen aufmerksam gemacht und wird empfohlen seine eigene Anmeldung zu stornieren und wenn gewollt, selber nochmal öffentlich anzumelden. Dadurch sind sie nicht pickiert und als Methode läuft es ganz gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.