Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenveranstaltung

Alle Mods benachrichtigen wenn eine neue Anmeldung eingeht!

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Themenersteller 
[x] Gruppenveranstaltung
Wenn ein Mod eine Gruppenveranstaltung erstellt und die anderen Mods dafür freigibt, würde es Sinn machen, wenn alle Moderatoren sehen würden wenn eine neue Anmeldung eingeht. Also sie auch benachrichtigt würden und nicht erst in den Bearbeitungsmodus der Veranstaltung gehen müssen um zu schauen, ob sich jemand angemeldet hat.

Hintergrund: der Ersteller der Veranstaltung ist in Urlaub, krank, ein paar Tage nicht anwesend. So sehen die anderen Mods direkt ob es eine neue Anmeldung gibt!

*danke* Shi
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Wenn ein Mod eine Gruppenveranstaltung erstellt und die anderen Mods dafür freigibt, würde es Sinn machen, wenn alle Moderatoren sehen würden wenn eine neue Anmeldung eingeht. Also sie auch benachrichtigt würden und nicht erst in den Bearbeitungsmodus der Veranstaltung gehen müssen um zu schauen, ob sich jemand angemeldet hat.

die Möglichkeit besteht doch, das kann jeder selbst auswählen...
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Klingt wie ein sehr gute idee *top*

Kann man mehr als 1 Person zum verwalten freischalten?
*******lle Frau
4.380 Beiträge
alle Moderatoren
*********illa Paar
4.361 Beiträge
Transparenz ist immer gut
Wir finden Transparenz unter Kollegen immer gut. Es wird mal was vergessen, man verschusselt was, handy kaputt, kein Netz im Urlaub etc.

Gibt 1000 Dinge die unerwartet zu Probleme oder Verzögerungen führen können.

Eine Werksseitige Unterstützung, quasi vom Joyclub vorgegeben Transparenzpflicht, kann nicht falsch sein.

*top*
****000 Mann
18.912 Beiträge
****e71:
alle Moderatoren

genauer gesagt:

man kann entweder alle Moderatoren freischalten - oder niemanden. Einzelne Personen kann man nicht freischalten, konnte man noch nie.

****e71:
die Möglichkeit besteht doch, das kann jeder selbst auswählen...

und wo bitte?
*******lle Frau
4.380 Beiträge
und wo bitte?

guggst Du Bild:
*********illa Paar
4.361 Beiträge
****e71:
und wo bitte?

guggst Du Bild:

Klassisch aneinander vorbei *lol*
****000 Mann
18.912 Beiträge
also, ich kann als GL

• in der Veranstaltungsverwaltung der jeweiligen Veranstaltung einstellen:
"nur für den Besitzer freigeben" oder "für alle Gruppenmods freigeben" - sonst nichts
• In der MOD-Rechte-Verwaltung der Gruppe kann ich einstellen:
ClubMail/Benachrichtigung
Bewerbung - Benachrichtigung bei neuen Bewerbungen
Beitreten - Benachrichtigung, wenn ein neues Mitglied der Gruppe beitritt
Verlassen - ClubMail, wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt
Bilder - Benachrichtigung bei einem neuen Bild im Gruppen-Album
Thema voll - Benachrichtigung, wenn Thema im Forum wegen Überfüllung geschlossen wird
Newsletter Verschicken - Newsletter an andere Gruppenmitglieder verschicken
sonst nichts.

Wo genau kann ich jetzt einstellen, dass - wenn ich die veranstaltungsverwaltung "für alle GRuppenmods " freigegeben habe - diese Gruppenmods auch die Benachrichtigung bekommen, dass sich jemand zu der Veranstaltung angemeldet hat?

Das muss mir erst mal jemand zeigen, wo das geht, bevor ich es glaube ...
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Zu allererst kommt es auf die Art des Accounts an, der die Veranstaltung einstellt.
Business Accounts können andere User für die Verwaltung freigeben.
Bei Veranstaltungen, die ein Gruppenmod über die Gruppe eröffnet, kann der Ersteller auswählen, ob er die Verwaltung der Veranstaltung auch für andere Mods der Gruppe freigibt.
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Aus meinen eigene Gruppen weiß ich, dass, wenn mein Co Mod (ein Veranstalter mit Business Profil) mich für die Verwaltung einer seiner Veranstaltungen freigibt, und die als Gruppenveranstaltung eingestellt ist, ich dann auch die Benachrichtigungen für Neuanmeldungen bekomme und diese freigeben kann.
****000 Mann
18.912 Beiträge
********er75:
Zu allererst kommt es auf die Art des Accounts an, der die Veranstaltung einstellt.
Business Accounts können andere User für die Verwaltung freigeben.
Bei Veranstaltungen, die ein Gruppenmod über die Gruppe eröffnet, kann der Ersteller auswählen, ob er die Verwaltung der Veranstaltung auch für andere Mods der Gruppe freigibt.

1) wir sind hier in der GL Gruppe, und nicht in der Veranstalter-Gruppe. Also geht es ziemlich sicher um Gruppenveranstaltungen, die ein Gruppenmod einstellt.

2) dass der die anderen Gruppenmods freischalten kann, ist vollkommen unbestritten und wird im Eingangsposting sogar als Voraussetzung für den Vorschlag explizit genannt.

3) es geht darum, dass diese freigeschalteten Gruppenmods trotzdem keine Benachrichtigung bekommen, wenn sich ein neuer Interessent zur Veranstaltung anmeldet(oder storniert) - die bekommt nur das Profil, das die Veranstaltung erstellt hat. Die anderen tappen also im Dunkeln, ob sie neue Besucher freizuschalten (oder abzulehnen) haben, sofern der Ersteller verhindert ist. Eine wirkliche Vertretung ist also nicht möglich.
****000 Mann
18.912 Beiträge
********er75:
Aus meinen eigene Gruppen weiß ich, dass, wenn mein Co Mod (ein Veranstalter mit Business Profil) mich für die Verwaltung einer seiner Veranstaltungen freigibt, und die als Gruppenveranstaltung eingestellt ist, ich dann auch die Benachrichtigungen für Neuanmeldungen bekomme und diese freigeben kann.

seit wann? bei mir war es nämlich das letzte Mal NICHT so, als ich das brauchte
********er75 Mann
6.704 Beiträge
****000:

1) wir sind hier in der GL Gruppe, und nicht in der Veranstalter-Gruppe. Also geht es ziemlich sicher um Gruppenveranstaltungen, die ein Gruppenmod einstellt.

Wie von mir in meinem 2. Post beschrieben, gibt es durchaus den Fall, dass Business Profile (Veranstalter, Clubb,..) GLs, oder Co Mods sind.


****000:

2) dass der die anderen Gruppenmods freischalten kann, ist vollkommen unbestritten und wird im Eingangsposting sogar als Voraussetzung für den Vorschlag explizit genannt.


****000:

3) es geht darum, dass diese freigeschalteten Gruppenmods trotzdem keine Benachrichtigung bekommen, wenn sich ein neuer Interessent zur Veranstaltung anmeldet(oder storniert) - die bekommt nur das Profil, das die Veranstaltung erstellt hat. Die anderen tappen also im Dunkeln, ob sie neue Besucher freizuschalten (oder abzulehnen) haben, sofern der Ersteller verhindert ist. Eine wirkliche Vertretung ist also nicht möglich.

Wie ich geschrieben habe, funktioniert genau das, was im EP vorgeschlagen wurde schon bei mir in einer Gruppe:
********er75:
Aus meinen eigene Gruppen weiß ich, dass, wenn mein Co Mod (ein Veranstalter mit Business Profil) mich für die Verwaltung einer seiner Veranstaltungen freigibt, und die als Gruppenveranstaltung eingestellt ist, ich dann auch die Benachrichtigungen für Neuanmeldungen bekomme und diese freigeben kann.

Das beweist, dass das am Accounttyp des Veranstaltungserstellers liegt, wenn, wie ja hier im Thread geschrieben wird, bei Gruppen-Veranstaltungen, die durch normale Mitglieder-Profile erstellt wurden, keine Benachrichtigungen an die freigegebenen Gruppenmods rausgehen.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Themenersteller 
*oh* ich habe gerade gesehen, dass es den Vorschlag schonmal gab, und der mit der Begründung abgelehnt wurde, dass er nur für Veranstalter Profile so gehandhabt wird und somit nur für Veranstalter vorbehalten ist.

Für normal Gruppenveranstaltungen ist das nicht vorgesehen *snief*
Aber Vllt können wir die Verantwortlichen ja nochmal anregen darüber nachzudenken *g*
********er75 Mann
6.704 Beiträge
Ansicht der Gruppen-Mod-Freigabe für die Verwaltung von Gruppen-Events, wenn der Ersteller ein Veranstalter ist:


Da diese Einstellungen genau ident zu denen sind, die ich beim erstellen eines Events in der Gruppe machen kann:


muss der Unterschied daran liegen, welche Art von Account der Ersteller der Veranstaltung hat.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
********er75:
****000:

1) wir sind hier in der GL Gruppe, und nicht in der Veranstalter-Gruppe. Also geht es ziemlich sicher um Gruppenveranstaltungen, die ein Gruppenmod einstellt.

Wie von mir in meinem 2. Post beschrieben, gibt es durchaus den Fall, dass Business Profile (Veranstalter, Clubb,..) GLs, oder Co Mods sind.

Auch wir verwalten ein Businessprofil für unser Gruppenveranstaltungen. Die Veranstaltung wird nicht mal mit der Gruppe verknupft, vermutlich weil der Businessaccountholder sich nicht so mit der Technik auskennt und somit die Möglichkeiten nicht ausreizt. Deshalb der Verwunderung über der Aussage "keiner, alle Mods aber nicht einzelnen" obwohl wir als einzelne verwalten.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Themenersteller 
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Bitte nicht!

In meiner Gruppe gibt es 3-4 Moderatoren, die Veranstaltungen erstellen. Wir tragen uns sicherheitshalber immer gegenseitig ein - eben für Krankheits- oder Abwesenheitsfälle. Aber ich möchte bitte nicht unnötig mit Benachrichtigungen zugespamt werden, wenn der Ersteller gut alleine klarkommt!
******uja Frau
6.908 Beiträge
Prinzipiell könnten solche Benachrichtigungen ja ebenso aktivierbar bzw. deaktivierbar sein wie die für neue Bewerbungen etc. Wenn es allerdings als Extra den kommerziellen Veranstalterprofilen vorbehalten bleiben soll, können wir uns hier den Mund fusselig diskutieren. *zwinker*
********mart Paar
3.202 Beiträge
Gut das der Vorschlag bereits abgelehnt wurde. Es möge dabei bleiben, wie SpielmitHerz schon ausführte.

Mrs. Smart
******_69 Paar
6.470 Beiträge
Für unsere unentgeltliche Arbeit etwas Erleichterung vom Joy zu erhalten wäre sicher nicht schlecht, somit sollte Shivarees Vorschlag diese Sachlage zu überdenken schon Gehör finden.

Also wir sind dafür. *top*

Busserl desire_69 *knuddel*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Liebe Gruppenleiter,

mit Verweis auf den bereits abgelehnt Vorschlag, siehe: Treffpunkt Gruppen: [x] Veranstaltung verwalten, ist auch der erneute Vorschlag abgelehnt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.